Arbeit des Vorstandes

  • Beim SV ist nur noch der Name und das Stadion groß. Alles andere ist unteres Mittelfeld der Regionalliga. Es gibt viele Vereine, die zu 100% ehrenamtlich organisiert sind , die deutlich mehr Output bringen. Man sollte einfach viel mehr Hilfe in allen Bereichen zu lassen. Auch wenn es nur Ideen bzw. Impulse sind. Wir stagnieren z. B. im Social Media Bereich seit Jahren. Ich hoffe, dass die Herren sich irgendwann mal reflektieren und ehrlich mit sich und der aktuellen Situation sind.

    Mir muss auch keiner was von soliden und rationalen Zahlen erzählen. Wie zum Teufel kommt auf einmal, ohne Corona, sonst ein Loch von 400.000€ zu Stande?

    Bei dem Trainerverschleiss lassen sich die 400k schnell erklären.

    Dazu der aufgeblähte Kader.

  • Ohne die Summe genau zu kennen oder zu nennen, ist die Alva Verpflichtung ein Witz. Der war von Minute 1 nicht in der Lage uns zu helfen und kostet für ein halbes Jahr soviel Geld! Gerade mit Blick auf einen möglichen/ realisierten Abstieg, ist das an Fehlentscheidung nicht zu übertreffen. Das hat uns alleine viele Möglichkeiten für die neue Saison gekostet.

  • Ohne die Summe genau zu kennen oder zu nennen, ist die Alva Verpflichtung ein Witz. Der war von Minute 1 nicht in der Lage uns zu helfen und kostet für ein halbes Jahr soviel Geld! Gerade mit Blick auf einen möglichen/ realisierten Abstieg, ist das an Fehlentscheidung nicht zu übertreffen. Das hat uns alleine viele Möglichkeiten für die neue Saison gekostet.

    woher weisst du denn, was er gekostet hat? Ich gehe davon aus, dass sein Gehalt im Durchschnitt aller anderen lag.

  • Ohne die Summe genau zu kennen oder zu nennen, ist die Alva Verpflichtung ein Witz. Der war von Minute 1 nicht in der Lage uns zu helfen und kostet für ein halbes Jahr soviel Geld! Gerade mit Blick auf einen möglichen/ realisierten Abstieg, ist das an Fehlentscheidung nicht zu übertreffen. Das hat uns alleine viele Möglichkeiten für die neue Saison gekostet.

    woher weisst du denn, was er gekostet hat? Ich gehe davon aus, dass sein Gehalt im Durchschnitt aller anderen lag.

    Da liegst du leider falsch..

  • Ohne die Summe genau zu kennen oder zu nennen, ist die Alva Verpflichtung ein Witz. Der war von Minute 1 nicht in der Lage uns zu helfen und kostet für ein halbes Jahr soviel Geld! Gerade mit Blick auf einen möglichen/ realisierten Abstieg, ist das an Fehlentscheidung nicht zu übertreffen. Das hat uns alleine viele Möglichkeiten für die neue Saison gekostet.

    woher weisst du denn, was er gekostet hat? Ich gehe davon aus, dass sein Gehalt im Durchschnitt aller anderen lag.

    Da liegst du leider falsch..

    ist er nach kg bezahlt worden?

  • Wozu jetzt eine Diskussion zum Alvarez-Transfer? Das gehört doch der Vergangenheit an. Der Trainer, der ihn damals geholt hat, ist doch schon lange nicht mehr da und hatte es ja wie wir mittlerweile wissen eh nicht so mit der Fitness. Wobei Alvarez es in seinen nur 346 Minuten auf immerhin 5 Torbeteiligungen geschafft hat. Wer weiß, wenn EM früher da gewesen wäre und MA nicht durch Muskelfaserriss und Grippe noch außer Gefecht gewesen wäre...

    Ist jedenfalls müßig, jetzt das Alvarez-Fass wieder aufzumachen. Dann können wir auch gleich nochmal wiederholen, dass Krämer zu spät entlassen wurde. Fehler gab es jedenfalls letztlich zur Genüge, ansonsten wären wir nicht abgestiegen.

  • Interessant, wie anderswo Strukturen aufgebaut werden und etwa ein Präsident seine Nachfolge bzw. den Wechsel an der Vereinsspitze langfristig und vorausschauend regelt:

    Eintracht Norderstedt: Ein Trainer-Abschied mit langem Vorlauf
    Olufemi Smith bereitet sich mit Eintracht Norderstedt auf die neue Regionalliga-Saison vor. Kurios: Rund um die Eintracht gilt es als offenes Geheimnis, dass…
    www.kicker.de

    Ob unser Vorstand wohl auch Leute aufbaut, die das Ruder mal übernehmen können?

  • Interessant, wie anderswo Strukturen aufgebaut werden und etwa ein Präsident seine Nachfolge bzw. den Wechsel an der Vereinsspitze langfristig und vorausschauend regelt:

    https://www.kicker.de/eintracht-nord…-960371/artikel

    Ob unser Vorstand wohl auch Leute aufbaut, die das Ruder mal übernehmen können?

    Da ist mir lieber, dass unser Verein weniger aristokratisch ist und nicht innerhalb von Sponsorenfamilien weitergegeben wird.

    Unabhängig davon schätze ich die handelnden Personen dort sehr.

    Norderstedt könnte man auch als Beispiel dafür heranziehen, dass Spieler aus der Jugend und unteren Klassen zu Leistungsträger heranreifen.

    Wenn Norderstedt derzeit unseren Kader hätte, würde da keine Weltuntergangsstimmung herrschen. ;)

  • Interessant, wie anderswo Strukturen aufgebaut werden und etwa ein Präsident seine Nachfolge bzw. den Wechsel an der Vereinsspitze langfristig und vorausschauend regelt:

    https://www.kicker.de/eintracht-nord…-960371/artikel

    Ob unser Vorstand wohl auch Leute aufbaut, die das Ruder mal übernehmen können?

    Der Norderstedter Trainer gewann übrigens einst 2,5 Millionen Euro, weil er Stefan Raab geschlagen hat.

  • Interessant, wie anderswo Strukturen aufgebaut werden und etwa ein Präsident seine Nachfolge bzw. den Wechsel an der Vereinsspitze langfristig und vorausschauend regelt:

    https://www.kicker.de/eintracht-nord…-960371/artikel

    Ob unser Vorstand wohl auch Leute aufbaut, die das Ruder mal übernehmen können?

    Der Norderstedter Trainer gewann übrigens einst 2,5 Millionen Euro, weil er Stefan Raab geschlagen hat.

    Finally a worthy opponent for Power-Ernst!!

  • Vielen Dank dafür, ist absolut nicht selbstverständlich! Auf der anderen Seite kann ich mich nur Chefkoch auf der vorigen Seite anschließen - man mag sich gar nicht ausmalen, was andernfalls gewesen wäre ... Zwickau lässt grüßen.

  • Das Minus der Vorsaison wurde wohl tatsächlich durch einen Sponsor ausgeglichen:

    SV Meppen: Großsponsor gleicht Minus aus der Vorsaison aus | NOZ

    Hatte bislang immer angenommen, dass das Minus für die bisherige, konservative Transferpolitik ursächlich war. Dem ist aber lt. dem Artikel wohl (leider) nicht so.

    Ich denke mittlerweile, dass bei dem Etat vieles zusammen kommt. Wenn wir die jetzige Million mit der von vor 7 Jahren vergleichen, dann ist da natuerlich ne ganze Menge Inflation drin. Desweiteren wird unser Staff auch nicht ganz guenstig sein. EM wird uns sicherlich 100-150k € (AG brutto) kosten. Dazu noch Erik, Putti, Gebers, Robben und Physio. Einen Videoanalyst haben wir uns erst in der dritten Liga "gegönnt" und einen Teammanager auch. Ich glaube, dass wir auf allen Ebenen einen "riesigen" Apparat mitschleppen. Das ist quasi das Schicksal vieler Absteiger, beim FCK und co. war es ja ähnlich. Wenn man da nicht eiskalt die Strukturen zurechtschrumpft, dann steht man da wie wir gerade.

  • Vielen Dank dafür, ist absolut nicht selbstverständlich! Auf der anderen Seite kann ich mich nur Chefkoch auf der vorigen Seite anschließen - man mag sich gar nicht ausmalen, was andernfalls gewesen wäre ... Zwickau lässt grüßen.

    400K sind jetzt keine Summe, bei uns hier die Schweißperlen auf der Stirn stehen müssen. Da muss schon mehr passieren, dass der SV Meppen untergeht und ein Szenario wie Zwickau entsteht. Die Strahlkraft hier ist enorm und die Firmen hier in der Region lassen den SV Meppen nicht in Stich.

    Die Summe ist auch ohne größere Einschnitte ein einigen Jahren aus eigener Kraft ausgleichbar.

    So wie es jetzt gelaufen ist, kann man sich nur ganz artig bedanken. Zeigt aber genau das, was hier ich eben geschrieben habe. Das Emsland hat seinen SV Meppen lieb.

  • Kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber wenn wir davon ausgehen, dass diese Zahlung schon länger als recht sicher galt (... so klang es zumindest auf dem Mitgliederabend), ist die Frage durchaus berechtigt, wie unser Kader heute ohne dieses Geld aussehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!