Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Mich nervt dieses ständige "Tattermusch raus" auch !

    Offensichtlich hauen hier viele völlig unreflektiert in die selbe Kerbe, weil diese Phrase hier mal gerade sehr beliebt ist.

    Ich habe keine Ahnung, wie Tattermusch gegenüber den Spielern auftritt. Allerdings ist es nicht verwunderlich, dass er bei den Kickern nicht immer beliebt ist. Er hat bei Vertragsverhandlungen grundsätzlich völlig andere Interessen als die Spieler: Er möchte möglichst wenig Geld zahlen; seine Gesprächspartner hingegen möchten möglichst viel Kohle.

    Die Spielerverpflichtungen unter der Regie von Tattermusch sehe ich insgesamt sehr positiv.

    Dass R.T. Fehler gemacht hat, steht ausser Zweifel. Die macht jeder. Vor allen Dingen, wenn man völlig unbeleckt eine neue Aufgabe wahrnimmt.

    Darin liegt auch meine Hoffnung: Wir haben einen sportlichen Leiter, der aus seinen Irrtümern lernt und so immer besser wird. Ein Fehler wie bei der Gerdes-Affäre -der mir und 95% der Forum-User so auch hätte passieren können- wird Tattermusch wohl nie wieder unterkommen.

    In meinen Augen wäre es unverantwortlich, Tattermusch seines Amtes zu entheben. Daher bin ich froh, dass er offensichtlich bei den Entscheidungsträgern über einen großen Bonus verfügt.


  • Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

  • Zitat von Marillar;110776

    Die Spielerverpflichtungen unter der Regie von Tattermusch sehe ich insgesamt sehr positiv.

    Dass R.T. Fehler gemacht hat, steht ausser Zweifel. Die macht jeder. Vor allen Dingen, wenn man völlig unbeleckt eine neue Aufgabe wahrnimmt.

    Darin liegt auch meine Hoffnung: Wir haben einen sportlichen Leiter, der aus seinen Irrtümern lernt und so immer besser wird. Ein Fehler wie bei der Gerdes-Affäre -der mir und 95% der Forum-User so auch hätte passieren können- wird Tattermusch wohl nie wieder unterkommen.

    In meinen Augen wäre es unverantwortlich, Tattermusch seines Amtes zu entheben. Daher bin ich froh, dass er offensichtlich bei den Entscheidungsträgern über einen großen Bonus verfügt.

    Du siehst die Spielervermittlungen positiv?
    Bortolozzo, Hajrizi, Landel, Weermann, Fühler,Cream, Fogel, Marzewski, Farke...ganz schön viel Schrott!

    Der Typ gehört entlassen!

  • Zitat von chucki;110790

    Die kann man nicht alle an Tatter festmachen!


    1. Stimmt die kann man nicht alle an Tattermusch festmachen!

    2. Warum redest du, Zizou, nur von negativen Verpflichtungen, man könnte doch auch mal von Wigger, Wessels, Dogan, Westerveld, Gerdes usw. reden.

    Wie viele Fehleinkäufe hat beispielsweise ein Uli Hoeneß denn schon getätigt??
    Trotzdem würde niemand behaupten, dass er ein schlechter Manager sei.

  • Zitat von Tommy;110791

    1. Stimmt die kann man nicht alle an Tattermusch festmachen!

    2. Warum redest du, Zizou, nur von negativen Verpflichtungen, man könnte doch auch mal von Wigger, Wessels, Dogan, Westerveld, Gerdes usw. reden.

    Wie viele Fehleinkäufe hat beispielsweise ein Uli Hoeneß denn schon getätigt??
    Trotzdem würde niemand behaupten, dass er ein schlechter Manager sei.




    so zu unterstreichen

  • Zitat von SVMUltra;110793

    Es geht doch gar nicht um die Verpflichtungen die R.T. unternommen hat, vielmehr geht es um die Person R.T.!

    Die Verpflichtungen sind seine Aufgabe beim SV Meppen.
    Wenn es nicht darum geht, dann gibt es doch auch keine Grund, dass er seine Platz räumen muss oder?

  • Zitat von chriz1896;110804

    Die Verpflichtungen sind seine Aufgabe beim SV Meppen.
    Wenn es nicht darum geht, dann gibt es doch auch keine Grund, dass er seine Platz räumen muss oder?



    Wenn er aber so unzuverlässig ist, er die Gespräche nicht rechtzeitig anfängt, zu Terminen mehrfach zu spät kommt oder gar nicht erscheint, ohne Entschuldigung. und wenn und das ist denke ich das Gravierende, man von personen die dem Verein sehr nah stehen nur negative Kritik über ihn hört. Dann macht er definitiv was falsch!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;110805

    Wenn er aber so unzuverlässig ist, er die Gespräche nicht rechtzeitig anfängt, zu Terminen mehrfach zu spät kommt oder gar nicht erscheint, ohne Entschuldigung. und wenn und das ist denke ich das Gravierende, man von personen die dem Verein sehr nah stehen nur negative Kritik über ihn hört. Dann macht er definitiv was falsch!

    Wie schon oben erwähnt, er hat sicherlich auch seine Fehler.
    Ich kann leider nicht beurteilen, wie er sich den Spielern gegenüber verhält.

    Trotzdem finde ich, dass man nicht alles permanent schlecht reden sollte.
    Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter, hat nunmal nicht immer Zeit.
    Und wenn ich bei der AWD Versicherungen verkaufen will, dann muss ich das nachmittags machen, wenn die Kunden zuhause sind.
    So ist es sicherlich schwer dem Trainingsbetrieb regelmäßig zu verfolgen.

    Trotzdem MUSS er pünktlich sein oder zumindest absagen.

    Ich will damit nur sagen, dass man nicht immer alles an R.T. schlecht reden sollte.....denn ich glaube kaum, dass es einen vergleichbaren Ersatz gibt, der diesen Job ehrenamtlich macht

  • Zitat von chriz1896;110807

    Wie schon oben erwähnt, er hat sicherlich auch seine Fehler.
    Ich kann leider nicht beurteilen, wie er sich den Spielern gegenüber verhält.

    Trotzdem finde ich, dass man nicht alles permanent schlecht reden sollte.
    Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter, hat nunmal nicht immer Zeit.
    Und wenn ich bei der AWD Versicherungen verkaufen will, dann muss ich das nachmittags machen, wenn die Kunden zuhause sind.
    So ist es sicherlich schwer dem Trainingsbetrieb regelmäßig zu verfolgen.

    Trotzdem MUSS er pünktlich sein oder zumindest absagen.

    Ich will damit nur sagen, dass man nicht immer alles an R.T. schlecht reden sollte.....denn ich glaube kaum, dass es einen vergleichbaren Ersatz gibt, der diesen Job ehrenamtlich macht

    Ich habe meine Zweifel, ob er das ehrenamtlich macht.

    Wann er wem AWD Versicherungen verkauft oder auch nicht, ist völlig Laterne; interessiert nun wirklich null. Entweder hat er Zeit, um so einen Job auszufüllen oder nicht.

  • Was R.T. mit den Spieler macht kann ich nicht beurteilen. Da bin ich zu weit weg. Was mich aber stört ist die Aussendarstellung. Auf der einen Seite will R.T. eine junge Mannschaft aufbauen, auf der anderen Seite werden drei Aufstiege in 4 Jahren als Ziel ausgegeben. Das passt nicht zusammen. Das hilft weder der Mannschaft noch dem Trainer.

    Wer klare Ziele ausgibt, muss ich auch an diesen messen lassen und wenn man diese nicht erreicht auch die Konsequenzen ziehen. Darauf zu hoffen, dass ich in 4 Jahren keiner mehr an das Geschwätz von gestern erinnert, funktioniert nicht.

    Personell glaube ich, dass mit den Trainern Hüring und Clasen sowie der Verpflichtung dieverser Spieler mehr richtig als falsch lief. Einige spieler, die weiter oben als Fehleinkauf dargestellt wurden sind m.E. besser als ihr Ruf. Sie hatten z.T. einfach nur Pech bzw. hätten perspektivisch (z.B. über die zweite Mannschaft) aufgebaut werden müssen.

    Was mich allerdings seit geraumer Zeit irritiert, dass so viele Transfers unter seltsamen Umständen schief laufen (Arifi der schon als Neuzugang gemeldet wurde, Rodriguez, Izermann löst den Vertrag nach dem ersten Training auf, Fossi geht seinerzeit nach WHV, Holt nach Kiel und Willen nach CLP, .....). Alle äußern sich negativ über die Art der Verhandlungsführung. Irgendetwas läuft hier nicht rund beim SVM und das sollte man schnellstens ändern. Auf so ein Sommertheater wie bei Gerdes kann ich verzichten. Hat die Vertragsprüfung übrigens schon zu einem Ergebnis geführt ..... . Große Sprüche sind nur dann glaubhaft, wenn dann auch große Taten folgen, ansonsten sollte man sich lieber etwas weniger forsch bzw. ambitioniert in der Presse äußern.




  • Ich denke, dass kann man so unterschreiben!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Spielordnung des NFV, §3c Abs.3 hat geschrieben:
    Die Vereine und die Spieler sind verpflichtet, Vertragsabschlüsse, Änderungen sowie die Verlängerung von Verträgen der Geschäftsstelle des NFV unverzüglich nach Abschluss, Änderung bzw. Verlängerung durch Zusendung einer Ausfertigung des Vertrages anzuzeigen. (...)

    Nicht unverzüglich vorgelegte bzw. angezeigte Vertragsabschlüsse, Vertragsänderungen, Vertragsverlängerungen oder Vertragsbeendigungen können im Rahmen des Vereinswechselverfahrens nicht zu Gunsten des abgebenden Vereins anerkannt und berücksichtigt werden.


    Da kann man mal sehen, dass Herr Tattermusch mal wieder absolute Kompetenz bewiesen hat!!!
    Das sind dann wohl seine "Ecken und Kanten" wie hier so schön beschrieben wurde!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;110830


    Da kann man mal sehen, dass Herr Tattermusch mal wieder absolute Kompetenz bewiesen hat!!!
    Das sind dann wohl seine "Ecken und Kanten" wie hier so schön beschrieben wurde!


    .. und du, als Eingeweihter, weißt natürlich zu 100% das der Herr T. für das rechtzeitige versenden der Verträge zuständig ist ?!

    Ich glaube hierfür sind andere zuständig.

  • Zitat von JamesBu;110841

    .. und du, als Eingeweihter, weißt natürlich zu 100% das der Herr T. für das rechtzeitige versenden der Verträge zuständig ist ?!

    Ich glaube hierfür sind andere zuständig.

    Naja, immerhin ist er für den ABSCHLUSS der Verträge zuständig. Dann sollte es doch kein Problem sein selbigen unverzüglich in die Post zu geben, besonders wenn die Vorgaben so sind, wie sie sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!