Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • [quote='Rodynech',index.php?page=Thread&postID=472896#post472896]

    Wobei ich persönlich noch einen jungen (U21) Spieler als Backup zu Rama begrüßen würde. Aber das Geld müsste halt auch dafür da sein.

    Mit Krüger hat man doch jemanden ganz jungen für die Aussenbahn, und gerade da haben wir wirklich viele Optionen und daher m.E. keinen Bedarf.

    Den würde ich zwar auch gerne mal spielen sehen, ist aber auch ein Rechtsfuß. Links könnten zwar auch mal Pio oder Tankulic spielen, aber die bringen die nötige Geschwindigkeit nicht mit.

  • https://www.svmeppen.de/3-Keine_person…yNNb57_l6jelsSo

    Kaderplanung abgeschlossen. Heute passiert nichts mehr.

    Top, sehe auch keine Bedarf wir sind gut aufgestellt in Qualität und Breite

    Wie passt das zu deiner Einschätzung, dass dir das Verl-Spiel Sorge bereitet?

    Das hat ja nichts mit unserer individuellen Qualität zu tun ;) die Probleme liegen eher in der Abstimmung, den Passwegen und das uns zu viele Fehler im Aufbau passieren. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt und haben Abgänge gut kompensiert nur muss sich das Team jetzt schnell finden damit wir nicht unten rein rutschen

  • Wichtig ist, dass halt jeder sein Leistungsvermögen auch abruft. Dies gilt neben den neuen natürlich auch für die bestehenden Kicker.

    Bei den Neuzugängen hat mich in den ersten 3 Spielen Plogmann noch am ehesten überzeugt. Bünning schon recht solide, aber kann in seiner Entwicklung sicherlich noch einen Schritt machen, gerade in puncto Spielaufbau. Zu Bozic kann man nach einem Spiel noch nicht viel sagen, auch wenn er zumindest schon mal einen Treffer auf dem Konto hat. Hemlein hat in dem KFC-Spiel zumindest einen Assist beigesteuert, aber bei ihm habe ich mir deutlich mehr "Alarm" versprochen. Da waren in den beiden Spielen bislang m.E. insgesamt noch zu wenig wirklich zwingende Offensivaktionen dabei. Könnte natürlich auch mit seiner Verletzung zu tun haben, dass er da erst noch ein bißchen gegenüber dem Rest aufholen muss. Al-Haizameh muss sich ebenfalls erst bei uns wohl erst reinfinden, gegen den KFC war das aus meiner Sicht okay, gegen Verl war er einfach zu oft zu weit vom Geschehen entfernt und seine Seite offen. Allerdings kommt er gerade aus Liga 4 und muss sich auch erstmal wieder an die dritte Liga gewöhnen. Krüger scheint momentan wohl bei dem Überangebot auf den Außenbahnen vorerst nicht über eine Backup-Rolle hinauszukommen.

    In der Breite sind wir demnach zwar sicherlich gut aufgestellt, aber in der Qualität gibt es demgegenüber sicherlich auch noch Luft nach oben.

  • Nach den langwierigen Verletzungen von Putti und Leugers dürften wir in der Defensive ja nun Bedarf haben. Die Frage ist, was man da verpflichtet. Am ehesten Sinn dürfte wohl ein Innenverteidiger machen.

    Dann ist aber die nächste Frage, was man sucht. Jemand vereinslosen, jemanden der im Winter die Freigabe bekommt, jemand Erfahrenes oder eher ein Talent, wenn ja auch mit welcher Laufzeit.

    Bei den vereinslosen Kickern ist mir zuerst Thomas Konrad ins Auge gesprungen. Da bei dessen Berater auch Guder, Domaschke, Rama und Ballmert unter Vertrag sind, dürfte der schnell angeboten werden. Keine Ahnung allerdings, ob der was kann.

    Marian Sarr ist auch vereinslos, hat eine recht interessante Vita, ist allerdings 2019 mit Aalen und 2020 mit Jena abgestiegen. Das ist also quasi ein personifizierter Abstiegs-Abwehrspieler...

    Jemand mit etwas Erfahrung könnte sicherlich nicht schaden, kostet aber meistens leider auch mehr.

  • Nach den langwierigen Verletzungen von Putti und Leugers dürften wir in der Defensive ja nun Bedarf haben. Die Frage ist, was man da verpflichtet. Am ehesten Sinn dürfte wohl ein Innenverteidiger machen.

    Dann ist aber die nächste Frage, was man sucht. Jemand vereinslosen, jemanden der im Winter die Freigabe bekommt, jemand Erfahrenes oder eher ein Talent, wenn ja auch mit welcher Laufzeit.

    Bei den vereinslosen Kickern ist mir zuerst Thomas Konrad ins Auge gesprungen. Da bei dessen Berater auch Guder, Domaschke, Rama und Ballmert unter Vertrag sind, dürfte der schnell angeboten werden. Keine Ahnung allerdings, ob der was kann.

    Marian Sarr ist auch vereinslos, hat eine recht interessante Vita, ist allerdings 2019 mit Aalen und 2020 mit Jena abgestiegen. Das ist also quasi ein personifizierter Abstiegs-Abwehrspieler...

    Jemand mit etwas Erfahrung könnte sicherlich nicht schaden, kostet aber meistens leider auch mehr.

    Vielleicht ist ja i-wo eine Leihe bei einem Erst- oder Zweitligisten möglich, wo wir evtl. nur einen kleinen Teil vom Gehalt übernehmen müssten.

  • Nach den langwierigen Verletzungen von Putti und Leugers dürften wir in der Defensive ja nun Bedarf haben. Die Frage ist, was man da verpflichtet. Am ehesten Sinn dürfte wohl ein Innenverteidiger machen.

    Dann ist aber die nächste Frage, was man sucht. Jemand vereinslosen, jemanden der im Winter die Freigabe bekommt, jemand Erfahrenes oder eher ein Talent, wenn ja auch mit welcher Laufzeit.

    Bei den vereinslosen Kickern ist mir zuerst Thomas Konrad ins Auge gesprungen. Da bei dessen Berater auch Guder, Domaschke, Rama und Ballmert unter Vertrag sind, dürfte der schnell angeboten werden. Keine Ahnung allerdings, ob der was kann.

    Marian Sarr ist auch vereinslos, hat eine recht interessante Vita, ist allerdings 2019 mit Aalen und 2020 mit Jena abgestiegen. Das ist also quasi ein personifizierter Abstiegs-Abwehrspieler...

    Jemand mit etwas Erfahrung könnte sicherlich nicht schaden, kostet aber meistens leider auch mehr.

    Zufall aber hier ein aktuelles Interview mit dem Herrn Sarr. Vermutlich will er sich aber dadurch auch ein wenig ins Gespräch bringen :)
    (113) "Klopp was more nervous than me!" | Match of my life: Marian Sarr | Olympique Marseille - BVB 1:2 - YouTube

    Verletzungen überbrückt man aber wohl besser über Leihen

  • Verletzungen überbrückt man aber wohl besser über Leihen

    Kommt immer drauf an, man kann ja auch schon mit Hinblick auf die neue Saison verpflichten. Leihen für anderthalb Jahre wäre ja auch denkbar.

    Vielleicht kann man ja bei den Zweitligisten mal schauen, wer da aufs Abstellgleis geraten ist, z.B.:
    David Pisot (KSC)
    Felix Burmeister (Braunschweig)
    Lion Schweers (Würzburg)

  • [quote='Chefkoch',index.php?page=Thread&postID=475725#post475725]Nach den langwierigen Verletzungen von Putti und Leugers dürften wir in der Defensive ja nun Bedarf haben. Die Frage ist, was man da verpflichtet. Am ehesten Sinn dürfte wohl ein Innenverteidiger machen.

    Dann ist aber die nächste Frage, was man sucht. Jemand vereinslosen, jemanden der im Winter die Freigabe bekommt, jemand Erfahrenes oder eher ein Talent, wenn ja auch mit welcher Laufzeit.

    Bei den vereinslosen Kickern ist mir zuerst Thomas Konrad ins Auge gesprungen. Da bei dessen Berater auch Guder, Domaschke, Rama und Ballmert unter Vertrag sind, dürfte der schnell angeboten werden. Keine Ahnung allerdings, ob der was kann.

    Zu Thomas Konrad sei gesagt, dass er ein absolut guter Typ ist. Er hat sich in der Zeit bei lilaweiß absolut top verhalten, sich integriert und geliefert wenn er liefern musste. Sowohl in Liga 3 als auch 2 war er ein wichtiger Bestandteil im Team. Er ist erfahren und kennt die Liga. Ich würde Thomas empfehlen. Zudem ist er ggf. Für relativ schmales Geld zu bekommen und vertragslose. Ich sah ihn nach dem auslaufen seines Vertrages beim VfL bei euch.
    Ich glaube auch, dass er gut zum sv meppen passt. Ist zudem scheinbar ein recht sympathischer KämpferTyp. Er pflegt eine unorthodox, diszipliniert und gerade Spielweise in der 2. Liga konnte er sich am Ende nicht mehr durchsetzen. Die Qualität im VfL Kader ist ja auch entsprechend gestiegen. Mit ihm könnt ihr mmn nicht viel falsch machen.

  • Guten Morgen zusammen,

    da kann ich meinem Fan-Kollegen nur Recht geben. Es wundert mich, dass Konrad keinen neuen Verein finden konnte. Liegt aber wohl daran, dass er sich nicht regelmäßig in den Blickpunkt spielen konnte.

    Immer wenn er bei uns auflief, lieferte er absolut ab. Konrad würde JEDER Mannschaft in der dritten Liga gut tun - könnte ihn mir aber auch bei Würzburg oder Braunschweig vorstellen. Das Können hat er.

  • Ich kann meinen beiden Osnabrücker Vorrednern nur zustimmen. Thomas Konrad ist ein sehr seriöser und verlässlicher IV. Wenn er sich fit gehalten hat, ist er sofort für jede Abwehr der 3.Liga in defensiver Hinsicht eine Verstärkung. Offensiv taucht er aber im Vergleich zu Putti seltener auf. Auch ich habe ihn zu Saisonbeginn für einen möglichen Kandidaten beim SVM gehalten. Und im Gegensatz zu den hier genannten Spielern auf dem Abstellgleis (David Pisot oder ich nenn hier auch mal Adam Susac, der beim VFL kaum spielt) ist Konrad für uns vom Gehalt noch am ehesten machbar. Als Besitzer einer blauweißen und einer lilaweißen Dauerkarte :) kann ich das gut beurteilen.

  • Ich kann meinen beiden Osnabrücker Vorrednern nur zustimmen. Thomas Konrad ist ein sehr seriöser und verlässlicher IV. Wenn er sich fit gehalten hat, ist er sofort für jede Abwehr der 3.Liga in defensiver Hinsicht eine Verstärkung. Offensiv taucht er aber im Vergleich zu Putti seltener auf. Auch ich habe ihn zu Saisonbeginn für einen möglichen Kandidaten beim SVM gehalten. Und im Gegensatz zu den hier genannten Spielern auf dem Abstellgleis (David Pisot oder ich nenn hier auch mal Adam Susac, der beim VFL kaum spielt) ist Konrad für uns vom Gehalt noch am ehesten machbar. Als Besitzer einer blauweißen und einer lilaweißen Dauerkarte :) kann ich das gut beurteilen.

    Du musst mir das mit den Dauerkarten beider Vereine erklären. Wie geht das?
    Also im Schinkel als emsländer wohnen wird wahrscheinlich kein Einzelfall sein. Aber bei beiden Vereinen eine Dauerkarte? Terminlich sicher auch nicht ganz einfach.
    Sulu kann ich nicht beurteilen aber den Konrad würde ich sofort nehmen. Der hilft in der 3. Liga allen Vereinen weiter. Guter Typ.

  • Ich kann meinen beiden Osnabrücker Vorrednern nur zustimmen. Thomas Konrad ist ein sehr seriöser und verlässlicher IV. Wenn er sich fit gehalten hat, ist er sofort für jede Abwehr der 3.Liga in defensiver Hinsicht eine Verstärkung. Offensiv taucht er aber im Vergleich zu Putti seltener auf. Auch ich habe ihn zu Saisonbeginn für einen möglichen Kandidaten beim SVM gehalten. Und im Gegensatz zu den hier genannten Spielern auf dem Abstellgleis (David Pisot oder ich nenn hier auch mal Adam Susac, der beim VFL kaum spielt) ist Konrad für uns vom Gehalt noch am ehesten machbar. Als Besitzer einer blauweißen und einer lilaweißen Dauerkarte :) kann ich das gut beurteilen.

    Du musst mir das mit den Dauerkarten beider Vereine erklären. Wie geht das?
    Also im Schinkel als emsländer wohnen wird wahrscheinlich kein Einzelfall sein. Aber bei beiden Vereinen eine Dauerkarte? Terminlich sicher auch nicht ganz einfach.
    Sulu kann ich nicht beurteilen aber den Konrad würde ich sofort nehmen. Der hilft in der 3. Liga allen Vereinen weiter. Guter Typ.


    2 Fahnen im Garten, 2 Aufkleber am Auto und eben auch 2 Dauerkarten :thumbup: . Ist halt so, wenn ein ein Meppen-Fan einen VFL-Anhänger heiratet. Meine Frau hat aber nur eine VFL-Dauerkarte :). Morgen dann also auch 2 Bildschirme parallel nebeneinander: VFL bei Sky, SVM über Magenta. Diskutieren gerade noch über den Ton :laugh2:
    In den letzten Jahren haben beide Teams immer entgegengesetzt die Heimspiele gehabt oder an unterschiedlichen Tagen. Ich glaube, dass die Spielansetzer bei diesen beiden Nachbarteams darauf achten. Jetzt gibt es auch mal Spiele gleichzeitig, denn es muss ja zur Zeit nicht mehr auf Gästefans und den Einsatz von Polizei und Sicherheitskräften geachtet werden.

    Muss ich mich doch mal entscheiden, sprechen Nähe zum Stadion und die Zeit für den VFL, das Herz für den SVM :smilie1: . Beim Derby gibt es natürlich keinen Kompromiss: Heimspiel in Meppen und Gästeblock an der Brücke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!