Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...


  • Pasiov hatte noch gar nicht die Möglichkeit zu zeigen was er kann, er ist mir lieber als jemand der sich bei den Vfb-Fans mit sprüchen wie scheiß Meppen oder Emslandschweine beliebt machen wollte!

    Volle Zustimmung!!!

    Vor ein paar Tagen wurde mir hier ja vorgehalten, dass man nicht die Mannschaft schon vor dem ersten Saisonspiel "verurteilen" soll, dabei hatte ich extra darauf hingewiesen, dass sich die Mannschaft "auf dem Papier" verschlechtert hat, was nix mit der Realität zu tun haben muss- und gestern sicher nicht zu erkennen gewesen ist.

    Pasiov hat grade mal ein paar Minuten für Meppen gespielt und schon wird ihm hier die Tauglichkeit abgesprochen. Natürlich kann es sein, dass Scherping sich verletzt- aber wenn man Pasiov dann nicht mal als Ersatz für tauglich halten würde, hätte man ihn gar nicht verpflichten müssen. Zudem gibt es ja auch noch Dak und man könnte auch Kremer oder Olthoff als Stürmer spielen lassen (wobei man da sicher die Spielweise umstellen müsste).

    Auch die Tatsache, dass Scherping wahrscheinlich nicht in jedem Spiel trifft, ist kein Argument für eine Verpflichtung eines "Altstars" a la Lüttmann, der ja sicher auch nicht grade der Billigste ist (wenn er schon das Angebot des VFB Oldenburg abgelehnt hat). Welcher Stürmer trifft schon in jedem Spiel?

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn man nicht "Rudis Resterampe" leerkauft sondern bis zur Winterpause wartet und dann nochmal gezielt an mögliche Schwachstellen in der Mannschaft rangeht. Das kann jeder so sehen wie er will- ich sehe es halt so!

  • Mir gefällt die aktuelle Meppener "Stürmerlandschaft" auch ganz gut. Neben dem spielenden Stürmer Scherping (den ich aber immer noch mehr als zweite/hängende Spitze sehe, aber in zweiten der falschen Neun (in Freiburg sogar die doppelte falsche Neun) ist er ja fast Mittelstürmer mit Übermaßen) und dem Wand- und Wuchtspieler Pasiov finden wir im Kader, wie schon erwähnt, mit Dak ein großes Talent und mit Olthoff oder Kremer auch zwei Konterstürmer, sodass eigentlich jedes Sturmszenario möglich sein sollte. Lüttmann verspricht zwar vom Namen her eine ordentliche Torquote, aber Versprechen im Fußball sind ja eigentlich auch so eine Sache.

    Also: Anti Neuverpflichtung, lieber auf die eigenen Leute bauen.

  • Ich denke auch, dass wir offensiv nicht so schlecht aufgestellt sind. Wir haben schon ein paar Optionen.

    Lüttmann ist für mich jetzt auch nicht so der Kracher-Stürmer, wo ich bei einer Verpflichtung jubelieren würde. :stop:

  • (....)
    Ich habe da eine wesentlich vielversprechendere Alternative:

    Mame Mbar DIOUF

    Das ist der kleine Bruder von Hannover 96-Knipser Mame Biram Diouf. (...)

    Laut Sat1- Text ist der kleine Diouf derzeit im Probetraining bei Arminia Bielefeld. Scheint also kein Schlechter zu sein. Auf der anderen Seite wohl eher zu gut für den SV.

    Arminia Bielefeld hat sich gegen eine Verpflichtung von Diouf ausgesprochen. Es scheint für die 2. Liga noch nicht zu reichen. Diouf ist nun weiterhin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber !

  • Arminia Bielefeld hat sich gegen eine Verpflichtung von Diouf ausgesprochen. Es scheint für die 2. Liga noch nicht zu reichen. Diouf ist nun weiterhin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber !

    Dann ran da!
    (Lüttmann findet bestimmt noch einen Verein mit der "sportlich noch besseren Perspektive"...) :mda:

  • Lüttmann war auf der Tribüne gegen Werder. Seine Leistungsdaten sind nicht schlecht und er würde Tore für uns schiessen. Aber dann müssen andere wieder weichen. Vor allem tät es mir für Scherping leid, der auch seine Hütten dieses Jahr machen wird (bei solchen Vorbereitern wie Kremer, Robben und Wagner auch kein Problem ;-).

    Vielleicht erst mal abwarten, ob die Offensive einen weg findet, ihre herausgespielten Chancen effektiv zu nutzen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Lüttmann war auf der Tribüne gegen Werder. Seine Leistungsdaten sind nicht schlecht und er würde Tore für uns schiessen. Aber dann müssen andere wieder weichen. Vor allem tät es mir für Scherping leid, der auch seine Hütten dieses Jahr machen wird (bei solchen Vorbereitern wie Kremer, Robben und Wagner auch kein Problem ;-).

    Vielleicht erst mal abwarten, ob die Offensive einen weg findet, ihre herausgespielten Chancen effektiv zu nutzen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Lt. heutiger Zeitung (Mittwochsblatt) soll Lüttmann diese Woche am Training teilnehmen ......

  • Willkommen Julian Lüttmann.

    Und hört auf zu meckern. Wir können eh nicht beurteilen wieso, weshlab und warum.

    Er ist vorne eine Alternative mehr.

    Ist der Wechsel schon perfekt?
    Wenn wir schon so anfangen, dass hier potentielle Wechsel nicht mehr kritisch kommentiert werden dürfen, kann das Forum auch gleich zugemacht werden.
    Das sportliche Leitungen und Trainer oftmals auch nicht besser als der gemeine Fan urteilen, zeigen doch Jahr für Jahr unzählige Transferflops.
    Auch wenn ich Lüttmann sehr kritisch gegenüber eingestellt bin, soll das aber nicht heißen, dass er automatisch zu diesen zählen würde.
    Ich befürchte nur, dass in seinem Fall das berühmte Kosten-Nutzen-Verhältnis ggf. nicht stimmen könnte. Andererseits ist das Transferfenster nicht mehr allzulange geöffnet und als vereinsloser Spieler muss er auch sehen, wo er bleibt. Da macht man dann gehaltstechnisch vielleicht auch irgendwann Abstriche.

  • Ich denke auch, dass wir offensiv nicht so schlecht aufgestellt sind. Wir haben schon ein paar Optionen.

    Lüttmann ist für mich jetzt auch nicht so der Kracher-Stürmer, wo ich bei einer Verpflichtung jubelieren würde. :stop:

    Ich kann dem nur zustimmen und hoffe weiterhin, dass der SVM jetzt keinen weiteren Stürmer mehr verpflichtet- erst recht nicht wieder so einen "Altstar". Meine Meinung lasse ich mir hier auch nicht von anderen Teilnehmern verbieten

  • Er ist auf jedem Fall eine Alternative und das mit Zweitliga-Erfahrung. Ich denke der Verein würde Ihn sicher nicht verpflichten, wenn wir Ihn uns nicht leisten könnten.
    Ich freu mich wenn er kommt. Aber über seinen Laufstil werden wir uns sicher noch amüsieren. :D

  • Ich denke auch, dass wir offensiv nicht so schlecht aufgestellt sind. Wir haben schon ein paar Optionen.

    Lüttmann ist für mich jetzt auch nicht so der Kracher-Stürmer, wo ich bei einer Verpflichtung jubelieren würde. :stop:

    Ich kann dem nur zustimmen und hoffe weiterhin, dass der SVM jetzt keinen weiteren Stürmer mehr verpflichtet- erst recht nicht wieder so einen "Altstar". Meine Meinung lasse ich mir hier auch nicht von anderen Teilnehmern verbieten

    Absolute Zustimmung! Lüttmann muss ich auch nicht haben. Er blockiert nur die Entwicklung von Scherping,Pasiov und Dak und ist mit 31 Jahren nicht mehr gewinnbringend zu verkaufen.
    Und wer in Oldenburg Anti-Meppensongs von sich gibt ist bei mir eh unten durch.

  • Absolute Zustimmung! Lüttmann muss ich auch nicht haben. Er blockiert nur die Entwicklung von Scherping,Pasiov und Dak und ist mit 31 Jahren nicht mehr gewinnbringend zu verkaufen.
    Und wer in Oldenburg Anti-Meppensongs von sich gibt ist bei mir eh unten durch.

    Dass er irgendwelche Lieder gesungen hat, stört mich persönlich nicht wirklich.

    Die Tatsache, dass man mit einer möglichen Verpflichtung von Lüttmann aber den jungen Stürmern signalisieren würde, dass man ihnen nicht vertraut und nicht auf sie baut, finde ich einfach nur zum :bad: .

  • Nicht nur Lüttmann, es war auch ein niederländischer Angreifer zum Probetraining da. Klick mich

    Und zur Lüttmann Verpflichtung:

    Zitat

    Allerdings wartet Neidhart noch auf „grünes Licht“ vom Vorstand für die Verpflichtung. „Es gibt noch einige Dinge zu klären“, stellt der Coach fest.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!