VfB Lübeck vs SV Meppen (Sa., 15.03.25, 14:00)

• Letzte Ausfahrt Todesfelde. Könnte mir vorstellen, dass man LB zuhause gegen Aufsteiger Todesfelde die letzte Chance gibt. Einen neuen Trainer würde man in so einem Spiel quasi direkt unter Feuer stellen, da könnte ein neuer besser im Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer Havelse starten.

Holst du gegen Todesfelde keinen Sieg, kann man spätestens das dann sportlich als ehemaliger Meisterschaftsanwärter keinem mehr wirklich verkaufen.

Dürfte Putti mit seiner B-Lizenz die Mannschaft eigentlich betreuen ohne Konsequenzen? Wer die Mannschaft dann als Trainer wieder aufrichten könnte…und ob es einen sportlichen Leiter geben würde, der unsren Club wieder aufpolieren kann: Keine Idee aktuell.:dntknw:

• DV, HB - zurücktreten, heute noch! Wir fahren mit Vollgas gegen die Wand!

Der eine hat gerade erst einen neuen Vertrag bekommen und der andere wurde im November erneut gewählt.

Aber dieses Spiel heute ist wirklich der Höhepunkt. Wie lange will man sich das so noch anschauen? Völlig absurd was man im Verein Jahr für Jahr sportlich veranstaltet, nur noch peinlich.

Es ist wirklich kaum zu glauben, aber CN hat das hier jahrelang scheinbar tatsächlich als One Man Show gewuppt ...

Genauso sieht's wohl aus. Kann mir das Bildlich richtig gut vorstellen , wie die Herrschaften nach dem Abgang von CN damals alle zusammen an einem Tisch gesessen haben und sich gefragt haben , wie funktioniert das Geschäft Profifußball überhaupt. 😆

Es wurden nach dem Abgang von CN drei Jahre am Abstieg des SVM aus der 3. Liga gearbeitet. Praktisch wurde es zu jeder 3. Liga Saison schlechter. Von daher ist dein Szenario nicht abwegig, wenn auch etwas übertrieben. ;)

Selbst Magenta Sport hatte damals Herrn Beckmann kritsich hinterfragt, weil jeder blinde sehen konnte das hier hilflos gearbeitet wird. Thomas Wagner konnte nicht verstehen was hier abläuft, aber retten konnte Magenta den SVM damals nicht mehr, auch als der Druck auf alle Beteiligten von aussen anstieg. :mda:

• Dürfte Putti mit seiner B-Lizenz die Mannschaft eigentlich betreuen ohne Konsequenzen? Wer die Mannschaft dann als Trainer wieder aufrichten könnte…und ob es einen sportlichen Leiter geben würde, der unsren Club wieder aufpolieren kann: Keine Idee aktuell.:dntknw:

DV hat doch extra seine A-Lizenz schon gemacht... Der wird es dann wohl "interimsweise" übernehmen.

• Letzte Ausfahrt Todesfelde. Könnte mir vorstellen, dass man LB zuhause gegen Aufsteiger Todesfelde die letzte Chance gibt. Einen neuen Trainer würde man in so einem Spiel quasi direkt unter Feuer stellen, da könnte ein neuer besser im Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer Havelse starten.

Holst du gegen Todesfelde keinen Sieg, kann man spätestens das dann sportlich als ehemaliger Meisterschaftsanwärter keinem mehr wirklich verkaufen.

Dürfte Putti mit seiner B-Lizenz die Mannschaft eigentlich betreuen ohne Konsequenzen? Wer die Mannschaft dann als Trainer wieder aufrichten könnte…und ob es einen sportlichen Leiter geben würde, der unsren Club wieder aufpolieren kann: Keine Idee aktuell.:dntknw:

Wenn Todesfelde jetzt schon ein Gradmesser ist gute Nacht!

LB ist gescheitert, da gibt es keine zwei Meinungen, als wir den Trainer gewechselt haben, waren es 7 Punkte auf Platz eins....

• Ganz ehrlich, wenn jetzt - kurze Zeit nach der Verlängerung - der Trainer wieder gehen muss, dann sind auch die sportlichen Entscheidungsträger nicht mehr tragbar. Diese Fehlentscheidungen sind ja schon vereinsschädigend.

• Der Verein befindet sich im freien Fall,selbst ein möglicher Abstieg in die Oberliga ist plötzlich möglich…unglaublich…was ist nur aus diesem Verein in den letzten Jahren und speziell in diesem Jahr geworden.

Vorstand,sportlicher Leiter,Trainer Euer Abschied ist überfällig …ihr werdet hier nicht mehr gebraucht !!!

• Spätestens dann muss man sich seitens des Vereins auch (öffentlich) eingestehen, dass der Meppener Weg gescheitert ist. Das lässt sich nicht schönreden.

Mir fehlt allerdings Phantasie und Expertise, wie man bis Sommer den Turn schaffen will.

• Ich sehe es tatsächlich auch schon kommen ....

- Endspiel gg Todesfelde für LB

- wenn da kein Sieg kommt übernimmt interimsweise der A-Lizenzinhaber DV

Nein, DV wird sich dieses Himmelfahrtskommando nicht antun. Er hat bestimmt irgendeinen guten Kumpel, der den Job dann übernehmen wird.:swoon2::dash2:

• LB und DV müssen beide entlassen werden!!!!!! Jetzt...! Nicht erst nach Todesfelde. Diese Saison ist eh im Arsch! Nun geht's darum, die kommende Saison zu planen. Da ist keine Zeit, jetzt noch irgendwelche Ultimaten zu stellen

• chucki hast du eigentlich schon die Kiste Bier für Emslandmessi besorgt? :smile3:

Dazu würde sie bestimmt sagen: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist 😉. Aber mal ganz ehrlich: Emden hat zuletzt ergebnis- technisch auch enttäuscht nach all der Anfangseuphorie. Meine These -und da fühle ich mich gerade leider bestätigt - war, dass Emden uns in naher Zukunft überholen könnte, weil dort mehr Fachkompetenz sitzt.

Damals wollte das hier im Forum kaum einer lesen bzw. wahrhaben. Ich erinnere mich noch.

• Fedl war nach dem desolaten Freistoß in der 92. Minute extrem sauer. Da waren plötzlich mehr Emotionen zu sehen als bei der gesamten Mannschaft über 90. Minuten.

Warum wurde diese Leidenschaft nicht vorher auf den Platz gebracht?

Emslandkult ale

• Unser Trainer nach dem Spiel:

„Wir fahren trotz eines hohen Aufwands in der zweiten Halbzeit mit einer ausbaufähigen Leistung zurück nach Meppen und sehen zu, dass wir nächste Woche gegen Todesfelde wieder das zeigen, was wir letzte Woche gegen Bremen gezeigt haben - und endlich wieder ein Fußballspiel zu gewinnen“, sagte Beniermann.

war der heute im Stadion? 🥸

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!