Was machen die alten bekannten?

  • Heute habe ich mal live auf der Bielefelder Alm unseren Ex-Torhüter Jonas Kersken gegen 1860 anschauen können. In der ersten Halbzeit mit ungewohnten Schwächen bei einigen Ballannahmen und zudem mit Glück, das Starke seinen Patzer (nach einem harmlosen Schuss von Vrenezi) nicht nutzte, sondern über das Tor schoss.

    In der zweiten Hälfte steigerte sich Jonas aber und hielt mit tollen Paraden gegen Schröter und Vrenezi den Sieg für die Arminia fest.

    Man darf gespannt sein, wohin sein Weg in Zukunft führen wird (er gehört ja noch Gladbach).

    Stand jetzt, was ich heute live gesehen habe + vorher die Spiele auf TV würde ich sagen, es reicht noch nicht für die Bundesliga bei ihm.

  • Wenn dem tatsächlich so wäre (für so wirklich wahrscheinlich halte ich es nicht), würde es mich sehr freuen! Kann schon verstehen, warum er damals nicht bzw. kaum zum Zuge gekommen ist und weg wollte, um Einsatzzeit zu bekommen ... und zu schauen, wo er wirklich steht. Das wäre beim SVM in der damaligen Konstellation nicht möglich gewesen und spricht für ihn. Dass er ein feiner Kerl ist, der nicht nur fussballerisch sondern auch menschlich gut zur jetzigen Truppe passen würde, hat damals auch seine Reaktion nach dem Siegtreffer für Lübeck gezeigt, der unseren sportlichen Abstieg mehr oder minder besiegelt hat. Passt auf jeden Fall genau in das von Alipour gesuchte Profil!

  • Deters würde ich nach der aktuellen Verletzung von Seidel mit Kusshand zurücknehmen. Auch über die Saison hinaus. Da er bei Münster aber zuletzt sogar in der Startelf stand, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Preußen ihn im Winter abgeben werden. Zumal er auch in jedem Spiel im Kader stand (außer an 2 Spieltagen, die er verletzungsbedingt verpasst hat).

  • Deters wäre eine Verstärkung für unsere Mannschaft und ein klares Zeichen an Mannschaft, Sponsoren, Fans und Liga, dass man den Wiederaufstieg ins Visier nimmt.

    Kann mir auch durchaus vorstellen, dass Deters erstmal per Leihe (nach Vertragsverlängerung) und ggf. mit einer Art Vertragsklausel (z.B. mit einer Intent-Klausel) - welche bei einem Aufstieg in Liga 3 greift - zu uns wechseln könnte.

  • Kann mir auch durchaus vorstellen, dass Deters erstmal per Leihe (nach Vertragsverlängerung) und ggf. mit einer Art Vertragsklausel (z.B. mit einer Intent-Klausel) - welche bei einem Aufstieg in Liga 3 greift - zu uns wechseln könnte.

    Glaube nicht, dass Münster mit ihm nochmal verlängert. Er war in der Regionalliga in der letzten Saison (wenn er halt auch teils verletzt ausgefallen ist) bei Münster kein wirklicher Stammspieler mehr. Und das er jetzt spielt hat auch wohl eher mit einigen Ausfällen zu tun, als dass er sich sportlich durchgesetzt hat. Und kommendes Jahr wird er auch schon 29, große Entwicklungssprünge kann man da nicht mehr erwarten. Bleibt Münster in der 3. Liga, wird er es daher vermutlich sehr schwer haben. Daher würde ich vermuten, dass sein Vertrag im Sommer in Münster auslaufen könnte.

    Lt. transfermarkt.de fällt Thorben aktuell scheinbar mit muskulären Problemen aus.

  • Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht aber mittlerweile nervt dieses durchgehende gehype von Undav ein wenig. Theoretisch kann man diesen Thread ja umbenennen, da es hier quasi ausschließlich nur noch um Undav geht.

    Klar ist es cool, dass unser Verein im Zusammenhang immer mal wieder genannt wird und ein Spieler, der mal zwei Jahre für den SVM gespielt hat nun in der Bundesliga spielt aber für Deniz wird der SV Meppen jetzt nichts besondereres sein als Union St. Gilloise.
    Wenn jetzt jemand wie Deters als Meppener, den hier sehr sehr viel sicher persönlich kennen oder eine Verbindung zu ihm haben, in die Bundesliga durchstartet, verstehe ich es aber bei Undav find ich es dann doch mittlerweile etwas übertrieben.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entwicklung überragend und Deniz hat sich das absolut verdient und auch eine Berufung in die N11 und ein damit in Erfüllung gehender Traum gönne ich ihm absolut aber warum man jetzt jeden Pfostenschuss und sonstige Spielszenen von ihm hier erwähnen muss, erschließt sich mir nicht.

    Das man nach dem Spieltag darüber fachsimpelt, dass er wieder getroffen hat, dafür ist ein Forum ja auch da aber mir ist das mittlerweile too much. Falls ich mit dieser Einschätzung komplett alleine dar stehe, verzeiht es mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!