Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Glaube auch nicht daran , dass Schnettberg wechseln wird! Wie schon gesagt der bekommt seine Einsatzzeiten in der Regionalliga und wenn Jan-Christian Meier auch geht ist er der einzige Innenverteidiger im Kader der viel Spielzeit hatte. Sonst müsste sich Neidhart ja um eine komplett neue Innenverteidigung kümmern. Desweiteren stand auch im SV-Report das Schnettberg keinen Grund sieht vom SV wegzugehen.

  • Ich nehme mal an, dass Robben, Holt, Gerdes, Meyer, Gommert, Hartwig und Wessels wohl an der Spitze der Gehaltspyramide stehen.

    Bisher scheinen mir Gommert, Meyer und zeitweise Gerdes die einziges zu sein, die dieses Jahr auf Regionalliganiveau spielen.
    Demnach finde ich es garnicht so schlecht auch Spieler wie Holt, Robben und Hartwig abzugeben.
    Absolut unumstritten ist, dass diese Spieler fussballerisch eine brutale Qualität haben aber was zählt ist nunmal auf dem Platz. Genau dort spielen diese Jungs nur mist.

    Auch das Argument die "Meppener Jungs" halten zu wollen zählt für mich nicht.
    Man sieht doch sehr genau was passiert, wenn man sich an den "alten" Größen orientiert am Beispiel Persike.

  • In den nächsten Tagen wird Neidhart sicher die ersten Vertragsverlängerungen (u.a. Schnettber, Meyer und Scherping) bekanntgeben.

    Ich habe ein gutes Gefühl mit ihm und für die Zukunft des SV Meppen!

  • Da findet wohl ein richtiger Umbruch beim SVM statt.
    Ob das aber alles so richtig ist?

    Vor jeder Saison wurde gesagt, dass man nun verstärkt auf die Jugend ausm Emsland setzen will. Diese wurden jedoch stets vergrault.
    Jetzt spricht man von Qualität die man verpflichten will... Kann der SVM nicht mal klar und deutlich aussprechen was nun Phase ist und wie die nächsten Jahre geplant wird?!
    Wie verkraftet der SVM den Ausfall von IHP und Solen... Fragen über Fragen und keine Antworten..

  • Der Ausfall von IHP sollte doch eigentlich über den Gewinn der Lebensmittel-Fanatiker als Sponsoring-Partner abgefangen worden sein.
    Inwieweit der Ausfall von Solen am Geldsack knabbert hätte ich natürlich auch gern gewusst, aber wenn man Neidhard über nen externen
    Sponsor finanziert bekommt, scheint an der Stelle ja Potenzial da zu sein...

    Infos zur generellen weiteren Ausrichtung (Jugend vs. Erfahrung) wären aber definitiv toll. Ich glaube es ist auch keineswegs zuviel verlangt,
    wenn die Fans über so etwas informiert werden möchten. Ich schätze aber, dass es da keinen Schwarz oder Weiß Weg geben wird. Man wird
    wohl den Mittelweg gehen wollen, da man gemerkt hat, dass zumindest aktuell mit einer reinen Jugend-Ausrichtung wenig zu holen ist.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Da findet wohl ein richtiger Umbruch beim SVM statt.
    Ob das aber alles so richtig ist?

    Vor jeder Saison wurde gesagt, dass man nun verstärkt auf die Jugend ausm Emsland setzen will. Diese wurden jedoch stets vergrault.
    Jetzt spricht man von Qualität die man verpflichten will... Kann der SVM nicht mal klar und deutlich aussprechen was nun Phase ist und wie die nächsten Jahre geplant wird?!

    Ich finde es absolut richtig! Meiner Meinung nach... findet dieses allerdings 2 Jahre zu spät statt. Aber was soll's... noch ist es nicht zu spät!

    Vor 25 Jahren... konnte man mit "Emsländer-Jungs" aufsteigen und eine gute Rolle spielen. Dieses ist heutzutage im Fußball allerdings nicht mehr möglich und das wird nun (hoffentlich!) der SVM auch eingesehen haben. Natürlich sollte man immer einige aus der Region auf dem Zettel haben... aber nicht nur. Man braucht... wenn man was erreichen will... auch gestandene Spieler von außerhalb.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In den nächsten Tagen wird Neidhart sicher die ersten Vertragsverlängerungen (u.a. Schnettber, Meyer und Scherping) bekanntgeben.

    Ich habe ein gutes Gefühl mit ihm und für die Zukunft des SV Meppen!


    der ist doch erst ab der nächsten Saison dafür zuständig. Sicherlich wird er mit bestimmten Wünschen auch jetzt schon mit im Boot sein, aber bekanntgeben wird der Neidhart noch gar nichts ......

  • Das hätte er mir ja heute Morgen persönlich erzählen können. Hatte ihn vorm Supermarkt getroffen und mich kurz über den SVM unterhalten. Ich denke das er eine gute Wahl ist um auch den Nachwuchs dort einzubinden.

  • Da findet wohl ein richtiger Umbruch beim SVM statt.
    Ob das aber alles so richtig ist?

    Vor jeder Saison wurde gesagt, dass man nun verstärkt auf die Jugend ausm Emsland setzen will. Diese wurden jedoch stets vergrault.
    Jetzt spricht man von Qualität die man verpflichten will... Kann der SVM nicht mal klar und deutlich aussprechen was nun Phase ist und wie die nächsten Jahre geplant wird?!


    Ich finde es absolut richtig! Meiner Meinung nach... findet dieses allerdings 2 Jahre zu spät statt. Aber was soll's... noch ist es nicht zu spät!

    Vor 25 Jahren... konnte man mit "Emsländer-Jungs" aufsteigen und eine gute Rolle spielen. Dieses ist heutzutage im Fußball allerdings nicht mehr möglich und das wird nun (hoffentlich!) der SVM auch eingesehen haben. Natürlich sollte man immer einige aus der Region auf dem Zettel haben... aber nicht nur. Man braucht... wenn man was erreichen will... auch gestandene Spieler von außerhalb.


    Wenn genug Kohle da ist, habe ich kein Problem damit, gute und fertige Spieler von außerhalb zu holen. Ich möchte nur nicht wieder Verhältnisse wie vor 7/8 Jahren haben, wo die Stadt einspringen musste, um die Insolvenz abzumelden. Dann lieber weiter auf die billige Jugend setzen.

    Durch das JLZ steht der SVM sowieso in der Pflicht, mal ein oder mehrere Talente davon, in die erste Mannschaft mit einzubauen.

  • Durch das JLZ steht der SVM sowieso in der Pflicht, mal ein oder mehrere Talente davon, in die erste Mannschaft mit einzubauen.

    Problem dürfte nur sein, bis die wirklich richtig guten kommen, dauert es noch ein paar Jahre. Man muss ja auch bedenken, dass das JLZ noch nichtmal 2 Jahre besteht. Wenn ich einen Spieler haben möchte, der das komplette JLZ durchlaufen hat, müsste man also noch weitere 4 Jahre warten. Aber ich hoffe natürlich, dass trotzdem der ein oder andere vorher den Durchbruch schafft oder man sogar mal einen Spieler hat, der in der Ersten Einsätze bekommt und evtl. noch A-Jugend spielen dürfte. *träum* 8o

  • Wenn genug Kohle da ist, habe ich kein Problem damit, gute und fertige Spieler von außerhalb zu holen.

    Langfristig muss dann genug Kohle da sein, ansonsten geht unser SV gerade einen gefährlichen Weg. Ob man den Umbruch mag oder nicht, wenn das alles irgendwie nicht klappt, sind alle leute die man jetzt holt genauso schnell wieder weg. Wenn das passiert, ist unser SV am Ende, da dann keiner mehr hier aus der Ecke da mit anpackt
    Wo einige leute gerade ihren optimismus her holen versteh ich auch nicht. Überlegt doch mal wat gerade sportlich los ist oder wer das sagen hat.

    1. Der aktuelle Trainer hat noch nicht bewiesen, das er zum SV passt und das er den SV sportlich weiterbringen kann.
    2. H. Betzhold hat noch nie einen Verein geführt noch hat er was mit dem Herrenbereich zu tun gehabt.
    3. C. Neidhardt kann ich nicht beurteilen, war aber glaube ich noch nie als sportlicher Leiter tätig. Die Erfolge von Hubert. H. und Alfons W. auf diesem Gebiet waren ja auch nicht überragend. Er hat bis jetzt eine gute Trainerstation (Hatte C.C. in Oldenburg auch) gehabt. Also wäre schön wenn er der erwartete Messias ist, an den sich zur zeit alle aufgrund der aktuellen Situation klammern. Denn Beweis muss er allerdings noch antreten.

    Auf dieser Kompetenz, die keinen wirklichen Bezug zum SV hat, so eine Umstrukturierung aufzubauen, find ich echt gewagt. Ich finde auch, das es wichtig ist ruhig mal frisches Blut beim SV reinzubringen, aber wie es gerade läuft finde ich es mega gefährlich. Wenn das alles nicht klappt, geht der jetzige Vorstand in die Geschichte des SVM ein als der, dersportlich ruiniert hat, weil es dann keinen SV mehr gibt. Wäre schade, wenn der gute Weg, der mit der Sanierung vor 4-5 Jahren begonnen hat, dann sportlich umsonst gewesen wäre
    Hoffe aber genauso wie alle, das so etwas nicht passiert und das wir alle in der nächsten Saison mal wieder freudig ins Stadion gehen und nicht mit ner Einstellung, bin mal gespannt was das heute gibt.

  • Lasst den Verein doch einfach machen.
    Vieleicht gibt es ja auch noch Sponsoren die Geld in die erste Manschaft pumpen aber nicht genannt werden wollen?
    Und verabscheidet euch mit vom Thema "Eigengewächse".
    Die Trainer werden schon wissen wer das Zeug hat für die RL hat oder auch nicht. Ob ein Flottmann oder Neidhart. Und der grösste Teil des Kaders hat eben kein RL Niveau.
    Flottmann hätte gerne schon am Anfang letzter Saison ein anderes Spielermaterial gehabt, aber da hatten viele Spieler noch Verträge.
    Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht.
    MfG


  • Sehe ich auch so. Die ewige Schwarzmalerei bringt einen da auch nicht wirklich weiter. Da kann man ja gleich sagen, "wenn wir nächste Saison 34 Spiele verlieren, steigen wir ab".

    Ich für meinen Teil bin froh, dass wir jemanden wie Neidhart für den SVM gewinnen konnten. Mit seinem Spruch im EL-Kurier hat er m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen. Unsere Spieler müssen halt einfach nur Gas geben und nicht ängstlich sein. Dann läuft das schon.

  • Lasst den Verein doch einfach machen.
    Vieleicht gibt es ja auch noch Sponsoren die Geld in die erste Manschaft pumpen aber nicht genannt werden wollen?

    Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht.

    Kann gut sein, das mit den Sponsoren. Ich bin mir auch 100 % sicher das der Verein keinen finanzielles Risiko eingeht.Da müssen wir glaube ich keine Angst haben.
    Ich sehe es nur sportlich und dann auf mittlere Sicht. Sollte man doch mal wieder eine U23 wollen, so ist das nicht mehr so einfach machbar. Das Ding ist auf Jahre zerschossen! mit der Jugend sehe ich es ähnlich. Wenn das es JLZ irgendwann vieeleicht nicht mehr gibt, steht der Verein ohne Jugend da! Darüber mache ich mir Gedanken. Wie sieht der SVM in 5- 10 Jahren aus? Und ich meine nicht nur die Erste.

  • Der Verein macht in der Regel immer ohne uns.
    Zudem gab es in den letzten Jahren keinen Trainer,der das Thema Eigengewächse ernsthaft angegangen ist.
    Natürlich braucht man Sponsoren die extern finanzieren,oder Spieler(Sergej bei Schulte)arbeitstechnisch eine Perspektive geben.

    Das Gehaltsgefüge und die Leistung einzelner Spieler passen wirklich nicht zusammen,von daher würde ich mich nicht wundern,wenn Neidhard einige Bekannte mitbringt.
    Mit dem Erfolg sind eh alle Maßnahmen richtig gewesen.Deshalb kann ich nur hoffen, daß die Hungerjahre langsam enden,und viele Talente auf emsländischen Bäumen wachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!