Was machen die alten bekannten?

  • Kann mir jemand sagen, warum er mit seinen 26/27 Jahren noch nicht für die Türkei auflief?

    Die Türkei beruft ja sonst sehr häufig Deutsch-Türken, wie z. B. Altintop, Bastürk, Mitroglu, etc.

    Woran hakt es bei Deniz?

  • Kann mir jemand sagen, warum er mit seinen 26/27 Jahren noch nicht für die Türkei auflief?

    Die Türkei beruft ja sonst sehr häufig Deutsch-Türken, wie z. B. Altintop, Bastürk, Mitroglu, etc.

    Woran hakt es bei Deniz?

    Reine Spekulation: das könnte auch ein gewisses Politikum sein.

  • https://www.kicker.de/undav-und-guir…-981052/artikel

    "...Für mich ist das alles neu, da ich erst seit zweieinhalb Jahren professionell in einer Liga bin..." (bis 2020 noch in der 3. Liga für Meppen aktiv; Anm. d. Red.)... Autsch...

    Warum „Autsch“? Das ist doch völlig richtig, dass 3. Liga in Meppen absolut nicht mit Strukturen wie in der Premier League oder der Bundesliga zu vergleichen sind. 2,5 Jahre zurück sind wir aber auch bei 2021, sodass er das erste Jahr in Belgien auch ausklammert.

  • Auch in dem Video von Wunderheiler vor ein paar Seiten hier spricht er über das professionelle Training bei Brighton und auch wie er sich dadurch verändert hat in seinen Trainingsgewohnheiten. Das ist wahrscheinlich etwas das es so auch in der Bundesliga kaum gibt geschweige denn in Belgien oder der unterhalb der Bundesliga.

  • 4ever_SVM : du hast auch Tickets für dieses Achtelfinale in Dortmund bekommen? Gratuliere! Ich habe auch 2 zugeteilt bekommen und freue mich sehr darauf. Aber ich befürchte, dass es für D sehr schwer werden könnte, Platz 2 in der Gruppe zu erreichen. Bin sehr gespannt auf die Auslosung am Samstag.

  • Mir geht dieses „zu früh“ Argument hart auf die Nerven. Die tun ja so, als ob Undav erst seit drei Wochen Fußball spielt.

    Es ist einfach Ausdruck dessen, dass Undav hier in Deutschland völlig unter dem Radar war.

    Wir Meppenfans tun ja gern so, als habe er seit jeher im Fokus der Öffentlichkeit gestanden.

    Wir müssen aber ja erkennen, dass Spieler wie Kevin Behrens oder Marvin Duksch in ihren Vereinen teils seit Jahren konstant liefern.

    Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Undav nochmal deutscher Nationalspieler wird.

  • Füllkrug war aber auch ein Spätstarter und hat es in kurzer Zeit in die N11 geschafft. Warum sollte es bei Undav nicht auch klappen?

  • Naja, Undav hat zwei Jahre in Belgien performt. In der Premier League hat er fünf Tore in 22 Spielen erzielt und in Stuttgart ist er in neun Spielen bereits siebenmal erfolgreich gewesen. Also weniger geliefert als Behrens hat er schon mal nicht.

    Spannend wird sein, was mit Undav passiert, wenn Guirassy wieder sein Niveau erreicht.

  • Wir müssen aber ja erkennen, dass Spieler wie Kevin Behrens oder Marvin Duksch in ihren Vereinen teils seit Jahren konstant liefern.

    Naja, Ducksch hat 2 Jahre in der Bundesliga gespielt, davor halt 2. Liga. Behrens 3 Jahre. Beide haben durchweg eine schlechtere Torquote als Undav sowohl jetzt in der Bundesliga, als auch in der Premier League, als auch im Vergleich Belgien zu 2. Liga.

    Also da jetzt herzuleiten, Deniz hätte weniger konstant geliefert ist einfach Quatsch. Er hatte halt das „Pech“, dass er bei Werder im NLZ durchgefallen ist und sich über Umwege hochzukämpfen. Ob das für seine Leistungsfähigkeit ein Nachteil war sei mal dahingestellt (ich denke eher im Gegenteil), eigentlich ist er genau der Typ, den die Nationalmannschaft braucht, sowohl durch Leistung auf dem Platz, als auch von seinem Wesen her in der Kabine und neben dem Platz (letzteres natürlich nur eine Einschätzung aufgrund der Eindrücke, Interviews etc, aber allein die Jubelbilder mit Guirassy zusammen zeigen einfach, was für ein Gute Laune Typ und Teamplayer er einfach ist).

  • Wir müssen aber ja erkennen, dass Spieler wie Kevin Behrens oder Marvin Duksch in ihren Vereinen teils seit Jahren konstant liefern.

    Naja, Ducksch hat 2 Jahre in der Bundesliga gespielt, davor halt 2. Liga. Behrens 3 Jahre. Beide haben durchweg eine schlechtere Torquote als Undav sowohl jetzt in der Bundesliga, als auch in der Premier League, als auch im Vergleich Belgien zu 2. Liga.

    Also da jetzt herzuleiten, Deniz hätte weniger konstant geliefert ist einfach Quatsch. Er hatte halt das „Pech“, dass er bei Werder im NLZ durchgefallen ist und sich über Umwege hochzukämpfen. Ob das für seine Leistungsfähigkeit ein Nachteil war sei mal dahingestellt (ich denke eher im Gegenteil), eigentlich ist er genau der Typ, den die Nationalmannschaft braucht, sowohl durch Leistung auf dem Platz, als auch von seinem Wesen her in der Kabine und neben dem Platz (letzteres natürlich nur eine Einschätzung aufgrund der Eindrücke, Interviews etc, aber allein die Jubelbilder mit Guirassy zusammen zeigen einfach, was für ein Gute Laune Typ und Teamplayer er einfach ist).

    Es geht nicht darum, dass Deniz nicht konstant geliefert hat. Das hat er ja getan.

    Es geht aber darum, wie das von wem wahrgenommen wurde. Und da lief er erheblich unter dem Radar.

  • Richtig, das war er. Aber das kann ja jetzt, wo ein Behrens oder Ducksch neu berufen wurden nicht mehr der Maßstab sein. Spiele, Daten etc stehen ja offen und da müsste man ja erkennen können, dass er einfach der bessere Spieler und auch in den letzten Jahren war…

  • Warum keine Doppelspitze wie bei uns? Wäre eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!