Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von Driver;138756

    Nen Zweiten Robben brauchen wir nicht wirklich.


    robben ist einer unserer besten leute,das ist fakt.
    einige sehen hier immer nur die karten,hauptsache was zu meckern!


    was die karten betrifft, war jack damals um einiges schlimmer!

  • Zitat von meppia;138757

    robben ist einer unserer besten leute,das ist fakt.
    einige sehen hier immer nur die karten,hauptsache was zu meckern!


    was die karten betrifft, war jack damals um einiges schlimmer!

    Was hilft es, einerseits einige super Züge hinzulegen, um dann im Anschluss wieder die Mannschaft zu schwächen. Einfach mal lernen die Klappe zu halten und weiterspielen wie bisher. Dann währen alle super zufrieden.

    Jack ist Schnee von Gestern!

  • Zitat von Driver;138758

    Was hilft es, einerseits einige super Züge hinzulegen, um dann im Anschluss wieder die Mannschaft zu schwächen. Einfach mal lernen die Klappe zu halten und weiterspielen wie bisher. Dann währen alle super zufrieden.

    Jack ist Schnee von Gestern!


    dann fehlt er halt alle 7-8 spiele mal,er kann verschnaufen und einer der ergänzungsspieler bekommt seine chance.
    seh da keine schwächung solange es bei einer gelben pro spiel bleibt!

    und somit ist das thema für mich durch!

  • Zitat von matthes;139198

    mal nen Vorschlag, der Erfahrung mitbringt auf jeden Fall die richtige Klasse hat und sicherlich bezahlbar ist sowie defensiv vll. auch offensiv für Impulse setzen kann!

    http://www.transfermarkt.de/de/philipp-hei…ieler_7454.html

    der ist frei verfügbar für sofort!

    Was sollen wir denn bitteschön momentan mit einem defensiven Mittelfeldspieler? Oder wollen wir künftig mit Dogan-Wigger-Meyer-Heithölter mit einer "Defensives-Mittelfeld-Viererkette" spielen? ???

  • Öhm...
    es gibt eine ganze Reihe von Spielern die anscheinend in den "guten" Spielen bereits über ihre Verhältnisse gespielt haben und es sind einige dabei von denen schlicht und ergreifend mehr erwartet wurde, bis jetzt! Namen nenne ich nicht aber das wisst ihr selber.
    Nächste Saison wird "vermutlich" einer mit der einfachsten Saisons werden (wenn man das so sagen darf). Ich gehe davon aus das zur Winterpause schon Spieler ihren Hut nehmen müssen! Zur neuen Saison 2012/13 wird es viele neue Gesichter geben.
    Nicht umsonst haben einige Spieler nur einen 1 Jahresvertrag.
    Wo der SVM in Zukunft spielen wird hängt nicht vom SVM ab, das entscheidet das Emsland.
    Wäre dieses eine normale Saison würde Baum spätestens jetzt brennen. Die verletzten sind keine Entschuldigung. Das lief vorher schon unrund.

  • Zitat von stan;139209


    Nicht umsonst haben einige Spieler nur einen 1 Jahresvertrag.

    Welche Spieler meinst du?
    Von den neuen... haben bis auf Gommert... alle einen 2. Jahresvertrag. (Soweit ich weiß) Wenn Gommert 24 Spiele macht... verlängert sich dieser auch!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich finde ich neuen Spieler gar nicht so schlecht. Gommert ist ein Glückgriff und hat mich voll überzeugt. Meyer, Klippel und Müller haben das Niveau in der RL zu spielen. Wessel, Nacar und Meier hänger derzeit etwas durch, können aber auch weit mehr als sie gezeigt haben. Wessles hat aber das Potential in der RL zu spielen. Die anderen beiden müssen dies erst noch belegen.

    M.E. ist der Trainer gefordert, die Spieler konstant auf ein konstant hohes Leistungsniveau
    zu bringen und zu halten.

    Was fehlt ist auf jeden Fall ein Stoßstürmer und Knipser, einer der aus wenigen Chancen auch Tore macht und eine Alternative zu Dogi. Robben würde ich auch gerne halten, nur weiß ich nicht, wie man ihn dazu bringt den Mund zu halten. Das ist die Voraussetzung für den weiteren Verbleib im Team.

    Ich glaube wir sind erst jetzt in der RL richtig angekommen. Wir müssen uns aber weiterentwickeln. Andere Mannschaften sind schlechter gestartet, haben sich aber gesteigert und spielen auf einem konstanten Niveau.

    Der Weiteren muss unsere zweite auch höher spielen, damit der Leistungsunterschied zwischen der 1. und 2. Mannschaft kleiner wird und der Sprung aus der zweiten in die erste Mannschaft nicht mehr so groß ist. Einige - speziell junge - Spieler aus der ersten Mannschaft sitzen zu viel auf der Bank. Stattdessen sollten sie sich in der 2. Mannschaft durch gute Leitungen für die 1. Mannschaft empfehlen.

    Die RL ist eine andere welt als die OL, dass sehen wir jede Woche. Gefordert ist für mich aber
    jetzt aber speziell der Trainer aus den bestehenden Möglichkeiten das Beste zu machen.

  • wenn man es so sieht dann ist diese mannschaft die man jetzt hat eine ganze Ecke stärker als letzte Saison ! OL und RL ist halt ein riesen Sprung!
    Nur leider kommt nun wieder das Verletztungspech dazu (Klippel/Meier/Hartwig/Bayraktar/Holt/Robben)
    Wessels,Dogan und Wigger sind zur Zeit überhaupt nicht wieder zu erkennen.
    aber was solls...vielleicht sind diese Ausfälle ja eine Chance für Spieler aus der A-Jugend und der Zweiten denn absteigen kann man nicht und wenn man was ausprobieren will dann in dieser Saison... würd es nicht schlecht finden wenn immer ca 1-2 Spieler aus der Zweiten/A-Jugend aufm Platz stehen ...

  • Sehe das auch so. Wir haben jetzt eine günstige Saison um akklimatisieren. Um wieder einen anderen Verein als Beispiel heran zu ziehen: Havelse hat letzte Saison ne unglaublich schlechte Figur abgegeben und sich ab der Rückrunde immer besser hinein gefunden.

    Wir werden denk ich auf jeden Fall den jetzigen Oberligisten, die sich für die neue RL qualifizieren einiges voraus haben in der nächsten Saison.

    Verstärkungen müssen trotzdem her. Und es würde mich ganz und gar nicht überraschen, wenn der Vorstand zumindest über AGW zur Winterpause nachdenkt. Obs so kommt ist ne andere Kiste. Mir wäre der Neumann aus Ottersberg lieber...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Bei solchen Verpflichtungen denke ich immer mit Entsetzen an Leute wie Y. Donkor oder D. Farke, die teuer waren und auch nicht oft getroffen haben.
    Wenn noch ein Stürmer nachgelegt werden soll, dann darf das nur einer sein der eine langfristige Perspektive mitbringt und nicht den Etat sprengt. Die sehe ich bei AGW nicht..................und bei dem fehlt noch mehr.

  • Doch, wir brauchen ! Die Mannschaft muss sich einspielen und das wir vorne dringend Bedarf haben ist ja nicht zu leugnen.
    Sicherlich, absteigen können wir nicht, aber man merkt es an den Zuschauern, wenig Erfolg - wenig Zuschauer.

    Folge: weniger Sponsorenaktivitäten

    Einen finanziellen Kraftakt sollten wir nicht hinlegen, aber wenn möglich muss in der Winterpause nachgelegt werden ...

  • Zitat von stan;139209

    Öhm...
    es gibt eine ganze Reihe von Spielern die anscheinend in den "guten" Spielen bereits über ihre Verhältnisse gespielt haben und es sind einige dabei von denen schlicht und ergreifend mehr erwartet wurde, bis jetzt!

    Wenn einer einmal "gut" spielen kann, dann sollte er es auch wiederholen können. Das ist dann Sache der Trainers, das optimale aus einem Spieler herauszuholen.

    Wenn der Kader groß genung ist, nimmt er halt bei einem schlechten Spiel auf der Bank Platz
    und bietet sich wieder im Training an. M.E. ist unser Problem, dass die leistungsbreite im kader zu gering ist und von der Bank zu wenig Druck auf die Stammspieler ausgeübt wird.

  • Zitat von JamesBu;139562

    Doch, wir brauchen ! Die Mannschaft muss sich einspielen und das wir vorne dringend Bedarf haben ist ja nicht zu leugnen.
    Sicherlich, absteigen können wir nicht, aber man merkt es an den Zuschauern, wenig Erfolg - wenig Zuschauer.

    Folge: weniger Sponsorenaktivitäten

    Einen finanziellen Kraftakt sollten wir nicht hinlegen, aber wenn möglich muss in der Winterpause nachgelegt werden ...

    1912% Zustimmung!!!

  • Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass bereits im Winter versucht wird, einen geeigneten Stürmer zu verpflichten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies AGW sein wird. Passt mit seinen 31 Lenzen nicht mehr wirklich in das Anspruchsprofil des Vereins und zudem weiß sicherlich auch dieser um sein - sagen wir mal schwieriges Verhältnis zu großen Teilen der Fans. Unabhängig davon würde ich aber einen jüngeren Spieler mit Perspektive vorziehen. Aber dass die Stürmersuche nicht ganz so einfach ist, hat man ja bereits im vergangenen Sommer gesehen. Scheinbar ist der Markt da enger als in anderen Bereichen - warum auch immer.

  • Verstehe gar nicht warum sich so auf AGW fokusiert wird.

    Sportlich gibt es genauso andere starke Stürmer (z.B. ein Neumann von Ottersberg), etc. In den 5. Ligen tummeln sich doch definitiv gleichwertige Stürmer, die deutlich jünger sind und KEINE NEGATIVE Vorgeschichte zum SV haben....

    Gut ich hab keinen Überblick, ob es einfach ist an Stürmer aus der 5. Liga zu kommen. Aber ich mein, wir spielen jetzt Regionalliga, da muss das Blickfeld doch mal etwas weiter gehen als immer nur nach Emden und auf Ex-Spieler vom SV. (Nichts gegen Wessels!) Frisches Blut würde sich vllt ganz positiv auswirken. Auf anderer Position finde ich haben wir das doch auch gut gemacht, z.B. Hartwig (Vorsaison), Klippel beide von Ostvereinen...

    Ich würde bei einer Verpflichtung definitiv nicht alles vergessen...

  • Zitat von EL Loco;139584

    Verstehe gar nicht warum sich so auf AGW fokusiert wird.

    Sportlich gibt es genauso andere starke Stürmer (z.B. ein Neumann von Ottersberg), etc. In den 5. Ligen tummeln sich doch definitiv gleichwertige Stürmer, die deutlich jünger sind und KEINE NEGATIVE Vorgeschichte zum SV haben....

    Gut ich hab keinen Überblick, ob es einfach ist an Stürmer aus der 5. Liga zu kommen. Aber ich mein, wir spielen jetzt Regionalliga, da muss das Blickfeld doch mal etwas weiter gehen als immer nur nach Emden und auf Ex-Spieler vom SV. (Nichts gegen Wessels!) Frisches Blut würde sich vllt ganz positiv auswirken. Auf anderer Position finde ich haben wir das doch auch gut gemacht, z.B. Hartwig (Vorsaison), Klippel beide von Ostvereinen...

    Ich würde bei einer Verpflichtung definitiv nicht alles vergessen...

    1912% Zustimmung ;)

  • Das Alter bei einem Fußballer ist doch in erster Linie egal, es gibt nur gute und schlechte Fußballer. Heutzugtage kann man doch recht lange auf einem hohen Niveau spielen. Bestes Beispiel ist doch aktuell Claudio Pizarro, der auch schon ein paar Tage älter ist, aber trotzdem trifft wie er will.

    Allgemein bin ich aber erstmal gespannt, wie es bei Kickers Emden weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!