• Schade für CN, hätten wir ihm alle gegönnt. Jetzt kommt allerdings wieder die Pflicht. Man hat ja schon gesehen, wie nervös die RWE-Fans sind, als sie das Feuerwerk bereits zur Halbzeit zündeten. Nach den Niederlagen müssen die jetzt wieder zurück in die Spur finden und das ist die Kunst um erfolgreich zu bleiben. Ich drücke die Daumen, damit wir sie hoffentlich nächste Saison in Meppen begrüßen dürfen, vorausgesetzt wir steigen nicht ab.


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Die Erwartungshaltung der Essener konnte man gestern an deren Banner ja schon erkennen: "Macht unsere Träume wahr: Aufstieg. Berlin. Europa...."

    Die spielen Regionalliga, sind gedanklich aber schon ganz wo anders. Sei es drum, nun ist im Pokal zumindest erstmal Schluss. Trotzdem eine unfassbare Leistung, als Regionalligist das Viertelfinale zu erreichen.

    Komenda scheint in Kiel ja irgendwie seinen Stammplatz verloren zu haben, war er Anfang der Saison nicht eher in der ersten Elf zu finden? Ein Girth wurde nicht mal eingewechselt, der bekommt in Kiel wirklich keine Einsatzzeiten.

    Schön, dass Ex-Meppener im Halbfinale stehen. Da dürfte es für Kiel dann aber auch langsam vorbei sein.

  • Komenda scheint in Kiel ja irgendwie seinen Stammplatz verloren zu haben, war er Anfang der Saison nicht eher in der ersten Elf zu finden? Ein Girth wurde nicht mal eingewechselt, der bekommt in Kiel wirklich keine Einsatzzeiten.

    Komenda hat wirklich das Pech gehabt, zu den blödesten Zeitpunkten verletzt gewesen zu sein.

    Eh sehr kurios in der Innenverteidigung bei Kiel. Wahl ist ja gesetzt, Thesker galt eher als Stammkraft, war aber zum Saisonstart verletzt. Deshalb spielte Komenda - und zwar sehr gut. Komenda hat sich am fünften Spieltag verletzt, Thesker war gerade wieder da und hat dann ebenfalls wochenlang stark gespielt. Deshalb saß Komenda nach seiner Genesung ab dem 10. Spieltag wieder nur auf der Bank. Dann hat sich Thesker gegen Bayern nen Muskelfaserriss zugezogen, woraufhin Komenda wieder in die erste Elf rückte (ab dem 16. Spieltag). Am 19. Spieltag gegen Braunschweig hat sich Komenda aber nen Außenbandanriss geholt. Thesker war zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch verletzt - so kam Simon Lorenz plötzlich ins Spiel, der das erste halbe Jahr keine Rolle spielte und Innenverteidiger Nummer vier war. Auch er machte seine Sache einwandfrei. Als Thesker wieder gänzlich genesen war, stand er am 21. Spieltag wieder in der Startelf, Lorenz rückte auf die Bank, Komenda ebenfalls (wobei er gerade erst wieder fit war). Am 22. Spieltag hat sich Thesker dann die Achillessehne angerissen. Aber davon ist jetzt eben nicht Komenda der Nutznießer, sondern Lorenz, weil er zuletzt in der Abwesenheit seiner Kollegen ebenfalls richtig stark gespielt hat und deshalb kein Grund für den Trainer bestand, etwas zu ändern.

    Ist wirklich etwas verzwickt die Situation, hoffe, man konnte folgen :D Fakt ist: Alle vier Innenverteidiger spielen eine richtig gute Saison und dass Komenda plötzlich auf der Bank sitzt, dürfte nichts mit seinen Leistungen zu tun haben. Aber in der IV wird eben ungerne munter gewechselt. Zuletzt (auch gestern) kam Komenda deshalb ja auch teilweise als Linksverteidiger rein.

  • Simon Lorenz kenne ich noch aus der Saison 2018/19. Da wurde er von Bochum nach Sechzig ausgeliehen und spielte echt ein starkes Jahr bei den Löwen.
    Kiel hat wirklich enorme Qualität auf der IV Positionen.

  • Simon Lorenz kenne ich noch aus der Saison 2018/19. Da wurde er von Bochum nach Sechzig ausgeliehen und spielte echt ein starkes Jahr bei den Löwen.
    Kiel hat wirklich enorme Qualität auf der IV Positionen.

    Hat Komenda gestern nicht sogar LV gespielt?

  • Simon Lorenz kenne ich noch aus der Saison 2018/19. Da wurde er von Bochum nach Sechzig ausgeliehen und spielte echt ein starkes Jahr bei den Löwen.
    Kiel hat wirklich enorme Qualität auf der IV Positionen.

    Hat Komenda gestern nicht sogar LV gespielt?

    Ja, wurde da eingewechselt, wie geschrieben.

  • Simon Lorenz kenne ich noch aus der Saison 2018/19. Da wurde er von Bochum nach Sechzig ausgeliehen und spielte echt ein starkes Jahr bei den Löwen.
    Kiel hat wirklich enorme Qualität auf der IV Positionen.

    Hat Komenda gestern nicht sogar LV gespielt?

    Ja, wurde da eingewechselt, wie geschrieben.

    Ja das er eingewechselt wurde, weiß ich auch aber es ging ja darum ob er Linksverteidiger war oder in der IV gespielt hat. Es wurde übrigens ja angeblich auch von Neidhart gesagt, dass sich der Wechsel in eine höhere Liga aufgrund der Leistung von Komenda eigentlich nicht angedeutet hat. Das hat zumindest der Kommentator behauptet. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass CN sowas sagt.

  • Zumal das auch offensichtlich völliger Unfug wäre - dass Komenda dem SVM in der damaligen Form nicht erhalten bleiben würde, dürfte hier den meisten auch ohne Trainerschein klar gewesen sein.

  • Simon Lorenz kenne ich noch aus der Saison 2018/19. Da wurde er von Bochum nach Sechzig ausgeliehen und spielte echt ein starkes Jahr bei den Löwen.
    Kiel hat wirklich enorme Qualität auf der IV Positionen.

    Hat Komenda gestern nicht sogar LV gespielt?

    Ja, wurde da eingewechselt, wie geschrieben.

    Ja das er eingewechselt wurde, weiß ich auch aber es ging ja darum ob er Linksverteidiger war oder in der IV gespielt hat. Es wurde übrigens ja angeblich auch von Neidhart gesagt, dass sich der Wechsel in eine höhere Liga aufgrund der Leistung von Komenda eigentlich nicht angedeutet hat. Das hat zumindest der Kommentator behauptet. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass CN sowas sagt.

    Doch, genau das habe ich geschrieben :D

    Ich fand die Aussage vom Kommentator auch etwas überraschend, aber hatte es eher dahingehend verstanden: War es überraschend, dass ein Meppen-Spieler so eine gute Rolle bei einem Topteam der 2. Liga spielt?

  • Herrlich.

    Nach den Koks-Vorwürfen gegen den „schon ewig“ Präsi, incl. Familie mitsamt einem 13-jährigen Sohn, von Eintracht Frankfurt, schallt gerade aus tausenden Kehlen: „Schwarz-Weiß wie Schnee…“

    Meine Frau sagt gerade „Die Frankfurter stehen zu ihrem Personal“

  • Ist dort und in anderen großen Städten wohl gängig, da der Platz für die Jugendlichen fehlt. Fängt schon an mit Schlackeplätze bei Fussball in der Jugend, bähhh.

    Können froh sein, hier etwas bescheidener aber doch zufriedener zu leben...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!