• Carl Zeiss Jena, uns ja auch noch gut bekannt, hat sich von Trainer Dirk Kunert getrennt. Die letzten beiden Spiele endeten Unentscheden, davor gewann Jena sieben Partien in Folge. Lediglich die drei Partien davor unmittelbar zum Saisonstart gingen mit einem Punkt gehörig daneben. Vorgestern gewann Jena noch 9:0 im Landespokal unter Kunert. Am Freitag steigt das Spitzenspiel gegen den BFC Dynamo.

    Müssen die so dringend wieder hoch?

    Ich erinner mich noch an den Stadion Neubau aber diese Kurzschlusshandlung erinnert stark an den KFC, Viktoria Köln oder Türkgücü München. Naja ob das den Erfolg bringt bleibt abzuwarten

    Wird vielleicht nicht soviel mit dem sportlichen zu tun haben

  • Carl Zeiss Jena, uns ja auch noch gut bekannt, hat sich von Trainer Dirk Kunert getrennt. Die letzten beiden Spiele endeten Unentscheden, davor gewann Jena sieben Partien in Folge. Lediglich die drei Partien davor unmittelbar zum Saisonstart gingen mit einem Punkt gehörig daneben. Vorgestern gewann Jena noch 9:0 im Landespokal unter Kunert. Am Freitag steigt das Spitzenspiel gegen den BFC Dynamo.

    Müssen die so dringend wieder hoch?

    Ich erinner mich noch an den Stadion Neubau aber diese Kurzschlusshandlung erinnert stark an den KFC, Viktoria Köln oder Türkgücü München. Naja ob das den Erfolg bringt bleibt abzuwarten

    Wird vielleicht nicht soviel mit dem sportlichen zu tun haben


    Das hätte ich jetzt auch gedacht

  • Ich vertraue da ganz auf die Relegation(en).

    Wer muss im Sommer 2022 in die Relegation und wer Verband steigt direkt auf?

    Der Norden spielt gegen den Nordosten, der Rest steigt auf.

    Also nach jetzigen Stand Ottensen (Nord Staffel Nord) oder Oldenburg (Nord Staffel Süd) gegen den Berliner AK (Nordost). Wobei Ottesen bei einem Aufstieg wohl in Lübeck spielen würde.

    Emslandkult ale

  • Guter Artikel, der auch ganz richtig folgert: Verbände und Vereine müssten sich eigentlich viel mehr gegen die willkürlichen Beschlüsse des DFB zur Wehr setzen. Leider ist jetzt, wie nicht anders zu erwarten, aus einem Provisorium eine Dauerregelung geworden, die nur noch schwer zu kippen sein dürfte. Der eigentlich wohlverdiente Aufstand der 3. und 4. Ligen wird natürlich (leider!) mal wieder nicht kommen. Hoffentlich lernen die Vereine daraus, dem DFB niemals irgendwelche Zugeständnisse mit Vorschuss zu machen, denn jedes entgegengebrachre Vertrauen wird von der Gerontokratie in Frankfurt zynisch mit Füßen getreten ...

  • Ich finde die 3. Liga sollte dann auch konsequent sein und wieder auf drei Absteiger gehen. Dann sollte man erst wieder auf 4 gehen, wenn es auch wirklich 4 Regionalligen gibt. Am besten verzichten kann man finde ich auf RL Bayern. Warum haben die bitte eine eigene RL?

  • Ich finde die 3. Liga sollte dann auch konsequent sein und wieder auf drei Absteiger gehen. Dann sollte man erst wieder auf 4 gehen, wenn es auch wirklich 4 Regionalligen gibt. Am besten verzichten kann man finde ich auf RL Bayern. Warum haben die bitte eine eigene RL?

    Warum soll Bayern verschwinden? Streckenmäßig müssen die Vereine teilweise über 400km fahren. Und sportlich nicht viel schwächer im Vergleich zur RL Nord.

  • Ich finde die 3. Liga sollte dann auch konsequent sein und wieder auf drei Absteiger gehen. Dann sollte man erst wieder auf 4 gehen, wenn es auch wirklich 4 Regionalligen gibt. Am besten verzichten kann man finde ich auf RL Bayern. Warum haben die bitte eine eigene RL?

    Warum soll Bayern verschwinden? Streckenmäßig müssen die Vereine teilweise über 400km fahren. Und sportlich nicht viel schwächer im Vergleich zur RL Nord.

    Eigentlich müssen alle Regionalligen überdacht werden vom Einzugsgebiet her. Ich finde nur, dass Bayern keine Liga alleine braucht. Es sollte doch irgendwie möglich sein Deutschland in 4 Gebiete aufzuteilen und eine Liga weniger zu machen. Noch besser wäre eine zweigleisige Regionalliga mit jeweils 2 Aufsteigern. Dann wäre der Unterschied zwischen RL und 3. Liga auch kleiner. Im Moment gibt es ja sogar Meister die wegen der krassen wirtschaftlichen Unterschiede nicht aufsteigen wollen bzw. können.

  • Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

  • Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

    Hä? Jena, Chemnitz, Cottbus, Altglienicke, BFC Dynamo, Berliner AK, Lok Leipzig würden sicher alle aufsteigen wollen. Dürfte kaum eine RL geben, in der mehr Vereine hoch wollen

  • Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

    Ich finde eigentlich gerade die Regionalliga Ost eigentlich untouchable: Schliesslich deckt sie regional am meisten Bundesländer ab. Ich empfinde die Regionalliga Bayern auch als größten Witz. Ich finde sowas wie das hier wäre die fairste und beste Aufteilung

    Karte

  • Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

    Hä? Jena, Chemnitz, Cottbus, Altglienicke, BFC Dynamo, Berliner AK, Lok Leipzig würden sicher alle aufsteigen wollen. Dürfte kaum eine RL geben, in der mehr Vereine hoch wollen

    Nimm mal aus jeder Regionalliga 4 Mannschaften raus, dann hat man 4 Regionalligen mit jeweils 20 Teams.

  • Wozu braucht auch der Osten eine eigene Regionalliga? Wenn man mal sieht was in der Regionalliga Nord, Nord-Ost und Bayern an Vereinen spielt, da sind nur jeweils eine Handvoll Vereine, die überhaupt in der 3. Liga spielen könnten. Da kann man auch aus den 3 Regionalligen 2 machen.

    Hä? Jena, Chemnitz, Cottbus, Altglienicke, BFC Dynamo, Berliner AK, Lok Leipzig würden sicher alle aufsteigen wollen. Dürfte kaum eine RL geben, in der mehr Vereine hoch wollen

    Nimm mal aus jeder Regionalliga 4 Mannschaften raus, dann hat man 4 Regionalligen mit jeweils 20 Teams.

    Ja gut, dann hätte man 5 Regionalligen mit 16 Mannschaften, die sich immer noch über die Gebiete streiten müssen um dann auf 4 Ligen runter zu gehen. Das Problem sind da ja auch Reisekosten für die Vereine. Ist aber eigentlich nicht unmöglich sowas hinzubekommen, wenn der generelle Wille da wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!