SVM vs Eintracht Norderstedt (Sa., 14.12.24, 15:00)

• Leitwolf haben wir nicht. Da ist keine Größe, die den Ton angibt und auch verschärft, wenn nötig. Das ist ja das Problem , es fehlt an Erfahrung, an Führungsspielern . Wenn es eng wird, vom Trainer auch nichts kommt, dann spielt diese junge unerfahrene Truppe das vom Trainer auferlegte System weiter durch, auch wenn dies überhaupt nicht funktioniert. Führungsspieler bzw. Leitwölfe nehmen es selber indie Hand, wenn die Bank schweigt und untätig bleibt. Das brauchen wir dringend. Das Manko ist offensichtlich, sehen alle , nur die sportliche Leitung nicht.

• 1:1 ist leider zuwenig für den SV Meppen.Vielleicht fehlte einfach auch mal die Kraft bei ein paar Spielern .Trotzdem war man überlegen und hätte das Spiel gewinnen müssen.Mit 34 Punkten sind wir gar nicht mal so schlecht unterwegs ,wenn nicht der 1.schon 50 Punkte hätte.Beniermann kann Ich so nicht bewerten da er keine Transfers mehr vom Verein gefordert hat die er gerne hätte haben wollen.Adrian Alipour hat deutlich gemacht das wir mehr Geld investieren müssen um die Mannschaft besser machen zu können.Auch wenn die Spieler die er haben wollte nie zum SV gekommen wären .Guckt man sich aber die 3.Liga an da sind wir nachdem Abstieg leider auch sportlich und finanziell nicht in der Lage mitzuhalten oder längerfristig drin zu bleiben.6 Jahre bleibt kein Aufsteiger aus der Regionalliga mehr in der Liga.

• chucki ; was war eigentlich nachdem Abpiff los?

Der Torwart von Norderstedt hat nach den zahlreichen Verletzungen seine ganze Kraft zusammen genommen und unsere Kurve "gegrüßt". Rankic fand das nicht so lustig.

Wie kann es sein das Rankic dafür noch Kraft hat. Er müsste so ausgepowert sein das ihm es Egal ist was die Gegner nach dem Spiel machen.

Ja, genau.

• Einige User hier aber sich dabei ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, wo sind die eigentlich aktuell alle hin?

Falls ich mich damit angesprochen fühlen sollte: Ich weiß bis heute nicht, ob Beniermann ein guter Trainer ist, oder nicht.

Was ich aber weiß: Trotz meiner persönlichen Vorbehalte bzgl. der Tiefe seiner Aussagen hat Alipour in der letzten Saison die Mannschaft erreicht und gut eingestellt. Da war mir egal, ob ich ihm seine Statements bzgl. des Vereins abnehmen konnte oder nicht (Stichwort "Blender").

Wenn er allerdings Anfamg dieser Saison den Weg des Vorstands nicht mitgehen wollte, dann ist er das schwächste Glied und wird gegangen. Ganz unabhängig davon, ob ich die Arbeit des Vorstands für gut befinde oder nicht. Und auch unabhängig davon, ob Alipour ein netter Kerl ist oder nicht.

• Einige User hier aber sich dabei ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, wo sind die eigentlich aktuell alle hin?

Falls ich mich damit angesprochen fühlen sollte: Ich weiß bis heute nicht, ob Beniermann ein guter Trainer ist, oder nicht.

Was ich aber weiß: Trotz meiner persönlichen Vorbehalte bzgl. der Tiefe seiner Aussagen hat Alipour in der letzten Saison die Mannschaft erreicht und gut eingestellt. Da war mir egal, ob ich ihm seine Statements bzgl. des Vereins abnehmen konnte oder nicht (Stichwort "Blender").

Wenn er allerdings Anfamg dieser Saison den Weg des Vorstands nicht mitgehen wollte, dann ist er das schwächste Glied und wird gegangen. Ganz unabhängig davon, ob ich die Arbeit des Vorstands für gut befinde oder nicht. Und auch unabhängig davon, ob Alipour ein netter Kerl ist oder nicht.

Ich gabe mir einige Trainings von LB in der Jugend angesehen. Die fand ich alle top. Ich habe allerdings noch kein Herrentraining von ihm gesehen.

• Minute 56:48 klares Foul gegen Meppen. Der Verteidiger schubst den Meppener ganz klar weg, bevor der schießen kann. Schiri stand 5 m entfernt. Spielglück haben wir auch damit immer noch nicht. Zumal erste Halbzeit auch schon wieder Pfosten.

• Eigentlich bräuchten wir in der Winterpause Zu-und Abgänge. Ich glaube aber,beides wird nicht passieren und wir müssen die Saison mit dieser Truppe zu Ende spielen. Das Spiel gestern,oder auch gegen Lohne ,muss man gewinnen. Haben wir jetzt auch ein Heimfluch? Es fehlt auch ein Leader auf dem Platz. Fedl ist kein Kapitän. Er spielt eine gute Saison,aber viel zu ruhig auf dem Platz. Das Thema hatten wir auch schon öfters, aber man sollte in der Winterpause schauen,was man am Kader machen kann. Trainer ist für mich nicht der Schuldige,er sollte aber auch sehen,dass wir nicht nur mit der eigenen Jugend den Aufstieg schaffen ,sondern auch erfahrene Spieler dazu brauchen. Schönen 3. Advent .

• Wenn man jetzt nicht schon anfängt, die kommende Saison vorzubereiten, inkl Zu- und Abgänge im Winter plus neuen Trainer, steigst die nächsten 10 Jahre nicht auf! Jetzt Tabularasa und alles soweit vorantreiben, dass man direkt mit ner schlagkräftigen eingespielten Truppe im Sommer startet! Das ist in meinen Augen die letzte Chance! Beckmann und Vrzogic müssen jetzt allmählich liefern, auch wenn sie meiner Meinung nach eigentlich schon gescheitert sind.. denn wie realistisch ist denn mein Szenario des jetzt erfolgenden dringend nötigen Umbruchs? Eben... gleich null!

• Deshalb war die Waffe von Allipour gar nicht schlecht gewählt in dieser sehr schwachen Regionalliga auf durchsetzungsstarke Spieler wie Janssen und Schepp vorne. Allerdings läuft zumindest Schepp seiner Form und Ansprüchen seit längerem hinterher, sonst hätte er heute treffen müssen.

:smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Spieltag 1-10 hat er 0 Scorerpunkte geholt, in den 11 Spielen danach acht (5 Tore 3 Assists). Also wenn bei einem die Formkurve nach oben zeigt, dann ja wohl bei ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!