• Essen und Münster heute jeweils mit Heimsiegen. Es bleibt weiterhin spannend wer es von den beiden schafft.

    Der nächste Spieltag wird interessant, da haben Münster in Wiedenbrück und Essen in Rödinghausen beide ähnlich schwere Auswärtsaufgaben. Vielleicht stolpert da einer…oder beide.

  • Essen und Münster heute jeweils mit Heimsiegen. Es bleibt weiterhin spannend wer es von den beiden schafft.

    Der nächste Spieltag wird interessant, da haben Münster in Wiedenbrück und Essen in Rödinghausen beide ähnlich schwere Auswärtsaufgaben. Vielleicht stolpert da einer…oder beide.

    Das Essener Spiel findet allerdings in Lotte statt.

  • Warum denn das? :dntknw:

    Gefühlt ist Lotte scheinbar das meist genutzte Stadion in ganz Deutschland. :wacko:


    Vermutlich um möglichst vielen Essener Fans die Möglichkeit der Unterstützung zu geben?

    Außerdem spielt Münster schon am Freitag in Wiedenbrück. Kann von Vorteil, aber eben auch von Nachteil für sowohl Münster als auch Essen sein, je nach Ergebnis dieses Spiels.
    Ich finde es nicht so optimal und hätte mir eine gleichzeitige Austragung dieser beiden wichtigen Spiele um den Aufstieg gewünscht.

  • Ich empfinde es fraglich, in unserer Situation anderen Vereinen den Abstieg zu gönnen. Können froh sein, dem Abstiegsgespenst mal wieder knapp von der Schippe gesprungen zu sein.

    Gewissen Vereinen einen Aufstieg nicht zu gönnen ist allerdings was anderes ;)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat

    Am Ende des Tages gilt es zu zeigen: 'Ihr habt uns alle Knüppel, die nur möglich sind, zwischen die Beine geworfen und das schon letztes Jahr. Und wir haben es trotzdem geschafft'

    https://www.reviersport.de/fussball/regio…hein-haben.html

    Unser Ex-Trainer Christian Neidhart fällt meines Erachtens vor den letzten beiden RWE-Spielen mit vollkommen selbstgerechten und absurden Aussagen auf. Das ist ja schon fast Antwerpen-Niveau.

    Der Part mit dem Münsteraner Heiligenschein ist zudem einfach wirr. RWE kann durch die Verlegung nach Lotte auf wesentlich mehr Gästefans zählen, als Münster in Wiedenbrück erlaubt sind.

  • Vielleicht wird auch er da mal etwas dünnhäutig. Statt sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, sollte man wohl eher sehen, dass die Leistung auf dem Platz passt.

    Aber auch da weiß CN, dass selbst das nicht mehr ausreicht, wenn Münster seine Spiele gewinnt. Daher versucht er ja ggf. etwas rumzusticheln. Ob das nun Erfolg hat, sei mal dahingestellt.

  • Zitat

    Am Ende des Tages gilt es zu zeigen: 'Ihr habt uns alle Knüppel, die nur möglich sind, zwischen die Beine geworfen und das schon letztes Jahr. Und wir haben es trotzdem geschafft'

    https://www.reviersport.de/fussball/regio…hein-haben.html

    Unser Ex-Trainer Christian Neidhart fällt meines Erachtens vor den letzten beiden RWE-Spielen mit vollkommen selbstgerechten und absurden Aussagen auf. Das ist ja schon fast Antwerpen-Niveau.

    Der Part mit dem Münsteraner Heiligenschein ist zudem einfach wirr. RWE kann durch die Verlegung nach Lotte auf wesentlich mehr Gästefans zählen, als Münster in Wiedenbrück erlaubt sind.

    Das Gerede mit den Knüppel, die ihnen zwischen die Beine geworfen werden, hat schon was von Verschwörungsgebrabbel. Das eigene Team stark reden war meiner Erinnerung nach immer Teil seines Umgangs mit den Medien, aber das scheint mir hier ein bisschen über das Ziel hinaus zu schießen. Der Heiligenschein Münsteraner Fans und die kolportierte Benachteiligung ist bei der jüngsten Geschichte hart an der Grenze zum Blödsinn, da wäre ein bisschen mehr Demut und Problembewusstsein für seine Farben schon angebracht. Erst mal vor der eigenen Tür kehren. Mal sehen, ob es etwas bringt. Die Sympathien sind ja selbst hier inzwischen recht klar verteilt, scheint mir.

  • Zitat

    Am Ende des Tages gilt es zu zeigen: 'Ihr habt uns alle Knüppel, die nur möglich sind, zwischen die Beine geworfen und das schon letztes Jahr. Und wir haben es trotzdem geschafft'

    https://www.reviersport.de/fussball/regio…hein-haben.html

    Unser Ex-Trainer Christian Neidhart fällt meines Erachtens vor den letzten beiden RWE-Spielen mit vollkommen selbstgerechten und absurden Aussagen auf. Das ist ja schon fast Antwerpen-Niveau.

    Der Part mit dem Münsteraner Heiligenschein ist zudem einfach wirr. RWE kann durch die Verlegung nach Lotte auf wesentlich mehr Gästefans zählen, als Münster in Wiedenbrück erlaubt sind.

    Deswegen sagt er ja auch "mehr machen, weniger aufregen". Eigentlich ist das kein Aufreger wert, aber er kritisiert dann trotzdem die ständigen Spielverlegungen seines RWE und bei Münster wird nichts verlegt. Wobei ich schon verstehen kann, wenn das immer auf Grund der Fanszene passiert. Da muss er dann auch nicht von einem Heiligenschein der Münsteraner reden. Die Fans aus Münster können sich offensichtlich einfach besser benehmen als die Anhänger aus Essen.
    Ansonsten ist das halt viel belangloser Wind, den er da macht. Die Liga ist im Endspurt, er muss aufsteigen und will eventuell so auch mal ein Zeichen setzen, dass er kämpferisch ist und die Hand über die Fans von Essen hält um die mitzunehmen. :meeting:
    Da ist aber in meinen Augen nichts wirr...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Essen muss auch sehen, wo sie herkommen. :laugh2:

    Ich drücke Münster alle Daumen, dass sie es bis zum Ende erfolgreich durchziehen!

    Wenn ich daran denke, wie und vor allem in welcher damals hervorragenden Ausgangslage für den SV Meppen, im Nachhinein ganz offensichtlich, Gespräche zwischen dem seinerzeit noch verantwortlichen Trainer in Meppen (CN) und den Verantwortlichen in Essen gelaufen sind und dann bekannt wurden, wird mir jetzt noch schlecht, weil es mir ständig und immer noch sauer aufstößt!

    So etwas vergisst man nicht.

  • Essen muss auch sehen, wo sie herkommen. :laugh2:
    Ich drücke Münster alle Daumen, dass sie es bis zum Ende erfolgreich durchziehen!
    Wenn ich daran denke, wie und vor allem in welcher damals hervorragenden Ausgangslage für den SV Meppen, im Nachhinein ganz offensichtlich, Gespräche zwischen dem seinerzeit noch verantwortlichen Trainer in Meppen (CN) und den Verantwortlichen in Essen gelaufen sind und dann bekannt wurden, wird mir jetzt noch schlecht, weil es mir ständig und immer noch sauer aufstößt!
    So etwas vergisst man nicht.


    Ich denke, dass es so war, das CN durchaus in Meppen bleiben wollte, aber unser Verein nicht auf ihn zugekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten und er erst dann den Kontakt nach Essen aufgebaut hat oder bin ich da falsch informiert.
    Soweit ich weiß, hat sich CN hier sehr wohl gefühlt und hat auch nach dem Wechsel einige Spiele des SVM besucht.

  • [
    Ich denke, dass es so war, das CN durchaus in Meppen bleiben wollte, aber unser Verein nicht auf ihn zugekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten und er erst dann den Kontakt nach Essen aufgebaut hat oder bin ich da falsch informiert.
    Soweit ich weiß, hat sich CN hier sehr wohl gefühlt und hat auch nach dem Wechsel einige Spiele des SVM besucht.

    Neidhart hatte damals noch 1 1/2 Jahre Vertrag und es wurden im Trainingslager in der Türkei bereits Gespräche geführt. Wenn er in Meppen hätte bleiben wollen, hätte er ja z.B. damit anfangen können seinen Vertrag zu erfüllen.

    Immer diese Märchen das es komplett am Verein lag. Das Angebot von Essen war über 50% höher als das was Meppen zahlt. Zudem dann auch noch der höhere Etat für den Kader.

  • [
    Ich denke, dass es so war, das CN durchaus in Meppen bleiben wollte, aber unser Verein nicht auf ihn zugekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten und er erst dann den Kontakt nach Essen aufgebaut hat oder bin ich da falsch informiert.
    Soweit ich weiß, hat sich CN hier sehr wohl gefühlt und hat auch nach dem Wechsel einige Spiele des SVM besucht.

    Neidhart hatte damals noch 1 1/2 Jahre Vertrag und es wurden im Trainingslager in der Türkei bereits Gespräche geführt. Wenn er in Meppen hätte bleiben wollen, hätte er ja z.B. damit anfangen können seinen Vertrag zu erfüllen.

    Immer diese Märchen das es komplett am Verein lag. Das Angebot von Essen war über 50% höher als das was Meppen zahlt. Zudem dann auch noch der höhere Etat für den Kader.

    …und Engelmann gabs als Schleife zum Paket

  • Naja… eigentlich zeigen die Aussagen ja, wie schwer Neidhart selbst unter Druck steht. Wenn alles normal läuft, scheitert er zum zweiten Mal am Aufstieg. Damit dürfte er in einem Verein wie Essen nicht länger tragbar sein. Bei den Mitteln etc. die dort vorhanden sind, ist der Aufstieg nunmal ein Muss.

    Die Preußen haben es eigentlich clever gemacht. Ruhe im Verein behalten und immer weiter den Stiefel runtergespielt. Hoffe, der SCP kommt nun durch.

  • von Verl kommt zu RWE Berlinski für die neue Saison. 26 Spiele, 10 Tore und 3 Torvorlagen.

    Nach diesem Artikel hätte Verl ihn scheinbar gerne behalten:

    https://www.reviersport.de/fussball/regio…abgang-rwe.html

    Der dürfte nu auch ziemlich gespannt sein, ob er nächste Saison in Liga 3 oder 4 spielt.

    Ich bin immer wieder verwundert. Wie kann man sowas machen?? Er spielt aktuell 3. Liga. Evtl rettet verl sich dank ihm.
    Und rwe vergeigt es hoffentlich gegen muenster. Dann spielt er naechstes jahr regionalliga. Nur das geld regiert…

    Aber es ist auch cn - der immer recht frueh die spieler ueberzeugt hatte…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!