• Interessante Ergänzung zur Regio Nord: Havelse bereits jetzt mit eingem Abstand Vorletzter. Nur 6 Punkte und damit auch nur 3 Punkte mehr als das weitgehend chancenlose Emden.

  • wenn ich es mir aussuchen dürfte:

    direkte Aufsteiger: Lübeck (Nord), Münster (West) und Ulm (Südwest)
    Relegation: Lok Leipzig (Nordost)

    Hätte gerne Erfurt statt Lok, aber ansonsten die identische Auswahl

    Unterschreibe ich, nehme auch lieber Erfurt.

    Dieses Aufsteiger-Wunschkonzert, dass es ja schon haeufiger gegeben hat, finde ich immer etwas seltsam. Favoriten scheinen mir bevorzugt grosse Namen zu sein. Uns muesste aber doch vorrangig daran gelegen sein, Aufsteiger zu bekommen, die finanziell u. damit i.d.R. auch sportlich auf einem Level mit uns sind, damit wir gegen sie in der Liga bestehen und uns moeglichst lange in der Liga halten koennen.

  • Uns muesste aber doch vorrangig daran gelegen sein, Aufsteiger zu bekommen, die finanziell u. damit i.d.R. auch sportlich auf einem Level mit uns sind, damit wir gegen sie in der Liga bestehen und uns moeglichst lange in der Liga halten koennen.

    Wobei man natürlich auch das übertreiben kann - die Attraktivität der Liga spielt schließlich auch eine Rolle und Spiele gegen Gratzeln und Wursthausen können wir auch in der Regionalliga sehen; ohne arrogant klingen zu wollen ... Meppen ist ja auch nicht der Nabel der Welt. Die Mischung macht es jedenfalls und sorgt dann und wann auch für ein gut gefülltes Stadion.

  • Uns muesste aber doch vorrangig daran gelegen sein, Aufsteiger zu bekommen, die finanziell u. damit i.d.R. auch sportlich auf einem Level mit uns sind, damit wir gegen sie in der Liga bestehen und uns moeglichst lange in der Liga halten koennen.

    Wobei man natürlich auch das übertreiben kann - die Attraktivität der Liga spielt schließlich auch eine Rolle und Spiele gegen Gratzeln und Wursthausen können wir auch in der Regionalliga sehen; ohne arrogant klingen zu wollen ... Meppen ist ja auch nicht der Nabel der Welt. Die Mischung macht es jedenfalls und sorgt dann und wann auch für ein gut gefülltest Stadion.

    Deine Sichtweise verstehe ich . Mir geht es in erster Linie darum, den SV solange wie moeglich in der 3. Liga spielen zu sehen. Da sollten schon genuegend Clubs dabei sein, mit denen wir insgesamt auf Augenhoehe sind. Auch die koennen attraktiven Fussball spielen. Zu spannenden Spielen gegen diese Vereine werden die Zuschauer ebenso kommen wie zu den Spielen gegen namhafte Clubs. Wenn die Liga aus immer mehr grossen finanzstarken Vereinen besteht, werden unsere Chancen sinken. Daher bin ich immer ganz zufrieden, wenn nicht allzu grosse Kaliber unter den Aufsteigern sind.

  • Südwest: Maß der Dinge ist der Vorjahreszweite SSV Ulm. 22 Punkte aus acht Spielen, dran ist nur einigermaßen Homburg und Mainz II (jeweils 18). Kickers Offenbach (Trainer: Alexander Schmidt) spielt eine ganz bescheidene Serie bisher und hat schon elf Punkte Rückstand auf Ulm.

    Offenbach hat nun übrigens Schmidt entlassen - der war ja (gefühlt) auch zweimal hier schon fast unser Trainer :)

  • Südwest: Maß der Dinge ist der Vorjahreszweite SSV Ulm. 22 Punkte aus acht Spielen, dran ist nur einigermaßen Homburg und Mainz II (jeweils 18). Kickers Offenbach (Trainer: Alexander Schmidt) spielt eine ganz bescheidene Serie bisher und hat schon elf Punkte Rückstand auf Ulm.

    Offenbach hat nun übrigens Schmidt entlassen - der war ja (gefühlt) auch zweimal hier schon fast unser Trainer :)

    Nach dem, was ich in den 83 Tagen mit ihm in Offenbach durchmachen musste, kann Meppen froh sein, dass es nie so weit kam. Und hoffen, dass es nie so weit kommen wird.

    Er hat im Sommer nach seiner Verpflichtung in Offenbach gesagt, er hätte auch bei einem sehr ruhigen Drittligisten zusagen können. Wir wissen alle, welcher Drittligist gemeint ist. Stand jetzt kann man in Meppen mit Stefan Krämer sehr zufrieden sein.

  • Südwest: Maß der Dinge ist der Vorjahreszweite SSV Ulm. 22 Punkte aus acht Spielen, dran ist nur einigermaßen Homburg und Mainz II (jeweils 18). Kickers Offenbach (Trainer: Alexander Schmidt) spielt eine ganz bescheidene Serie bisher und hat schon elf Punkte Rückstand auf Ulm.

    Offenbach hat nun übrigens Schmidt entlassen - der war ja (gefühlt) auch zweimal hier schon fast unser Trainer :)

    Nach dem, was ich in den 83 Tagen mit ihm in Offenbach durchmachen musste, kann Meppen froh sein, dass es nie so weit kam. Und hoffen, dass es nie so weit kommen wird.

    Er hat im Sommer nach seiner Verpflichtung in Offenbach gesagt, er hätte auch bei einem sehr ruhigen Drittligisten zusagen können. Wir wissen alle, welcher Drittligist gemeint ist. Stand jetzt kann man in Meppen mit Stefan Krämer sehr zufrieden sein.

    Umso erstaunter bin ich, dass unsere Verantwortlichen in Schmidt offenbar den geeigneten Trainer fuer den SV gesehen haben. Wurde aus dem Fall Frings nichts gelernt ?

  • Teutonia Ottensen hat mit Sebastian Hertner einen Spieler mit 2. und 3. Liga Erfahrung als linken Verteidiger verpflichtet. Zuletzt spielte der 31-jährige für BFC Dynamo. Ich bin mal gespannt, ob Janik seinen mehr oder weniger Stammplatz dadurch verliert oder mehr als RV spielt. Seine Leistungen fand ich bis dato als LV ganz ordentlich.

  • Das weiß ich nicht. Daher auch meine Frage, weil ich Alexander Schmidt 0,0 einschätzen kann. Noch nie wirklich mit ihm beschäftigt.

    Ein Bayer im Emsland scheint mir schon schwierig zu sein. Schmidts Stationen als Cheftrainer waren nie von laengerer Dauer, in Meppen brauchen wir aber Kontinuitaet. Die Aufgabe in Meppen erschien ihm wohl nicht gross genug, wie seine Aeusserung in OF belegt, er haette auch bei einem ruhigen Drittligisten arbeiten koennen. Ich halte das fuer arrogant. Ich bin froh, dass mit ihm kein Vertragsabschluss zustande gekommen ist( wobei ich vermute, dass er es war, der nicht wollte) .

  • Teutonia Ottensen hat mit Sebastian Hertner einen Spieler mit 2. und 3. Liga Erfahrung als linken Verteidiger verpflichtet. Zuletzt spielte der 31-jährige für BFC Dynamo. Ich bin mal gespannt, ob Janik seinen mehr oder weniger Stammplatz dadurch verliert oder mehr als RV spielt. Seine Leistungen fand ich bis dato als LV ganz ordentlich.

    Stammplatz?

    Er stand in 4 von 9 möglichen Regionalliga-Partien in der Startelf. Davon 1x als LV.

    Wie kann er da seinen "Stammplatz" als LV verlieren?

  • Das weiß ich nicht. Daher auch meine Frage, weil ich Alexander Schmidt 0,0 einschätzen kann. Noch nie wirklich mit ihm beschäftigt.

    Ein Bayer im Emsland scheint mir schon schwierig zu sein. Schmidts Stationen als Cheftrainer waren nie von laengerer Dauer, in Meppen brauchen wir aber Kontinuitaet. Die Aufgabe in Meppen erschien ihm wohl nicht gross genug, wie seine Aeusserung in OF belegt, er haette auch bei einem ruhigen Drittligisten arbeiten koennen. Ich halte das fuer arrogant. Ich bin froh, dass mit ihm kein Vertragsabschluss zustande gekommen ist( wobei ich vermute, dass er es war, der nicht wollte) .

    Erkenne an so einem Satz keine Arroganz. Kann viele Gründe geben, warum man lieber zu Verein A geht anstatt Verein B. Da muss man sich als Fan auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!