SV Werder Bremen II vs SVM (So., 08.09.24, 14:00)

  • „Wo die Weser einen großen Bogen macht“, da ist der SVM als nächstes zu Gast: Am Sonntag sind wir schon wieder gefordert, es geht dann auswärts gegen den RL-Aufsteiger SV Werder Bremen II.

    Bremen II ist sicherlich der etwas andere Aufsteiger. In der Bremenliga haben die Werderaner in der letzten Saison wirklich alles kurz und klein geschossen, 30 Spiele, 30 Siege mit 213:17 Toren. Alleine Maik Lukowicz erzielte dabei 50 Tore und ist auch jetzt in der Regionalliga mit 5 Treffern in 6 Spielen aktuell Bremens bester Schütze. Aber auch Jannic Ehlers, der in der letzten Saison noch an Flensburg verliehen war, hat bereits 4x getroffen, schnürte zuletzt einen Doppelpack beim 3:0-Auswärtssieg beim VfB Oldenburg.

    Insgesamt wurde, wie üblich bei zweiten Mannschaften, der Kader etwas durchgewürfelt. 11 Spieler sind gegangen, dafür 14 neue gekommen. Neben den Neuzugängen aus der eigenen Jugend und von anderen Jugendmannschaften wurden auch ein paar Externe dazugeholt. Igboanugo kam vom HSV II, Lütke-Frie von Dortmund II, Mielitz vom VfB Oldenburg und Götzelmann von Fürth II. Zuletzt kam mit Benjamin Atiabou noch ein österreichischer Rechtsverteidiger aus der 2. Liga Österreichs vom FC Liefering hinzu. Bremen hat als Randnotiz lt. transfermarkt.de mit rund 3 Mio. € den wertvollsten Kader der Liga, alleine Leon Opitz mit einem Wert von 600 TEUR ist alleine so viel Wert wie ein Drittel unseres gesamten Kaders. Aber nun, Geld ist nicht alles, mal schauen ob gegen den Liga-Krösus was für uns drin ist.

    Werder II befindet sich mit Platz 10 aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Zwei Siege (3:1 gegen Ottensen und 3:0 gegen Oldenburg), ein Unentschieden (1:1 gegen Norderstedt) und drei Niederlagen (3:4 gegen Havelse und Lohne sowie 1:5 gegen Emden) stehen zu Buche bei einem Torverhältnis von 14:15. Somit schießt man nicht nur viele Tore, sondern kassiert auch einige. Daher dürfte es möglicherweise eine interessante Partie am Sonntag werden. Bislang musste Bremen 4x auswärts und erst 2x zuhause ran und wartet noch auf den ersten Heimsieg. Letztlich darf man erwarten, dass es für die Bremer in dieser Saison weder für ganz oben reichen wird, noch das man wieder im Abstiegskampf landet.

    Beide Teams werden Sonntag wohl mit recht breiter Brust antreten: Der 3:0-Auswärtserfolg in Oldenburg gibt den Bremern sicherlich Rückenwind, andererseits kommen auch wir mit 5 Spielen ohne Niederlage und 2 Siegen in Serie im Gepäck. Die Bilanz gegen Werder II ist allerdings ziemlich ernüchternd: In 12 Ligaspielen gab es gerade mal einen Sieg, zwei Unentschieden und 9 Niederlagen. Auswärts haben wir in 6 Spielen 5x verloren und ein Unentschieden geholt. Wenn man danach geht, kann man sich in Bremen nichts ausrechnen. Da kann man schon von einer Art „Angstgegner“ sprechen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal, vielleicht ist am Sonntag ja mal die Zeit reif für einen Auswärtssieg in Bremen.

    Beniermann dürfte weiter an seiner 4-2-3-1-Taktik festhalten und das gleiche Personal ins Rennen schicken, wie in den letzten Spielen. Never change a winning team, auch wenn das jetzt wieder 5 Euro fürs Phrasenschwein kostet. Verzichten muss der Trainer allerdings gegen Werder auf den gesperrten Mika Stuhlmacher. Ansonsten hoffe ich, dass bis auf Haritonov alle nach dem Spiel in Lohne weiterhin fit und an Bord sind.

    Da die Bremer unter der Woche nicht gefordert waren, hoffe ich dass unsere Mannschaft trotzdem am Sonntag wieder frisch genug für einen Sieg ist. Denn ich würde doch gerne von der Weser mal 3 Punkte entführen, die wir wirklich bitter nötig haben. In diesem Sinne: Holt euch den Auswärtssieg!:smilie2:

  • Wird bestimmt ein interessantes Spiel wo wir mit der gezeigten Leistung von gestern auch als Favorit auftreten dürfen. Hoffentlich werden, aufgrund der Länderspielpause, keine Profis der 1. Mannschaft von Werder Bremen abgestellt.

  • Es wird schon seinen Grund haben, warum der geliebte Verband uns eine Zweitvetretung dieses WE eingeplant hat.

    Vielleicht sollten wir mal von dem hohen Ross runter kommen und nicht meinen das sich alles in der Regionalliga immer nur um uns dreht.

    Es is jetzt halt Länderspielpause aber da kommen noch paar mehr wo dann andere gegen Bremen, HSV oder Pauli spielen.

  • Leute Leute, bleibt auf dem Teppich.

    Verschwörungstheorien gegen unsern SV in den Raum stellen, was soll das? Was bringt das ? Weder wir noch die Spielplaner können im voraus wissen, wo welche Mannschaft zu welchem Zeitpunkt in der Tabelle steht um uns entsprechende Gegner zuordnen, damit wir straucheln. Solche Unterstellungen gehören nicht in dieses Forum.

  • Wird bestimmt ein interessantes Spiel wo wir mit der gezeigten Leistung von gestern auch als Favorit auftreten dürfen. Hoffentlich werden, aufgrund der Länderspielpause, keine Profis der 1. Mannschaft von Werder Bremen abgestellt.

    So kann man es auch sehen. Ich hingegen hoffe das durch die Länderspielpause einige Bremen Fans ins Stadion kommen und wir nicht die „einzigen“ vor Ort sind :)

  • Den Akku wieder auf Null stellen und so wie in Lohne versuchen auf das erste Tor zu gehen und eins nachzulegen. Unsere nun doch zuletzt stabilere Abwehr dürfte dem Sturm mehr Mut und Selbstvertrauen geben vorne mehr Abschlüsse zu suchen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Hat jemand einen Link zu den Tickets? Man soll sie möglichst online kaufen, aber auf der Homepage finde ich erst wieder Tickets ab dem Havelse-Spiel.

    https://www.eventimsports.de/ols/werderbremen/de/Platz11/channel/shop/index


    Kommt aus der Spieltags - PDF

    Spieltagsinfos: Auswärts in Lohne & Bremen
    Englische Woche! Schon am Mittwoch, 04.09. - 19:30 Uhr geht es in Lohne weiter! Das Auswärtsspiel in Bremen startet am Sonntag, 08.09. - 14 Uhr. Wir haben die…
    www.svmeppen.de
  • ich tippe auf ein Dejavue.... und somit ein 0-3 für uns.


    Im Mai 87 wurden wir auf Platz 11 durch 0-3 Meister unserer Klasse und somit qualifiziert für die Aufstiegsrunde zur 2. Liga. War ne geile Sause damals. Jörg Wontorra stand die ganze Zeit neben mir und war beeindruckt, wusste aber gar nicht wo Meppen liegt.

    Tore damals: Pütten, Thoben und Tatter

    Tore morgen: Janssen, Prasse und Zumdieck

  • ich tippe auf ein Dejavue.... und somit ein 0-3 für uns.


    Im Mai 87 wurden wir auf Platz 11 durch 0-3 Meister unserer Klasse und somit qualifiziert für die Aufstiegsrunde zur 2. Liga. War ne geile Sause damals. Jörg Wontorra stand die ganze Zeit neben mir und war beeindruckt, wusste aber gar nicht wo Meppen liegt.

    Tore damals: Pütten, Thoben und Tatter

    Tore morgen: Janssen, Prasse und Zumdieck

    Meine Erinnerung an Werder 2 ist das letzte Saisonspiel in der 1. Saison der 3. Liga, als Wagner, Kremer und Leugers im Block standen und wir uns alle selber gefeiert haben, weil wir frühzeitig drin geblieben sind. Das Ergebnis war kackegal und ich weiß es auch überhaupt nicht mehr.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ich tippe auf ein Dejavue.... und somit ein 0-3 für uns.


    Im Mai 87 wurden wir auf Platz 11 durch 0-3 Meister unserer Klasse und somit qualifiziert für die Aufstiegsrunde zur 2. Liga. War ne geile Sause damals. Jörg Wontorra stand die ganze Zeit neben mir und war beeindruckt, wusste aber gar nicht wo Meppen liegt.

    Tore damals: Pütten, Thoben und Tatter

    Tore morgen: Janssen, Prasse und Zumdieck

    Meine Erinnerung an Werder 2 ist das letzte Saisonspiel in der 1. Saison der 3. Liga, als Wagner, Kremer und Leugers im Block standen und wir uns alle selber gefeiert haben, weil wir frühzeitig drin geblieben sind. Das Ergebnis war kackegal und ich weiß es auch überhaupt nicht mehr.

    Werder gewann 2:1

  • War das nicht auch das letzte richtige Spiel von Gebers? Irgendwie habe ich Bremen und Gebers in keiner guten Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!