SV Meppen II. Herren

  • Ob sich die anderen Mannschaften in der Liga auch über die blöden Reserven der Proficlubs und "Wettbewerbsverzerrung" aufregen? 😅

    Es wäre, und da dürfen wir ruhig ehrlich sein, nicht unberechtigt.

  • Ist mir nur vorhin mal so aufgefallen, dass wir dasselbe in der oberliga veranstalten, was wir anderen Mannschaften auch vorwerfen! Da darf man sich auch mal gerne selbst reflektieren, wenn man sich bsp über den HSV oder Holstein Kiel aufregt!

  • Ist mir nur vorhin mal so aufgefallen, dass wir dasselbe in der oberliga veranstalten, was wir anderen Mannschaften auch vorwerfen! Da darf man sich auch mal gerne selbst reflektieren, wenn man sich bsp über den HSV oder Holstein Kiel aufregt!

    Es gab auch Jahre da haben 3-4 Personen aus der 2.Mannschaft bei der 3.Mannschaft mitgespielt, es gibt einige Dörfer in den unteren Kreisklassen die gar nicht gut darauf zu sprechen sind.

  • Ist mir nur vorhin mal so aufgefallen, dass wir dasselbe in der oberliga veranstalten, was wir anderen Mannschaften auch vorwerfen! Da darf man sich auch mal gerne selbst reflektieren, wenn man sich bsp über den HSV oder Holstein Kiel aufregt!

    Es gab auch Jahre da haben 3-4 Personen aus der 2.Mannschaft bei der 3.Mannschaft mitgespielt, es gibt einige Dörfer in den unteren Kreisklassen die gar nicht gut darauf zu sprechen sind.

    Andererseits haben einige Spieler ja auch nur deshalb mitspielen können, weil unser Spiel wieder einmal ausfallen musste, da kann man die Schuld auch beim Verband suchen.

  • Fairerweise muss man aber auch sagen das nur Spieler eingesetzt wurden die nur wenig Einsatzzeit bei der ersten haben. Wenn überhaupt.

    Klar polarisiert das wenn z.b. Torschützen in der Regionalliga wie Daniel Benke „Springer“ sind aber eigentlich sollen die Jungen doch spielen und sich entwickeln und das geht nur über Spielzeit.

    Bei der U23 von Dortmund sich über Meunier z.b. aufregen ist meiner Meinung nach noch anders als über Golli, Gravemann, Benke und co.

    Trotzdem finde ich es für einen Jan-Bernd Klaas z.b. auch schade der Vollblut Meppener ist und immer brennt egal ob auf der Bank oder auf dem Platz.

    Schwieriger Drahtseilakt insgesamt für beide Seiten

  • Fairerweise muss man aber auch sagen das nur Spieler eingesetzt wurden die nur wenig Einsatzzeit bei der ersten haben. Wenn überhaupt.

    Klar polarisiert das wenn z.b. Torschützen in der Regionalliga wie Daniel Benke „Springer“ sind aber eigentlich sollen die Jungen doch spielen und sich entwickeln und das geht nur über Spielzeit.

    Bei der U23 von Dortmund sich über Meunier z.b. aufregen ist meiner Meinung nach noch anders als über Golli, Gravemann, Benke und co.

    Trotzdem finde ich es für einen Jan-Bernd Klaas z.b. auch schade der Vollblut Meppener ist und immer brennt egal ob auf der Bank oder auf dem Platz.

    Schwieriger Drahtseilakt insgesamt für beide Seiten

    Wenn das Hannover, Hamburg und Co gegen uns machen, ist das Geschrei trotzdem groß.

    Mir gehts auch nicht um Siemoneit, Klöpper oder Pünt. Aber bei Benke und Golkowski wird es schon langsam fast grenzwertig, auch wenn die beiden ursprünglich für die zweite Mannschaft eingeplant waren. Und ich weiß auch, dass ein Golkowski schlichtweg unfassbar brennt und tierisch Bock hat, für beide Mannschaften zu spielen. Benke ist unser drittbester Torschütze, nur Schepp und Janssen haben häufiger getroffen. Das wäre dann (ja, der Vergleich hinkt sehr) analog dazu, wenn der HSV gegen uns Bakery Jatta aufstellt oder Hannover Marcel Halstenberg.

  • Mir geht es jetzt auch eher um die Einsatzminuten. Golli hat jetzt wo der Kader etwas breiter geworden ist durch Rückkehrer aus dem Lazarett weniger Minuten bekommen. Benke auch immer mal nur so 10-20 Minuten in der Regel wenn er kam.

    Ich denke wenn die Jungs den Durchbruch in der ersten geschafft haben sind sie auch kein Thema mehr für die Zwote. Bis dahin brauchen die jungen Spielminuten.

    Wensing wäre da eigentlich auch ein Fall für aber da hat man sich dann bewusst gegen entschieden weil er als fester Spieler für die erste eingeplant/verpflichtet worden ist.

    Bei den Jungs aus dem „eigenen Stall“ ist das nochmal was anderes.

  • Für länger verletzte Spieler ist unsere Zweite auch ein Glücksfall. So kann man behutsam wieder Spielpraxis auf einem höheren Niveau sammeln, um in die Regionalliga Mannschaft zurück zu kehren.

    Aber genau das ist doch einer der Gründe, warum Proficlubs ihre Spieler in der 2. Mannschaft auflaufen lassen, wenn es einen halbwegs weiterbringt, wie bsp Meunier bei Dortmund II letztes Jahr! "Musste wieder rangeführt werden" oder "braucht wieder mehr Spielpraxis" sind doch so Floskeln, die da kommen!

    Natürlich kann man sich darüber beschweren, aber wir machen mit nem Golkowski oder nem Benke aktuell genau das Gleiche in der Oberliga, was viele im Forum anderen Mannschaften vorwerfen!

    Wir stärken unsere 2. Mannschaft durch Spieler, die EIGENTLICH in die 1. gehören!

  • Ich kann die Diskussion schon verstehen, finde aber das es bei uns in der aktuellen Konstellation (1. Mannschaft 4.Liga und 2. Mannschaft 5.Liga) nicht so "unfair" ist, wie wenn ein 1. oder 2. Ligist ne Truppe in der Regio hat. Ich mein der Qualitätsunterschied zwischen 4. und 5. Liga ist längst nicht so gewaltig wie zwischen 1./2. und 3./4. Liga.

    Und wir sprechen hier ja auch nicht von irgendwelchen Leistungsträgern der Regio Mannschaft die nach Verletzung mal wieder etwas ran geführt werden sollen, sondern eben über Springer, die natürlich das Potential haben in der 4.Liga zu spielen, aktuell reicht es aber Leistungstechnisch eben noch nicht ganz. Und gerade solche Spieler, die Qualitativ irgendwie zwischen den beiden Ligen stehen, können sich ambitionierte 5.Ligisten auch leisten. Sprich ohne den SVM wäre es sehr gut möglich das ein Benke oder ein Golkowski trotzdem in einer Oberliga Mannschaft spielen würden und nicht unbedingt in einer Regio-Truppe. So manches Talent was ein 1. oder 2.Ligist in der Regio-Mannschaft spielen lässt würde hingegen niemals in einer Regio-Mannschaft spielen.

    Also klar, ein Beigeschmack ist immer dabei wenn es heißt es sind Spieler dabei die auch bei der höheren Mannschaft Spielzeit bekommen, aber in der aktuellen Konstellation sollte sich der Unmut der Gegner eher in Grenzen halten.

  • Und wir sprechen hier ja auch nicht von irgendwelchen Leistungsträgern der Regio Mannschaft die nach Verletzung mal wieder etwas ran geführt werden sollen, sondern eben über Springer, die natürlich das Potential haben in der 4.Liga zu spielen, aktuell reicht es aber Leistungstechnisch eben noch nicht ganz.

    Im Umkehrschluss hieße das ja sonst für die betroffenen Spieler auch "schaff halt den Sprung in die 1. Mannschaft oder spiel überhaupt nicht mehr, weil das sonst unfair ist". Finde die Abstellungen aus dem Oberhaus regelmäßig deutlich problematischer - da sind einige Spieler unterwegs, die mal eben locker den Marktwert von ganzen Mannschaften (und teils deutlich mehr) mitbringen ... nicht, dass sich das im Einzelfall unbedingt auf dem Platz wiederspiegelt, aber in der Masse ist es dann halt doch ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Ganz freisprechen können wir uns in dem Punkt, blau-weiße Brille hin oder her, natürlich auch nicht, aber irgendwo darf man die Kirche dann auch im Dorf lassen.

  • Die Zweite spielt morgen um 14 Uhr mehr oder weniger zeitgleich zur Ersten beim FSV Schöningen. Schöningen steht im Tabellenmittelfeld, hat mit der ehemaligen Magdeburg-Ikone Christian Beck allerdings einen ehemaligen Drittliga-Torschützenkönig in den eigenen Reihen (und auch 3x Torschützenkönig in der RL Nordost). Dazu haben die etliche Spieler mit höherklassiger Erfahrung von Liga 4 bis zur Bundesliga. Dürfte ein schweres Auswärtsspiel werden.

  • Die Zweite spielt morgen um 14 Uhr mehr oder weniger zeitgleich zur Ersten beim FSV Schöningen. Schöningen steht im Tabellenmittelfeld, hat mit der ehemaligen Magdeburg-Ikone Christian Beck allerdings einen ehemaligen Drittliga-Torschützenkönig in den eigenen Reihen (und auch 3x Torschützenkönig in der RL Nordost). Dazu haben die etliche Spieler mit höherklassiger Erfahrung von Liga 4 bis zur Bundesliga. Dürfte ein schweres Auswärtsspiel werden.

    Und sind bereits heute um 16 Uhr mit dem Bus nach Wolfsburg gefahren. Dort wird dann übernachten; zum ersten, aber auch nicht zum letzten Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!