SV Werder Bremen II vs SVM (So., 08.09.24, 14:00)

  • Mit einem weitestgehend dünnen und stümperhaft zusammengeschusterten Kader kann man nicht aufsteigen. Da gibt es Mannschaften, die in der Breite mehr Qualität haben oder deren Qualität zumindest reicht, um uns vor Probleme zu stellen.

  • Schade. Uns fehlen leider wieder Ordnung im Zentrum und Geschwindigkeit in der Abwehrreihe.

    Im Pressing fehlt es leider an der Konsequenz und mit Ball sind die Ungenauigkeiten im Passspiel doch wieder auf dem Niveau wie wir es zuletzt in Oldenburg gesehen haben.

  • Die Gelder werden ja anscheinend für Direktaufstiegssaison zurückgehalten.

    Kann mir nicht vorstellen, dass größere Beträge taktisch für die Zukunft der Ersten geblockt werden.

    Befürchte eher, dass der Großteil der Mehreinnahmen einfach für den Gesamtverein eingesetzt werden: Verwaltung & Staff, Frauen, NLZ usw.

  • Hallo DA, hallo LA,

    Wie war das noch mit ....Wieso hoffen ?.... und

    .....Wir sollten schon Favorit sein....

    Das was wir hier Heute in Bremen sehen, ist genau das was ich nach dem guten Spiel in Lohne gemeint habe

    .....Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....

    Ich verstehe diese Leistung am heutigen Tag auch nicht, aber sie zeigt wo wir wirklich stehen.

  • Heute gelingt halt vorne wie hinten quasi gar nichts. Da haben etliche Spieler heute einen gebrauchten Tag.

    Schade drum, nach den beiden Siegen zuletzt hatte man leise Hoffnung, dass die Truppe in Fahrt kommt. Da muss man nun wohl weiter auf Patzer der Teams ganz oben hoffen und jetzt im normalen Rhythmus dann zwingend Siege einfahren.:dntknw:

  • Noch gruseligr als das Spiel ist ja zuverlässig die Zombie-Apokalypse hier im Forum, sobald wir mal hinten liegen... User, die man wochenlang nicht gesehen hat (ziemlich genau seit der letzten Niederlage...) stehen von den Toten auf, um der Welt den nahenden Untergang zu verkünden. Sie haben es ja immer schon gewusst. Gähn.

    Zum Spiel: Hinterher ist man immer schlauer, aber hier wird gerade deutlich Lehrgeld gezahlt... Eine Zwote eines Bundesligisten hat -- wenig überraschend -- Spieler, die technisch und taktisch vermutlich mindestens gehobenes Regionalliga-Niveau sind. Und langsam sind sie in der Regel auch nicht. Pressing über das ganze Spielfeld ist da mindestens riskant. Und deutlich weniger vielversprechend als gegen Teams wie Lohne, Jeddeloh oder den Bremer SV. Das, was die meisten Teams daher in die Waagschale schmeißen würden, ist Physis und kompakte Verteidigung. Wir haben versucht, technisch-taktisch auf dem Level mitzuhalten. Das hat nicht so gut geklappt, vorsichtig ausgedrückt. Das Mittelfeld kam null in die Zweikämpfe und die riesigen Abstände wurden zügig überspielt, sodass in einer Tour technisch versierte Spieler mit hohem Tempo auf unsere Abwehr zuliefen. Da hätte man in der Halbzeit gegenjustieren können/müssen: Kompakt stehen, physisch dagegenhalten und dann kontern. Stattdessen macht man weiter wie bisher und rennt ins offene Messer.... Das das Team zudem nicht gefestigt genug ist, um diese Nackenschläge wegzuzstecken oder entsprechend zu reagieren, kann bei dem Durchschnittsalter und dem bisherigen Saisonverlauf dann auch nicht überraschen.

  • Jetzt versuchen wir kontrollierten Spielaufbau und alles ist wieder schlecht.

    Genau das hat 30 Minuten auch gut funktioniert. Im Nachhinein hätten wir heute mit hinten reinstellen und lange Bälle nach vorne ein besseres Ergebnis erzielen können. Werder zeigt uns gnadenlos was Ballkontrolle gerade im Mittelfeld bedeutet. Da kommen wir zur Zeit leider noch nicht hin.

    Ich sehe trotzdem spielerische Fortschritte unter LB.

    Neuzugänge haben wir leider nicht, warum auch immer. (um auf das Bremer Niveau zu kommen bräuchten wir auch wohl 4-5). Damit müssen wir jetzt leben. Aber nach jedem Spiel was gut läuft alles schön zu reden und nach jedem was nicht läuft alles wieder in Frage zu stellen ist mir zu anstrengend. Jeder sieht heute woran es liegt, einfach am spielerischen, da brauche ich den Spielern keine Arbeitsverweigerung und mangelnde Laufbereitschaft zu unterstellen.

    Das ist mir nach jeden Spiel zu sehr " ALLES GUT - ALLES SCHEISSE"

  • Das das Team zudem nicht gefestigt genug ist, um diese Nackenschläge wegzuzstecken oder entsprechend zu reagieren, kann bei dem Durchschnittsalter und dem bisherigen Saisonverlauf dann auch nicht überraschen.

    Doch.
    Weniger Körpersprache und Mentalität als heute geht kaum. Da kann man sogar von einer Jugendmannschaft mehr erwarten.

  • Ich frage mich ernsthaft wie man völlig ohne Not und vor allem mit relativ viel Geld im Rücken so eine schlechte Transferperiode ablegen kann. Es fehlt meiner m.M. nach völlig der Plan und eine Strategie von DV und HB. Bei HB zeichnet sich diese Planungslosigkeit bereits seit Jahren ab, DV reiht sich da jetzt ein. Es ist auch fraglich ob man sich jetzt noch zwanghaft mit „halbgaren“ Tranfers vertragsloser Spieler verstärken sollte. Diese Mittelklassespieler blähen den Kader weiter nur auf und schmälern den Etat für die nächste Saison leider auch nur wieder. Echt schade, dass wir so führungslos in der Spitze agieren. Leider ist LB nun der Leidtragende und muss die Planungslosigkeit von DV ausbaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!