SV Werder Bremen II vs SVM (So., 08.09.24, 14:00)

  • Das das Team zudem nicht gefestigt genug ist, um diese Nackenschläge wegzuzstecken oder entsprechend zu reagieren, kann bei dem Durchschnittsalter und dem bisherigen Saisonverlauf dann auch nicht überraschen.

    Doch.
    Weniger Körpersprache und Mentalität als heute geht kaum. Da kann man sogar von einer Jugendmannschaft mehr erwarten.

    Es ist immer alles Mentalität und Körpersprache, wenn man spiele verliert. Klar

  • Das das Team zudem nicht gefestigt genug ist, um diese Nackenschläge wegzuzstecken oder entsprechend zu reagieren, kann bei dem Durchschnittsalter und dem bisherigen Saisonverlauf dann auch nicht überraschen.

    Doch.
    Weniger Körpersprache und Mentalität als heute geht kaum. Da kann man sogar von einer Jugendmannschaft mehr erwarten.

    Es ist immer alles Mentalität und Körpersprache, wenn man spiele verliert. Klar

    1912 % Zustimmung. Wenn man einfach langsamer ist, und zwar in allen Mannschaftsteilen dann hat das nichts mit der Einstellung zu tun. Das würde ich der Mannschaft heute nicht vorwerfen.

  • In Meppen gab es schon immer nur schwarz oder weiss. Dazwischen gibt es leider nichts.

    Heute war halt wieder schwarz dran, besch... Ergebnis und besch... Spiel und die erste Liga-Niederlage für Beniermann. Nach solchen Wochen kann man sowas aber halt auch mal haben, gerade wenn man Truppen wie Werder II mal ins Spiel kommen lässt.

    Da jetzt gleich wieder die Keule der Generalabrechnung zu schwingen, ist mir dann auch zu einfach.

    Mund abwischen, weitermachen.:dntknw:

  • Ich kann das Vrzogic Gebashe nicht mehr hören.

    Ist er demnächst auch Schuld, wenn jemand einen Krampf im Spiel hat, jemand vor dem Tor schlecht abschließt oder jemand mit Rot wegen Meckern vom Platz geht?

    Mich würde hier nichts mehr wundern…

  • Ich kann das Vrzogic Gebashe nicht mehr hören.

    Ist er demnächst auch Schuld, wenn jemand einen Krampf im Spiel hat, jemand vor dem Tor schlecht abschließt oder jemand mit Rot wegen Meckern vom Platz geht?

    Mich würde hier nichts mehr wundern…

    Es ist natürlich einfach und heute im Internet weit verbreitet, Kriitk mit einem reißerischen Schlagwort wie "Vrzogic-Gebashe" oder (bei einem anderen User) "Zombie-Apokalypse" abzutun oder wegwischen zu wollen. Das ändert aber nichts am berechtigten Kern der Kritik, die sich frei von persönlichen Befindlichkeiten, einzig auf die Kaderzusammenstellung bezieht, die eben viele Fragen aufwirft.

  • Ja. Bei der Kaderzusammenstellung ist IMMER Luft nach oben. Jeder, der hierfür verantwortlich ist, handelt dabei denke ich nach bestem Wissen und Gewissen. Und Vrzogic macht dieses zum ersten Mal in seinem Leben.


    Klar ist es dann noch ausbaufähig. Und klar ist es berechtigt und auch wichtig daran Kritik zu üben.


    Aber gottverdammt doch bitte nicht in jeder Situation. Niederlage = Sportlicher Leiter ist Schuld. 2 Tore Rückstand = Sportlicher Leiter ist Schuld.

    Das ist eine sau junge Truppe. Und die Gründe unserer Ergebnisse und Spielweise sind sau vielfältig.

  • Es gibt Tage im Fussball, an denen nicht viel geht. Das war heute kollektiv der Fall, vielleicht mit der Ausnahme Pünt, der zumindest in einigen Szenen gut ausgesehen hat.

    Ich fand Bremen im Angriff stark. Bei uns hat Handlungsschnelligkeit, Tempo, etc. gefehlt.

    Wir sollten, jetzt nicht wieder die unsinnige Diskussion zu Aufstieg, Trainer, Kaderzusammenstellung neu aufleben lassen. Stattdessen sollten wir einfach von Spiel zu Spiel denken und sehen, was dann unter dem Strich dabei herauskommt. Selbst wenn der Abstand zur Spitze auch größer wird und wir absehbar "nur" im Mittelfeld landen.

  • Bei Niederlagen sollte man das Forum am besten 4 Tage meiden, heilige Scheiße...

    Das ist wohl so. Es macht so langsam keinen Spaß mehr hier zu lesen. Der überwiegende Teil der Kommentare ist blanke - vor allem wiederkehrende Pöbelei - und Populismus auf Facebook Niveau. Schlimm.

  • Ja, man sollte nicht alles direkt wieder schlechtreden.
    Ja, in den letzten Spielen lief einiges besser.


    Aber was sehr früh hier geschrieben wurde bzgl. des Kaders und seit Wochen immer wieder diskutiert wird, war heute überdeutlich zu sehen: ein unausgewogener Kader bringt unausgewogene Spiele und Ergebnisse.


    Wir sind heute mit 4-5 IV gestartet. Jeder Steilpass hat dazu geführt, dass es lichterloh brannte. Da scheint nicht klar zu sein, wie man sich zwischen seinen Positionen bewegt bzw. Vorwärts- und Rückwärtsbewegung spielt. Das sehe ich einem IV eher nach als einem RV, aber wenn da nur IVs rumlaufen, sind wir wieder bei der Kaderplanung bzw. bei der Frage, wie es passt, dass Trainer X einen Kader für sein System zusammenstellt und Trainer Y nun sein davon abweichendes System spielen lassen will.
    Wir verdanken nur der schwachen Chancenverwertung und einem starken Keeper, dass es nicht 6-7 Tore geworden sind. Lassen sich die Optimisten da nicht auch vom Ergebnis blenden? (etwas Polemik für zwischendurch)

    Von da aus weiter zu dem entschuldigenden „das ist ja BuLi-Nachwuchs“ und „deren Tempo und Taktik ist schon gehobenes Niveau“.
    Was genau ist BuLi-Tempo? Ja, die haben 1-2 schnelle Leute. Aber das ist doch kein pauschaler Ausweis für Qualität. Die können halt laufen. Aber trotzdem verpflichtet doch nun keiner einen Olympia-Sprinter.
    Zur Taktik: Die haben uns etwas kommen lassen und dann lange Bälle auf die schnellen Leute gespielt. Das haben wir in der 4. KK auch ausschließlich gemacht. Das ist keine Meisterleistung, eher das Gegenteil. Wir haben es denen bloß sehr leicht gemacht.

    Man könnte hier noch weitermachen. Wieso Schepp wieder auf den Flügel ausweichen muss, wo er gar nix ausrichten konnte oder ähnliches. Aber was gespielt werden soll und was der Kader dafür hergibt, passt nun einfach nicht so gut zusammen.

    Bitte nicht falsch verstehen: Nein, LB und DV möchte ich jetzt nicht entlassen, wir haben viele Tore geschossen in den letzten Spielen usw. Was ich vor allem aufzeigen möchte: Man sollte nicht jeden Kleinkram schönreden und auch den Gegner nicht zu stark, auch das ist keine vernünftige Analyse. Da fehlt noch einiges und daran muss gearbeitet werden, im Training oder am Kader. Das kann man nach so einem Spiel nicht wegreden, genauso wenig wie bisherige Erfolge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!