SV Meppen - Kickers Emden (Di. 16.9.08)

  • kann mir vielleicht mal jemand den wechsel von schepers auf lammers erklären?

    wir liegen 2:1 hinten... und ICH dachte eigentlich... man wolle sich vllt. noch irgendwie ins elfer schießen retten... aber dann so ein wechsel?! :scratch_one-s_head:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • den wechsel konnte ich auch net nachvollziehen.

    nach meiner subjektiven meinung hätten wa 11-meter-schiessen verdient gehabt.

    unser support war echt super.

    vom emder zuspruch hätte ich ein bisschen mehr erwartet - mehr als 150 waren es wohl net.

  • Zitat von chucki;95493

    kann mir vielleicht mal jemand den wechsel von schepers auf lammers erklären?

    wir liegen 2:1 hinten... und ICH dachte eigentlich... man wolle sich vllt. noch irgendwie ins elfer schießen retten... aber dann so ein wechsel?! :scratch_one-s_head:

    Logisch erklären kann man sich das nicht erklären!
    Meine Vermutung:
    Schepers hat kurz vor der Halbzeit ordentlich auf die Socken bekommen. Wurde dann in der Helbzeit wieder "geflickt". Er hat ja auch danach mehr vorne gespielt, hat viele Meter gemacht und sich aufgerieben. Daher kann ich mir vorstellen, dass er einfach platt war und Hubert wechseln musste. Und mangels Optionen musste dann Lammers rein!

  • Ich denke so sehr gegen Meppen hat der Schiri nun auch wieder nicht gepfiffen. Das Foul vom 18er gegen Schepers sah zwar hart aus, aber ich denke Rot wäre zu hart gewesen, da es ja auch nicht von hinten in die Beine war. Und bei dem Handspiel im Strafraum vom 18er hat der Schiri ja Freistoß für Meppen gepfiffen. Für mich sah es nicht nach Absicht aus und daher auch kein Gelb, es hat sich auch kein Meppener Spieler darüber beschwert.
    Warum Lammers für Schepers gekommen ist, konnte ich auch nicht ganz verstehen. Ich hätte da eher mit Gerd Raming-Freesen noch einen weiteren Offensivspieler gebracht, ob es aber mehr gebracht hätte glaube ich nicht, da Meppen am Ende doch ein wenig die Kraft ausging.

  • schade,schade war ein klasse spiel unserer manschaft. ich glaube nicht, dass emden nur das getan hat, was es mußte, dazu standen sie teilweise doch zu sehr unter druck. das hätte auch nach hinten losgehen können.
    der schiedrichter war zwar eine katstrophe, aber er hatte mit dem spielausgang meineserachtens nicht ganz so viel zu tun.
    klasse stimmung im stadion.

  • Diesem jungen SV-Team ist echt was zuzutrauen. Allmählich dürfte jedem sichtbar werden, daß die vorherigen Ergebnisse in der Oberliga keine Zufälle oder Glück waren. Die Mannschaft ist super eingestellt und reißt sich jedesmal den Allerwertesten auf. So auch gestern. Kompliment!

    Nebenbei bemerkt:
    Das Emder Team mit der Startelf hat einen geschätzten Marktwert von ca. 2.6 Mio € gegenüber dem SV mit nur 100.000 € (siehe Transfermarkt.de). Die Leistung war jedoch nicht 26 mal besser.

    Ich hoffe, die Mannschaft arbeitet so geschlossen weiter, dann wird sie am Ende der Saison für Ihre Arbeit auch belohnt.

    Weiter so!

  • Kompliment an die Mannschaft.

    In meinen Augen war der SVM vor allen Dingen Mitte der 2. Halbzeit drückend überlegen.

    Die beiden individuellen Fehler, die zu den Gegentreffern führten, waren spielentscheidend. Ansonsten hatte Emden nicht viel zu bieten und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie noch einmal hätten zulegen können, wenn es darauf angekommen wäre. Nach unserem Anschlusstreffer sind sie sogar richtig nervös geworden.

    Die Stimmung war prächtig, obwohl ich doch mit mehr Zuschauern gerechnet habe.

    Ich kann nicht verstehen, warum jetzt wieder alle auf den Schiri rumhacken. Objektiv betrachtet hat er vielleicht einige Fehlentscheidungen getroffen. Aber einseitig gegen Meppen hat er niemals gepfiffen. So kann ich mich z.B. an ein heftiges Foul von Gerdes erinnern, bei dem ich schon "rot" befürchtet habe. Es gab aber nur gelb. Andere Meppen-Fouls hat er gar nicht geahndet.

    Zur Auswechslung von Schepers: Ich meine, dass Lammers in die Innenverteidigung gerückt ist und Westerveld dafür das Mittelfeld verstärkt hat.

  • Ich find das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben gut dagegen gehalten...den Klassenunterschied hab ich persönlich nicht gesehen.

    Schade das in der Woche nicht mehr Zuschauer gekommen sind, wir hätten das Geld gut gebrauchen können.

    Support-mäßig waren wir schon mal besser, aber zum Ende hin hat es richtig Spaß gemacht.

    Naja die Emder haben das halt ganz locker runtergespielt, eben so wie es sein musste. Wir haben 2 Fehler gemacht und die wurden halt eiskalt ausgenutzt.

  • Zitat von TrickZ;95511

    Ich find das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben gut dagegen gehalten...den Klassenunterschied hab ich persönlich nicht gesehen.

    Schade das in der Woche nicht mehr Zuschauer gekommen sind, wir hätten das Geld gut gebrauchen können.

    Support-mäßig waren wir schon mal besser, aber zum Ende hin hat es richtig Spaß gemacht.

    Naja die Emder haben das halt ganz locker runtergespielt, eben so wie es sein musste. Wir haben 2 Fehler gemacht und die wurden halt eiskalt ausgenutzt.

    ...würde ich so unterschreiben!!!

    Support fande ich aber wirklich voll in ordnung und Mane hat wieder mal einen prima Job gemacht, dafür allerhöchste Anerkennung!!! Auch Respekt und danke an die Bastler!!! Ein Danke oder Respekt, können diese Leute gar nicht genug hören, denn es ist nicht selbstverständlich was diese Jungs und Mädels für uns und unseren Verein alles machen!!!

  • Zitat von frankyl.;95512

    hat wer nen video vom support??
    würde mich freuen....

    möglicherweise werden demnächst mehrere videos zusammengeschnitten, zu einem gemacht und online gestellt.

  • Kann das bisher Gesagte eigentlich auch nur unterstreichen. Auf dieser Leistung können wir sicherlich aufbauen. Wer so gegen den Tabellenführer der 3.ten Liga spielt, der darf sich auch berechtigte Hoffnung auf die Meisterschaft machen. Wir müssen nur konsequenter die sich bietenden Chancen nutzen. Da hoffe ich mal drauf, dass Gerdes bald wieder kaltschnäuziger vor dem Kasten wird und Wessels zurück zur Top-Form findet, wenn er denn wieder genesen ist.
    Ach ja: so ganz chancenlos war Marcus beim 2ten Tor gestern meiner Meinung nach nicht (hab´s mir auch nochmal auf emsland.1 angeschaut...).:whistle3:

  • Zitat von chino;95494

    den wechsel konnte ich auch net nachvollziehen.

    nach meiner subjektiven meinung hätten wa 11-meter-schiessen verdient gehabt.

    unser support war echt super.

    vom emder zuspruch hätte ich ein bisschen mehr erwartet - mehr als 150 waren es wohl net.


    Wir waren, was immer noch zu wenig ist, ca. 400.
    Allerdings standen diese sehr zerstreut im Gästeblock und am Supporten waren auch nur ca. 80.
    Tolle Stimmung eurerseits, und ein schönes spiel mit einem etwas glücklichen sieger.

  • Zitat von Hümmlinger;95517

    Ach ja: so ganz chancenlos war Marcus beim 2ten Tor gestern meiner Meinung nach nicht (hab´s mir auch nochmal auf emsland.1 angeschaut...).:whistle3:

    dachte ich während des spiels auch aber ich glaube man hat ihn einfach auf dem falschen fuß erwischt oder er war auch noch nicht ganz wieder aus der kabine wie der rest der mannschaft...aber auf marcus sollte man das tor sicherlich nicht schieben

  • Zitat von Mika-on-Tour;95513

    ...würde ich so unterschreiben!!!

    Support fande ich aber wirklich voll in ordnung und Mane hat wieder mal einen prima Job gemacht, dafür allerhöchste Anerkennung!!! Auch Respekt und danke an die Bastler!!! Ein Danke oder Respekt, können diese Leute gar nicht genug hören, denn es ist nicht selbstverständlich was diese Jungs und Mädels für uns und unseren Verein alles machen!!!


    Jepp, kann man nur so unterstreichen!!!! Respekt an alle Beteiligten!

  • Wenn man noch eines aus dem Spiel ziehen kann, dann das der Asinuko ( Richtig geschrieben?) in die Startelf gehört. Das war absolut sehenswert, was er in seinen paar Minuten da gezeigt hat. Technisch versiert, und pfeilschnell. Zudem noch stark in den Zweikämpfen. Auch wenn der Junge erst 18 ist, so einen muss der Hüring die Chance geben in Meppen, sonst kommen andere und er wird sich das gehen einfach machen ohne Einsätze. Das ist doch genau der Spieler der unserer Offensive noch fehlt. Ich hoffe das Hüring das schnell erkennt und in den Spielen wachsen lässt. Möchte ihn gerne über 90 Minuten sehen, wenn er richtig ins Spiel gefunden hat. Der Junge hat echt was auf dem Kasten.

  • Zitat von UrMeppener;95525

    Wenn man noch eines aus dem Spiel ziehen kann, dann das der Asinuko ( Richtig geschrieben?) in die Startelf gehört. Das war absolut sehenswert, was er in seinen paar Minuten da gezeigt hat. Technisch versiert, und pfeilschnell. Zudem noch stark in den Zweikämpfen. Auch wenn der Junge erst 18 ist, so einen muss der Hüring die Chance geben in Meppen, sonst kommen andere und er wird sich das gehen einfach machen ohne Einsätze. Das ist doch genau der Spieler der unserer Offensive noch fehlt. Ich hoffe das Hüring das schnell erkennt und in den Spielen wachsen lässt. Möchte ihn gerne über 90 Minuten sehen, wenn er richtig ins Spiel gefunden hat. Der Junge hat echt was auf dem Kasten.



    Der Assinouko ist wirklich richtig schnell, aber er muss was Zweikampf und Technik angeht glaube ich noch weit mehr zeigen. Genau da bin ich nämlich eigentlich anderer Meinung. Was ich bislang bei ihm gesehen hab ist, dass er wirklich gute Anlagen hat, ihm aber die Durchschlagskraft und das Glück aber einfach bislang fehlt. Er hängt sich zwar rein, sah in einigen Aktionen aber auch etwas unglücklich aus. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ihn gestern nicht gesehen hab.

    Ich hoffe einfach mal, dass Hubert ihn schon richtig formen wird und ihn schon zu einer Verstärkung machen wird. Man holt ja keinen 18jährigen, ohne in diesem Spieler eine Perspektive zu sehen. So will ich auch hoffen, dass aus Assinouko noch ein richtig guter Fussballer wird, und nicht einfach nur ein schneller "Leichtathlet" á la Delron Buckley oder David Odonkor. Die können nämlich nur laufen und sonst nix. :victory:

    Von seiner Schnelligkeit haben wir doch noch einen in der Offensive, nämlich Rene Wessels

  • Zitat von Emmelner;95505

    Nebenbei bemerkt:
    Das Emder Team mit der Startelf hat einen geschätzten Marktwert von ca. 2.6 Mio € gegenüber dem SV mit nur 100.000 € (siehe Transfermarkt.de). Die Leistung war jedoch nicht 26 mal besser.



    Die Marktwerte bei transfermarkt.de sind aber für die Katz. Der SVM hat nur einen Marktwert von 100.000, weil Dogan letzte Saison noch in der Regionalliga gekickt hat und der Marktwert noch nicht auf 0 runtergesetzt wurde. In der Regel haben nämlich alle Spieler in Liga 5 bei Transfermarkt.de einen Marktwert von 0. Wobei man sagen müsste, dass unser Team bei einem Totalverkauf theoretisch auch mehr bringen könnte, als 100.000.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!