Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Lasst uns doch mal die Jungs bis zur Winterpause spielen dann sehen wir alle was zutun ist wer das potential hat Regionaliga zu spielen oder wer noch Zeit in der 2 benötigt denn es ist ein Probejahr

  • Zitat von UrMeppener;134571

    Das ist doch Quatsch. Warum muss er sich den für den SV Meppen genau jetzt in seinem besten Fussball Alter entscheiden? Es ist im Fussball doch genauso wie in anderen Wirtschaftszweigen wenn man was erreichen möchte. Und das kann man den Jungen doch nicht absprechen.

    Damit habe ich kein Problem. Nur dann muss er dann nicht jedes Jahr mit den SVM Verantwortlichen über eine Rückkehr sprechen. Mich stört, dass wir als SVM nur dann gut genug sind, wenn andere nicht besser zahlen.

    Deshalb sollte man sich zusammensetzen, sehen ob an sich einigen kann und dann zügig eine Entscheidung treffen. Der SVM sollte eine Deadline setzen bis wann er sich entscheiden sollte, und dann sollte das Thema auch beerdigt werden. Übrigens gilt das gleiche auch für Banecki und Fawemo.

  • ich sage jetzt einfach mal so:

    Ein guter Trainer macht aus der jetztigen mannschaft mit vielleicht einzelnen Verstärkungen ein Team das in der Regionalliga mithalten kann
    Ein schlechter Trainer fordert 5-6 Kracher und hofft das sie ihm gelinde gesagt den Hintern retten.
    Warten wir ab welcher Typ unser Trainer ist...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;134593

    ich sage jetzt einfach mal so:

    Ein guter Trainer macht aus der jetztigen mannschaft mit vielleicht einzelnen Verstärkungen ein Team das in der Regionalliga mithalten kann
    Ein schlechter Trainer fordert 5-6 Kracher und hofft das sie ihm gelinde gesagt den Hintern retten.
    Warten wir ab welcher Typ unser Trainer ist...


    Wahrscheinlich können wir uns den Trainer auch noch aussuchen. Leute seid froh, dass wir so einen erfahrenen Trainer nicht erst jetzt verpflichten müssen. Die Regionalliga ist noch lange nicht 3.oder 2. Liga.
    Wäre schön, wenn das gesamte Team einen Aufschwung erlebt.

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • Zitat von meppenermädel;134593

    ich sage jetzt einfach mal so:

    Ein guter Trainer macht aus der jetztigen mannschaft mit vielleicht einzelnen Verstärkungen ein Team das in der Regionalliga mithalten kann
    Ein schlechter Trainer fordert 5-6 Kracher und hofft das sie ihm gelinde gesagt den Hintern retten.
    Warten wir ab welcher Typ unser Trainer ist...

    Nein!
    Unser Trainer scheint lediglich eine realistische Vorstellung von der Regionalliga zu haben!
    Es ist schon erstaunlich, wie sehr der Sprung zwischen Oberliga und Regionalliga hier von einigen unterschätzt wird. Das sind vor allem vom Spieltempo her wirkliche Welten.
    Mit der Einschätzung, wir bräuchten noch 5 Spieler hat Lünemann doch nur realistisch erkannt, dass wir uns mit der jetzigen Truppe in der Regio die Hütte voll haun lassen würden!
    Bei allem Verständnis dafür, dass es keine Absteiger geben wird, aber in Meppen lässt sich eine Mannschaft, die darum kämpft, nicht auf dem letzten Platz zu stehen, nicht verkaufen.
    Es kann auch nicht der Anspruch des SV Meppen sein, vor sich hinzudümpeln. In diesem Verein herrscht endlich wieder sowas wie Aufbruchstimmung, da ist Stillstand wie ein Rückschritt zu bewerten. Wenn wirkliche Kracher kommen, dann wird sich das auch positiv auf unsere jungen Spieler im Team auswirken. Und allen Neo-Romantikern sei gesagt, dass die Merkmale "jung" und "aus der Region" allein nunmal noch keinen Spieler für eine hohe Spielklasse qualifizieren.
    Dass man "Kracher" auch bekommen kann, ohne sich finanziell weit auf dem Fenster zu lehnen, hat der SVM doch in der letzten Saison gezeigt. Auch da hat Lünemann doch richtig erkannt, dass es eines glücklichen Händchens bei solchen Verpflichtungen bedarf.
    Seit Reiner Persike wieder die sportlichen Geschicke leitet, bin ich da aber ganz zuversichtlich.
    Ich denke, wir brauchen auch nicht groß zu spekulieren sondern können uns zunächst einmal entspannt zurücklehnen und abwarten, wer aus dem Hut gezaubert wird. Hat man im Verein seine Hausaufgaben gemacht, dann wird man längst Kontankte zu interessanten Spielern geknüpft haben!

  • Zitat von scharres;134582

    Wenn der Trainer 5 Verstärkungen will,ist die Strategie wohl klar.
    Untere Regionalliga ist ihm zu wenig!

    Ich meine Kremer hatte bei der Meisterfeier gesagt, dass die 4. Liga nur eine Zwischenstation sein soll, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

    5 Verstärkungen wären aus meiner Sicht nur dann nötig, wenn Banecki und Famewo nicht bleiben sollten. Kann ja auch sein, dass der Trainer bereits ahnt, dass die beiden gehen, und er deshalb 5 Neue will.

    Falls die bleiben bräuchten wir eigentlich nur einen Mittelstürmer, einen Torwart und einen Allrounder, der u.a. RV spielen kann.

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;134602

    Nein!
    Unser Trainer scheint lediglich eine realistische Vorstellung von der Regionalliga zu haben!
    Es ist schon erstaunlich, wie sehr der Sprung zwischen Oberliga und Regionalliga hier von einigen unterschätzt wird. Das sind vor allem vom Spieltempo her wirkliche Welten.
    Mit der Einschätzung, wir bräuchten noch 5 Spieler hat Lünemann doch nur realistisch erkannt, dass wir uns mit der jetzigen Truppe in der Regio die Hütte voll haun lassen würden!
    Bei allem Verständnis dafür, dass es keine Absteiger geben wird, aber in Meppen lässt sich eine Mannschaft, die darum kämpft, nicht auf dem letzten Platz zu stehen, nicht verkaufen.
    Es kann auch nicht der Anspruch des SV Meppen sein, vor sich hinzudümpeln. In diesem Verein herrscht endlich wieder sowas wie Aufbruchstimmung, da ist Stillstand wie ein Rückschritt zu bewerten. Wenn wirkliche Kracher kommen, dann wird sich das auch positiv auf unsere jungen Spieler im Team auswirken. Und allen Neo-Romantikern sei gesagt, dass die Merkmale "jung" und "aus der Region" allein nunmal noch keinen Spieler für eine hohe Spielklasse qualifizieren.

    Wenn das so richtig wäre, dann würde man sämtlichen Spielern die Fähigkeit absprechen, sich weiterzuentwickeln und dann könnte man beim SVM sofort die Kosten für die A-Jugend und das Jugendleistungszentrum sparen und die Pläne einstampfen.

    Zunächst mal hat ja niemand etwas dagegen, wenn die Abgänge von erfahrenen Spielern (wie z.B. Öczkan, Ferulli oder vielleicht auch Banecki oder Famewo) ersetzt werden- auch mit erfahrenen Spielern.

    Aber wenn man sich schon von Vereinsseite zur Jugendarbeit bekennt und diese auch forcieren möchte, dann muss man den Jugndlichen doch auch die Möglichkeit geben, sich in der ersten Mannschaft zu zeigen. Wer sagt denn, dass Menke, Olthoff und wie sie alle heißen, sich nicht weiterentwickeln- wahrscheinlich ist bei einem 20 jährigen Spieler das Entwicklungs-Potential ja sogar noch höher als bei einem 28 jährigen.

    Nur um das rauszufinden, muss man denen auch mal die Chance geben, ein paar Spiele zu machen. Nicht jeder Spieler aus der eigenen A-Jugend hat das Zeug zum RL-Spieler- es wurde ja auch nicht jeder A-Jugendliche früherer Jahre in die erste Mannschaft befördert. Nur die, die man vorab für stark genug hält, müssen dann auch Einsatzzeiten bekommen und nicht nur in den letzten 5 Minuten.

    Das hat auch nix mit "Romantik" zu tun sondern mit dem Konzept eines Vereins. Entweder man holt sich jedes Jahr ne halbe neue Mannschaft und hofft, dass die "Kracher" dann auch alle keine Fehlzündung haben oder man setzt (auch) auf junge Leute- dann kann ich aber meiner Meinung nach, nach einem Aufstieg nicht "5 Kracher" fordern sondern muss den Jungen auch die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln. Und das gilt erst recht, wenn im nächsten Jahr niemand absteigen kann.

  • Zitat von HutaMG;134614

    Aber wenn man sich schon von Vereinsseite zur Jugendarbeit bekennt und diese auch forcieren möchte, dann muss man den Jugndlichen doch auch die Möglichkeit geben, sich in der ersten Mannschaft zu zeigen. Wer sagt denn, dass Menke, Olthoff und wie sie alle heißen, sich nicht weiterentwickeln- wahrscheinlich ist bei einem 20 jährigen Spieler das Entwicklungs-Potential ja sogar noch höher als bei einem 28 jährigen.

    Ich wäre schon froh wenn mittlerweile die in der Stammformation angelangten Stammkräfte Nachwuchskräfte wie Raming-Freesen oder Schnettberg, diesen Sprung schaffen. Nicht das Ihr mich falsch versteht, die Entwicklung der Spieler hat mich diese Saison positiv überrascht. M.E. kann man sich aber nicht jede Saison so steigern. Bei Menke, Olthoff, Weusthoff, Schippers, Hoppe erwarte ich, dass nicht alle diesen Sprung so schnell schaffen. M.E. ist es darum wichtig die 2. Mannschaft diese Saison aufsteigen zu lassen und alle jungen Spieler - sofern sie nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen - hier permanent spielen zu lassen.

  • Wenn der Trainer von 5 Verpflichtungen spricht sind wessels und nacar doch schon mitgezählt oder nicht ? Also noch 3 Spieler. Das wir noch min. 1 Stürmer sowie einen Keeper brauchen ist doch jedem klar. Und falls Banecki oder famewo uns verlassen sollten muss da auch noch was getan werden.
    Und das zwischen der Oberliga und der Regionalliga ein riesen Sprung ist sollte auch jedem klar sein. Das beste Beispiel ist doch Cloppenburg vor 2-3 Jahren. ´Meister in der OL geworden und im folgenden Jahr direkt wieder abgestiegen.

  • Zitat von maik;134654

    Das beste Beispiel ist doch Cloppenburg vor 2-3 Jahren. ´Meister in der OL geworden und im folgenden Jahr direkt wieder abgestiegen.

    oder goslar letztes jahr, oder havelse dieses Jahr. ALLE aufsteiger sind direkt wieder runter.

    wenn wir die klasse halten wollen im übernächsten jahr, sollte auch jetzt schon punktuell verstärkt werden. Einen Stürmer/Knipser haben wir uns im letzten Jahr schon gewünscht, dazu besteht noch bedarf an einem Torwart und vielleicht an einem Konkurrenten für Schnetti. Er ist n supersympathischer Kerl, aber er hat sich schon in der Oberliga in der letzten Saison schon einige Dinger geleistet und wie man an den Platzierungen der letzten Aufsteiger sieht, wird in der RL einfach noch ein ganz andrer Fussball gespielt

  • Zitat von Rincewind;134655

    oder goslar letztes jahr, oder havelse dieses Jahr. ALLE aufsteiger sind direkt wieder runter.


    Wobei man auch sagen muss, dass diese Vereine ja auch nicht komplett abgeschossen wurden. Da fehlte bei allen nicht soooooo viel aber ich weiss halt nicht, wie die sich im Vergleich zur Oberligasaison verstärkt haben oder eben nicht!

    Wir sind ja in der kompfortabelen Situation, dass wir abwarten können. Man muss nichts auf Teufel komm raus probieren.

  • Ich gehe auch davon aus, dass viele RL-Vereine nicht dementsprechend aufrüsten bzw. sogar abrüsten werden wegen der Nichtabstiegsregelung. Deshalb brauchen wir jetzt auch nicht zwingend eine Hand voll "Kracher". Und in der übernächsten Saison sind plötzlich ganz andere Vereine in der Liga. Da glaube ich auch nicht, dass alle Nachrücker aus der Oberliga plötzlich die Toptransfers machen.

    Wir sind in der komfortablen Situation, die nächste Saison in Ruhe auf uns zukommen zu lassen. Und das sollten wir auch tun.

  • Ich will nicht umbedingt sagen das die Sponsoren dem Verein die Tür eintreten, aber das Interesse am Verein is riesen gross. Über die Finanzierung der einen oder anderen Grante würde ich mir hier nicht den Kopf zerbrechen ;) Der Verein soll machen was möglich ist und ich gebe Lünnemann recht, 3-4 MÜSSEN noch her! Unten drin stehen in der RL ist finanziell tödlich.
    Die jenigen die mit Gewalt die Eigengewächse fordern sollten dran denken das wir nicht überlegen aufgestiegen sind sondern in vielen Spielen Glück hatten und das es oft nur ein Gegurke war (viele junge Spieler sind schon länger dabei und nicht erst seid gestern!)
    Ich nehme hier jetzt nicht jeden jungen Spieler auseinander was er kann oder nicht kann, aber es wird für viele nicht reichen, was nicht heissen soll das der eine oder andere seine Chancen nicht bekommt.

    Als Beispiel: Der Gegenspieler von Gerdes-Wurps war am Boden, in der Luft und läuferisch ihm nicht gewachsen und das war mir bei ihm schon öfters aufgefallen, mal abgesehen von Querschlägern.

    Einfach Lünnemann und den Verein machen lassen. Die werden schon wissen wer RL tauglich ist oder nicht.

  • Im übrigen heißt die Tatsache, dass wir jetzt ein Leistungszentrum bauen auch nicht, dass ab sofort die Megatalente aus der Jugend kommen. Das braucht erstmal ein paar Jahre, bis die ersten Spieler das ganze Nachwuchssystem durchlaufen haben.

  • Zitat von Rincewind;134655

    oder goslar letztes jahr, oder havelse dieses Jahr. ALLE aufsteiger sind direkt wieder runter.


    Havelse verlor beispielsweise Top-Torjäger Babacar N'Diaye, Spielmacher Andre Breitenreiter und den starken Linksverteidiger Maco Hansmann.
    Trotzdem sind sie nur aufgrund der Hinrude abgestiegen in der sie gegen den Trainer gespielt haben.

    Insgesamt mache ich mir deshalb bei uns keine Sorgen...Selbst wenn wir Banecki verlieren sollten ist unsere Mannschaft trotzdem noch stark genug.
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir auch fast das doppelte bezahlen....

  • Unser Trainer fordert 4 - 5 Kracher keine Ergänzungsspieler. Was bislang verpflichtet wurde (vielleicht mit Ausnahme von Wessels) sind gute Oberligaspieler. Ich sehe derzeit noch nicht, dass die Abgänge von Famewo, Özkan, Ferulli gleichwertig kompensiert wurden. Ich warte noch auf die Kracher und lass mich mal überraschen.

    Ich finde es schade, wie hier im Forum mit B. Lünemann umgegangen wird. Man meint den Herrn (also den Vater) und prügelt den Knecht (also den Sohn). Er war mit Sicherheit ein guter Ergänzungsspieler (3 Tore).

    Auch die Kommentare zu unserem Trainer kann nicht nur bedingt nachvollziehen. Er hat nicht die Aura eines Hubert Hüring, aber er hat die Mannschaft über eine Saison konstant oben mitspielen lassen und die Meisterschaft am Ende souverän nach Hause geholt. Die Mannschaft wurde zur Vorsaison nicht mal gravierend verstärkt. OK, Banecki und Famewo sind gut eingeschlagen, aber die haben die Meisterschaft nicht allein gegefahren. Zusammen mit Persike scheint das zu passen, weiter so ......

  • Wäre echt schade wenn der sv so einen guten Spieler wie Banecki verlieren würde. Er hat ordentlichen Anteil dran gehabt das der sv aufgestiegen ist. Normal darf man so einen Spieler wie ihn nicht gehen lassen. Er ist eigentlich überall einsetzbar. Er hat ja sogar als Abwehrspieler die meisten Tore erzielt. Und das mit famewo find ich persönlich auch nich allzu gut. Aber die Hauptsache ist das der sv sich hoffentlich ordentlich in die regionalliga einspielt.

  • Zitat von Andreas S.;134742

    Ich sehe derzeit noch nicht, dass die Abgänge von Famewo, Özkan, Ferulli gleichwertig kompensiert wurden. Ich warte noch auf die Kracher und lass mich mal überraschen.



    Meyer wird denke ich ähnlich wie Famewo einzuordnen sein, nur jünger. Wessels steckt Ferulli locker in die Tasche. Und ein Stürmer soll ja noch kommen, der dann sicherlich der Özkan-Ersatz wäre. Also ich sehe das nicht so negativ.

    Zudem stand ja heute auch in der Zeitung, dass Lünemann es für unnötig hält, wenn man ordentlich Geld in die Hand nimmt, und dafür dann 8. statt 12. wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!