Arbeit des Vorstandes

  • Tja, im 4ten Jahr nach CN warten wir nun auf den 5ten Trainer...

    Aber Konsequenzen? Nach TF konnte man ja noch denken, jeder hat eine zweite Chance verdient. Dann ist aber auch die Sache mit Schmitt noch in die Uhr gegangen. Trotzdem passierte nichts. Dann kam Krämer, den man ja überzeugenderweise über den Winter hin noch halten wollte, wo jeder dachte: Wenn das schiefgeht, wird das Konsequenzen haben. Hatte es aber nicht. Und dann kam halt EM und wir haben nun unseren Scherbenhaufen.

    Es rächt sich nun auch, dass man so gar keine eigenen ambitionierten Trainertalente im Verein hat. Andere Clubs greifen in solchen Situationen schnell mal auf U19 oder U23-Trainer zurück. Oder käme eventuell die Thilo Leugers-Variante mit Beniermann und Vrzogic in Frage? Wobei man sich da natürlich im NLZ gleich 2 Baustellen zur Unzeit aufreißen würde.

    Theoretisch hätte ich gesagt, dass der Verein den Co erstmal machen lässt, um Zeit zu gewinnen und sich umzuschauen. Da Putti aber (leider) in dem Job noch grüner als grün ist, weiß ich nicht, ob das dann eine so gute Idee ist.

    Bin jedenfalls sehr gespannt, was der Vorstand nun aus dieser Situation macht.

  • Der Posten des Sportvorstandes wird ehrenamtlich geführt. Ein Thilo würde seinem Herzensverein bestimmt nicht zu Grunde gehen lassen.

    Gegenfrage: sollen wir den Vorstand der seit über drei Jahren fast alles falsch gemacht hat jetzt einen neuen Trainer suchen lassen?

    Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken und da sollte der Neuanfang auch beginnen.

    Ich erwarte das Heiner Beckmann heute noch zurücktritt.

    Mal ehrlich, und dann?

    Wer soll dann die Kohlen aus dem Feuer holen?

    Gibts da jemanden?

  • Das Thilo den Sportlichen Leiter nicht gemacht hat liegt wahrscheinlich hauptsächlich an HB

    "Wahrscheinlich" ist das nicht korrekt.

    Thilo hat doch klar gesagt, dass er den Job nicht macht aus beruflichen Gründen. Er war ja eh nur temporär vorgesehen. Und da ist er mit seiner Lösung Beniermann/Vrzogic halt auf Gegenfragen gestoßen (die nicht von Beckmann kamen) und hat daraufhin sein Amt zur Verfügung gestellt.

  • Ich erwarte das Heiner Beckmann heute noch zurücktritt.

    Mal ehrlich, und dann?

    Wer soll dann die Kohlen aus dem Feuer holen?

    Gibts da jemanden?

    Wer den Posten dann übernimmt, wird sich zeigen. Aber jetzt ist natürlich endgültig Zeit diesen Bereich komplett neu zu strukturieren! Auch wenn man sich vielleicht erstmal nur extern beraten lässt, muss am besten noch heute was passieren.

  • Das Thilo den Sportlichen Leiter nicht gemacht hat liegt wahrscheinlich hauptsächlich an HB

    "Wahrscheinlich" ist das nicht korrekt.

    Thilo hat doch klar gesagt, dass er den Job nicht macht aus beruflichen Gründen. Er war ja eh nur temporär vorgesehen. Und da ist er mit seiner Lösung Beniermann/Vrzogic halt auf Gegenfragen gestoßen (die nicht von Beckmann kamen) und hat daraufhin sein Amt zur Verfügung gestellt.

    Jo die offiziellen Meldungen sind mir bekannt.^^

    Aber stimmt schon genaues wissen wir alle wohl nicht ging eher um Hörensagen von verschiedenen Seiten. Kann auch ignoriert werden^^

  • Wer gedacht hat die sportliche Talfahrt ist mit Abstieg aus der 3.Liga erstmal beendet, dürfte sich jetzt die Augen reiben.

    Es ist sicherlich jetzt schon 1 Minute vor 12. Die Außendarstellung des Vereins hat mal wieder ordentlich gelitten.

    Man wird solange die Probleme vorgehalten bekommen bis man sie löst oder man geht in eine bittere Zukunft.

    Gemäß dem Motto wer aus der Geschichte nicht lernt ist verdammt sie immer wieder zu wiederholen. Wo sind

    wir nur hingekommen.

  • Da ist weit und breit niemand der den Verein führen könnte, auch finanziell.

    Das hatte unser Vorstandssprecher vor Monaten durchblicken lassen.

    Da wird er nicht unrecht haben.

    Sehe ich nicht so. Es gibt Leute denen der SVM viel bedeutet und die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Allerdings ist der Rückzug von AK dafür absolute Bedingung.

  • Wie sich "unser" Verein die letzten 3 Jahre nach außen darstellt, finde ich bedenklich. Dieses sowohl Vereinsintern, als auch außerhalb des Platzes. Dieses "wir" Gefühl geht langsam zu Grunde, leider.

    Für uns außenstehenden ist es extrem leicht in Krisensituationen mit dem Finger auf die einzelnen Leuten zu zeigen. Das ist aber schon immer so gewesen. Nur sollte man sich Fragen, was dieses genau bewirkt? Natürlich kann man vehement darauf plädieren, dass der komplette Vorstand oder bestimmte Personen - wie einige User schreiben - sofort zurücktreten sollen. Aber ist dieses die Lösung für das ganze Problem? Meine Persönliche Meinung ist: Nein.

    Keinesfalls will ich den Vorstand bzw. die Protagonisten in Schutz nehmen. Ich will einfach nur drauf hinweisen, dass ein Führungsloser Verein die letzten Stunden ein "Verein" gewesen ist. Man sollte die Vorfälle - nicht nur von dem gestrigen Tag - gründlich aufarbeiten und bis zu der nächsten MV ein Lösungsansatz präsentieren. Nur so lassen sich Krisen bewältigen.

    Nur wer am Boden liegt, kann aufstehen.

  • Da ist weit und breit niemand der den Verein führen könnte, auch finanziell.

    Das hatte unser Vorstandssprecher vor Monaten durchblicken lassen.

    Da wird er nicht unrecht haben.

    Sehe ich nicht so. Es gibt Leute denen der SVM viel bedeutet und die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Allerdings ist der Rückzug von AK dafür absolute Bedingung.

    Dann sollten "diese Leute" jetzt zügig aus der Deckung kommen und Verantwortung übernehmen bzw es wenigstens den "Noch- Offiziellen" mitteilen... jetzt braucht es vor allem eins: Neuausrichtung des Vereins!!!!

  • Zitat

    Ernst Middendorp hat gestern Abend nach dem Punktspiel des SV Meppen beim SSV Jeddeloh mitgeteilt, dass er von seinen Ämtern als Trainer und Sportlicher Leiter zurücktritt. Davon wurde auch der Vorstand des SVM völlig überrascht.

    Nehme ich dem Vorstand ab. Ändert trotzdem nichts an der Blauäugigkeit. Zumal genügend kritische Stimmen - nicht zuletzt auf der Mitgliederversammlung - gehört wurden. Eine kritische, reflektierte Auseinandersetzung mit den vorgebrachten Bedenken vermisse ich schmerzlich. Dieser Fehler wurde auch schon bei Krämer gemacht, ist also eine Wiederholung. Nun ist die Schutzwand Middendorp aber wegbrochen, hinter der sich der Vorstand versteckte. Die Ziele Identität, Regionalität und Bindung zur Basis sind zwar lobenswert, bringen aber nichts wenn jemand auserkoren wird (EM), der sie zwar predigen kann aber nicht lebt. Schade!

    Aufgrund der Fehler der letzten Jahre fehlt mir jegliche Phantasie wie der derzeitige Vorstand das Ruder in dieser Hinsicht umreißen soll. Man kann schon fast von festgefahrenen Denkmustern sprechen. Wir haben dem jetzigen Vorstand Positives zu verdanken, allerdings ist der Zenit des Ertragbaren überschritten. Ich würde mir, im Interesse des SV Meppen, einen geordneten Übergang zu einem neuen Vorstandsteam wünschen. Nicht von heute auf morgen, sondern über die Saison hinweg. Niemand muss vom Hof gejagt werden und es sollten auch keine Schnellschüsse erfolgen. Ruhig und besonnen agieren. Dafür stand der SV Meppen einst und dafür sollte er auch wieder stehen!

  • Da ist weit und breit niemand der den Verein führen könnte, auch finanziell.

    Das hatte unser Vorstandssprecher vor Monaten durchblicken lassen.

    Da wird er nicht unrecht haben.

    Wie haben wir eigentlich die 96 Jahre vor Kremer überlebt?

    Vielleicht liegen die guten Alternativen gerade nicht so offensichtlich auf dem Tisch, dass aber aus dem (erweiterten) Emsland ausgerechnet nur diese drei Leuten den SVM führen können, halte ich für ganz großen Quatsch.

  • Ich würde mir als Alternative zu Beckmann Thilo in Kombi mit unseren Stadionbesucher wünschen als Doppelvorstand. Beniermann dann als Trainer holen. Wahrscheinlich wäre dann noch Geld für Ballmert und Hemlein über. Und man müsste dann zur Mitgliederversammlung schauen ob man eine Alternative zu Kremer findet

  • Die sollen über ihren kack Schatten springen, eigene Fehler einräumen und bei Alipour anrufen. Wenn die ordentlich kleine Brötchen backen könnte Alipour ja den ganzen Zirkus beim Dresden Spiel runterschlucken und vielleicht immer noch Bock haben.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!