SV Meppen - Frauen

  • Topscorerin Alexandra Emmerling verlässt den SV Meppen im Sommer und wechselt zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga.
    Ein herber Verlust. Ich hatte gehofft, dass sie nach dem Aufstieg bleibt. Somit verlässt die möglicherweise stärkste Einzelspielerin die Mannschaft.

  • Topscorerin Alexandra Emmerling verlässt den SV Meppen im Sommer und wechselt zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga.
    Ein herber Verlust. Ich hatte gehofft, dass sie nach dem Aufstieg bleibt. Somit verlässt die möglicherweise stärkste Einzelspielerin die Mannschaft.

    Das ist schade aber leider nicht zu verhindern. Trotzdem Glückwunsch an A. Emmerling und die Frauenfußballabteilung für die erfolgreiche sportliche Ausbildung

  • Ich kann mich nur anschliessen. Die beste Spielerin verlässt Meppen. Schade!

    Ausbildungsverein zu sein ist scheisse ...., dass man alles richtig gemacht, wenn die besten Spielerinnen gehen, ist nur ein schwacher Trost.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.


    Ähnlich wie bei Deniz darf der Verein traurig, aber auch stolz sein. Dass was Maria, Theo und Roger sowie alle anderen in Meppen reißen ist toll. Ein Wechsel einer Spielerin in die Bundesliga ist eine tolle Auszeichnung.
    Eine andere Meldung in den vergangenen Tagen war, dass der SVM der 16-jährigen Junioren-Nationaltorhüterin Thea Farwick aus der eigenen Jugend einen Drei-Jahres-Vertrag gegeben hat. Sie hat sich gegen ein größeres NLZ entschieden und wird nach Meppen in eine WG ziehen und Schule und Sport miteinander verbinden.
    Viel Erfolg!

  • Kennt sich jemand detaillierter mit Thema Ablösesummen im Frauenfußball aus? Profitiert gegebenenfallls der SV auch davon, wenn Spielerinnen den Verein veranlassen aufgrund von Ablösen und/oder Ausbildungsentschädigungen?

    Emslandkult ale

  • Kennt sich jemand detaillierter mit Thema Ablösesummen im Frauenfußball aus? Profitiert gegebenenfallls der SV auch davon, wenn Spielerinnen den Verein veranlassen aufgrund von Ablösen und/oder Ausbildungsentschädigungen?

    Selbst wenn, dürften die Summen sich dort wahrscheinlich in anderen Sphären bewegen.

  • Kennt sich jemand detaillierter mit Thema Ablösesummen im Frauenfußball aus? Profitiert gegebenenfallls der SV auch davon, wenn Spielerinnen den Verein veranlassen aufgrund von Ablösen und/oder Ausbildungsentschädigungen?

    Selbst wenn, dürften die Summen sich dort wahrscheinlich in anderen Sphären bewegen.

    Das sind peanuts im Vergleich, wenn überhaupt eine Ablöse gezahlt wird, was auch sehr selten ist. Ausbildungsvergütung gibt es aber auf jeden Fall.

  • Hab gerade mal geschaut, was der Ablöserekord ist. Pernille Harder ist letztes Jahr für 350k Euro von Wolfsburg zu Chelsea gewechselt. Hat in 112 Spielen 105 Tore erzielt. Müsste damit wohl eine der besten der Welt sein.

    Würde deshalb mal tippen, dass (wenn überhaupt) in unseren Sphären um maximal niedrige fünfstellige Beträge geht.

  • 0:0 gegen Abstiegskandidat VfL Wolfsburg II

    Die erste Halbzeit ging sehr wenig und in der zweiten Halbzeit fehlte die Chancenverwertung aber man muss auch sagen Wolfsburg stand extrem kompakt und hat das Spiel gut zerstört.

    RaBa Leipzig und Duisburg haben beide gewonnen aber es sind weiterhin 7 Punkte Vorsprung vor Platz 3 die allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand haben.

  • Hab mir das Spiel im Stream angesehen. Man muss jetzt Wolfsburg auch nicht grösser reden, als sie sind. Uns ist auch nicht wirklich viel nach vorne eingefallen.

    Bei uns läuft leider nicht viel zusammen. Wir können uns nur selber stoppen. Das Spiel muss aber deutlich besser werden, sonst muss man nicht vom Aufstieg träumen.

  • Vor 244 Zuschauern gewinnen die Frauen 1:0 gegen Hoffenheim.
    Das Tor fällt in der 90. Min durch Isabella Jaron.

    7 Pkt. Vorsprung auf Platz 3.

    Echt absurd das es nur 1:0 ausgegangen ist. Beide Teams hatten Chancen für 2-3 Tore und vor allem die Keeperin von Hoffe hat wirklich gute Dinger rausgeholt. Ein sehr wichtiger Sieg :)

    Gute Besserung an die Hoffenheimerin die mit Steißbeinbruch (!) ausgewechselt und hinterher vom Platz getragen werden musste. Sowas wünscht man natürlich keinem/keiner egal wie man zum Klub steht :/

  • Die Frauen verlieren bei Bayern II mit 2:0!
    Ich habe mir 15 Minuten angeguckt, der selbe lahme und ideenlose Fußball wie Gestern bei den Männern.
    Unglaublich das man mit so einer Spielweise klar die Tabelle der 2. Liga anführen kann.

  • Die Frauen verlieren bei Bayern II mit 2:0!
    Ich habe mir 15 Minuten angeguckt, der selbe lahme und ideenlose Fußball wie Gestern bei den Männern.
    Unglaublich das man mit so einer Spielweise klar die Tabelle der 2. Liga anführen kann.

    Ich habe mir 20 Minuten gegönnt, kann das aber nur bestätigen...was für ein Gekicke! Unfassbar schlecht.

  • Gerade ist mir der Meppenbus entgegengekommen. Kurz vor Nürnberg.

    Ja das Spiel war so wie die letzten Spiele auch. Das hat auch schon mal deutlich besser ausgesehen.

    Punktgleich mit Duisburg und 4 Punkte vor Leipzig. Haut alles rein Mädels.

  • Unsere SVM Frauen haben mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen und in der ersten Halbzeit unter anderem viermal Alu getroffen.

    Alex Emmerling und Aga Winczo haben dann kurz vor dem Halbzeitpfiff die Partie entschieden.

    Frankfurt hatte glaub ich nicht einen richtigen Torschuss in 90 Min.

    Da oben alle gewonnen haben sind es aktuell weiterhin vier Punkte Vorsprung, hoffe der DFB macht endlich hinne mit dem Einspruch gegen die Spielwertung des Bayern Spiels, damit wir nächstes Wochenende den Aufstieg feiern können ;)

  • Die Frauen gewinnen am grünen Tisch 2:0 gegen Bayern München II und können somit am Sonntag den Aufstieg in die 1. Liga klar machen.

    https://www.dfb.de/dfb-maedels/ne…dc7377565031e3e


    Das klingt schön, ein Grund mehr, für Sonntag mal ein Heimspielticket für die Frauen zu holen. Auch wenn der Auftieg unter Umständen schon zwei Stunden vor Anpfiff feststeht,
    falls RB-Leipzig sein 11Uhr Spiel nicht gewinnen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!