• Es gab gestern einen offenen Brief vom RWE-Vorstand, in dem erläutert wird, woher die Verbindlichkeiten stammen. Lizenzsorgen musste man sich nicht machen.

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga…rcus-uhlig.html

    Bleibt immer noch die Frage, wie man über 3 Mio. übersehen konnte. Man plante eine Spende fürs JLZ einfach so fest ein bevor sie überhaupt da war, Harfid ging pleite, man schiebt es auf die unprofessionelle Buchhaltung, ansonsten hört man aber viele Alibis (bei einer solchen Summe z.B. auf der JHV die Fanstrafen überhaupt zu erwähnen ist ja schon lächerlich). Jetzt wird eine schwarze Null angekündigt, was ja wohl nur bedeutet, dass man keine neuen Schulden machen möchte.

  • Mal wieder stellt man fest, dass auch beim DFB nicht so gearbeitet wird, wie erforderlich. Dazu finden die Vereine immer wieder Schlupflöcher um ihren Etat doch überstrapazieren zu können ohne dabei irgendwelche negativen Auswirkungen hinsichtlich der Lizenz in Kauf nehmen zu müssen.

  • Der SSV Jeddeloh hat Kamen Hadziev aus der ersten bulgarischen Liga verpflichtet. Er möchte offenbar wieder in der Region Oldenburg sesshaft werden, er absolvierte über 100 Erstligaspiele in Bulgarien, hat auch ein Länderspiel gemacht. 2015/2016 spielte er auch eine überragende Saison beim VfB Oldenburg. In Jeddeloh erhält er einfach mal entspannt einen Vertrag bis...2028 :D

    Riesenüberraschung am Küstenkanal! - SSV Jeddeloh

  • Der SSV Jeddeloh hat Kamen Hadziev aus der ersten bulgarischen Liga verpflichtet. Er möchte offenbar wieder in der Region Oldenburg sesshaft werden, er absolvierte über 100 Erstligaspiele in Bulgarien, hat auch ein Länderspiel gemacht. 2015/2016 spielte er auch eine überragende Saison beim VfB Oldenburg. In Jeddeloh erhält er einfach mal entspannt einen Vertrag bis...2028 :D

    https://www.ssv-regionalliga.de/nachricht/ries…Cstenkanal.html

    Sehr starker Transfer! So einen hätte ich auch gerne hier gesehen. Mich wundert, das Oldenburg da nicht dran war.

  • Im Kicker gibt es zudem einen Artikel zur Vorbereitungsphase und den aktuellen Planungen beim VfB Oldenburg. Ohne Zweifel hat der VfB eine recht starke Basis parat. Man möchte zudem noch einen treffsicheren Stürmer holen, es soll ein "Statement-Transfer" werden, der bestenfalls auch über Drittliga-Erfahrung verfügt. Trainer Duda geht davon aus, dass zum ersten Spieltag der Kader steht.

    VfB Oldenburg: Kaderplanung fortgeschritten - Statement-Transfer soll noch kommen
    Der VfB Oldenburg ist kurz nach Start der Vorbereitung mit seiner Kaderplanung schon weit fortgeschritten. Gesucht wird noch nach einem Stürmer, der im…
    www.kicker.de
  • Also die finanziellen Probleme in Essen, Zwickau, Chemnitz und so weiter möchte ich nicht haben. Ich finde mich lieber weiter in der Regionalliga ab als eine Insolvenz in Kauf zu nehmen ..

    Schau dir Offenbach an. Die sind in regelmässigen Abständen pleite und kurz vor der Insolvenz. Die finden immer einen der sie wieder rauspauckt, damit sich noch mehr Geld aus dem Fenster schmeissen können.

  • Sehr starker Transfer! So einen hätte ich auch gerne hier gesehen. Mich wundert, das Oldenburg da nicht dran war.

    Das sieht mir doch stark nach dem Aufbau einer beruflichen Perspektive nach der aktiven Zeit aus.

    Herrje, geht mir dieser Verein auf den Sack.

    Als was denn - als Wurst-Testesser?

    Tja, solche Perspektiven kann nicht jeder bieten. Sonst hätten wir ja auch Alvarez halten können.

  • Manfred Starke von Oldenburg wechselt zum TSV 1860 München. Also bleiben beim VFB auch längst nicht alle Leistungsträger.

    Man kann leider diese besonderen Leistungsträger wie einen Starke, Steurer nicht halten, wie hier schon geschrieben wurde haben wir dennoch eine starke Basis, der Abgang von Ayo ist verschmerzbar weil der in der 3. Liga nix zeigen konnte und ein Schatten seiner selbst war.

  • Man kann leider diese besonderen Leistungsträger wie einen Starke, Steurer nicht halten, wie hier schon geschrieben wurde haben wir dennoch eine starke Basis, der Abgang von Ayo ist verschmerzbar weil der in der 3. Liga nix zeigen konnte und ein Schatten seiner selbst war.

    Sieht bei uns ja nicht anders aus. Da bleibt ja kaum einer übrig, bei euch bleibt ja wenigstens noch der Kern erhalten. Bei uns nicht, keine Ahnung, ob das aber wirklich so schlimm ist. Denn von „ein Schatten seiner selbst“ hatten wir halt auch so einige. :meeting:

    Mal explizit zum Thema Pourie: An dem scheiden sich hier ja auch die Geister. Für Liga 4 ist er m.E. zu gut und für einen Rentenvertrag in dieser Liga eigentlich noch zu jung. Sportlich daher sicher ein absoluter Topspieler. Auf der anderen Seite wird er aber definitiv nicht zum schmalen Kurs zu haben sein und scheint auch wirklich ein spezieller Typ zu sein. Daher kann aus meiner Sicht so ein Spieler schlimmstenfalls auch ein komplettes Mannschaftsgefüge aushebeln. Ich fände es spannender, man würde einen sportlichen Pourie von morgen finden, als den von gestern zu verpflichten. Fertige Spieler holen kann ja jeder. :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!