Beiträge von Schinkel-Emsländer

    Das war’s dann wohl mit „Auswärtsfahrt zum Betzenberg“… :cray:

    Da ist es aber vielleicht kein Nachteil für das Auswärtsteam, vor leeren Rängen spielen zu müssen.

    Das gilt dann aber im Zweifel auch für die Gäste in unseren dann folgenden Heimspielen gegen Zwickau, Mannheim und Verl…

    Verl war schon bei uns

    Gutemine meint ja auch das Heimspiel in Lotte. Radfahrerfreundlich für alle Fans aus dem Raum OS. Schade. :(

    314 Tickets für den Gästebereich an der Bremer Brücke :scratch_one-s_head:.
    Wenn davon auch noch bevorzugte Personen rund um den Verein bedient
    werden und verdientermaßen die Allesfahrer, was bleibt dann noch? Als
    Osnabrücker Emsländer würde ich ja gern in blau-weiß im Gästeblock
    stehen. Würde mich da auch frühmorgens für ein Ticket anstellen, aber
    hat das überhaupt Sinn bei den wenigen Karten? Ins Stadion komme ich
    auch über eine VFL-Dauerkarte, möchte aber natürlich nicht unbedingt in
    der Ostkurve stehen. Gibt es unabhängig von der Kartenanzahl denn schon
    eine Planung für den Verkauf?

    Ich kann meinen beiden Osnabrücker Vorrednern nur zustimmen. Thomas Konrad ist ein sehr seriöser und verlässlicher IV. Wenn er sich fit gehalten hat, ist er sofort für jede Abwehr der 3.Liga in defensiver Hinsicht eine Verstärkung. Offensiv taucht er aber im Vergleich zu Putti seltener auf. Auch ich habe ihn zu Saisonbeginn für einen möglichen Kandidaten beim SVM gehalten. Und im Gegensatz zu den hier genannten Spielern auf dem Abstellgleis (David Pisot oder ich nenn hier auch mal Adam Susac, der beim VFL kaum spielt) ist Konrad für uns vom Gehalt noch am ehesten machbar. Als Besitzer einer blauweißen und einer lilaweißen Dauerkarte :) kann ich das gut beurteilen.

    Du musst mir das mit den Dauerkarten beider Vereine erklären. Wie geht das?
    Also im Schinkel als emsländer wohnen wird wahrscheinlich kein Einzelfall sein. Aber bei beiden Vereinen eine Dauerkarte? Terminlich sicher auch nicht ganz einfach.
    Sulu kann ich nicht beurteilen aber den Konrad würde ich sofort nehmen. Der hilft in der 3. Liga allen Vereinen weiter. Guter Typ.


    2 Fahnen im Garten, 2 Aufkleber am Auto und eben auch 2 Dauerkarten :thumbup: . Ist halt so, wenn ein ein Meppen-Fan einen VFL-Anhänger heiratet. Meine Frau hat aber nur eine VFL-Dauerkarte :). Morgen dann also auch 2 Bildschirme parallel nebeneinander: VFL bei Sky, SVM über Magenta. Diskutieren gerade noch über den Ton :laugh2:
    In den letzten Jahren haben beide Teams immer entgegengesetzt die Heimspiele gehabt oder an unterschiedlichen Tagen. Ich glaube, dass die Spielansetzer bei diesen beiden Nachbarteams darauf achten. Jetzt gibt es auch mal Spiele gleichzeitig, denn es muss ja zur Zeit nicht mehr auf Gästefans und den Einsatz von Polizei und Sicherheitskräften geachtet werden.

    Muss ich mich doch mal entscheiden, sprechen Nähe zum Stadion und die Zeit für den VFL, das Herz für den SVM :smilie1: . Beim Derby gibt es natürlich keinen Kompromiss: Heimspiel in Meppen und Gästeblock an der Brücke :D

    Ich kann meinen beiden Osnabrücker Vorrednern nur zustimmen. Thomas Konrad ist ein sehr seriöser und verlässlicher IV. Wenn er sich fit gehalten hat, ist er sofort für jede Abwehr der 3.Liga in defensiver Hinsicht eine Verstärkung. Offensiv taucht er aber im Vergleich zu Putti seltener auf. Auch ich habe ihn zu Saisonbeginn für einen möglichen Kandidaten beim SVM gehalten. Und im Gegensatz zu den hier genannten Spielern auf dem Abstellgleis (David Pisot oder ich nenn hier auch mal Adam Susac, der beim VFL kaum spielt) ist Konrad für uns vom Gehalt noch am ehesten machbar. Als Besitzer einer blauweißen und einer lilaweißen Dauerkarte :) kann ich das gut beurteilen.

    Die Tickets für Münster sind alle AUSVERKAUFT!

    Gehe dann auf die Tribüne und gucke mir den Mobb von da aus an. Als Münsteraner kam ich nicht mehr in Meppen vorbei. Aber das geht auch mal. Hoffe ich sehe einen feiernden Block !!

    Geht mir auch so. Dann eben Tribüne. Und vorher in Osna auf Gleis 11/12 ein paar Bierchen:drinks:mit anderen Exil-SVMern in Olafs Laden (VFL-Fankneipe), dann durchstarten nach Münster und mit 3 Punkten wieder nach OS zurückkehren. oO

    Nabend zusammen. Bin bei der Ticketvergabe auch leer ausgegangen, komme jetzt aber doch noch nach Osna. Hab ne VIP Karte bekommen. Steher unter Meppenern wäre mir lieber. Aber egal, nem geschenkten Gaul..... Folgende Frage auch an Osnabrücker die hier aktiv sind. Ich würde mich schon gerne als Meppener outen, heißt Schal, alle anderen Utensilien lasse ich weg. Könnte es für mich Probleme beim Einlass geben? Ich habe nicht vor den Schal zu verstecken. Beim jubeln werde ich mich auch ein wenig zurückhalten und die Wechselgesänge mit dem Gästeblock erst bei einem zwei Tore Vorsprung anstimmen ;-).

    Im VIP Bereich sind Meppen Schals in der Regel kein Problem.

    Im Stadion hast Du kein Problem, außer Du würdest in der Ostkurve stehen. Beim Einlass würde ich den Schal nicht gerade nach Außen hin sichtbar hängen lassen. Ist der Sicherheitsdienst angewiesen, wie angekündigt auf blau-weiße Fanutensilien zu achten, dann ist der Schal weg und Du kommst evtl. nicht einmal hinein. Steck ihn unter die Klamotten, was im Winter ja kein Problem sein sollte. Im Stadion kannst Du den Schal dann ganz normal tragen, solange Du mit Deinem Verhalten nicht provozierst.

    Genauso war es. In einer ersten Verkaufsphase gab es auch nur das Standardpaket an Karten: Steher Gäste und Gäste Sitzer Block K. Diese gab es auch jetzt, abzüglich der Tickets, die an Sponsoren und die üblichen Bevorzugten gehen.

    Auch letztes Jahr war die Schlange lang, viele gingen leer aus und die Kritik war groß. Der Unterschied zu heute: Der VFL wußte, dass der Heimbereich niemals komplett zu verkaufen ist und da gab es noch 700(?) Tickets, indem man den Sitzblock J und zur Hälfte, glaube ich, auch noch von Block I für den SVM zur Verfügung gestellt hat. Ich meine dazu auch noch die Steher unterhalb der Anzeigentafel, wo sonst nur Ordnungspersonal steht. Der VFL hat damals vernünftigerweise entschieden: Lieber ein kontrollierter Zutritt der zahlreichen Gästefans, als unkontrolliert im gesamten Stadion verteilt. So waren letztes Jahr knapp 3000 Blau-Weiße da: ca. 2500 "kontrollierte" Tickets, der Rest über "Plünderung" beim VFL. So wurde letztlich jeder Blau-Weiße bedient, der ins Stadion wollte. Jeder wußte, dass er schon irgendwie ins Stadion kommen würde.

    Das ist dieses Jahr nicht der Fall. Der VFL kann alle Heimkarten verkaufen, weil die Mannschaft erfolgreich spielt, nach der Winterpause alle heiß sind und weil der SV Meppen immer noch für alle älter 40 DER DERBYGEGNER ist. Das haben wir uns zu 2.Ligazeiten in den 80/90ern und im letzten Jahr erarbeitet! Deshalb gibt es kein größeres Kontingent und die Bedingungen eines Hochsicherheitsspiels (PLZ-Sperre, evtl. Persokontrolle, kein Blau-Weiß im Heimbereich, erhebliche Polizeipräsenz, Shuttleservice Bahnhof, Fantrennung durch Zugang und Aufenthalt nur über Oststraße). Dazu bringt Wechsel von Benny Girth noch zusätzliche Brisanz ins Spiel.
    Eine transparentere Kommunikation wäre sicherlich von Vorteil gewesen. Soll man doch sagen, dass nur 1000 Tickets in den Verkauf gehen. Dann weiß man, dass man sehr früh kommen muss oder sich gleich beim VFL anstellt (wenn man in OS wohnt oder dort Freunde hat). Letzteres wollen natürlich auch viele verhindern (Sicherheitsverantwortliche, VFL).

    Die Erklärung ist relativ einfach:
    Heimspiel
    In der alten Nord war eine bauliche Lücke zwischen den Blöcken, auf der neuen Nord gibt es diese Lücke nicht mehr und es gab den Pufferblock.

    Auswärtsspiel
    Letzte Saison hat osna so beschissen gespielt und die sind davon ausgegangen, dass sie das Stadion nicht voll bekommen. Also haben sie den pufferblock im Heim-Bereich eingerichtet wodurch mehr Auswärtsfans reinpassten. Diese Saison ist der Pufferblock im Gästebereich weil os wieder genug Zulauf hat und die natürlich lieber ihre eigenen Leute da haben wollen als uns.

    Es war ein großartiger Sieg gegen die Braunschweiger Eintracht, allerdings haben meine Frau und ich uns über die Vollidioten hinterm Tor geärgert. Zu Spielbeginn warfen einige Böller in den Pufferblock in Richtung der Braunschweiger. Sowas gehört nicht ins Stadion. Ich hoffe, die Kameras im Stadion überwachen alle Bereiche und man bestraft zukünftig sowas, bevor es teuer wird für den SVM. Außerdem wurde bei jedem Tor in alle Richtungen mit Bier geworfen. Zu Spielbeginn saß neben uns noch ein kleiner Junge auf einem der Wellenbrecher. Sein Vater und er waren nach den Bierduschen verschwunden und auch wir werden uns dort nicht mehr hinstellen. In der Geschäftsstelle sollte man sich gut überlegen, ob man direkt neben dem Gästeblock solche Vollhonks haben möchte.

    Zur neuen Saison werden keine Dauerkarten mehr für die West verkauft. Bestehende Inhaber können laut Schreiben von Jürgen Wehlend zur neuen Saison Sitzplatz-DK zum Stehpreis erhalten. Die West wird zukünftig nur geöffnet, wenn alle anderen Bereiche ausgelastet sind. Kosteneinsparung. Es hagelt Kritik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man viel einspart, wenn man einige Geringfügig Beschäftigte (Einlass, Ordner, Getränke) wegrationalisiert und die Putzkolonne 20 Minuten früher fertig ist. Zumal einige Westler nun endgültig dem VFL den Rücken kehren werden.

    Ich vermute eher, der VFL befürchtet eine ähnlich schwache Saison wie diese und möchte sich bei ausbleibenden Zuschauern die Möglichkeit offenhalten das Stadion durch die Gästefans zu füllen. FCK, Hansa, wir natürlich, dazu evtl. Braunschweig, Dresden oder Waldhof, 1860 (bei Ab- bzw. Aufstieg), das wären alles Vereine, die dann mit mehr als 4000 Zuschauern kommen könnten. Lotte macht es ja auch so.

    Wären also gute Aussichten für ein noch stimmungsvolleres Derby in der nächsten Saison an der Bremer Brücke.

    Reimerink wollten viele beim VFL behalten. Er war einer der wenigen, vielleicht der einzige, der in der Rückrunde nicht abgebaut hat. Es liegt garantiert am Geld, dass der VFL nicht mehr zahlen kann/will. Und kein VFLer geht mal eben so nach Lotte. Das gilt hier als Abstieg (Bsp. Freiberger, Hohnstedt).
    Wenn Reimerink für weniger Geld im Emsland aufläuft, kann man ja mal darüber nachdenken, aber wenn wir niemanden verlieren, sollte man sich vielleicht besser auf anderen Positionen verstärken. Ein Kämpfer vor dem Herrn wie Grana und Kleinsorge ist er auch nicht. Aber CN wird Reimerink gut kennen und wissen, ob der ins Team paßt.

    Tankulic ist Spieler des Tages im kicker geworden.

    überragender Transfer. Der hat in 12 Einsätzen (712 Minuten Einsatzzeit) für den SV Meppen 6 Tore erzielt und 4 weitere vorbereitet. Für mich der Spieler der Rückrunde. Das hatte ich so nicht erwartet.


    Lotte auch nicht! :D

    Glaub die kotzen aktuell im Strahl :D :D :D

    Das glaube ich überhaupt nicht! Die wundern sich nur, warum es mit ihm bei uns so gut funktioniert und in Lotte überhaupt nicht. Das ist wohl halt eine Kopfsache und hat viel damit zu tun, wie es innerhalb des Teams und im Verein läuft. Ständige Trainerwechsel und ein Manni Wilke (der Jean Löring der 3.Liga :) ) an der Spitze können jemanden schon blockieren, wenn man dann auch noch hinter so Freibergers, Rosingers etc. nur 3. Wahl ist. Bei Grana war es doch genauso.
    Spricht alles für den SVM, das Team, die Trainer und das gesamte Umfeld.
    Habe Tankulic vor dem Wechsel einige Male in Lotte spielen sehen und hätte nie gedacht, dass der in der Rückrunde mehr als 3-4 Scorerpunkte macht.

    Finde den Reimerink auch interessant. Wie schon geschrieben, wenn es charakterlich und auch finanziell passt, sollte man ihn sicherlich auf dem Zettel haben.

    Auch wenn er eine Liga höher schielen sollte, muss er da erstmal reinkommen. Und das ist mit "schon" 28 auch nicht mehr so leicht. Zudem hat er vor den Osnasen auch schon eine Liga tiefer bei Viktoria Köln gekickt.

    Vom Gefühl her ist er weder finanzierbar, noch wird der SVM seinen Ambitionen gerecht. Denke das Reimerink in Liga 2 landen wird.

    Aber grundsätzlich einer der wenigen guten Spieler beim VfL

    Laut NOZ ist Reimerink entäuscht, dass der VFL mit ihm nicht verlängern will. Vermutlich einer der Besserverdienenden und für Thioune nach hinten zu schwach. Ein Malocher wie Kleinsorge und Grana ist er tatsächlich nicht, aber durchaus offensiv überdurchschnittlich für 3.Liga. Anfragen könnte der SVM durchaus mal bei ihm. Gab schon VFLer, die bei uns richtig eingeschlagen haben (Helmer, Sievers). Ein Argument könnte tatsächlich die Nähe zu seinem Wohnort sein. Holländer fühlen sich ja generell sehr wohl im Emsland. Allerdings hätten wir dann mit Tankulic 4 ähnliche Offensivspieler und immer noch keinen Back-up oder Ersatz für Benny Girth. Wenn er finanzierbar wäre, ist Jules Reimerink sicherlich eine Verstärkung in einem funktionierenden Team wie dem SVM.

    An alle anderen beim VFL aussortierten Spieler bitte bloß nicht herantreten. Kannste keinen von gebrauchen, aber das wissen unsere Verantwortlichen sicherlich. Bin gespannt, wer in meinem Stadtteilverein nächste Saison auf`m Platz steht. :black_eye:  oO

    Das stimmt ja so nicht! Die Preise im Vorverkauf am Montag waren so wie vorher angekündig. Einzig der Umstand, dass es keine ermäßigten Sitzplätze gab, unterschied uns von den Osnabrückern.
    Auch jetzt liegen die Preise für alle, die über den VFL Karten bekommen können, auf dieser Höhe. Steher 11, ermäßigt 9, Kinder 5. Sitzer neue Tribüne 25, ermäßigt günstiger, Preis für mittlere Blöcke etwas höher.
    Ab Montag gibt es einen Aufschlag von 2€ pro Sitzer und 1€ pro Steher.
    Am 6.3. nochmal den beim VFL mittlerweile üblichen Tagesaufschlag.

    Wer hat Dir denn Steher für 18€ angeboten?

    Nun wird das passieren, was hätte verhindert werden können. Viele ohne Karte werden jetzt alle Hebel in Bewegung setzen in Osnabrück an Karten zu kommen. Daran wird auch keine Warnung vom SVM oder der NOZ etwas ändern. Diesen unkontrollierten Zustrom hätte man durch eine realistischere Einschätzung der Nachfrage steuern können. Der VFL bekommt derzeit den Heimbereich nicht gefüllt. Es gibt für das Spiel noch in allen Bereichen ausreichend Karten. Jetzt wird es keine zusätzlichen Karten für den SVM geben, denn alle Heimbereiche sind schon im Verkauf. Bin mal gespannt wie es nun weitergeht. Der VFL und die Sicherheitsverantwortlichen werden sich auch ihre Gedanken machen. Neben PLZ-Sperre auch demnächst Tickets in Osna nur gegen Vorlage des Perso?

    Zum Vergleich:
    Die Fans des VFL Osnabrück haben einen Sonderzug nach Würzburg gebucht. (Meine Frau fährt auch mit, so dass ich in aller Ruhe zum SVM gegen Haching fahren kann :) ) Der Preis: 50€. Allerdings ist die Strecke Meppen-Karlsruhe sowohl von der Fahrzeit als auch von den Kilometern ca. 30% weiter als die Strecke Osnabrück-Würzburg. Macht in Relation gesetzt 65€ für die VFLer, 75€ für die SVMer. Das Angebot (6er-Abteile, Getränke, Partywagen zum Tanzen und Abfeiern etc.) dürfte identisch sein. Also ein bisschen Spielraum nach unten könnte es noch geben. Möglicherweise macht auch die Masse den (Preis-)Unterschied: Der VFL fährt mit 1000 Fans, der SVM plant für 450.

    Also einfach eine gute Stimmung und ein tolles Erlebnis schaffen, dann spricht es sich rum und beim nächsten Mal fahren auch 1000 für `nen 10er weniger nach . . . . . . . . . . . .Kaiserslautern oder München? :dance3:

    Ich habe was von 900 Sitzplätzen gehört, da extra DK-Inhaber vom VfL ihre Plätze räumen müssen :D

    Wir bekommen daher zwei zusätzliche Blöcke auf der Nordtribüne

    Ist das mit den 900 Sitzplatztickets sicher? Ich sehe, dass online beim VFL neben dem Gästeblock K auch der Heimblock J und der halbe Block I auf der Nordtribüne nicht angeboten werden.Das kommt dann mit 800+ so ungefähr hin. Dauerkarteninhaber gibt es dort nur wenige, so dass auch kaum jemand verprellt wird. Der VFL verkauft so gesichert teure Plätze, die bei ungünstigen Verlauf der nächsten Spiele freibleiben würden. Für beide Vereine also eine gewinnbringende Lösung!

    Die Fantrennung stelle ich mir da schon schwieriger vor. Wahrscheinlich geht der VFL davon aus, dass keine Risikofans dort aufeinandertreffen werden. Immerhin sitzen im Block I Meppener und Osnabrücker nur durch einen Treppenaufgang (und sicherlich einigen Ordnern oder Polizisten) getrennt. Tatsächlich dürften die unentspannteren Fangruppen im Gästeblock West und in der Ostkurve stehen. Und die Ostkurvenfans werden selbst bei Spielen gegen Aspach oder Bremen 2 nicht hinter und auf die Nordtribüne gelassen.

    Wieviel Sitzplatz-Tickets werden denn dann Montag noch angeboten? Die
    Sponsoren wurden ja schon versorgt. Ein Arbeitskollege konnte sich schon
    zwei sichern.