SV Meppen - 96 II [Fr. 16.03.2012, 19:30 Uhr]

  • Zitat von Süderneuland I;142305

    Tolle Unterstützung heute aus dem Block. Das war teilweise echt ordentlich laut. Was stand denn auf dem Spruchband??

    Was genau weiß ich nicht mehr, aber irgendwas mit Pyro ;)

  • zum thema Torwart : Hillebrand hat seine Sache absolut super gemacht obwohl er wenig spielpraxis hat.ich hoffe er spielt auch wieder beim nächsten spiel! wäre nach einem 1:0 Sieg auch sehr merkwürdig ihn wieder rauszunehmen.

    zum thema andi gerdes : Er ist einer von sehr wenigen die kämpfen und was versuchen zu reißen! noch leider kein tor, aber wie er sich den arsch aufreißt für die mannschaft ist alle ehrenn wert!

    Trotzdem bin ich auch der Meinung : Lünemann raus !!!

  • Alkoholbedingt im Stadion nur gefühlte 30% vom Spiel mitgekriegt, bin aber erst mal zufrieden.
    Geile Bude von Dogi, obwohl der Keeper von 96 da echt mal alt aussieht. Ansonsten war's doch ein recht dürftiger Auftritt von uns!
    Supporttechnisch ne glatte 1 für den Block! Da war 90 Minuten Bewegung drin! Sehr schön!
    So denn, Hauptsache gewonnen, Mund abwischen und weiter geht's!

    Ach ja: Lünemann raus!!!

  • Also ich fands gestern schon relativ ansehnlich, vor allem die erste Halbzeit. Da lief der Ball wenigstens hin und wieder mal über 3 Stationen. In der zweiten Hälfte klappte das wiederum kaum, da hat man sich wirklich sehr tief fallen lassen. Aber ich bin allgemein froh, dass man mal wieder 3 Punkte holen konnte. Ich zähle mich nicht zu den Leuten, die keine 3 Punkte wollten, nur damit der Trainer geht.

    Wenn Lünemann sich jetzt in die nächsten 1-2 Wochen "rettet", wird er denke ich auch bis zum Saisonende bleiben. Und ob Fascher dann der Allheilsbringer ist, lässt sich vorher immer schwer beurteilen. In der Winterpause wurde auch Scherping die Rolle als Retter zugedacht, was er bislang in Vorbereitung und den ersten Rückrundenspielen auch noch nicht beweisen konnte. Zudem habe ich bei Trainern seit dem Claaßen-Engagement eine gewisse Grundskepsis nach dem Motto: Es kann noch schlimmer kommen.

    Ich hoffe in Sachen Trainer einfach mal wieder auf ein glückliches Händchen der Verantwortlichen.

  • Freude kam bei mir gestern nicht auf. Obwohl gewonnen wurde. Eher ein sehr merkwürdiges Gefühl... oO  
    Denn Spielerisch war das wieder nichts... aber darauf wurde hier ja schon genauer eingegangen!

    Am Mittwoch sind übrigens: Raming-Freesen (5. gelbe) - Jan-Christian Meier (5. gelbe) und Gerdes (gelb/rot) gesperrt!
    Das kann also wieder was werden... oO

    ach ja: Lünemann RAUS!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schön , dass wir gewonnen haben. Ich wusste gar nicht mehr wie sich ein Meppener Sieg anfühlt. Vielelich hatten wir gestern mal das Glück, was wir sonst nicht hatten. Ich bin gespannt, ob das Erfolgserlebnis die Mannschaft beflügelt.

    Ich würde mcih freuen, wenn der Druck auf den Trainer nach einem Sieg mal etwas weggenommen würde. Die Mannschaft hat zusammen mit ihm einen Sieg geschafft und sich damit etwas Luft verschafft. Ich freue mich auf das Spiel gegen den HSV II und das Team mal wieder 90 Minuten "live" zu sehen. Erst dann werde ich mich zu Trainer und Mannschaft wieder äußern.

    Nach den "kritischen" Kommentaren zur Berichterstattung, fand ich dass die Berichte in der NOZ sowie auf der SVM Homepage diesmal gut die Lage und die Stimmung beschrieben haben.

  • Zitat von fred;142287

    1500 Zuschauer bei dem Wetter ist richtig mager!!!

    Ich habe mich eher gewundert, dass nach den Leistungen der vergangenen Wochen noch so viele gekommen sind.
    Zum Spiel wurde alles gesagt. Gute erste 10-15min mit n´em Duseltor. Danach fand ich 96 klar besser. Wie die NOZ da von einem verdienten Sieg sprechen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

  • Zitat von Meppinho;142308

    zum thema Torwart : Hillebrand hat seine Sache absolut super gemacht obwohl er wenig spielpraxis hat.ich hoffe er spielt auch wieder beim nächsten spiel! wäre nach einem 1:0 Sieg auch sehr merkwürdig ihn wieder rauszunehmen.

    zum thema andi gerdes : Er ist einer von sehr wenigen die kämpfen und was versuchen zu reißen! noch leider kein tor, aber wie er sich den arsch aufreißt für die mannschaft ist alle ehrenn wert!

    Trotzdem bin ich auch der Meinung : Lünemann raus !!!

    Kann Hille arbeitsbedingt am Mittwoch mit nach Berlin? Und wie sieht dies bis zum Saisonende aus? Da er von seinem Arbeitgeber ja die Freigabe ständig verweigert bekommen hat, hat Beckmann ja immer auf der Bank gesessen. Sollte dies zukünftig auch weiterhin so sein, weiß ich nicht, ob der Wechsel dann diesen Sinn hat, den man sich erhofft hat.
    Aber Glückwunsch an Hille zum sauberen Kasten ;) Die mangelnde Spielpraxis war ihm aber anzumerken.

    Ach ja: Lünemann raus!!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;142314

    Die mangelnde Spielpraxis war ihm aber anzumerken.

    Das habe ich auch so gesehen. Vor allem in den ersten 45 Minuten. 2. Hälfte hat er sich dann echt besser eingefunden. Alles in allem eine gute Leistung.

    Ach ja: Das nervt! ;)

  • Hille hat n paar Dinger gut gehalten, war bei manchen Dingen aber auch ziemlich wackelig. Beispielsweise bei der Szene, wo Klippel den Ball artistisch von der Linie kratzt, kommt er meiner Meinung nach zu spaet bzw. zu zoegerlich heraus.

    Schoen, dass wir drei Punkte haben, aber spielerisch war das - abgesehen von den ersten 25 Minuten - wieder sehr duerftig. Bezeichnend, dass das Tor dadurch faellt, dass Dogan nen Freistoß aus 35 Metern reinhaut. Auch wenn der Ball sehr flatterte, den MUSS der Torwart halten.

    Inner zweiten HZ hat Hannover dann anfangs echt maechtig gedrueckt, da hatten wir schon ordentlich Glueck, dass wir da ohne Gegentor durchkamen. Man hat den Hannoveranern auch angemerkt, dass sie spielerisch echt ne starke Truppe haben. Dennoch fand ichs interessant, dass sie sich in der letzten Viertelstunde auch keine Torchance mehr erarbeiten konnten.

    Sehr auffaellig fand ich auch, inwieweit diese eigentlich voellig nutzlose Saison die Zuschauer dann auch echt abstumpft. Normalerweise kochen in Meppen bei so einem Spielverlauf doch auch auf den Raengen die Gemueter hoch. Knappes Spiel, Hannover drueckt, Meppen verteidigt mit allen moeglichen Mitteln, dazu noch zwei Platzverweise... und auf den Raengen (ich meine selbstverstaendlich nicht den Fanblock) ist es verhaeltnismaeßig ruhig. Diese Saison ist echt albern, aber fuer uns angesichts der derzeitigen Situation vermutlich das Beste, was uns passieren konnte.

  • Mein Fazit von gestern :

    - endlich mal wieder drei Punkte nach einem typischen Dogan-Treffer
    - ansehliche erste Halbzeit - grottige zweite von unserer Mannschaft
    - Hillebrand für mich bester Meppener auf den Platz
    - Dogan und Müller haben mir auf der 6er Position gut gefallen
    - Hannover war auch zu dämlich um Tore zu schießen
    - die Gelb/Rote Karte für Gerdes war ein Witz
    - Ismael ging mir auf den Keks, forderte permament ne gelbe Karte für Robben
    - wenig Zuschauer für ein Flutlichtspiel
    - die Bratwurst war auch sehr lecker, obwohl ich mich mit dem neuen Preis (2,30 Euro) immer noch nicht anfreunden kann

  • Achja...villeicht sollte man demnächst echt mit 2 Stürmern spielen, anstatt immer 4-2-3-1 -.-

  • Zitat von Chefkoch;142310

    In der Winterpause wurde auch Scherping die Rolle als Retter zugedacht, was er bislang in Vorbereitung und den ersten Rückrundenspielen auch noch nicht beweisen konnte.

    Das liegt nun aber sicher eher daran, dass Scherping, falls überhaupt, immer nur für ein paar Minuten eingesetzt wird.

    Gerdes-Wurpts kämpft zwar ordentlich, aber eine besondere Torgefahr geht von ihm bisher nicht aus (und für Tore ist er ja geholt worden oder?).

    Ich hoffe mal, dass Scherping in Berlin ran darf.

  • A propos Torgefahr. Die ist bei uns wirklich erschreckend, ich bin mal die letzten Spiele durchgegangen. Aus dem Spiel kommt da wirklich gar nix, wenn, dann sinds meistens Standards.

    Mal zur Veranschaulichung die letzten Spiele:

    1:0 gegen Hannover (Tor durch Freistoß)
    0:2 gegen Halle
    0:3 gegen Wolfsburg
    1:1 gegen Halberstadt (absolutes Zufalltor, weil Holt angeschossen wird)
    2:3 gegen Leipzig (ein Tor durch einen Freistoß, das andere immerhin mal nach einer Ecke)
    0:1 gegen Meuselwitz
    1:0 gegen St. Pauli (Foulelfmeter)
    1:1 gegen Cottbus (wenn mich nicht alles taeuscht gab es da einen Katastrophenfehler des Torwarts, sodass Nacar den Ball nur noch einschieben musste..?)
    0:1 gegen Plauen
    0:0 gegen Hertha
    0:2 gegen Magdeburg
    1:1 gegen Lübeck (Holt traf, ich erinnere mich nicht ans Tor, aber glaube, dass dort mal spielerisch was passierte - immerhin)

    Unterm Strich macht das 7 (!!!) Tore in den letzten 12 Spielen, darunter zwei direkte Freistöße und ein Elfmeter. Ein Tor nach ner Ecke, ein Zufallsprodukt und ein voelliger Blackout des Torwarts. Eine absolut katastrophale Bilanz, ein selbst herausgespieltes Tor waere wirklich mal wieder eine Offenbarung. Bezeichnend, dass wir nur gegen Leipzig doppelt trafen ;)

  • Zitat von HutaMG;142319

    Das liegt nun aber sicher eher daran, dass Scherping, falls überhaupt, immer nur für ein paar Minuten eingesetzt wird.

    Gerdes-Wurpts kämpft zwar ordentlich, aber eine besondere Torgefahr geht von ihm bisher nicht aus (und für Tore ist er ja geholt worden oder?).

    Ich hoffe mal, dass Scherping in Berlin ran darf.


    1912% zustimmung!

    wer hier scherping kritisiert,sollte sich mal unsere spiele angucken oder zumindest die aufstellung/wechsel im liveticker!


    gerdes ist ebenso kein vorwurf zu machen,von hinten kommt ja nichts und gegen halberstadt hat unser trainer glatt vergessen unsere flügelspieler aufzustellen.
    die passten wohl nicht in sein nach vornbolzsystem!


    stürmer beim svm zu sein ,ist z.z kein geschenk!

  • Grüezi . . .

    Gratuliere zu diesem wichtigen Sieg ! ! !
    Endlich wieder einmal 3 Punkte!
    Wird der Mannschaft sicherlich gut tun.
    Das man in der jetzigen Situation nicht gerade die spielerischen super Spiele erwarten kann war ja auch klar. Hauptsache sie haben so ein Spiel wieder einmal gewonnen.
    Hoffe sie können jetzt diesen Schwung mitnehmen in die nächsten Spiele.

    Auf gehts Jungs: Kämpfen und Siegen !


    Grüess us de schwiiz und tschüss. . . :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Zitat von HutaMG;142319


    Gerdes-Wurpts kämpft zwar ordentlich, aber eine besondere Torgefahr geht von ihm bisher nicht aus (und für Tore ist er ja geholt worden oder?).
    .

    Finde ich auch. Wir kennen Andi doch alle anders! Wo ist der Andi Gerdes der sich den Ball an der Mittellinie schnappt und auch mal im Dribbling und Sprint gegen einen und sogar zwei Gegenspieler durchsetzt? Aber das ist ja schon 2-3 Jahre her. Alles auf dat Spiellsystem zu schieben ist zu einfach. Micha Holt hat auch in dem Spielsystem oder in der Mannschaft getroffen.

  • Zitat von Chefkoch;142310

    Also ich fands gestern schon relativ ansehnlich, vor allem die erste Halbzeit. Da lief der Ball wenigstens hin und wieder mal über 3 Stationen. In der zweiten Hälfte klappte das wiederum kaum, da hat man sich wirklich sehr tief fallen lassen. Aber ich bin allgemein froh, dass man mal wieder 3 Punkte holen konnte. Ich zähle mich nicht zu den Leuten, die keine 3 Punkte wollten, nur damit der Trainer geht.

    100 % Zustimmung. Man sollte bedenken, daß Hannover schon ein gute Mannschaft hat. Sie sind alle technisch besser, schneller und athletischer als unsere Jungs. So baut sich eine Bundesligamannnschaft ihre Reserve halt auf. Von daher ist es immer Klasse wenn man gegen solch eine Truppe gewinnt. Die sind fussballerisch nicht unsere kragenweite, gegen die kannst du nur mit Teamgeist und Einsatzwille gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!