Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat von MalcolmX;92473

    Das kann man von fast allen Spielern sagen, die aus der Zweiten oder aus der Jugend den Sprung in die erste machen. Andererseits sind es gerade die Talente aus der Jugend, die in der Vergangenheit in der ersten voll eingeschlagen sind (Bröker, Robben, Willen, Holt). Ich bin überzeugt, wenn Hubert glaubt, die Jungs packen das in der Ersten, dann packen die das auch. Vielleicht nicht alle, aber ein oder zwei Jungs, die sich in der Ersten durchsetzen sind doch schon klasse.

    Seh ich genauso!

  • Hallo Sportsfreunde
    So wie ich mitbekommen habe holt der SVM aus den umliegenden Dorfvereinen ziemlich viele Talente für die 2. Herren.
    Z.B aus Lathen zwei Spieler von Fortuna Fresenburg einen Spieler und noch von anderen Vereinen.
    Meine Vermutung ist, das der SVM einen großen Kader für die 2. Herren holt und dann wiederrum den Kader nach schwach und stark unterteilt. Die sich durchsetzen haben perspektive die anderen werden wahrscheinlich ein Jahr auf der Bank sitzen und dann den Verein wieder verlassen.

    lg SVMfan

  • Christain Claasen habe ich gestern Nachmittag in Meppen auf der Hubbrücke gesehen. OL-CC... er fuhr so einen Kombi. Würde mich mal interessieren was er in Meppen wollte.

  • Ich vermute mal ganz stark, das der in Zukunft in der Vereinsarbeit als Scout oder evtl. auch als Manager in Zusammenarbeit oder als Ersatz für Tattermusch tätig sein könnte. Fips ist ein sehr guter Mann, der zudem auch noch was im Köpfchen hat und auch noch Fußbaqllsachverstand besitzt. Ich würde diese Entwicklung begrüßen. KAnn natürlich auch sein, das da was anderes dahintersteckt!

  • Zitat von matthes;92519

    Ich vermute mal ganz stark, das der in Zukunft in der Vereinsarbeit als Scout oder evtl. auch als Manager in Zusammenarbeit oder als Ersatz für Tattermusch tätig sein könnte. Fips ist ein sehr guter Mann, der zudem auch noch was im Köpfchen hat und auch noch Fußbaqllsachverstand besitzt. Ich würde diese Entwicklung begrüßen. KAnn natürlich auch sein, das da was anderes dahintersteckt!

    Spielen wird er wohl nicht mehr, da er ja seinen "Fußballabend" beim VfL in Oldenburg verbringen wollte, wo er übrigens schon für die nächste Saison zugesagt hat. Für die Zukunft würde ich mir Fips´ Engagement für den SVM allerdings wünschen, in welcher Form auch immer.

  • tja, wie man im falle cornelius sieht, haben andere rein sportlich und natürlich auch finanziell gesehen einfach mehr zu bieten =/

    also wenn ich mir den kader so anschaue, fehlen sowohl in abwehr, mittelfeld und auch sturm mindestens noch zwei gestandene spieler...!
    nur mit so vielen talenten werden wir uns in der oberen tabellenhälfte nicht festsetzen können!

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;92527

    tja, wie man im falle cornelius sieht, haben andere rein sportlich und natürlich auch finanziell gesehen einfach mehr zu bieten =/

    also wenn ich mir den kader so anschaue, fehlen sowohl in abwehr, mittelfeld und auch sturm mindestens noch zwei gestandene spieler...!
    nur mit so vielen talenten werden wir uns in der oberen tabellenhälfte nicht festsetzen können!

    Komplett ist der Kader zwar noch nicht, doch sehe ich mehr Leistungsträger, die beim Verein bleiben, als ich gehofft hatte.

  • oh mann ich les nur, langzeitverletzt, clp, dann nach hh....erinnert mich irgendwie ziemlich an göttsch,aber wr werden sehn wie er sich macht. Kennt hubert ihn vielleicht aus cloppenburger zeiten?

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;92538

    oh mann ich les nur, langzeitverletzt, clp, dann nach hh....erinnert mich irgendwie ziemlich an göttsch,aber wr werden sehn wie er sich macht. Kennt hubert ihn vielleicht aus cloppenburger zeiten?

    Laut LT von heute "ja".

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;92527

    tja, wie man im falle cornelius sieht, haben andere rein sportlich und natürlich auch finanziell gesehen einfach mehr zu bieten =/

    also wenn ich mir den kader so anschaue, fehlen sowohl in abwehr, mittelfeld und auch sturm mindestens noch zwei gestandene spieler...!
    nur mit so vielen talenten werden wir uns in der oberen tabellenhälfte nicht festsetzen können!

    Wer fehlt denn im Sturm? Mit Wessels und Gerdes haben wir auf jeden Fall zwei Stammspieler, die bleiben. Dass Cornelius geht ist natürlich schade, aber kein Beinbruch.

  • Zitat von meppenermädel;92538

    oh mann ich les nur, langzeitverletzt, clp, dann nach hh....erinnert mich irgendwie ziemlich an göttsch,aber wr werden sehn wie er sich macht. Kennt hubert ihn vielleicht aus cloppenburger zeiten?

    Natürlich, Kai und Stefan sind menschlich auf jeden Fall 2 prima Typen. Waren des öfteren bei mir privat zu Gast.
    Zu Stefan: Hatte beim BVC viel Pech. Im Juli 05 zog er sich einen Kreuzbandriss und im Juli 06 eine schwere Schulterverletzung zu, beides in der Saisonvorbereitung. So kam er beim BVC nur zu 4 Einsätzen/0 Tore in der I. und zu 9 Einsätzen/1 Tor in der II. Mannschaft. Verließ den BVC in der Winterpause 06/07.
    Zu Kai: Auch bei ihm war eine lange Verletzungsmisere (Verkapselung eines Blutergusses im Oberschenkel) der Grund, das er beim BVC nicht richtig in Tritt kam. Kam so nur auf 2 Einsätze/0 Tore in der I. und auf 8 Einsätze/1 Tor im II. Team.

  • Zitat von MalcolmX;92545

    Wer fehlt denn im Sturm? Mit Wessels und Gerdes haben wir auf jeden Fall zwei Stammspieler, die bleiben. Dass Cornelius geht ist natürlich schade, aber kein Beinbruch.


    wir haben noch aus der a-jugend starke stürmer bzw. offensivspieler
    wie dominik thale und marcel hoppe !..

    + raming's

  • Und was ist mit Fühler ? Bleibt er ? Als Ergänzungsspieler (Joker) könnte er doch in der Oberliga Niedersachsen durchaus zu gebrauchen sein.

    Ich glaube nicht, dass wir im Sturm dringenden Handlungsbedarf haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!