• Wie man zu so einem wichtigen Spiel einen 19?jährigen Schiedsrichter schicken kann, ist mir bis heute ein Rätsel.

    Und im Nachgang haben wir im März nur 9 von 18 möglichen Punkten geholt, das war dann zuwenig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (4. Mai 2024 um 16:58)

  •  

    Foti und Damar spielen in der 2.Liga fast gar nicht. Von daher ist das für mich keine Wettbewerbsverzerrung.

    Das kann man sehen, wie man möchte. Ja, beide spielen in der 2. Liga fast gar nicht. Trotzdem reden wir hier über 2 Spieler, die schon Minuten in der 2. Liga bzw. sogar Bundesliga gesammelt haben. Solche Spieler können sich andere Clubs doch gar nicht leisten. Eigentlich sind die Spieler ja im Kader der Ersten gelistet. Und wenn diese dann fast ausnahmslos im Saisonfinale eingesetzt werden, hat das für mich schon in gewisser Weise was von Wettbewerbsverzerrung.

    Aber das Thema zweite Mannschaften ist halt auch einfach müßig. Zudem ist natürlich korrekt, dass wir auch über bessere eigene Ergebnisse zumindest theoretisch über Hannover stehen könnten.

    Damar und Foti sind ohne Zweifel völlig überqualifiziert für die Regionalliga, gerade bei Damar erwartet eigentlich jeder, dass mal Bundesligaspieler wird. In den letzten drei Spielen haben die beiden alle Tore für Hannover geschossen (bis auf das heutige 4:0), gegen Phönix war Damar bereits mit Doppelpack beteiligt, auch vor einigen Wochen gegen Norderstedt trafen nur Damar und Foti. Zur Wahrheit gehört aber auch: Gegen uns haben die beiden beispielsweise nicht mitgespielt, wir haben trotzdem verloren. Und ich finde schon auch, dass das Hannover-Spiel in der Nachbetrachtung einfach weiterhin unglaublich weh tut.

  • Hannover wird nächstes Wochenende wohl vorzeitig die Meisterschaft holen. Warum soll Eimsbüttel (bereits abgestiegen) sich noch Samstag so anstrengen? Heute gab es noch eine knappe Niederlage gegen Oldenburg.

    Wünschenswert wäre Samstag ein Unentschieden oder eine Niederlage von Hannover. Kaum möglich,aber man soll ja nie aufgeben.

  • Man kann von der Art und Weise halten was man will, aber sie ist ja scheinbar erlaubt. Und so lange dies der Fall ist, so lange wird Hannover es auch nutzen. Oder eben andere Vereine in gleicher Position. Selbst in der Kreisklasse wird ausgeholfen. Ich will das nicht schön reden, finde es selber ziemlich ätzend, aber es ist ja scheinbar rechtens. Von daher bringt die Aufregung nichts außer Zeitverschwendung.

    Vielleicht passiert ja noch etwas zu unseren Gunsten, wer weiß. Ansonsten: es gibt ja noch weitere Gründe wieso 96 vor uns steht, das direkte Duell und Spieler von oben runterholen sind nicht die alleinigen Gründe für die Situation.

    Weiter, immer weiter...

  • Auch'n bisschen merkwürdig, dass kommenden Spieltag nicht parallel gespielt wird.. wenn es doof läuft, ist für uns bereits Samstag der Meisterzug aufm Sofa abgefahren.. aber nu, bei diesem Verband wundert mich gar nichts mehr.. wir sollten uns damit abfinden, dass wir ne Riesen-Saison gespielt haben und mindestens 3. werden. Wer hat damit gerechnet? Nu heißt es Stück für Stück an den wirklich markanten (notwendigen!) Verstärkungen des Kaders zu arbeiten und nächste Saison voll anzugreifen. Leichter wird es nicht..

  • Ja, wahnsinnig merkwürdig. Wird ja nur bereits seit Jahren so gehandhabt, nicht zuletzt von Bundesliga bis 3. Liga. Aber Verbands-Bashing ist ja offensichtlich bei wirklich jedem Thema en vogue.

  • Auch'n bisschen merkwürdig, dass kommenden Spieltag nicht parallel gespielt wird.. wenn es doof läuft, ist für uns bereits Samstag der Meisterzug aufm Sofa abgefahren.. aber nu, bei diesem Verband wundert mich gar nichts mehr.. wir sollten uns damit abfinden, dass wir ne Riesen-Saison gespielt haben und mindestens 3. werden. Wer hat damit gerechnet? Nu heißt es Stück für Stück an den wirklich markanten (notwendigen!) Verstärkungen des Kaders zu arbeiten und nächste Saison voll anzugreifen. Leichter wird es nicht..

    Aus welchem Grund merkwürdig? In anderen Ligen wird es genauso gemacht.

  • Ja, wahnsinnig merkwürdig. Wird ja nur bereits seit Jahren so gehandhabt, nicht zuletzt von Bundesliga bis 3. Liga. Aber Verbands-Bashing ist ja offensichtlich bei wirklich jedem Thema en vogue.

    Für mich (vielleicht bin ich da etwas oldschool) gehören die letzten 2 Spieltage parallel.. und ja, es gibt nu echt nicht viel, was die Verbände gut machen! Ist meine Meinung und bin da sicherlich nicht alleine

  • Ja, wahnsinnig merkwürdig. Wird ja nur bereits seit Jahren so gehandhabt, nicht zuletzt von Bundesliga bis 3. Liga. Aber Verbands-Bashing ist ja offensichtlich bei wirklich jedem Thema en vogue.

    Für mich (vielleicht bin ich da etwas oldschool) gehören die letzten 2 Spieltage parallel.. und ja, es gibt nu echt nicht viel, was die Verbände gut machen! Ist meine Meinung und bin da sicherlich nicht alleine

    Geb ich dir recht.

    Leider ist das schon seit 2-3 Jahren (?) nicht mehr so

  • Benny1312SVM


    Bin da bei Vega: manchmal ist es doch ein wenig viel mit dem Verbandsbashing. Dazu fehlt mir gerade bei deinen Beiträgen auch ab und an ein Hauch mehr Realismus.

    Was aber stimmt: wir haben eine deutlich bessere Saison gespielt, als zu erwarten war. Alles andere als die Meisterschaft ist in dieser Liga nur leider keinen Blumentopf wert.

  • Capretti wird neuer Trainer beim VFB Lübeck!

    Da bin ich mal gespannt. Er war bei Verl wirklich absolut erfolgreich, danach in Dresden und Ingolstadt aber mindestens ebenso erfolglos. Das in Verl war meine ich noch zur Corona-Zeit, wo er dann bei uns kurz danach von der Atmosphäre ziemlich beeindruckt war.

    Wäre etwas skeptisch bei der Personalie. Aber mal abwarten, die Lübecker werden eh wohl eine komplett neue Truppe bauen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!