• Stand jetzt ist die Aufstiegs-Relegationsspiel zwischen Phönix Lübeck und Würzburger Kickers.Mal gucken was für eine Paarung am Ende der Saison da steht.Rodinghausen die uns mit 8:0 in der Vorbereitung geschlagen haben sind zurzeit auf dem 13..Tabellenplatz in der West Staffel.Fakt ist aber auch das alle Absteiger aus der 3.Liga Probleme haben in deren Ligen.

  • Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass Vereine, die aktuell unter den ersten 10 sind und alle nur wenige hundert Zuschauer im Schnitt haben, auch eine Lizenz beantragen/ die Auflagen der 3. Liga erfüllen können oder dafür in ein anderes Stadion gehen wollen. Vor allem die Zweiten Mannschaften nicht mit der Ersten in der 2. Liga (dürfen die überhaupt hoch?)

    Tabelle:

    1. Phönix Lübeck

    2. Kiel II

    3. Hannover II

    4. Ottensen

    5. Wir

    6. BW Lohne

    7. Eintracht Norderstedt

    8. St. Pauli II

    9. HSV II

    10. Bremer SV

    11. Jeddeloh

  • Ja, dürfen sie.

  • Auf jeden Fall sollte man um jeden Punkt kämpfen, egal wo wir stehen. Dass am Ende 2-3 Mannschaften vor uns die Lizenz nicht beantragen/bekommen, ist ja nicht so unwahrscheinlich.

    Mit ner seriösen Saisonplanung und Vorbereitung hätten wir jetzt auch 4-6 Punkte mehr und wären ohnehin vorne dran.

  • Dass diese logisch erscheinende Schlussfolgerung nicht so einfach funktioniert, beweist der VfB Oldenburg.

  • Das stimmt, da liegt es aber an anderen Problemen. Wir sehen ja, dass wir doch mit einem kompletten Kader und einer gewissen Eingespieltheit deutlich stabiler sind.

    Wenn dem nicht so wäre, dann könnte man die Vorbereitung ja auch einfach abschaffen.

    Wir haben aufgrund unseres Rumpfkaders und einer inkompletten Vorbereitung ziemlich unnötig die Spiele gegen Jeddeloh und Bremen vergeigt.

    Es wäre einfach nur schade, wenn uns genau das am Ende wehtun würde und die paar Punkte für was auch immer fehlen würden. Diese Niederlagen bzw. solche Niederlagen waren nach dem Start und der Chaosvorbereitung maximal mit Ansage. Grob fahrlässig.

  • Gibt es ja nicht das der Fussball solch geschichten schreibt wie die der Drochtersen Spieler in Moment .Erst Dienstag bei uns zurück gekommen in der 90.von 0:2 auf 2:2 dann doch verloren :smilie1: und heute gegen Jeddelloh das selbe erlebt wie wir von 2:0 zum 2:2 in der Nachspielzeit.91 und 97.Und alle die den SV Meppen besiegten ausser Lübeck sind in der Tabelle hinter uns.

  • in Spelle beim SC Spelle/Venhaus von 1946 exakt 646 Zuschauer.

    Gästefans aus Havelse sond genau so zahlreich wie die Kieler Ultras bei uns am Freitag.

    🥱🥱🥱

    Spielstand nach 80 Minuten 1:2

    Dann muss ich da wohl mal ein Heimspiel besuchen, damit die Zuschauerzahl in Zukunft mal mit 47 endet😉. Ist wirklich ein Witz, wie Spelle fast jedes Heimspiel die Zuschauerzahlen angibt. Bin gespannt, ob das nächste Heimspiel gegen uns dann ausverkauft ist

  • in Spelle beim SC Spelle/Venhaus von 1946 exakt 646 Zuschauer.

    Gästefans aus Havelse sond genau so zahlreich wie die Kieler Ultras bei uns am Freitag.

    🥱🥱🥱

    Spielstand nach 80 Minuten 1:2

    Dann muss ich da wohl mal ein Heimspiel besuchen, damit die Zuschauerzahl in Zukunft mal mit 47 endet😉. Ist wirklich ein Witz, wie Spelle fast jedes Heimspiel die Zuschauerzahlen angibt. Bin gespannt, ob das nächste Heimspiel gegen uns dann ausverkauft ist

    Für uns erweitern die dann bestimmt die Kapazität, damit 4.046 rein passen.

    Emslandkult ale

  • Luka in der Winterpause zurück holen und alles für den direkten Wiederaufstieg tun !!!

    Auf gar keinen Fall sollten wir direkt aufsteigen. Dafür hat die Truppe (momentan) nicht die Qualität. Wir müssen diesen Weg 1-2 Saisons weitergehen, Schwachstellen sukzessive ausmerzen und dann einen Angriff starten.

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.


    Einen Aufstieg würde ich mitnehmen. Dem Verein traue ich logischerweise einen Umbruch in Liga 3 zu. Klassentiefer hat es auch - zwar mehr schlecht als recht - geklappt. Das Einzige was dem Aufstieg entgegensteht ist die Relegation...

  • Luka in der Winterpause zurück holen und alles für den direkten Wiederaufstieg tun !!!

    Auf gar keinen Fall sollten wir direkt aufsteigen. Dafür hat die Truppe (momentan) nicht die Qualität. Wir müssen diesen Weg 1-2 Saisons weitergehen, Schwachstellen sukzessive ausmerzen und dann einen Angriff starten.

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.


    Einen Aufstieg würde ich mitnehmen. Dem Verein traue ich logischerweise einen Umbruch in Liga 3 zu. Klassentiefer hat es auch - zwar mehr schlecht als recht - geklappt. Das Einzige was dem Aufstieg entgegensteht ist die Relegation...

    Als Sechster oder vielleicht auch Achter der Regionalliga Nord Relegation zu spielen, wäre bei dem Teilnehmerfeld sogar realistisch.

    Was absolut unrealistisch ist: dass ein Team, welches in dieser Gurkenliga "nur" Sechster wird, den Meister der Regionalliga Bayern in 2 Spielen dominiert.

    Will ja niemanden aus seinem Traum wecken aber die Realität für diese und MINDESTENS die nächste Saison heißt Regionalliga Nord.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!