• Bei Facebook ist zu lesen, dass Fans des VfB Lübeck wohl nach ihrem Spiel in Jeddeloh nach Oldenburg zum Marschweg gefahren sind und dort dann dort den Auswärtsbus der Oldenburger "in Empfang genommen" haben.

    Die armen Oldenburger. In der Tabelle weit unten, dann ein mickriges Pünktchen bei den bis zum vergangenen Spieltag noch punktlosem SV Todesfelde. Dann noch die Rückfahrt mit dem Bus quer durch Norddeutschland und dann gibt's zum Abschluss auch noch was auf die Nase....:blush2:

    Ihr wisst,dass es dort Verletzte gab?

  • Find ich jetzt auch nicht so funny, wenn ein Bus mit ‚normalen‘ Fans inkl. Frauen und Kindern heimtückisch von Vermummten angegriffen wird und Leuten u.a. dabei die Nase gebrochen wird.


    Quelle:

    RL Nord Facebook Gruppe, wo u.a. die Geschädigten über die mutmaßlichen Taten berichten.

  • Bei Facebook ist zu lesen, dass Fans des VfB Lübeck wohl nach ihrem Spiel in Jeddeloh nach Oldenburg zum Marschweg gefahren sind und dort dann dort den Auswärtsbus der Oldenburger "in Empfang genommen" haben.

    Die armen Oldenburger. In der Tabelle weit unten, dann ein mickriges Pünktchen bei den bis zum vergangenen Spieltag noch punktlosem SV Todesfelde. Dann noch die Rückfahrt mit dem Bus quer durch Norddeutschland und dann gibt's zum Abschluss auch noch was auf die Nase....:blush2:

    Ich bin ja mittlerweile nur noch stiller Leser, aber herzlichen Glückwunsch zu diesem Kommentar. Bei aller Rivalität, aber wie zu lesen ist, wurde der Bus mit Rentnern, Kindern und Normalos überfallen. Das ist von den Lübeckern mehr als peinlich. Dies von unserer Seite aber auch noch zu feiern und sich darüber lustig zu machen, toppt das Ganze nochmal.

    Ich hoffe dir passiert so etwas nicht. Möge dir beim nächsten Stadionbesuch das Bier umkippen.

  • Bei Facebook ist zu lesen, dass Fans des VfB Lübeck wohl nach ihrem Spiel in Jeddeloh nach Oldenburg zum Marschweg gefahren sind und dort dann dort den Auswärtsbus der Oldenburger "in Empfang genommen" haben.

    Die armen Oldenburger. In der Tabelle weit unten, dann ein mickriges Pünktchen bei den bis zum vergangenen Spieltag noch punktlosem SV Todesfelde. Dann noch die Rückfahrt mit dem Bus quer durch Norddeutschland und dann gibt's zum Abschluss auch noch was auf die Nase....:blush2:

    Ich bin ja mittlerweile nur noch stiller Leser, aber herzlichen Glückwunsch zu diesem Kommentar. Bei aller Rivalität, aber wie zu lesen ist, wurde der Bus mit Rentnern, Kindern und Normalos überfallen. Das ist von den Lübeckern mehr als peinlich. Dies von unserer Seite aber auch noch zu feiern und sich darüber lustig zu machen, toppt das Ganze nochmal.

    Ich hoffe dir passiert so etwas nicht. Möge dir beim nächsten Stadionbesuch das Bier umkippen.

    Ich war kurz davor einen ähnlichen Post zu schreiben, habe es dann aber doch gelassen. Nicht weil ich anderer Meinung bin, sondern aus einem anderen Grund.

    Die Beiträge von Chefkoch sind eigentlich durch die Bank weg gut, wie ich finde. Man muss nicht immer einer Meinung sein, so generell gesehen, aber Chefkoch hat glaube ich schon einen sehr guten Stand hier. Deswegen war ich von seinem letzten Satz auch ziemlich verwundert.

    Er wurde aufgeklärt, hat das ganze dann gerade gebogen und ist - da gehe ich stark von aus - sicher kein Befürworter von Gewalt. Zu den Zeitpunkt wusste er ja auch nicht, wer da wem was "auf die Nase" haut. Da hätte man dann vielleicht besser garnichts zu schreiben sollen, wird er aber jetzt wohl wissen.

    Ich selbst toleriere Gewalt in keinster Weise, erst Recht nicht wenn es unschuldige Menschen trifft. Sind es auf jeder Seite 5, wo bei allen der Stammbaum ein Kreis ist, können die sich meinetwegen irgendwie im Wald zu einer Runde Mau-Mau verabreden, reicht dann aber auch.

    Ansonsten: natürlich freut man sich, wenn der Rivale Spiele verliert und unter einem steht. Gewalt ist aber keine Lösung, egal ob in Oldenburg, Meppen oder sonst wo. Niemals! Gute Besserung an die Verletzten...

  • Ich habe den Beitrag von Chefkoch jetzt dreimal langsam gelesen und finde keinen Hinweis darauf, dass er Gewalt gutgeheißen hätte.

  • Hat ja auch keiner behauptet 😉

  • Ich weiss nur das VFB Oldenburg mit Holstein Kiel FaNfreundschaft vor ein paar Monaten offiziell verkündet hat.Das kann vielleicht ein Grund sein.

    Es gibt nie einen Grund, unbeteiligte Fans anzugreifen. Wenn sich das Pack auf dem Acker treffen will, sollen sie es meinetwegen machen. Aber einen beliebigen Bus mit Fans?

  • Ich weiss nur das VFB Oldenburg mit Holstein Kiel FaNfreundschaft vor ein paar Monaten offiziell verkündet hat.Das kann vielleicht ein Grund sein.

    Es gibt nie einen Grund, unbeteiligte Fans anzugreifen. Wenn sich das Pack auf dem Acker treffen will, sollen sie es meinetwegen machen. Aber einen beliebigen Bus mit Fans?

    Die Oldenburger sind uns damals auch mal nach gefahren und haben nach dem Spiel normalos in Überzahl angegriffen.

    Erbärmlich und feige solche Aktionen!

  • Gut, dass einige mutmaßliche Täter wenigstens schnell ermittelt wurden - und wenn man ihnen eine Täterschaft dann auch nachweisen kann.

    Unbeteiligte angreifen eigentlich ja auch in Ultra Kreisen relativ verpöhnt. Der massenhafte räuberische Diebstahl der Violet Crew in der Westfalenbahn lässt grüßen…

  • Die Aufsteiger sind verdammt stark diese Saison.Gegen beide hat SV Meppen verloren und auch in anderen Partien zeigen sie gute Leistungen.Die Regio/Nord ist aber auch an jedem Wochenende schwer einzuschätzen.Diese Woche z.B Jeddeloh schlägt Lübeck und auch Oldenburg schafft nur ein Unentschieden bei Todesfelde.Bei den 2.Mannschaften weiss man nie woran man ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!