Was machen die alten bekannten?

  • Da hat sich RWO einen starken Kader geleistet.

    Alemania Aachen haut auch richtig investiert, die wollen unbedingt hoch. Dort hätte ich auch gerne mit Meppen gespielt, Tivoli ist immer eine Megastimmung.

    Wobei die Stimmung im alten Tivoli damals deutlich besser war. Das neue Stadion ist eigentlich etwas zu groß für die Alemannia.

    Aber nicht in Liga 3 . Selbst in der RL schaffen die einen Schnitt um 15000 , wenn sie um den Titel spielen. Und fuer die kommende Saison hat man den Aufstieg ausgerufen. Ametov kann sich auf ein klasse Umfeld freuen, der wird Meppen kaum vermissen.

    Wie kommst du eigentlich darauf? Aachen hatte das letzte Mal einen Schnitt über 15000 in der 2. Liga 11/12, ein Jahr später in der 3. Liga waren es rund 11k. In der Regionalliga hatte man einmal (14/15) von 10700, in der Saison spielte man um den Titel, der Schnitt wird aber auch sehr nach oben gezogen vom damaligen Topspiel gegen RWE, das mit 30.000 Zuschauern ausverkauft war. 15k im Schnitt sind gegenwärtig utopisch, auch wenn Aachen dennoch natürlich ein herausragendes Zuschauerinteresse hat für RL-Verhältnisse und nach den Jahren voller Frust bei einer wirklich guten Saison die Zuschauerzahlen wohl auch schon ordentlich ansteigen dürften, immerhin lag man in der abgelaufenen Saison schon bei 9162. Allerdings sind die größten Zugpferde mit RWE und Münster jetzt auch raus aus der Liga.

    Nichtsdestotrotz ist der neue Tivoli ein ziemlicher Stimmungskiller, vollkommen überdimensioniert und der Sargnagel für die Entwicklung der Alemannia in den letzten zwölf Jahren gewesen.

  • Der letzte Zuschauerschnitt von gut 9000 wurde erreicht, obwohl man eine sehr durchwachsene Hinrunde gespielt hatte, in der zunaechst weniger Zuschauer kamen. Wenn man nun direkt um Platz 1 spielen kann, wird der Zuschauerzuspruch auch direkt ansteigen. Es herrscht bereits grosse Vorfreude auf die Saison und Zuversicht. Das Zuschauerpotential ist allemal vorhanden. Ich bleibe daher dabei, dass ein Schnitt von 15000 keine Utopie ist, vorausgesetzt man spielt von Beginn an um Platz 1 . Beim Trainingsauftakt in Wuerselen waren uebrigens knapp 1000 Leute vor Ort.

  • Marcos Alvarez geht somit zu Kickers Offenbach - gerade verkündet.

    Er stammt ja aus Gelnhausen, zwischen Offenbach und Fulda, und hat bereits in der Jugend für zwei Jahre in Offenbach gespielt, ehe er zur Eintracht weiterzog.

    Mit Neidhart, Nazarov und Alvarez werden die Lücken im Kader in Offenbach mit für die Regionalliga krasser Qualität geschlossen. Gerüchten zufolge ist auch Brinkies von Zwickau fix als Torwart.

  • Ein Schmunzeln bei seinem Interview auf der OFC-Homepage konnte ich mir nicht verkneifen "[...] Ich werde für den OFC alles in die Waagschale werfen. "

    😂😂 Quelle: https://www.ofc.de/news/marcos-al…ich-dem-ofc-an/

    Offenbach stand die letzten Jahre mehrfach vor der Insolvenz oder waren es und setzen immer wieder alles auf eine Karte. Sie finden immer wieder einen der sie rauspauckt.

    Tut mir leid, aber was die letzten Jahre angeht ist das mit der Insolvenz kompletter Unfug. Seitdem 2019 ein neues Präsidium um Joachim Wagner dem Verein vorsteht, ist relative Ruhe eingekehrt. Das Präsidium ist ausschließlich mit Personen besetzt, die seit ihrer Kindheit OFC-Fans sind und die v.a. ihr privates Kapital einsetzen, um den OFC zurück in Liga 3 zu bringen. Dass das Geld bei vielen Personalentscheidungen nicht immer sinnvoll eingesetzt wurde, steht außer Frage. Aber dass der Verein in den letzten Jahren (also nach den letzten Insolvenzen 2013 und 2016) kurz vor der Insolvenz stand, ist meines Erachtens Quatsch.

  • Ein Schmunzeln bei seinem Interview auf der OFC-Homepage konnte ich mir nicht verkneifen "[...] Ich werde für den OFC alles in die Waagschale werfen. "

    😂😂 Quelle: https://www.ofc.de/news/marcos-al…ich-dem-ofc-an/

    Offenbach stand die letzten Jahre mehrfach vor der Insolvenz oder waren es und setzen immer wieder alles auf eine Karte. Sie finden immer wieder einen der sie rauspauckt.

    Tut mir leid, aber was die letzten Jahre angeht ist das mit der Insolvenz kompletter Unfug. Seitdem 2019 ein neues Präsidium um Joachim Wagner dem Verein vorsteht, ist relative Ruhe eingekehrt. Das Präsidium ist ausschließlich mit Personen besetzt, die seit ihrer Kindheit OFC-Fans sind und die v.a. ihr privates Kapital einsetzen, um den OFC zurück in Liga 3 zu bringen. Dass das Geld bei vielen Personalentscheidungen nicht immer sinnvoll eingesetzt wurde, steht außer Frage. Aber dass der Verein in den letzten Jahren (also nach den letzten Insolvenzen 2013 und 2016) kurz vor der Insolvenz stand, ist meines Erachtens Quatsch.

    Aber schon krass was für Geld die da reinstecken?! Unser Präsi hat entweder nicht so viel oder will es nicht reinstecken. Leider ist der 120 Mio Eurojackpot nach SH und net zu mir gegangen und ich kann daher die Lücke (noch;-)) nicht füllen...

    Aber mal im Ernst, ich frage mich schon ob bei uns im Emsland nicht irgendwie Potential für mehr Geld rumliegt und wir es einfach nicht abrufen. Weil eigentlich qua Einzugsgebiet und Wirtschaftskraft müssten wir durchaus in der Lage sein mit Kickers Offenbach und perspektivisch auch einem VfL Osnabrück mitzuhalten. Im Emsland, der Graftschaft Bentheim und auch im nahen niederländischen Grenzraum sind durchaus starke Unternehmen beheimatet, aber scheinbar sind deren Führungskräfte oder Besitzer*innen nicht mit dem SV verbunden...

  • Brinkies war über Jahre mein Mann bei jeden Managerspiel. Ich bin großer Fan!

    Finde "Pommes" auch Klasse und hätte ihn definitv irgendwo in Liga 3 gesehen, und wenn bei einem Aufsteiger, aber Offenbach scheint wohl tatsächlich entsprechend vergüten zu können ...

  • Ich beneide die Offenbach Fans. Die können sich auf die nächste Saison freuen.

    Dann lauf doch über, dann kannst du dich mitfreuen. ;)

    Aber mal ernsthaft: Lass die doch machen, was sie wollen. :dntknw: Die RL Südwest ist eh nochmal eine andere Hausnummer, verfügt zudem über einen Direktaufstiegsplatz.

    Und in Meppen hat es das noch nie gegeben, dass man jetzt hier die hochklassigen Trainer und Spieler verpflichtet. Muss es aus meiner Sicht auch nicht, denn das ist es nicht, was den SVM ausmacht. Von daher schicke ich auch keinen Neid nach Offenbach. Wenn die am Ende Zweiter werden, haben die schließlich auch nix gekonnt. :meeting:

  • Ich beneide die Offenbach Fans. Die können sich auf die nächste Saison freuen.

    Dann lauf doch über, dann kannst du dich mitfreuen. ;)

    Aber mal ernsthaft: Lass die doch machen, was sie wollen. :dntknw: Die RL Südwest ist eh nochmal eine andere Hausnummer, verfügt zudem über einen Direktaufstiegsplatz.

    Und in Meppen hat es das noch nie gegeben, dass man jetzt hier die hochklassigen Trainer und Spieler verpflichtet. Muss es aus meiner Sicht auch nicht, denn das ist es nicht, was den SVM ausmacht. Von daher schicke ich auch keinen Neid nach Offenbach. Wenn die am Ende Zweiter werden, haben die schließlich auch nix gekonnt. :meeting:

    Naja beneiden und überlaufen ist doch noch was anderes.

    Ich würde mich auch über etwas erfreuliches in Meppen freuen. Aber das gab es ja in letzter Zeit weniger.

    Und nur weil es etwas in Meppen nie gab, heißt es noch lange nicht, daß es falsch ist.

    Wie lange waren wir nochmal, vor der 3. Liga Zeit, in der Regionalliga? Da muss ja nicht alles richtig gelaufen sein. Ich möchte mich mit der Regionalliga nicht zufrieden geben, sondern möchte schnell wieder zurück zu der attraktiven 3. Liga. Von mir aus dürften jetzt ein paar Sponsoren, ganz hochklassige Spieler holen. Vielleicht findet man ja noch ein paar Sponsoren. Den hochklassigen Trainer haben wir ja schon.😊😇😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!