hatte gestern Bock mir den kommenden Gegner am Samstag mal anzuschauen. Da noch kein Spieltag-Thread eröffnet ist mach ich mal ... wenn für euch OK.
Am Samstag kommt Werder II. Das Hinspiel in Bremen ging mit 1:4 verloren (Tor: Willi durch Handelfmeter).
Die Bremer sind Tabellennachbar (4.) und relativ Formstark: 4 Siege aus den letzten 5 Regionalliga Partien. Zuletzt gab es eine knappe Heimniederlage gegen die Oldenburger. Nach der Winterpause waren die Vorbereitungsspiele durchwachsen, gegen Lotte 0:1 und Emden 2:5 verloren.
Mit 58 geschossenen Toren sind die Bremer die offensivstärkste Truppe der RL Nord. Auch RL-übergreifend, wobei der Vergleich natürlich hinkt. Gleich 4 Spieler finden sich in der aktuellen Torschützenliste relativ weit oben wieder: Lukowicz (12), Opitz (10), Ehlers (9) und Imasuen (9), der aber wohl verletzt ist. Mit 43 Gegentoren allerdings auch einiges reinbekommen: "Spitzengruppe" von unten. Aber wer immer mehr Tore schießt als der Gegner ...
Opitz (#35) interessanter Spieler, hat auch schon 3 Einsätze im Oberhaus absolviert, u.a. gegen die Bayern. Zwischendurch etwas durchgehangen, hat sich in der Zweiten mit zuletzt starken Leistungen wohl wieder für die Erste interessant gemacht. Trainer Christian Brand hat übrigens schon beim VFL Herzlake von 1990 bis 1991 in der A-Jugend gespielt.
Bisher gab es 13 Duelle, dabei sprangen für uns 1 Sieg und 2 Unentschieden sowie 10 Niederlagen raus. Der einzige Sieg war am 11.08.2013 zu Hause 1:0 Torschütze Scherping.
Wir sind auf dem 6. Tabellenplatz, seit 6 Spielen nicht gewonnen und dabei 2 Punkte geholt. Taktische Umstellungen sind nicht zu erwarten, LB wird seine 4-Kette spielen lassen, im Prinzip beginnt die "Vorbereitung" für nächste Saison. Ex-Bremer haben wir meines Wissens nur unseren Sportvorstand
Prognose: Es wird schwer für uns. Kompaktes verteidigen und schnelles Umschaltspiel wäre wohl die Marschroute. Ergebnis: 1:1.