Arbeit des Vorstandes

  • Danke fuer deine Stellungnahme und deine freundliche Reaktion auf meinen Post. Ich kann auch deine Sichtweise gut nachvollziehen. Ich hatte in meinem Ausgangsbeitrag ja darauf hingewiesen, dass der etwas provokativ gemeint sei. Das sollte ich mir kuenftig vielleicht wirklich sparen. Es waere einfach nur schoen, wenn es mal wieder positive Entwicklungen um den SV zu kommentieren gaebe !

  • Sportliche Leitung beim SVM: Für Leugers eine Herzensangelegenheit | NOZ
    Der ehemalige Kapitän des SV Meppen ist seit einer Woche Sportlicher Leiter beim Drittligisten aus dem Emsland - bleiben tut er nur bis zum Sommer.
    www.noz.de


    Eine weitere zeitinsive Anstellung kommt für ihn nach der Saison nicht infrage. „Mit diesem Zeitaufwand werde ich nach der Saison keine Stelle in einer leitenden Position beim SV Meppen ausführen“, erklärt Leugers. Das sei auch für die Zukunft nicht angedacht.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…enheit-44387022


    Eine weitere zeitinsive Anstellung kommt für ihn nach der Saison nicht infrage. „Mit diesem Zeitaufwand werde ich nach der Saison keine Stelle in einer leitenden Position beim SV Meppen ausführen“, erklärt Leugers. Das sei auch für die Zukunft nicht angedacht.

    Ich habe es befürchtet... andererseits aber auch wieder ne Chance auf den radikalen Schnitt!

  • Und was soll das dann?

    Für mich so oder so völliger Blödsinn, weil am Ende eh Heiner und/oder Ronny entscheiden. Da kann Thilo so viele Ideen mitbringen wie er will, da wird im Zweifelsfall eh eine andere Entscheidung getroffen. So lange auf diesen Positionen nichts geändert wird, kannst du es gleich sein lassen.

  • Eine Art Sportdirektor-Hilfe auf drei Monate angelehnt erschließt sich mir halt auch wirklich 0,0.

    Purer Aktionismus,damit die aufgekommende Kritik erstmal wieder abflacht!

    Am Ende der Saison müssen Beckmann und Maul gehen!

    Also es kann ja nur blanke Hilflosigkeit sein. Oder eine einfache Blendgranate. Und. …. Wenn das so ist -……werde ich leichenblass . Wenn es so weiter gehen würde…… Ich hoffe dass sie ihn nehmen damit er kurz mal die Fahne trägt während das große Stühle rücken vor sich geht und der Vorstand oder GF deswegen kurz handlungsunfähig ist.

  • Und was soll das dann?

    Für mich so oder so völliger Blödsinn, weil am Ende eh Heiner und/oder Ronny entscheiden. Da kann Thilo so viele Ideen mitbringen wie er will, da wird im Zweifelsfall eh eine andere Entscheidung getroffen. So lange auf diesen Positionen nichts geändert wird, kannst du es gleich sein lassen.

    Es wäre doch für die Fans noch viel unglaubwürdiger gewesen, wenn Beckmann und Maul jetzt alleine nach einem Nachfolger gesucht hätten... Da wäre das Geschrei der Fans in meinen Augen viel größer gewesen. Thilo sagt ja klar, dass er bei der Suche nach seinem Nachfolger gerne beraten will. Und ist es nicht sinnvoll das jemand wie Thilo analysieren soll, woran es in dieser Saison gehapert hat, als wenn es Beckmann oder Maul täten?! Das wäre gegenüber allen Fans ziemlich unglaubwürdig gewesen...

    Ich finde es persönlich extrem gut, dass sich Thilo hierzu bereit erklärt hat und bei Ihm bin ich sicher, dass er mit vollen Herzen dabei ist.

  • Eine Art Sportdirektor-Hilfe auf drei Monate angelehnt erschließt sich mir halt auch wirklich 0,0.

    Purer Aktionismus,damit die aufgekommende Kritik erstmal wieder abflacht!

    Am Ende der Saison müssen Beckmann und Maul gehen!

    Also es kann ja nur blanke Hilflosigkeit sein. Oder eine einfache Blendgranate.

    Und was soll das dann?

    Für mich so oder so völliger Blödsinn, weil am Ende eh Heiner und/oder Ronny entscheiden. Da kann Thilo so viele Ideen mitbringen wie er will, da wird im Zweifelsfall eh eine andere Entscheidung getroffen. So lange auf diesen Positionen nichts geändert wird, kannst du es gleich sein lassen.

    Es wäre doch für die Fans noch viel unglaubwürdiger gewesen, wenn Beckmann und Maul jetzt alleine nach einem Nachfolger gesucht hätten... Da wäre das Geschrei der Fans in meinen Augen viel größer gewesen. Thilo sagt ja klar, dass er bei der Suche nach seinem Nachfolger gerne beraten will. Und ist es nicht sinnvoll das jemand wie Thilo analysieren soll, woran es in dieser Saison gehapert hat, als wenn es Beckmann oder Maul täten?! Das wäre gegenüber allen Fans ziemlich unglaubwürdig gewesen...

    Ich finde es persönlich extrem gut, dass sich Thilo hierzu bereit erklärt hat und bei Ihm bin ich sicher, dass er mit vollen Herzen dabei ist.

    Ja. Natürlich ist Thilo da gut. Aber grade dass er JETZT beraten soll…… wo alles zu spät ist… und damit Fans ruhiger sind ….. das ist ja grade das …. Nicht sooooo ganz nachvollziehbare. Das ist aber doch ganz klar auch ein Zeichen dafür das ganz schön viel daneben gegangen ist. Aber genau solche Schritte wären vor der Winterpause nötig gewesen

  • Etwas seltsam ist so ein "Sportdirektor-to-go" schon. Immerhin hat er was von 2-3 Monate dranhängen in dem Artikel erwähnt.

    So ganz verkehrt ist das ja nun auch irgendwo nicht: Er soll einen sportlichen Leiter suchen und Strukturen schaffen. Da er den Verein kennt, hat er es bei der Schaffung entsprechender Strukturen sicherlich auch leichter als ein kompletter Neuling. Andererseits hat er selbst halt auf der Position noch keinerlei Erfahrung.

    Nun darf er halt den neuen Sportchef suchen und dann auch wohl den Kader zusammenstellen. Dadurch muss er halt auch entsprechende Kompetenzen haben, wodurch HB und RM nun in den Hintergrund rücken müssten. Was wäre denn die Alternative gewesen: HB und RM suchen den neuen sportlichen Leiter? Da wären doch auch gleich alle wieder auf dem Baum gewesen...

    Es ist halt die "kleine Lösung", und ich hoffe einfach für den Verein, dass es funktioniert. Vielleicht würde TL dann ja auch im Nachgang das Amt des Sportvorstandes übernehmen. :dntknw:

  • Ja. Natürlich ist Thilo da gut. Aber grade dass er JETZT beraten soll…… wo alles zu spät ist… und damit Fans ruhiger sind ….. das ist ja grade das …. Nicht sooooo ganz nachvollziehbare. Das ist aber doch ganz klar auch ein Zeichen dafür das ganz schön viel daneben gegangen ist. Aber genau solche Schritte wären vor der Winterpause nötig gewesen

    Punkt 1: Wir können nun mal nur im jetzt handeln, da wir keine Zeitmaschine haben.

    Punkt 2: Das Zeichen, dass ganz schön viel daneben gegangen ist, ist nicht die Verpflichtung von Thilo als temporären Sportdirektor, sondern der aktuelle Tabellenplatz. :blush2:

  • Etwas seltsam ist so ein "Sportdirektor-to-go" schon. Immerhin hat er was von 2-3 Monate dranhängen in dem Artikel erwähnt.

    So ganz verkehrt ist das ja nun auch irgendwo nicht: Er soll einen sportlichen Leiter suchen und Strukturen schaffen. Da er den Verein kennt, hat er es bei der Schaffung entsprechender Strukturen sicherlich auch leichter als ein kompletter Neuling. Andererseits hat er selbst halt auf der Position noch keinerlei Erfahrung.

    Nun darf er halt den neuen Sportchef suchen und dann auch wohl den Kader zusammenstellen. Dadurch muss er halt auch entsprechende Kompetenzen haben, wodurch HB und RM nun in den Hintergrund rücken müssten. Was wäre denn die Alternative gewesen: HB und RM suchen den neuen sportlichen Leiter? Da wären doch auch gleich alle wieder auf dem Baum gewesen...

    Es ist halt die "kleine Lösung", und ich hoffe einfach für den Verein, dass es funktioniert. Vielleicht würde TL dann ja auch im Nachgang das Amt des Sportvorstandes übernehmen. :dntknw:

    Thilo ist ja nun kein Blöder. Wenn es gut läuft stellt er seinen Fuß mal in die Tür. Lässt den hoffentlich kommenden Tsunami an sich vorbeigehen und schaut danach mal ob ein Engagement für ihn beim SV Sinn macht. Dann hätten alle was davon. Also sehr sehr perspektivisch. Aber alles auf wenn und aber aufgebaut dann

  • Ja. Natürlich ist Thilo da gut. Aber grade dass er JETZT beraten soll…… wo alles zu spät ist… und damit Fans ruhiger sind ….. das ist ja grade das …. Nicht sooooo ganz nachvollziehbare. Das ist aber doch ganz klar auch ein Zeichen dafür das ganz schön viel daneben gegangen ist. Aber genau solche Schritte wären vor der Winterpause nötig gewesen

    Punkt 1: Wir können nun mal nur im jetzt handeln, da wir keine Zeitmaschine haben.

    Punkt 2: Das Zeichen, dass ganz schön viel daneben gegangen ist, ist nicht die Verpflichtung von Thilo als temporären Sportdirektor, sondern der aktuelle Tabellenplatz. :blush2:

    Reduzierung der komplexen Wirklichkeit. Nichts für ungut

  • Und was soll das dann?

    Für mich so oder so völliger Blödsinn, weil am Ende eh Heiner und/oder Ronny entscheiden. Da kann Thilo so viele Ideen mitbringen wie er will, da wird im Zweifelsfall eh eine andere Entscheidung getroffen. So lange auf diesen Positionen nichts geändert wird, kannst du es gleich sein lassen.

    Es wäre doch für die Fans noch viel unglaubwürdiger gewesen, wenn Beckmann und Maul jetzt alleine nach einem Nachfolger gesucht hätten... Da wäre das Geschrei der Fans in meinen Augen viel größer gewesen. Thilo sagt ja klar, dass er bei der Suche nach seinem Nachfolger gerne beraten will. Und ist es nicht sinnvoll das jemand wie Thilo analysieren soll, woran es in dieser Saison gehapert hat, als wenn es Beckmann oder Maul täten?! Das wäre gegenüber allen Fans ziemlich unglaubwürdig gewesen...

    Ich finde es persönlich extrem gut, dass sich Thilo hierzu bereit erklärt hat und bei Ihm bin ich sicher, dass er mit vollen Herzen dabei ist.

    Um zu Analysieren woran es gelegen hat bedarft es keinen Thilo Leugers, sondern ein Blick mal hier ins Forum ich denke ein Großteil der Kommentare spricht bände.

    Aber am Ende fragt jeder woran hattes jelegen ;)

    NDSVM

  • Etwas seltsam ist so ein "Sportdirektor-to-go" schon. Immerhin hat er was von 2-3 Monate dranhängen in dem Artikel erwähnt.

    So ganz verkehrt ist das ja nun auch irgendwo nicht: Er soll einen sportlichen Leiter suchen und Strukturen schaffen. Da er den Verein kennt, hat er es bei der Schaffung entsprechender Strukturen sicherlich auch leichter als ein kompletter Neuling. Andererseits hat er selbst halt auf der Position noch keinerlei Erfahrung.

    Nun darf er halt den neuen Sportchef suchen und dann auch wohl den Kader zusammenstellen. Dadurch muss er halt auch entsprechende Kompetenzen haben, wodurch HB und RM nun in den Hintergrund rücken müssten. Was wäre denn die Alternative gewesen: HB und RM suchen den neuen sportlichen Leiter? Da wären doch auch gleich alle wieder auf dem Baum gewesen...

    Es ist halt die "kleine Lösung", und ich hoffe einfach für den Verein, dass es funktioniert. Vielleicht würde TL dann ja auch im Nachgang das Amt des Sportvorstandes übernehmen. :dntknw:

    Ich persönlich finde es immer noch unglaublich das diese Personen weiterhin im Amt sind/bleiben, so wenig Rückgrat musst du erstmal haben.

    Diese Übergangslösung in allen Ehren, die endgültigen Entscheidungen treffen immer noch die bisherigen Personen.

    Und als würden diese Personen urplötzlich auf Tipps von außerhalb hören, dass halte ich für ein Gerücht.

    Die letzten drei Jahre haben deutlich gezeigt wie wenig selbstreflektierend man im Verein auf diesen Positionen arbeiten und wenig wenig Sachverstand dort herrscht. Daher muss am Ende der Saison dort Schluss sein, zur Not wird das eine Abwahl mit sich bringen müssen!

  • Das sowieso 👍🤭 keiner kann sich halt vorstellen wie es soweit kommen konnte und wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!