Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat von OnkelHotte;123479

    Ich denke nicht, das Persike ihn verpflichtet hätte, wenn es menschlich und sportlich nicht reichen würde.

    bei 24 Einsätzen ohne Tor ist die sportliche Bilanz ziemlich mager,deswegen ist Persike in seinen Formulierungen auch zurückhaltend.Das es für ihn ein Spagat ist,wissen wir alle.
    Trotzdem wünsche ich dem Benjamin viel Erfolg in Meppen.

  • Zudem ist es ja auch nicht gerade so, als würden die Emder seine Leistungen über den grünen Klee loben. Von daher bin ich schon etwas skeptisch, wer wäre das nicht?

    Von Emden haben wir nun eine ganze Menge Kicker übernommen: Lücking, Famewo und Lünemann. Banecki zähle ich eigentlich auch noch dazu, da er in der abgelaufenen Saison ja noch für Emden gespielt hat. Fehlt eigentlich nur noch Gerdes, dann hätten wir das halbe BSV-Team der letzten Saison verpflichtet.

    Einfallsreich ist das zwar nicht, aber hoffentlich zumindest erfolgreich.

  • haben wir ja in der vorigen saison genauso gemacht.... mit bekanntem erfolg.
    letztlich haben sich unsere meppener eigengewächse durchgesetzt.
    von daher eher schwer zu verstehen, dass wir so viel mittelmaß dazugeholt haben.

    dennoch: wir sind gut, wir werden mindestens 5.

  • Wie viele Mannschaften können eigentlich absteigen?
    Soll aber nicht heißen das ich uns als Absteiger sehe, sondern eher so zu den Teams die um´s Mittelfeld bis nach oben hin spielen werden :victory:

  • Zitat von TimTam1912;123488

    Wie viele Mannschaften können eigentlich absteigen?
    Soll aber nicht heißen das ich uns als Absteiger sehe, sondern eher so zu den Teams die um´s Mittelfeld bis nach oben hin spielen werden :victory:


    Vor einer Woche kanntest DU nichtmal unsere Gegner und jetzt meinst Du wir spielen im oberen Mittelfeld mit??? Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? :punish:

  • Schon wieder ein Trainer, der die halbe Mannschaft mitbringt. Lassen die keine anderen Spieler beobachten oder warum müssen es immer die eigenen sein, die man vorherige Saison trainiert hat? Gibt es dann Gruppenbildung oder läuft es diesmal besser als letztes Jahr?

  • Ich habe auch kein wirklich gutes Gefühl.

    Aber es war bislang eigentlich in jeder Vorbereitung so, dass man mal durchhängt. Und gerade nach der Niederlage im Test gestern dürfte die Skepsis wohl noch größer sein.

    Wenn wir noch den passenden 6er und einen Stürmer finden wird das schon. Aber langsam wird es auch Zeit, übernächste Woche steht schon der NfV-Pokal an.

  • Wollen wir mal sehen. Die noch verletzten Thalmann und Schepers werden die Mannschaft sicherlich auch noch verstärken. Aber insgesamt wird mir wieder mal das Thema neuer Stürmer zu lasch behandelt. Das ist bedauerlich, da wir da sicherlich noch einen gestandenen Mann bräuchten. Wir haben zwar viele Perspektivspieler im Sturm aber noch keine wirkliche Durchschlagskraft. Da muß noch was passieren!
    Aus meiner Sicht schade, dass das Thema Rene Wessels nicht zum Thema wurde. Der hätte viele Probleme gelöst im offensiven Bereich. AGW hätte ich trotz aller Querelen in der Vergangenheit gerne in Meppen wieder gesehen. Wer weiß wer da überhaupt Schuld war
    damals. Schwamm drüber, der ist einfach gut und absolut torgefährlich. Man war ja auch schon dran, aber Emden gibt ihn nicht frei.
    Es bleibt also Handlungsbedarf im personellen Bereich, 1-2 neue gestandene wären nötig.
    Das es sich wieder mal länger hinzieht, ist wieder mal typisch Meppener Klüngel. So wie halt jedes Jahr. Die ersten Spiele nahen und wir stellen fest, dass es noch nicht so rund läuft. Dieses Jahr dürfte allerdings der winterliche Einkaufswahn wohl ausfallen, hoffe ich.

  • Das sehe ich auch so,die Problemzone Sturm wird seit Jahren als letztes behandelt.
    Warum Krohne nicht verpflichtet wurde erschließt sich mir jetzt auch langsam........
    Er hat im Testspiel bei Kickers 2 Buden gemacht.Bei uns wurde er nach einer Halbzeit ausgewechselt.
    Ich hoffe ja,dass Thalmann schnell fit wird,mir ist die komplette Mitte viel zu langsam.

  • Wie ich schon vor ein paar Monaten schrieb kannst du mit guten jungen Leuten aus der Region keinen Blumentopf gewinnen, da brauchst du mehrere Ausnahmetalente und die haben wir NICHT! Das geht nur über Leute wie Banecki, Dogan u.a.
    Man muss sich nur die Kokurrenz anschauen Oldenburg nur als Beispiel. Die rüsten auf mit wirklich sehr guten Leuten, gut abwarten und Tee trinken. Das ist natürlich noch keine Garantie oben mit zu spielen. Und noch ein paar Vereine mehr.
    Die Aussage von Lünnemann sollte als erstes Wahnsignal gewertet werden und wahrscheinlich hat er auch recht!
    Entweder läuft das so ähnlich ab wie letztes Jahr oder es finden sich Geldgeber die wirklich noch 1-2 "Granaten" finanzieren.
    Lünnemann hat gesagt wie es ist und er ist am nächsten dran bei den Spielern. Lieber jetzt den Mund aufmachen als ein böses Erwachen beim Saisonstart, denn die Liga wird noch viel härter als letzte Saison.
    Wenn die Manschaft so in die Saison geht, sollten alle im Verein inklusive Fans ganz kleine Brötchen backen.

  • Zitat von stan;123516

    Die Aussage von Lünnemann sollte als erstes Wahnsignal gewertet werden ......

    Meinst Du wirklich ? Ich fände es echt tragisch, wenn Lünemann schon nach ein paar Wochen SVM in die Klapse eingeliefert werden würde.

    Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass einer der beiden Innenverteidiger Dogan oder Banecki auf die 6er Position vorrückt. Für die Innenverteidigung haben wir doch einige Alternativen, z.B. Natusch. Gerade Banecki könnte sein Potential als 6er noch viel mehr zur Geltung bringen als ganz hinten.

  • Das denke ich nicht.

    Ich glaube... dass Banecki und Dogan die IV bilden und Malte Weusthof auf die 6er Position geht.

    Allerdings suchen wir ja auch noch einen 6er. Mal sehen... was das noch wird.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!