Nachwuchsleistungszentrum Emsland

  • Naja. Wenn sowas am Monatsletzten und ohne Nachfolgelösung bekannt gegeben wird, kann man ahnen, dass es alles andere als so einvernehmlich war, wie man es darstellt.

    Die Form der Kommunikation lässt aber nicht darauf schließen, dass man da noch Näheres von offizieller Seite erfahren wird.

  • Naja. Wenn sowas am Monatsletzten und ohne Nachfolgelösung bekannt gegeben wird, kann man ahnen, dass es alles andere als so einvernehmlich war, wie man es darstellt.

    Die Form der Kommunikation lässt aber nicht darauf schließen, dass man da noch Näheres von offizieller Seite erfahren wird.

    Sehe ich auch so.. die Form der Kommunikation hat mich sehr an Serhat Koruk erinnert.. aber sei's drum. Wir werden es kaum erfahren...

  • Klingt ja jetzt erstmal nicht so überragend. Wobei die Position von Lüken ja scheinbar mit Bönisch neu besetzt wurde.

    Der sportliche Leiter des NLZ braucht doch die Fußballlehrer-Lizenz, oder? Puh, das wird vermutlich gar nicht so einfach sein, da jemanden zu finden. Was macht eigentlich Rico Schmitt? ;)

  • An der Stelle sei nochmal der Frauen- und Mädchenfussball lobenswert erwähnt: Dort hat man mit Tommy Stroot, Theo Dedes, Sebastian Middeke, Birgit Niemeyer oder auch Katharina Börger immer wieder Vakanzen innerhalb des Vereins zwischen B-Mädels sowie Zweiter und Erster Mannschaft gelöst bekommen. Finde dort die entsprechende Durchlässigkeit sehr gut, dass man die eigenen Leute dort fördert und ihnen auch neue Posten anvertraut.

    Sowas sucht man im Herrenbereich dann eher vergeblich. Andererseits bildet man da natürlich auch keine Fußballlehrer am Fließband aus. Trotzdem wäre es ja auch schön, in dem Bereich mal Talente zu fördern und zu fordern, wie man es sich für die Fußballer selbst ja auch wünscht.

  • Piekarski wurde ja schon zum 01.01.23 freigestellt. Komisch ist nur, dass der Verein unmittelbar vorher die Zertifizierung durch den dfb bekommen hat. Dafür brauchte es ihn zwingend als fussball-Lehrer. Nach der Zertifizierung wurde er dann freigestellt. Schon merkwürdig.

  • Können ja mal bei Imke Wübbenhorst nachfragen:

    Imke Wübbenhorst mit reizvollem Job und vor einer schweren Entscheidung - OM online (om-online.de)

    Da steht drin, dass sie im Frühjahr ihren Beamtenstatus verliert, wenn sie weiter als Trainerin in Bern bleibt. So könnte sie vielleicht bei uns was machen und im Lehrerjob weiterarbeiten. :meeting:

    Und wenn wir tatsächlich zuhause gegen Halle verlieren sollten, hätten wir auch gleich eine Fußballlehrerin, die den Laden übernehmen kann. Dann können wir noch den eh bezahlten Rico Schmitt als Co zurückholen und dann kann gar nix mehr schiefgehen. :whistle3:

  • Sah meiner Meinung nach nicht so deutlich aus wie es vom Ergebnis her aussieht... Aber ich habe auch zum ersten mal ein Spiel der U19 gesehen.

    mir hats echt Spass gemacht. Die Jungs hauen sich rein!

    Guter Fussball!

  • Der Trainer der Ersten Mannschaft hat sich das Spiel und vor allem die Spieler auch angeschaut.

    Finde ich gut, da sind talentierte Jungs drin (auch aus dem Emsland), denen man (nach der Saison) hoffentlich eine Perspektive vorzeigt.

    Kann mir vorstellen, das sie auch für Spelle, Biene oder Papenburg interessant werden.

  • Unsere U17 hat heute, am ersten Spieltag der Sonderspielrunde, auf eigenem Platz mit 4:0 gegen Hannover 96 verloren.

    Schon nach wenigen Sekunden lag man mit 1:0 hinten. Danach hat sich die Mannschaft allerdings ins Spiel gekämpft und war dem Ausgleich deutlich näher als dem zweifachen Rückstand. In dieser Zeit fiel auch ein Abseitstor für unsere U17. Zum Ende der 1. HZ schwanden aber etwas die Kräfte und die Grundordnung war nicht mehr allzu kompakt. Folge war das 2:0 und 3:0.

    Die 2. HZ wurde engagiert begonnen. Mit deutlicher Überlegenheit für unsere U17. Einzig ein Tor fiel nicht. Auch das Kombinations- und Passspiel war deutlich forscher und genauer. Weniger lange Bälle mehr flache, schnelle Varianten. Nach schöner Kombination wurde unserer U17 leider ein weiteres Tor wegen angeblichen Foulspiels aberkannt. Kurz vor Ende dann das 4:0 für H96 durch einen schönen Fernschuss. Schade.

    Letztendlich sollte aber die 2. HZ Mut machen für die Spiele gegen Paderborn und Münster.

  • Die U19 hat heute in der Sonderspielrunde 2:2 in Dresden gespielt und ist Tabellenführer in der "Liga B - Gruppe D" vor Dresden, Ingolstadt, Essen und Unterhaching. Doppelpacker heute war Niclas Wessels. Er soll inzwischen einen "Profi"-Vertrag unterschrieben haben. Kann das jemand bestätigen?

  • Unsere U19 führt zur Halbzeit 2:0 gegen SpVgg Unterhaching nach starker Anfangsphase durch Tore von Ole Marx und Niclas Wessels.

    Unterhaching auch mit kleiner Druckphase und guten Chancen nach Ecke aber insgesamt ist Meppen hier besser.

    Das Umschaltspiel gefällt mir richtig gut und Defensiv gegen meist schwache Gäste steht man auch größtenteils sicher.

  • 2:1 Ende

    Hier waren noch mehr Tore drin (einmal rettet unser Keeper Igor Hotlos, dazu je einmal Alu auf beiden Seiten und Marx tritt einmal über den Ball frei vorm Tor)

    Meppen war aber über weite Strecken tonangebend und hat das Spiel kontrolliert zu Ende gespielt.

  • 2:1 Ende

    Hier waren noch mehr Tore drin (einmal rettet unser Keeper Igor Hotlos, dazu je einmal Alu auf beiden Seiten und Marx tritt einmal über den Ball frei vorm Tor)

    Meppen war aber über weite Strecken tonangebend und hat das Spiel kontrolliert zu Ende gespielt.

    Kommen aus der u19 einige Spieler hoch? Die bei zweiten Mannschaft in der nächsten Saison spielen?

  • 2:1 Ende

    Hier waren noch mehr Tore drin (einmal rettet unser Keeper Igor Hotlos, dazu je einmal Alu auf beiden Seiten und Marx tritt einmal über den Ball frei vorm Tor)

    Meppen war aber über weite Strecken tonangebend und hat das Spiel kontrolliert zu Ende gespielt.

    Kommen aus der u19 einige Spieler hoch? Die bei zweiten Mannschaft in der nächsten Saison spielen?

    Soweit ich weiß geht Felix Golkowski (Kapitän) fix in die Zwote. Man führt aktuell auch Gespräche mit einigen Spielern aber genaueres weiß ich nicht bzw. wird sich die nächsten Wochen wohl entscheiden.

    Niclas Wessels geht ja in die erste. Und ich meine gelesen zu haben das Mathis Antoni und Simon Hoffmann öfter mit der ersten trainiert haben oder trainieren.

    Aber keine Ahnung wie wahrscheinlich ein Wechsel in die Regionalliga oder (hoffentlich) Oberliga ist.

    Gut gefallen haben mir heute vor allem Ole Marx mit einem Tor einer Vorlage, Janis Hagemann hat nach Einwechselung gut Alarm gemacht und gute Spielzüge eingeleitet und in der Abwehr Ben Wittenbernds und/oder Luca Köster haben im Zentrum die meisten Situationen gut wegverteidigt.

  • Louis Gravemann geht zu Biene falls die aufsteigen, sonst anscheinend nicht. Ob er dann bleibt oder nicht weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!