• Ich sehe da aktuell einen Verein über dem Strich der in den vergangenen Jahren mit einem zweistelligen Millionenbetrag durch die öffentlichen Hand alimentiert wurde, wenn bei Klassenerhalt jetzt auch der als Sport- und Landschaftspark durchgeboxt wird....

  • Tja, nur Verlierer soweit das Auge reicht.

    Das war auch mein Gedanke als ich die Ergebnisse aus der Regio West gelesen habe.

    Schaut mal auf die Ergebnisse in der 2. Bundesliga im Abstiegskampf. Nur Verlierer? DS stimmt beim besten Willen nicht.

    Lieber Sportsmann aus Osnabrück, ich habe mir die Ergebnisse jetzt angesehen. Ich wüsste nicht, warum ihr heute der große Gewinner seid? Bitte um Aufklärung!

  • Wann soll die Regionalliga Nord denn starten?

    Nordost soll am 30.Juli los gehen,.wenn das realistisch ist, werden es heisse Wochen um überhaupt ne Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Von der Vorbereitung ganz abgesehen.

  • Die neue Regionalliga Saison kann man absolut nicht einschätzen.

    Ich finde die Nordstaffel deutlich stärker als unsere Südstaffel.

    Wenn wir einige Spieler halten könnten, dann sehe ich gute Chancen. Wenn wir aber Spieler bekommen die kaum Spielpraxis haben, sind wir auch nicht "der" Favorit.

  • Was war ich froh aus dieser Hobbyliga zu sein!
    Jetzt 2 Staffeln mit Auf und Abstiegsrunde?

    Allein durch die Absageflut im Winter durch Regen, Schnee und Co ist doch ein terminliches Chaos vorprogrammiert, wo spätestens dann auf alle englische Wochen zukommen werden!

    Dann kann man auch gleich mit einer Staffel starten, wer es sich nicht zutraut kann nicht in Liga 4 spielen....

  • Was war ich froh aus dieser Hobbyliga zu sein!
    Jetzt 2 Staffeln mit Auf und Abstiegsrunde?

    Allein durch die Absageflut im Winter durch Regen, Schnee und Co ist doch ein terminliches Chaos vorprogrammiert, wo spätestens dann auf alle englische Wochen zukommen werden!

    Dann kann man auch gleich mit einer Staffel starten, wer es sich nicht zutraut kann nicht in Liga 4 spielen....

    Hä? Versteh ich nicht. Du sorgst dich um die Spielbarkeit im Winter und damit zusammenhängende Englische Wochen, forderst aber im Umkehrschluss eine Staffel - die letztlich für noch mehr Spiele sorgen würde?

  • Was war ich froh aus dieser Hobbyliga zu sein!
    Jetzt 2 Staffeln mit Auf und Abstiegsrunde?

    Allein durch die Absageflut im Winter durch Regen, Schnee und Co ist doch ein terminliches Chaos vorprogrammiert, wo spätestens dann auf alle englische Wochen zukommen werden!

    Dann kann man auch gleich mit einer Staffel starten, wer es sich nicht zutraut kann nicht in Liga 4 spielen....

    Hä? Versteh ich nicht. Du sorgst dich um die Spielbarkeit im Winter und damit zusammenhängende Englische Wochen, forderst aber im Umkehrschluss eine Staffel - die letztlich für noch mehr Spiele sorgen würde?

    Die Auf bzw. Abstiegsrunde wird ja zu einem festen Termin starten, in dieser Spielzeit war der letzte "normale" Spieltag am 31.01.

    Bei dem Winter den wir dieses Jahr hatten spielst du vor März nicht ein Spiel und bekommst die normale Runde nicht zu Ende gespielt!

    Da ist es deutlich einfacher eine normale Staffel mit mehr Mannschaften spielen zu lassen, als eine zweigeteilte Liga.

    Aufgrund der Relegation gegen den Osten hat man nach hinten raus auch nicht nicht ewig Zeit.

  • Sorry, ich kann dir wirklich nicht folgen, warum es einfacher ist, eine normale Staffel spielen zu lassen. Wenn die beiden Staffeln durch sind, ist dann womöglich halt Januar oder Februar. Und dann gibts ne Aufstiegsrunde. Je nachdem, wie dort der Plan ist (Spiele gegen alle? Nur noch Spiele gegen die andere Staffel?), hätte man insgesamt deutlich (!) weniger Spiele zu absolvieren, als es bei einer Staffel mit 22 oder 23 Mannschaften der Fall wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!