• Was sagt Thomas Müller zur Meppener Pressearbeit bezüglich der Absage des HSV II?

    Können wir uns gern im Kieler Auswärtsblock persönlich drüber unterhalten. Lade dich auf ein Bier/Cola o.ä. ein.

    Punkt für dich, ich werde an einem Mittwochnachmittag bestimmt nicht in Kiel sein. Und ja, natürlich ist das ein großes Ärgernis, dazu wurde hier ja schon alles gesagt. Aber Thomas Müller in diesem Zusammenhang zu zitieren, um gegen den eigenen Verein zu schießen: das ist eine merkwürdige Konstruktion - und auch ziemlich witzig.

  • Eine gute Figur macht der SV bei der Sache definitiv nicht wenn man zum zweiten Mal diesen Fan-unfreundlichen Zeiten zustimmt.

    Keine Ahnung inwieweit man da wirklich Mitspracherecht hat aber so wirkt es wie abnicken egal ob die Fans drunter leiden.

  • Was sagt Thomas Müller zur Meppener Pressearbeit bezüglich der Absage des HSV II?

    Können wir uns gern im Kieler Auswärtsblock persönlich drüber unterhalten. Lade dich auf ein Bier/Cola o.ä. ein.

    Punkt für dich, ich werde an einem Mittwochnachmittag bestimmt nicht in Kiel sein. Und ja, natürlich ist das ein großes Ärgernis, dazu wurde hier ja schon alles gesagt. Aber Thomas Müller in diesem Zusammenhang zu zitieren, um gegen den eigenen Verein zu schießen: das ist eine merkwürdige Konstruktion - und auch ziemlich witzig.

    Mir ganz egal ob das als witzig empfunden wird oder nicht. Am Ende geht es darum, dass der Verein hier nicht die ganze Wahrheit preisgibt. Absage wegen Umbaumaßnahmen ist für mich ja noch verständlich. Aber die Neuansetzung - unter Zustimmung unseres Vereines - um 14 Uhr an einem Mittwoch ist doch ein schlechter Witz. Zumal ich Gebers Worte zur letzten Verlegung noch im Hinterkopf habe: „Man hätte sich gewünscht den Fans entgegenzukommen…“

    Ja gut, ging damals nicht weil der SV u.a. keine Serie an Auswärtsspielen haben wollte.

    Und jetzt erfahren wir gestern, dass das Spiel verlegt wird. Aber wir erfahren nicht, dass es schon neu terminiert ist? Und wir erfahren auch nicht, dass der neue Termin 1. „ungünstig“ liegt und 2. auch von unserem Verein bejaht wurde?

    Wenn dich das nicht stört ist es ja ok. Mich stört es eben doch. Und ja: Da gehört die Kommunikation kritisiert.

  • Für unser nächstes Heimspiel sind bisher 3000 Karten abgesetzt. Ich denke, 6000 können wir knacken.

    Ich frage mich nur, was in diesem Zusammenhang "abgesetzt" bedeutet. Die Dauerkarten werden doch automatisch immer schon mitgezählt?

    Denke so wie du sagst: 3000 - 2400 DK = ca. 600 Nettoabsatz. Glaube aber schon, dass 6000 trotzdem realistisch sind wenn noch über diverse Kanäle (Social Media und jetzt ja auch Whatsapp) etwas Bewusstsein geschaffen wird.

  • Keine Ahnung inwieweit man da wirklich Mitspracherecht hat aber so wirkt es wie abnicken egal ob die Fans drunter leiden.

    Frage mich auch, was der Verein da machen kann. Was wäre denn passiert, wenn der Verein einfach mal "nö" gesagt hätte? Und was wäre die Alternative? In der Woche wird es doch so oder so. Oder Ostern oder eine Woche vor dem eigentlichen Rückrundenstart. :dntknw:

  • Lob an die Pressestelle hin oder her: Wieso wird hier nicht direkt mit offenen Karten gespielt und mitgeteilt, dass sich BEIDE Vereine bereits auf diesen Termin geeinigt haben???

    Fühle mich als Fan echt langsam abgehängt und in die schlimmsten Zeiten der letzten Jahre zurückversetzt. Um es mit Thomas Müllers Worten zu sagen: „Das müssen wir ein anderes Gesicht zeigen, dass wir unseren Fans auch den nötigen Respekt entgegenbringen […]“.

    Wir (SV Meppen) geben nur dann etwas bekannt, wenn’s auch fix ist. Der Verband hat den 06.03. noch nicht bestätigt!

    Edit: Es gibt kein freies Wochenende. Ostern ist das Pokalspiel. Genauso wird HSV II auch in der Woche stattfinden. Pluspunkt da: HSV II hat Flutlicht. Kiel nicht!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Lob an die Pressestelle hin oder her: Wieso wird hier nicht direkt mit offenen Karten gespielt und mitgeteilt, dass sich BEIDE Vereine bereits auf diesen Termin geeinigt haben???

    Fühle mich als Fan echt langsam abgehängt und in die schlimmsten Zeiten der letzten Jahre zurückversetzt. Um es mit Thomas Müllers Worten zu sagen: „Das müssen wir ein anderes Gesicht zeigen, dass wir unseren Fans auch den nötigen Respekt entgegenbringen […]“.

    Wir (SV Meppen) geben nur dann etwas bekannt, wenn’s auch fix ist. Der Verband hat den 06.03. noch nicht bestätigt!

    Edit: Es gibt kein freies Wochenende. Ostern ist das Pokalspiel. Genauso wird HSV II auch in der Woche stattfinden. Pluspunkt da: HSV II hat Flutlicht. Kiel nicht!

    Kiel spielt zweite Liga. Natürlich haben die Flutlicht.

  • Eine gute Figur macht der SV bei der Sache definitiv nicht wenn man zum zweiten Mal diesen Fan-unfreundlichen Zeiten zustimmt.

    Keine Ahnung inwieweit man da wirklich Mitspracherecht hat aber so wirkt es wie abnicken egal ob die Fans drunter leiden.

    Das wirkt halt wirklich nicht so, als ob man unter den gegebenen Umständen alles versucht hätte, was um so bitterer ist, da es im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen beim SVM ja tatsächlich Auswärtsfahrer gibt, die sich das Spiel gerne ansehen würden ... und jetzt zum X. Mal ihre Pläne umwerfen müssen.

    Zumal die Mannschaft ihre Sache vor vielen Fans bisher fast immer sehr ordentlich gemacht hat und der Verein so oder so ein Interesse daran haben sollte, auch auswärts vor möglichst großem eigenen Publikum anzutreten. Mit den Zuschauerzahlen gehen die Fans dieses Jahr wirklich in Vorleistung und man fragt sich dann halt schon, ob der größte Verein in der Regionalliga Nord nicht doch etwas mehr Gewicht in die Waagschale werfen kann ...

  • Kiel entscheidet jedoch wo gespielt wird. Das letzte Wort liegt immer beim Heimteam.

    Ok, danke für die Info. Kann ich noch nachvollziehen, wenn es um den ersten Termin geht.

    Wenn es aber um eine Verlegung geht und man dadurch auf die Mittagszeit in der Woche ausweichen muss, habe ich gar kein Verständnis dafür mehr.

    Dass der NFV da sein Veto einlegen müsste, sollte eigentlich klar sein, aber von denen können wir sowieso nichts erwarten.

    Deshalb verstehe ich schon jeden hier, der fordert, dass der SVM da mal auf den Tisch hauen sollte. Einfach nur aus dem Grund schon, dass die da nicht irgendeine fanunfreundliche Willkür veranstalten sollten.

    Stellt euch mal vor, wir würden auswärts deutlich stärker unterwegs sein und das mit den starken Auswärtsfans begründen. Dann hätten wir dadurch einen ganz klaren Wettbewerbsnachteil und das nur, weil der Heimverein sich zu schön ist, in das Zweitliga Stadion auszuweichen. Bzw. dies wohlmöglich als Taktik ausnutzt.

    Ich komme darauf echt nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!