Arbeit des Vorstandes

  • Newcasle United wurde von Saudi Arabien gekauft. Die werden jetzt von einem Saudi-Arabischen Fond finanziert.

    Sie haben viel für die Infrastruktur in Newcastle gemacht, u.a. bezahlbaren Wohnraum geschaffen. Auch werden soziale Projekte unterstützt.

    Mittlerweile wünsche ich mir auch sowas für unseren Verein. :wacko:

    Auch auf die Gefahr hin hier jetzt Prügel zu beziehen.

  • Newcasle United wurde von Saudi Arabien gekauft. Die werden jetzt von einem Saudi-Arabischen Fond finanziert.

    Sie haben viel für die Infrastruktur in Newcastle gemacht, u.a. bezahlbaren Wohnraum geschaffen. Auch werden soziale Projekte unterstützt.

    Mittlerweile wünsche ich mir auch sowas für unseren Verein. :wacko:

    Auch auf die Gefahr hin hier jetzt Prügel zu beziehen.

    Prügel gibt es in Saudi Arabien, hier nur der Hinweis dass es sich bei ihnen um Menschenrechtsverbrecher handelt und dazu noch deren wirtschaftliche Praxis nichts nachhaltiges für die Menschenheit bringt (Fossile Brennstoffe treiben enorm den Klimawandel voran und der Finanzmarktkapitalismus auf dem sie stark engagiert sind, ist eine riesige Gefahr für die Realwirtschaft (Stichwort Bankenkrisen). Also ich bin froh kein Geld von Windhunden, 777, Blackrock und reichen Scheichs zu bekommen und glaube in unserer Region ist genug Geld vorhanden um Profifußball zu finanzieren (Heidenheim macht es vor!).

    Und ansonsten haben wir ja eigentlich schon alles hier beschrieben, wir brauchen eine hauptamtliche sportliche Leitung welche an Stelle von Beckmann und Maul die Trainer- und Spielerverpflichtungen macht und ich finde wir brauchen auch eine Strategie für den SV 2023. Wo wollen wir da stehen (Profifußball oder höherklassiger Amateurfußball?) und mit welcher Strategie versuchen wir dieses Ziel zu erreichen. Ein wir holen mal 10 Spieler aus den verschiedenen Regionalligen und hoffen davon schlagen 3-4 ein und garnieren dies mit gestandenen Profis die günstig zu haben sind weil sie lange verletzt waren oder aus anderen Gründen gegen Ende August noch ohne Vertrag sind, funktioniert einfach nicht (haben wir ja jetzt 3 Jahre gesehen).

    Naja, ich bin gespannt welche Entscheidungen die nächsten Wochen getroffen werden und hoffe das Beste für einen erfolgreichen Neustart in der RL! Außerdem hoffe ich in den letzten Spielen bekommen die Spieler Spielzeit die auch Bock auf den SV haben und auch mit in die RL gehen (Gut, dazu müsste schnell klar sein wer geht überhaupt mit?).

  • Newcasle United wurde von Saudi Arabien gekauft. Die werden jetzt von einem Saudi-Arabischen Fond finanziert.

    Sie haben viel für die Infrastruktur in Newcastle gemacht, u.a. bezahlbaren Wohnraum geschaffen. Auch werden soziale Projekte unterstützt.

    Mittlerweile wünsche ich mir auch sowas für unseren Verein. :wacko:

    Auch auf die Gefahr hin hier jetzt Prügel zu beziehen.

    Wir haben die Exxon Mobile Tribüne - das muss reichen. Im übrigen hefte ich das in den Ordner

    „1.April“

    Einmal editiert, zuletzt von harrydevlugt (1. April 2023 um 10:34)

  • Veränderungen würde es dann ja geben.. es ist ein sportlicher Leiter da, der die Entscheidungen trifft. Und ein neuer Trainer. Ob HB denn überhaupt weitermachen will, sei mal dahingestellt. Und ob die Sponsoren auch zwingend RM weg haben wollen, auch wenn er sich nicht mehr in das Sportliche einmischt, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmals an die vorherigen GF erinnern, bevor man das vergisst…

    Ich denke mit dieser Denkweise muss man wirklich einmal komplett abschliessen. Ich finde ja deine ausgleichende Art ganz ok aber ich denke man hat im Verein doch belegt dass es so ausgleichend nicht geht. Wenn das jetzt so beim SV laufen würde:

    (Haupt)Sponsoren entscheiden ob ein RM geht ?

    Also nicht Zielerreichung ist der Gradmesser ?

    HB überlegt ob er bleiben möchte oder nicht ?

    Gibt es dafür nicht ebenso klare Kriterien die nicht in seiner Person sondern in der Sache liegen?

    Und wenn er denn entscheidet … selber …(?)… warum dann erst nach Abstieg und warum dann nicht schon letztes Jahr wo wir sportlich schon den Offenbarungseid geleistet hatten?

    RM zu behalten weil es vorher nix besseres gab?

    Also was „schlechtes“ behalten weil es nur schlechter kommen kann? Weil Vergangenheit das zeigte ? Wenn man die Spielerauswahl betrachtet- wer hat denn „die vorher“ ausgesucht

    Ja. Wenn wir also so weiter machen wollen dann muss man das alles eher aus der „Beständigkeit“ heraus sehen. Wenn nicht, müssen so einige heilige Kühe geschlachtet werden. Aber ich wiederhole mich jetzt: DAS muss eigentlich von Innen heraus geschehen. Der Vorstand muss nicht zwingend komplett weg aber sie müssten sich massivst hinterfragen, harte abgestimmte Entscheidungen speziell sich selber gegenüber fällen. ( z. B. Mit Sponsoren) Das beinhaltet auch sich der Aufgabe zu stellen, jetzt ein offensichtlich funktionierendes sportliches Konzept zu entwerfen und es darüber hinaus auch noch gut öffentlich zu kommunizieren Puh. Wer ist diesbezüglich zuversichtlich dass das plötzlich gelingt ???

    Zur Verantwortung des Vorstandes gehört dass sie sich dem Verein und damit der Region verpflichtet fühlen. Deswegen wäre es überhaupt nicht angebracht sich z. B. Zu überlegen ob man nu zurück tritt oder nicht….. OHNE dass der Weg bereitet ist.

  • Dieser Untergang, den wir jetzt erleben und noch einige Wochen erleben müssen, hat sich ziemlich früh abgezeichnet.

    Ich habe mal ausgerechnet, wie viele EM bei seinen letzten drei Stationen im Schnitt geholt hat (inkl. bei uns)

    79 Spiele

    75 Punkte

    Edit: macht sogar nur 0,94 PpS

    Welche Platzierung damit am Ende erreicht werden kann, brauche ich nicht erzählen.


    im Übrigen war Daniel Stendel bereit, den SV Meppen zur Winterpause zu übernehmen. Er wurde aber nicht angefragt. Es wurde sich nicht mal mit ihm bzw. seinem Berater unterhalten. Das ist die Professionalität, die wir hier in Zukunft nicht mehr brauchen. Also HB und RM, bitte sehen Sie ein, dass ihre Arbeit nun vorbei ist. Danke für alles, aber es muss jetzt ein Schlussstrich gezogen werden.

  • Erstens Mathe 6, setzen!

    Zweitens, woher die Info um Stendel???

  • Die Vorgehensweise ist u a für mich ein weiteres Zeichen dass der innere Zirkel sich nur noch gegenseitig in ihren (falschen) Entscheidungen bestätigt. Ein psychologisches Phänomen in Krisen. Genau das macht es aber so gefährlich für die Zukunft .

  • Was hat Kleinsorge eigentlich verbrochen das er so wenig Spielzeit bekommt? Und Vogt ist nach seiner Sperre auch komplett außen vor?!

    Ich verstehe das alles nicht mehr. Es tut einfach nur weh.

  • Was hat Kleinsorge eigentlich verbrochen das er so wenig Spielzeit bekommt? Und Vogt ist nach seiner Sperre auch komplett außen vor?!

    Ich verstehe das alles nicht mehr. Es tut einfach nur weh.

    Marius wirkt überhaupt nicht fit, war aber auch vor Köln krank.

    Ich würde es gar nicht an so Kleinigkeiten festmachen, besser wäre es auch mit beiden nicht geworden.

  • Ich denke der Vorstand hat eigentlich nix falsch gemacht mit den Entscheidungen. Vielmehr spielen wir seit Frings die gleiche Grütze. Immer wieder Halbzeiten, in denen wir dominieren aber dann nicht zwingend sind. Ein ganzes Spiel konnten wir noch gar nicht dominieren, geschweige denn eine Mannschaft (Ausnahme Mannheim und Kaiserslautern) aus dem Stadion fegen. Dann das Verletzungspech und setzen auf jüngere unerfahrene Spieler, die gewisse Anlagen mitbringen aber für den Abstiegskampf noch nicht die Nerven haben auf diesem Niveau. Die etablierten haben die Erwartungen nur zum Teil erfüllt, aber auch bei denen sogar einfache Standards super ungefährlich. Dieser Cocktail hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.

    Falls einige Spieler sich aufgegeben haben, sollten diese dann auch jetzt aussortiert werden. Der Kader ist breit genug.

  • Was hat Kleinsorge eigentlich verbrochen das er so wenig Spielzeit bekommt? Und Vogt ist nach seiner Sperre auch komplett außen vor?!

    Ich verstehe das alles nicht mehr. Es tut einfach nur weh.

    MK soll sich vor dem Aue Spiel mit Ernst gezofft haben und flog aus dem Kader!

  • Was hat Kleinsorge eigentlich verbrochen das er so wenig Spielzeit bekommt? Und Vogt ist nach seiner Sperre auch komplett außen vor?!

    Ich verstehe das alles nicht mehr. Es tut einfach nur weh.

    MK soll sich vor dem Aue Spiel mit Ernst gezofft haben und flog aus dem Kader!

    Unglaublich... einer der wenigen, den ich gern beim Neustart dabei hätte! Lebt und brennt für den Verein und dann schmeißt man den ausm Kader... Wahnsinn!

  • Was hat Kleinsorge eigentlich verbrochen das er so wenig Spielzeit bekommt? Und Vogt ist nach seiner Sperre auch komplett außen vor?!

    Ich verstehe das alles nicht mehr. Es tut einfach nur weh.

    MK soll sich vor dem Aue Spiel mit Ernst gezofft haben und flog aus dem Kader!

    Unglaublich... einer der wenigen, den ich gern beim Neustart dabei hätte! Lebt und brennt für den Verein und dann schmeißt man den ausm Kader... Wahnsinn!

    Mein Gott. Es weiß doch keiner ob das überhaupt stimmt und wenn ja, was die Hintergründe waren.

  • Frank Claaßen wird Sportdirektor und Heiko Flottmann neuer Trainer. Beide sollen dann den Neuaufbau um den neuen Kapitän Marcos Álvarez in die Wege leiten.

    Quelle: 1. April…

    Das Schlimme ist: Es klingt nicht komplett unrealistisch.

  • Egal, wie sich der Verein nun fuer die Zukunft aufstellt, aus meiner Sicht waere ein weiteres Festhalten an Beckmann und Maul nicht vermittelbar. Zu gross sind die Hypotheken, die beide mit sich herumschleppen. Es muss einen Neuanfang ohne sie geben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!