SV Meppen - Wilhelmshaven [Fr. 30.03.2012, 19:30 Uhr]

  • Die gelbe Karte von Gerdes fand ich überzogen. Er ist zwar hart eingestiegen, aber hat zumindest den Ball gespielt.

    Hartwig war für mich schlechtester Mann auf dem Platz bei uns, die gelb-rote Karte war da noch die Krönung. Der hat heute wirklich keinen Zweikampf gewonnen. Gommert ist für mich auch ein stetiger Unruhefaktor, da er mit seinem mangelnden Stellungsspiel immer wieder für Gefahr sorgt. Über Wiggers Leistung in dieser Saison wurde glaube ich schon genung gesagt.

    Dazu die "Wunderheilung" von Behrens, was aus meiner Sicht die Schlüsselszene war, die den Spielern den letzten Stoß verpasst hat.

    Den Einsatz unserer Jungs, insbesondere Gerdes, Wessels und Dogan, fand ich wieder ganz gut. Allerdings scheint es also wirklich am Einsatz nicht zu liegen, der Beweis der regionalligatauglichkeit dieser Mannschaft steht noch immer aus.

    Zuhause gegen Wilhelmshaven verloren, dazu die ersten 15 Minuten unfassbar schlecht. Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen?

  • LÜNEMANN RAUS, LÜNEMANN RAUS. Ach ne, der ist ja schon raus. :D

    Ehm, ich habe auch ein paar gute Minuten unserer Jungs gesehen. Aber alles in allem war das ganz großer Mist. Ganz schlecht waren Wigger,Hartwig und der Schiri. Bester Mann heute eindeutig Scherping.

    Manche sind heute bereits nach 60(!!) Minuten aus dem Stadion gegangen. Hammer.

    Da ich heute etliche 3.5 Promille Leute im Stadion hab rumtorkeln sehen und die immer noch ihren Spaß hatten, könnte ich mir glatt in den Arsch beissen, dass ich 98 Prozent der Meppen Spiele nüchtern ertragen muss. ;)

    Auf dem Hinweg haben mich schon ein paar Wilhelmshaven Fans auf der Autobahn überholt. Da fahren doch tatsächlich 2 Autos nebeneinander her und man gibt sich durch die offene Scheibe die Hand. Das bei geschätzten 140 km/h. Menschliche Dummheit kennt ja keine Grenzen, dass war ein weiterer Beweis dafür.

  • Zitat von Süderneuland I;142883


    Auf dem Hinweg haben mich schon ein paar Wilhelmshaven Fans auf der Autobahn überholt. Da fahren doch tatsächlich 2 Autos nebeneinander her und man gibt sich durch die offene Scheibe die Hand. Das bei geschätzten 140 km/h. Menschliche Dummheit kennt ja keine Grenzen, dass war ein weiterer Beweis dafür.

    Schon allein wegen dieser kuriosen Geschichte hat sich die Fahrt nach Meppen für dich ja gelohnt. :D

    Ich hab´s heute leider (oder sollte man eher sagen "Gott sei Dank!") nicht zum Spiel geschafft.

  • Wir haben einfach keine Mannschaft auf dem platz. Alles Einzelspieler
    und von diesen mehr als die hälfte nur mit Oberligareife.
    Die ganze Truppe muss komplett neu aufgebaut werden. Ein neues Trainer
    muss bei Null anfangen.

  • Zitat von JamesBu;142885

    Wir haben einfach keine Mannschaft auf dem platz. Alles Einzelspieler
    und von diesen mehr als die hälfte nur mit Oberligareife.
    Die ganze Truppe muss komplett neu aufgebaut werden. Ein neues Trainer
    muss bei Null anfangen.

    Das sehe ich auch so! Es wurde ja auch z.B. auf ein Trainingslager verzichtet, was ich schon als falsch angesehen habe! Denn so ein Trainingslager kann sehr, sehr wertvoll für den Teamgeist und den Zusammenhalt sein...und von diesen Sachen hat unsere Mannschaft einfach mal gar nichts! Jetzt nen harten Hund, die brauchen sowas...

  • Oh man ich hab es immer noch nicht verdaut, dass wir so untergehen hätte ich nie gedacht aber anscheinend lässt das Potenzial der Mannschaft einfach nichts anderes mehr zu !!??

    Man hätte denke ich wirklich in der Winterpause bereits einen neuen Trainer installieren sollen.....jetzt ist die Saison "fast" um und ich glaube nicht, dass jetzt noch groß gehandelt wird?! Ich mag den Gedanken zwar nicht aber 2013 könnte man, wenn nicht schnell was schlagkräftiges geschaffen wird, in der Oberliga wieder wach werden. Ich hoffe es zwar nicht aber momentan ist alles ziemlich verfahren. >:(

    Na ja ist wie gesagt meine persönliche Meinung, vielleicht tut sich ja bald doch was gravierendes und wir können hoffnungsvoll nach vorne blicken !! :smilie1:

  • Ich war schon 45 Minuten vor Spielbeginn im Stadion. Ich wollte mir die Spieler beim aufwärmen anschauen.
    Mir viel auf das Wessels aus dem Rahmen fällt. Beim gemeinsamen aufwärmen war er nur am rumzappeln und hat 2 mal Spieler angegiftet nach dem sie ihn angesprochen hatten.
    Aber so schätze ich ihn auch ein.
    Wenn ich Trainer wäre hätte ich meinen Spielern schon beim aufwärmen in den Arsch getreten.
    Da hat so ziemlich jeder Hans guck in die Luft gemacht. Da wurde rumgeflachst und keiner schien konzentriert. Eine Manschaft die hoch konzentriert und hoch motiviert auf den Platz geht sieht anders aus. Bujan steht daneben als wenn er ein Fremdkörper ist. Erst dachte ich ok, die Lockerheit hilft ihnen vieleicht im Spiel.
    Während des Spiels wurde ich eines besseren belehrt. Einzelkritik verkneif ich mir, jeder hat das Drama gesehen.
    Nur zu unserem Torwart soviel... er wurde in der Vergangenheit in den höchsten tönen gelobt.
    Das ist auch ok. Auf der Linie und 1 gegen 1 ist er bärenstark. Nur in der Strafraumbeherschung vieleicht Kreisklasse. Solange er nicht mit Flanken und Standards beschäftigt wird geht das gut. Nur das hat sich mitlerweile auch in der RL herum gesprochen wie mit dem TW umzugehen ist. "Hohe Bälle scharf direkt auf den 5er". Das wäre das erste vor einem Spiel gegen diesen SVM was ich meiner Manschaft einflössen würde. Das sind fast sichere Tore wenn der Keeper den Ball nicht kontrollieren kann.
    Er muss an sich arbeiten was das angeht, nur wer das nicht im Blut hat wird das auf hohen Niveau niemals lernen.

  • Das ist eine Mannschaft ohne Ehre und Stolz. Ganz miese Nummer gestern. Ich glaube auch das einige Spieler einen riesen Trainingsrückstand haben, 1 komplettes verschenktes Aufbaujahr...

  • Wenn ich Schlagzeilen in der NOZ lese wie "SV Meppen sucht das schnelle Erfolgserlebnis", dann mag dies dahingehend richtig sein, dass nicht jeder der sucht auch fündig wird. Spaß (besser Frust) beiseite - wenn ich die Aussagen des SVM so lese, dann frage ich mich immer, ob die diese die Situation noch richtig einschätzen oder nur alles nach aussen schönreden.

    Man wird an den Vorgaben gemessen, die man selbt ausgibt. Wer von "Siegen" spricht bzw. "Wir wollen weg von den letzten vier Plätzen, da unten gehören wir nicht hin" und dann (mit viel Glück nur) 2:4 untergeht, den scheint an Realitätssinn zu leiden.

    Bei SVM muss derzeit so einiges hinterfragt und für die neue Saison dringend verbessert werden. Eine realistische Selbsteinschätzung ist hierzu der erste Schritt.

  • Ein Sportverein, der laut XY in diesem Jahr Liga 3 spielen sollte, lässt sich seit Wochen abschießen. Geil sowas! :(

    Einzelkritik an die Spieler:

    Gommert: Ihn habe ich eigentlich in guter Erinnerung. War bis zu seiner Suspendierung oder was da auch immer war, ein richtig guter Torwart. Nur gestern hat er es echt, wie viele andere versaut.

    Raming: Weg mit ihm aus dem Team! Der Junge hat wenn überhaupt Klasse für die Oberliga! o schlecht, langsam und überfordert...schlimm, wircklich schlimm.

    Schepers: Gefiel mir persönlich in einigen Situationen ganz gut. Hab zwar nicht genau auf ihn geschaut, aber er war offensiver als Wessels...und das nicht nur, weil Wessels weniger Zeit hatte um es zu zeigen.

    Dogan: Bei ihm lief erlich gesagt auch nicht so sonderlich viel rund. Hatte gestern auch keinen sonderlich guten Tag...aber immerhin besser als einige andere.

    Klippel: Joa, der passt. Den kann mann stehen lassen.

    Wigger: Seitdem er im Ami-Land war, ist er so unheimlich schlecht geworden...da wird einem schon schlecht bei.

    Hartwig: Hoffnungsträger, Führungsspieler...wo ist das bitte hin? Gestern durch beschissener Leistung gezeigt & durch den Platzverweis es noch grandioser gemacht.

    Scherping: Einer der wenigen guten Spieler. Dem sollte man auch gegen Kiel die Chance geben. Hundertausend mal torgefährlicher als Nacar...langsam ist er auch nicht. Der Junge gefällt mir!

    Robben: Für mich noch zu harmlos vom Tor. Am Ball ist er der König im Team, das weiß man...aber die Kosequenz fehlt noch.

    Holt: Für uns die Tormaschine...hat sich die Bälle gestern aus der eigenen Hälfte geholt (wenigstens manchmal). Ihn finde ich eigentlich auch nicht schlecht.

    Gerdes: 6 Spiele, ein Tor. Dick Kohle kassieren und in den Heimspielen die gelben Karten durch dumme Fouls kriegen. Klasse Mann!
    Wie er teilweise in die Gegner reinspringt ist nicht auszuhalten. Selten so einen Stürmer gesehen, der in 3 Heimspielen am Stück 3x die Gelbe sieht. Zudem die Gelb-Rote in den letzten 10 Sekunden gegen Hannover II.

    Wessels: Bringt Unruhe rein, wie Stan es auch gesagt hat & ist in dieser Saison auch ein Totalausfall!

    Meyer: Sehe ich persönlich zu wenig...


    Ich persönliche finde, dass unser riesen Problem im Mittelfeld liegt.
    Hartwig & Wigger, als Motor der letzten Saison, fallen komplett aus. So herrscht keinerlei Verbindung zwischen Sturm & Abwehr (auser durch lange Bälle, in der Hoffnung das da wer steht). Raming als völlig überforderter Verteidiger, lässt die rechte Seite immer wieder offen...und wenn dann 3,4 Spieler unkonzentriert werden, sind es aufeinma alle bzw. die meisten Spieler.

    Es muss einer her, der die Jungs mal so richtig wach macht & wenn dann keine Reaktion kommt, dann raus aus dem Verein! Sowas, was da teilweise geboten wird, hat rein garnichts mit Regionalliga zutun !!!

  • Zitat von Andreas S.;142897

    Wenn ich Schlagzeilen in der NOZ lese wie "SV Meppen sucht das schnelle Erfolgserlebnis", dann mag dies dahingehend richtig sein, dass nicht jeder der sucht auch fündig wird. Spaß (besser Frust) beiseite - wenn ich die Aussagen des SVM so lese, dann frage ich mich immer, ob die diese die Situation noch richtig einschätzen oder nur alles nach aussen schönreden.

    Man wird an den Vorgaben gemessen, die man selbt ausgibt. Wer von "Siegen" spricht bzw. "Wir wollen weg von den letzten vier Plätzen, da unten gehören wir nicht hin" und dann (mit viel Glück nur) 2:4 untergeht, den scheint an Realitätssinn zu leiden.

    Bei SVM muss derzeit so einiges hinterfragt und für die neue Saison dringend verbessert werden. Eine realistische Selbsteinschätzung ist hierzu der erste Schritt.

    Mit dieser Leistung schießt Kiel uns 10:0 im eigenen Stadion...IM EIGENEN STADION...ab! Wenn man hört, dass das Stadion bzw. der Verein vor 20,25 Jahren eine Festung war...lacht man (oder soll man weinen?) nur noch darüber.

    "Man kann unserem Team nichts vorwerfen...2 Tore, auf denen man aufbauen sollte." steht bestimmt in ähnlicher Form in dern Zeitung.

  • ???

  • Zitat von JamesBu;142885

    Die ganze Truppe muss komplett neu aufgebaut werden. Ein neues Trainer muss bei Null anfangen.

    Ist aber nicht ganz so leicht, wenn man mal sieht, wer alles noch so Vertrag hat. Und die Spieler lassen sich bei den momentanen Leistungen sicherlich schwer vermitteln...

  • Mich graust es vor Dienstag !! :O Besonders wenn ich die Aussage von Neidhardt von dem Bericht unserer Homepage lese

    Zitat

    "....eine erfahrene Mannschaft hätte den SV Meppen heute abschießen können“, sagt ein Trainer, der zwar zufrieden mit den drei Punkten ist, die er aus Meppen entführen konnte, aber nicht mit der Art und Weise wie diese zustande gekommen sind. Und ja, ganz Unrecht hat er damit nicht."

    Oh man !! >:(

  • Zitat von JamesBu;142885

    Die ganze Truppe muss komplett neu aufgebaut werden. Ein neues Trainer muss bei Null anfangen.

    Ja das sehe ich ähnlich. Ich habe mich mit Lünemann einige Zeit sehr nett in Norderstedt unterhalten. Auch er hat das Problem - die Saison mit einer nicht RL reifen Mannschaft zu bestreiten - gesehen. Er hätte aber die Vorgaben des Vereins gehabt, verstärkt junge Spieler an die RL heranzuführen.

    M.E. war die Zusammenstellung der Mannschaft ein Risiko, dass der Verein bewusst eingegangen ist, da kein Verein diese Saison absteigen kann. Nur hat dies der Verein nie so gegenüber den Fans kommuniziert. Zusätzlich hat man das Niveau der RL unterschätzt, so dass man letztendlich ganz unter herumkrebst. Ein Platz im Mittelfeld, ein paar Siege mehr dann hätte man die Saison nach aussen ganz nett verkaufen können.

    Für die Spieler beginnt nun ein Spießrutenlaufen. Der nicht beliebte Trainer wurde gewechselt, jetzt wird sich der Zorn der Fans auf die Spieler fokussieren. Ich halte es für falsch hier im Forum einzelne Spieler zu zerreissen. Einige sind seit ihrer Jugend beim SVM und haben einen Riesensprung vom Jugend in den Herrenbereich und von hier von der OL ind die RL hinter sich. Zugegeben, nicht jeder hat auch das Zeug RL zu spielen. Nur muss an man die Spieler anders an die RL heranführen und diese nicht verheizen.

    Die Verantwortung für die aktuelle Situation hat für mich die Führung des SVM, d.h. die Leute mit den fehlenden Visionen. Ich hoffen, dass sich in den letzten Spielen nicht noch Rainer Persike verbrennt, wenn sich bei Ihm kein Erfolg einstellt. Ich gehe nicht davon aus, dass wir bis Saisonende noch viele Punkte einfahren. Ein ganz, gamnz schwierige Situation, an der der Verein zerbrechen kann! Und die Besetzung der Fürhungspositionen des JLZ sowie der U23, A-Jugend lässt mich auch erschaudern! Da brüstet sich der SVM mit der Verpflichtung eines 2-maligen Nationalspieler, der im Herrenbereich (bis auf 2 Zweitligaspiele) nur unterklassig in Erscheinung getreten ist.

  • Wir haben gestern ganz klar gesehen,dass diese Saison absolut verschenkt wurde!
    Wilhelmshaven war fit, spritzig, immer schneller am Ball als wir, die Laufwege der Spieler waren automatisiert! Jeder wusste, wie er zu Laufen hatte!
    Und all das haben wir NICHT!!!
    Und dafür ist nicht Persike verantwortlich, sondern der Übungsleiter, der zuletzt das Zepter geschwungen hat und Gott sei Dank nicht mehr da ist!
    Jetzt ist es wünschenswert, wenn das jetzige Trainergespann der Mannschaft diesen Steinzeitfussball von Lünemann abgewöhnt und die spielerischen Mittel vermittelt!
    Nach der Saison muss aber auch ganz klar aussortiert werden! Wir haben Spieler in unseren Reihen, die absolut keine Regionalligatauglichkeit haben!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;142908

    Wir haben gestern ganz klar gesehen,dass diese Saison absolut verschenkt wurde!
    Wilhelmshaven war fit, spritzig, immer schneller am Ball als wir, die Laufwege der Spieler waren automatisiert! Jeder wusste, wie er zu Laufen hatte!
    Und all das haben wir NICHT!!!
    Und dafür ist nicht Persike verantwortlich, sondern der Übungsleiter, der zuletzt das Zepter geschwungen hat und Gott sei Dank nicht mehr da ist!
    Jetzt ist es wünschenswert, wenn das jetzige Trainergespann der Mannschaft diesen Steinzeitfussball von Lünemann abgewöhnt und die spielerischen Mittel vermittelt!
    Nach der Saison muss aber auch ganz klar aussortiert werden! Wir haben Spieler in unseren Reihen, die absolut keine Regionalligatauglichkeit haben!

    Auf der einen Seite ist der alte Übungsleiter für den Steinzeitfussball verantwortlich auf der anderen Seite soll ganz klar aussortiert werden weil einige Spieler kein Regionalliga haben. Wat den nu?

  • Zitat von Kicker;142911

    Auf der einen Seite ist der alte Übungsleiter für den Steinzeitfussball verantwortlich auf der anderen Seite soll ganz klar aussortiert werden weil einige Spieler kein Regionalliga haben. Wat den nu?

    Setze dich mit der Frage selber auseinander und wenn du differenzierst, kannst du dir die Antwort selber geben!!

  • Zitat von Glashaus;142875

    Der einzige Lichtblick war heute Timo Scherping.Was der Junge gerannt ist und dabei noch an Fußball gezeigt hat,war eine Augenweide

    Der Mann ist der einzige, Der es allen zeigen will, so hab ich das Gefühl. Der rest ist ein haufen ohne ehre, charakter und wille, zumindest momentan! Das war gestern wieder mal ein weiterer tiefpunkt. Peinlich, lächerlich! Normalerweise gehört sowas aus dem stadion gejagt.... Gegen kiel: 0-4 vor satten 800 zuschauern, wenn überhaupt. Viele gucken sicher lieber bayern als uns... Verständlich! Es macht kein spass mehr, jede woche die selbe scheisse! Hurra 100 jahre SV, und schlecht wie nie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!