• Wegen der Lärmissionen - die Anwohner, ich vermute in der Hauptsache nicht fußballaffine Lehrer & Juristen, das sind ja im Zweifel die schlimmsten, hatten Klagen angedroht - dürfen Spiele nach meiner Erinnerung nicht nach 18:00 Uhr angepfiffen werden.
    Diese Auflage kriegt die Stadt im Leben nicht weg. Sehe aber gerade in der NWZ (Artikel hinter einer Paywalll), dass der VfB Oldenburg davon ausgeht, im Marschwegstadion auch in der 3. Liga spielen zu dürfen....

    Flutlicht zu installieren war damals auch ein Immissionsproblem wegen der Autobahn. Ich vermute allerdings, dass die Technik soweit fortgeschritten ist, dass befürchtete Blendeffekte etc. nicht mehr auftreten.

  • Ich meine, dass die Stadt Oldenburg schonmal einen Plan in der Schublade hatte, als der vfb vor 6 Jahren? Kurz vor der Meisterschaft in der 4.ten Liga stand. Auch fluchtlicht sollte installiert werden.

    In der bauphase hätten Sie woanders spielen müssen.

    Ist das Stadion von Wilhelmshaven 3.liga tauglich?

    Nein, ist zu klein.

    WÜrde mir fürs Marschwegstadion erstmal nicht die größte Sorgen machen, ein Übergangsjahr gestattet der DFB ja eigentich.

  • Ich meine, dass die Stadt Oldenburg schonmal einen Plan in der Schublade hatte, als der vfb vor 6 Jahren? Kurz vor der Meisterschaft in der 4.ten Liga stand. Auch fluchtlicht sollte installiert werden.

    In der bauphase hätten Sie woanders spielen müssen.

    Ist das Stadion von Wilhelmshaven 3.liga tauglich?

    Die Pläne waren aber meines Wissens nicht am Standort Marschweg gedacht, sondern bei den Weser-Ems-Hallen. Dazu hat die Stadt OL auch 2017 eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, die ein positives Ergebnisse hatte.
    Siehe hier: Machbarkeitsstudie Stadion

  • Wegen der Lärmissionen - die Anwohner, ich vermute in der Hauptsache nicht fußballaffine Lehrer & Juristen, das sind ja im Zweifel die schlimmsten, hatten Klagen angedroht - dürfen Spiele nach meiner Erinnerung nicht nach 18:00 Uhr angepfiffen werden.
    Diese Auflage kriegt die Stadt im Leben nicht weg. Sehe aber gerade in der NWZ (Artikel hinter einer Paywalll), dass der VfB Oldenburg davon ausgeht, im Marschwegstadion auch in der 3. Liga spielen zu dürfen....

    Flutlicht zu installieren war damals auch ein Immissionsproblem wegen der Autobahn. Ich vermute allerdings, dass die Technik soweit fortgeschritten ist, dass befürchtete Blendeffekte etc. nicht mehr auftreten.

    Wegen Lärm darf auch der SC Freiburg nicht Abends und Sonntag zwischen 13 -15 Uhr in seinem neuen Stadion spielen.

  • Oh wie vermisse ich die gute alte Zeiten. Einfach Fußball spielen und kein Gezoff über Mindestkapazität, Rasenheizung, Flutlicht, Lärmschutz.
    Bald gibt es ja nur noch einige wenige die Profi Fußball spielen dürfen in ihren neuen phantasielosen Stadien irgendwo in einem Industriegebiet an einer Autobahn. :cray:

  • WÜrde mir fürs Marschwegstadion erstmal nicht die größte Sorgen machen, ein Übergangsjahr gestattet der DFB ja eigentich.

    Der VfB müsste die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen. Dann müsste er eine Ausnahmeregelung bekommen. Eventuell erhält man die Lizenz.

    Dann müssen in der laufenden Saison ein paar Spiele gewonnen werden. Und wenn man sich da durchgesetzt hat, kommt der Bayern-Erste als Endgegner.

    Bei welcher Aufstiegswahrscheinlichkeit sind wir da?

  • WÜrde mir fürs Marschwegstadion erstmal nicht die größte Sorgen machen, ein Übergangsjahr gestattet der DFB ja eigentich.

    Der VfB müsste die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen. Dann müsste er eine Ausnahmeregelung bekommen. Eventuell erhält man die Lizenz.

    Dann müssen in der laufenden Saison ein paar Spiele gewonnen werden. Und wenn man sich da durchgesetzt hat, kommt der Bayern-Erste als Endgegner.

    Bei welcher Aufstiegswahrscheinlichkeit sind wir da?

    Das war ja nicht die Ausgangsfrage :)

  • BVB II gestern beim Aufsteiger Wegberg-Beeck mit einem 2:0 Sieg durch Tore in der 87. (Elfmeter) und 90. Minute!
    Dadurch jetzt zwei Spiele und sechs Punkte mehr als RWE bei einem auch um 15 Tore besseren Torverhältnis als Essen.
    RWE spielt heute um 14 Uhr gegen den Viertplatzierten Fortuna Köln und steht damit wieder mal unter Zugzwang.

  • BVB II gestern beim Aufsteiger Wegberg-Beeck mit einem 2:0-Sieg durch Tore in der 87. (Elfmeter) und 90. Minute!
    Dadurch jetzt zwei Spiele und sechs Punkte mehr als RWE bei einem auch um 15 Tore besseren Torverhältnis als Essen.
    RWE spielt heute um 14 Uhr gegen den Viertplatzierten Fortuna Köln und steht damit wieder mal unter Zugzwang.


    Mit dem heutigen 2:0-Sieg bleibt RWE weiter im Geschäft.

  • Dortmund II vergrößert den Vorsprung durch ein 1:1 in Ahlen auf 4 Punkte in der RL West bei einem Spiel mehr. Verfolger Essen verliert in Münster mit 1:0.


    Vergrößern ist relativ, wenn man beim tabellenletzten nicht gewinnt. Alles in allem typisch Dortmund: zu blöd für höheres...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!