VfL Wolfsburg II - SV MEPPEN 1912 [03.03.12 - 14.00h]

  • .... nachdem ich mich gestern auch noch spontan ins Auto gesetzt hatte und nach Wolfsburg gefahren bin, musste ich alles erst einmal eine Nacht sacken lassen....

    Ich bin nach wievor überzeugt, dass unsre jetzige Manschaft absolutes REgionalliga Potenzial hat und auch die Möglichkeit hätte oben mitzuspieln.

    Aber es fehlt absolut das Selbstvertrauen, Motivation und Spielfreude..
    Und das alles sollte auch vom Trainer vermittelt werden offensichtlich schafft er es nicht mehr die Manschaft zu begeistern, deren eigenen Stärken zu erkennen und zu wecken.
    Wichtig fände ich hierbei, ob und wie die Manschaft noch hinter ihrem Trainer steht,

    Wenn die Manschaft nicht mehr hinter ihrem eigenen Trainer steht, sollte dieser wirklich noch diese Saison seinen Platz räumen. Aber falls die Manschaft wirklich 'gegen' den Trainer gespielt hat, wundert es mich, warum sie nach dem 0:3 Rückstand noch einmal so aufgedreht hat...

    So oder so, ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Saison eine absolut andere Manschaft erleben werden und auch wenn es traurig ist sowas sagen zu müssen, ich bin endlos froh, wenn diese 'Übergangs/Aufbausaison zu Ende ist... Und leider glaube ich, dass es vielen Spielern genauso geht..

    Abschließend noch ein Kompliment für den stehenden Fanblock gestern (ich gehörte zu der sitzenden Fraktion), die haben echt genial, lautstark und fast ohne Unterbrechung - selbst nach dem 0:2 Rückstand - supported!
    Und es wurden - soweit ich weiß - auch nicht hirn- und kopflos irgendwelche Sachen beschädigt, was mich mindestens genauso gefreut hat.

    Ich glaub an das Potenzial unserer Manschaft!

    4ever SVM

  • Dass hier Belke als neuer Trainer gefordert wird, ist ja mal totaler Käse. Das ist die letzte Wurst! Arroganz pur, Benehmen ein Fremdwort....kann nur ein schlechter Witz sein.

    Übrigens: keine Mannschaft spielt GEGEN den Trainer; so etwas gibt es nicht! Wenn es nicht passt zwischen Trainer u Mannschaft, dann geht vllt mal der Kapitän und/oder M-Rat zum Vorstand, aber es spielt keiner gegen den Trainer!!

  • http://epaper.el-kurier.de/ausgabe/EME_So#
    Scheinbar wird Lünemann zumindest noch gegen Halle (und wahrscheinlich auch gegen Hannover II) auf der Bank sitzen. Ich glaube momentan aber nicht an die von der sportlichen Leitung gewünschte Reaktion der Mannschaft. Gegen Halle wird´s wohl keine Punkte geben und auch Hannover II ist keine Laufkundschaft (aber wer ist das für uns derzeit schon...).
    Edit: wer in diesen Zeiten mal wieder was zum Schmunzeln nötig hat, sollte sich auch noch den Artikel im EL-Kurier zu Holthausen/Biene durchlesen - der Vorzeigemannschaft aus dem Emsland mit ihrem Fußballtempel am Biener Busch... oO

  • Als Trainer würde ich jezt Medezinbälle bestellen und die Spieler bis zum erbrechen den Dankern Berg hoch und runter rennen lassen,solche Leistung und verweigerung darf sich Herr Lünnemann nicht gefallen lassen.Es muss gesiebt werden da es langsam um seinen Job geht.

  • Das wird es bringen!! Die Mannschaft für ihr Verhalten leiden lassen!!

    Die Bezhiehung Trainer - Spieler ist denke ich stark beschädigt und wird nicht mit dem nötigen Respekt behandelt. Schafft der Trainer es nicht, an die Spieler zu kommen, ist der Wechsel nötig.

    Und da Lünemann das schon seit langem nicht mehr schafft:

    LÜNEMANN RAUS!

  • Es tut einem im Moment richtig weh auf die Tabelle zu sehen. Nur weil Cottbus II heute nur Unentschieden gespielt hat sind wir noch aufgrund des besseren Torverhältnisses Vorletzter. Als Oberligameister so schlecht da zu stehen ist schon bitter. Wenn ich mir auch so den Spielerkader ansehe dann ist der aktuelle Tabellenplatz ein Witz. Da muß eindeutig mehr kommen. Leider ist auch nach der Winterpause trotz der geforderten und letztlich auch getätigten Verpflichtungen in der Offensive keine positive Entwicklung zu erkennen. Eher noch das Gegenteil ist der Fall. Die Offensive hängt in der Luft, hat quasi kaum Bindung zum Spiel. So ist AGW fast abgemeldet und das nicht durch den Gegner. Die Abwehr muß immer am Limit arbeiten, damit man überhaupt im Spiel bleibt. Aber meiner Meinung nach gehört auch ein Schnettberg da nicht hin, nur im Falle von Verletzungen der Stammkräfte. Er ist ein Unsicherheitsfaktor und auch nicht für den gescheiten Paß hinten raus gut. Planlos nach vorne oder dieses immer häufigere lange Geholze nach vorne. So kann kein Spielaufbau stattfinden. Aber das liegt alles auf der Hand, nur warum bekommt man das nicht in den Griff. Einfach auf Besserung hoffen und glauben im nächsten Spiel wirds besser ist mir zu naiv. Man kann zwar nicht absteigen aber das was im Moment läuft kann man so nicht hinnehmen. Da muß was passieren.

  • Zitat


    Kremer: Wechsel macht jetzt keinen Sinn

    Unverständnis über Facebook-Aktionen

    Meppen. Die Kritik an Meppens Trainer Johann Lünemann wird auch im Verein immer lauter. Doch am Sonntag stellte Vorstandssprecher Andreas Kremer fest, dass es keine Trainerdiskussion gebe. „Man muss analysieren, was los ist, und darüber sprechen. Das wird gemacht“, stellte er in Meppen fest.

    weiterlesen: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…tzt-keinen-sinn

    Quelle: NOZ.de

  • Zitat von Stadionbesucher83;141848

    Och wie süß... Die Spieler die uns am Saisonende verlassen haben waren entweder schlecht oder charakterlich völlig daneben. Das öffentliche Nachtreten jetzt ist da wohl eher Frustbewältigung es nichtmal in Meppen geschafft zu haben

    Das sehe ich auch so. Ganz schlechter Stil.

    Zu J.L.

    Wann haut der Trainer den auch schon mal von alleine in den Sack??? Wohl in den seltesten Fällen und wahrscheinlich ist das auch eine finanzielle Frage. Ich würde an seiner Stelle wohl auch nicht gehen, es sei denn, die Mannschaft vermittelt mir das Gefühl, sie will nicht mehr mit mir weiter arbeiten. Das ist jawohl laut einigen Aussagen hier der Fall. Aber sind die Leute die das sagen, wirklich so dicht an der Mannschaft?

  • Die Leute die sich hier so über den Trainer aufregen sollen es doch einfach besser machen...große Klappe haben kann man immer aber müssten die sich als Trainer beweisen kriegen die wahrscheinlich nix hin.

  • Richtig ! Es geht ja auch um nichts.
    Man kann dieses Jahr völlig ohne Druck eine spielstarke Mannschaft aufbauen, die bereits in der nächsten Saison eingespielt den Angriff auf die Aufstiegsplätze wagen wird. :D

  • Zitat von nadja84;141870

    Die Leute die sich hier so über den Trainer aufregen sollen es doch einfach besser machen...große Klappe haben kann man immer aber müssten die sich als Trainer beweisen kriegen die wahrscheinlich nix hin.

    ...sagt die jenige, die in Wolfsburg des öfteren gegen AGW pöbelte und nur ihm Lustlosigkeit vorwurf....oO

  • Zitat von nadja84;141870

    Die Leute die sich hier so über den Trainer aufregen sollen es doch einfach besser machen...große Klappe haben kann man immer aber müssten die sich als Trainer beweisen kriegen die wahrscheinlich nix hin.

    Es ist aber nicht unser Job, sondern SEIN Job. Also sollte ER auch beweisen, dass er es kann und nicht wir!

  • Nach den Aussagen von A. Kremer rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem Trainerwechsel vor Ende der Saison. Sofern wir jetzt nicht laufend Klatschen kassieren und uns weiter so durchwurschteln wie bisher, wird Lünemann seinen Vertrag wohl erfüllen dürfen und dann im Sommer gehen. Vielleicht ist´s auch ne Kostenfrage, wenngleich man ja "nur" für ein halbes Jahr zwei Trainergehälter zahlen müsste.

  • Das zusätzliche Gehalt würde schon durch das "mehr an Zuschauern" getragen werden.

    Ist ja eine ganz einfache Rechnung: wird so weiter gespielt sind max. 1000 Zuschauer bei den Heimspielen, kommt der Erfolg mit einem neuen Trainer zurück kann eine gewisse Euphorie entfacht werden, Zuschauer vll. 2000 pro Heimspiel.

  • Es scheint, als werde der für das Saisonende angedachte Trainerwechsel vorgezogen. Favorit war an der Gerüchtebörse Predrag Uzelac. Der vor 45 Jahren in Zagreb geborene Fußballer hat in der Region einen ausgezeichneten Ruf. Nach seiner aktiven Zeit beim TuS Ahlen dem SW Essen sowie in Cloppenburg und Gütersloh begann er seine Trainertätigkeit beim SV Emstek. Uzelac war dann noch Trainer bei den Würzburger Kickers, beim SV Wilhelmshaven (07/08), ehe er im April 2011 beim FC Hansa Friesoythe aufhörte. Aber Uzelac dementiert einen Wechsel im Winter. „Vor einem halben Jahr haben die Meppener mich angesprochen", meint der Cloppenburg. Reinhold Tattermusch, mittlerweile aus dem Präsidium ausgeschieden, habe mit ihm verhandelt. Sollte damals schon Lünemann ausgewechselt werden?
    Erneut wird aber auch Torsten Gütschow (49) in Meppen gehandelt. Der gebürtige Görlitzer und Ex-Nationalspieler der DDR hat reichliche Erfahrung als Fußballer, u. a. bei Galatasaray Istanbul, Carl Zeiss Jena und Hannover, spielte zu Beginn und zum Ende seiner Karriere 329 mal für Dynamo Dresden (schoss dabei 149 Tore). 2003/04 trainiert er den FC Oberneuland; seit 2006 ist der TuS Heeslingen treu. Dort gingen jetzt die Steuerfahnder ein und aus, nachdem wohl die Umsatzsteuererklärung nach dem DFB-Pokalspiel gegen Energie Cottbus im August 2010 nicht ordnungsgemäß ausgefüllt worden war.


    http://www.nordwestsport.com/201112/index.p…-nord&Itemid=40

  • Zitat von meppener76;141877

    Es scheint, als werde der für das Saisonende angedachte Trainerwechsel vorgezogen. Favorit war an der Gerüchtebörse Predrag Uzelac. Der vor 45 Jahren in Zagreb geborene Fußballer hat in der Region einen ausgezeichneten Ruf. Nach seiner aktiven Zeit beim TuS Ahlen dem SW Essen sowie in Cloppenburg und Gütersloh begann er seine Trainertätigkeit beim SV Emstek. Uzelac war dann noch Trainer bei den Würzburger Kickers, beim SV Wilhelmshaven (07/08), ehe er im April 2011 beim FC Hansa Friesoythe aufhörte. Aber Uzelac dementiert einen Wechsel im Winter. „Vor einem halben Jahr haben die Meppener mich angesprochen", meint der Cloppenburg. Reinhold Tattermusch, mittlerweile aus dem Präsidium ausgeschieden, habe mit ihm verhandelt. Sollte damals schon Lünemann ausgewechselt werden?
    Erneut wird aber auch Torsten Gütschow (49) in Meppen gehandelt. Der gebürtige Görlitzer und Ex-Nationalspieler der DDR hat reichliche Erfahrung als Fußballer, u. a. bei Galatasaray Istanbul, Carl Zeiss Jena und Hannover, spielte zu Beginn und zum Ende seiner Karriere 329 mal für Dynamo Dresden (schoss dabei 149 Tore). 2003/04 trainiert er den FC Oberneuland; seit 2006 ist der TuS Heeslingen treu. Dort gingen jetzt die Steuerfahnder ein und aus, nachdem wohl die Umsatzsteuererklärung nach dem DFB-Pokalspiel gegen Energie Cottbus im August 2010 nicht ordnungsgemäß ausgefüllt worden war.


    http://www.nordwestsport.com/201112/index.p…-nord&Itemid=40

    Der Artikel ist knapp drei Monate alt, wann raffst du das endlich?

  • Zitat von Vega;141878

    Der Artikel ist knapp drei Monate alt, wann raffst du das endlich?

    Es ändert nix daran das Lünemann bis Saisonende bleibt also spart euch die Raus rufe
    Im Sommer wird es wohl einen neuen geben Meppen wollte aber fand keinen geeigneten Ersatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!