SV Meppen - TSV Havelse [09.02. - 15 Uhr]

  • Absolut verdiente Niederlage! Erste Halbzeit war das schlechteste was ich unter CN gesehen habe. Da hätte Havelse schon 2:0 führen müssen.

    Die 1520 Zuschauer kommen so schnell nicht wieder!

    Hoffe, dass Schepers sich nicht schwerer verletzt hat! Weiß da jemand mehr?

    Die neue Anzeigetafel wird morgen aufgestellt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Tja, das war mal gar nix. Es ist jedes Mal der gleiche Scheiß gegen Havelse, jedes Mal gibts auf die Fresse.

    Ich fand die erste Halbzeit nicht schlechter als die zweite. Die zweite war so dermaßen ideen- und planlos, dass es wehtat. Zu Beginn fingen wir eigentlich ganz wach an, bereits nach dreißig Sekunden so der erste Abschluss von Latkowski.

    Allerdings fingen dann relativ schnell massenhaft Unzulaenglichkeiten in der Defensive an, sodass wir extremes Glück hatten, nicht früh in Rückstand geraten zu sein. Gerade die eine Szene, als Gommert bereits geschlagen war, war natuerlich mehr als glücklich. Wir hatten dann zwar auch ne richtig gute Chance, nachdem Wagner Pasiov mustergültig den Ball vorlegte und dieser frei vorm Tor auftauchte. Was dann allerdings bei unserem Vollblutstürmer für ein Schuss rauskam...hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber.

    In der zweiten Halbzeit gabs zwar generell weniger Tormöglichkeiten, sodass auch wir hinten besser standen. Aber gegen die Havelser Verteidigung ist einfach mal überhaupt nichts eingefallen. Der einzige wirkliche Torschuss kam von Robben in der 92. Minute, das war mal sowas von bezeichnend. Das Tor ist natuerlich auch saublöd gewesen. Standard aus dem Halbfeld, eigentlich können wir den Ball da locker klaeren, aber Wigger und Meier treffen den Ball nicht richtig.

    Ganz grausam waren heute ja mal die eigenen Standards. Was für eine Katastrophe. Wir hatten glaube ich ein knappes Dutzend an Eckbaellen und gefühlt landete jede in den Armen des Havelser Torwarts oder segelte viel zu weit vorbei. Generell waren Flanken am Ende das einzige Mittel, aber wenn man in der Spitze nur Spieler stehen hat, die 1,75 groß sind, kann das nicht der Schlüssel zum Erfolg sein. Maier hat sich vorne zwar bemüht, aber der kommt ja auch viel mehr ueber sein Tempo, als über Kopfballstaerke logischerweise. Spielerisch lief bei den Jungs so gut wie gar nichts zusammen, auch Wagner tauchte in der zweiten Halbzeit völlig ab.

    Dennoch war mir gerade der letzte Wechsel ein unglaubliches Raetsel. Watahiki fuer Wagner in der 80. Minute bei Rückstand? Hä?! Das soll nichts gegen Watahiki sein, den fand ich naemlich wirklich gut in den wenigen Minuten aber der Sinn erschließt sich mir nicht ansatzweise.

    Hoffen wir mal, dass Schepers nicht Schlimmeres hat, wenn der raus muss, muss da schon was passiert sein normalerweise. Ansonsten kann man wohl festhalten, dass wir jetzt erstmal nicht mehr ansatzweise darüber nachdenken sollten, ob man noch irgendwie oben angreifen kann.

    e: Ich hatte heute wirklich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir ein Tor machen koennen.

  • Bin heute tatsächlich das erste mal nach 25 Jahren
    5 min vorher gegangen.
    Hätten wir noch den Ausgleich erzielt, wäre es völlig unverdient gewesen.
    Aber diesmal hat Neidhart sich dem Graupenspiel seiner Mannschaft angepasst.
    Abgesehen davon, dass unsere eigenen und die neuen Spieler nicht ansatzweise gegen Havelse
    mithalten konnten, wechselt er Stürmer gegen Defensivspieler in der 80. bei 1:0 Rückstand.

    Wir haben nicht einmal in den 90 Minuten pressing im eigenen Stadion gespielt. Jeder, der dieses noch kennt, weis was in Meppen mit den Zuschauern möglich ist. So reißt es keinen vom Hocker.

    Was haben eigentlich alle Trainer blos gegen Selishta. Ich dachte er wäre fit.

    Eh egal. Für mich wars das letzte Spiel diese Saison und ich denke für einige Leute mehr.

    Bin froh, dass wir die Punkte haben und nicht mehr ansteigen werden.

  • Bin heute tatsächlich das erste mal nach 25 Jahren
    5 min vorher gegangen.
    Hätten wir noch den Ausgleich erzielt, wäre es völlig unverdient gewesen.
    Aber diesmal hat Neidhart sich dem Graupenspiel seiner Mannschaft angepasst.
    Abgesehen davon, dass unsere eigenen und die neuen Spieler nicht ansatzweise gegen Havelse
    mithalten konnten, wechselt er Stürmer gegen Defensivspieler in der 80. bei 1:0 Rückstand.

    Wir haben nicht einmal in den 90 Minuten pressing im eigenen Stadion gespielt. Jeder, der dieses noch kennt, weis was in Meppen mit den Zuschauern möglich ist. So reißt es keinen vom Hocker.

    Was haben eigentlich alle Trainer blos gegen Selishta. Ich dachte er wäre fit.

    Eh egal. Für mich wars das letzte Spiel diese Saison und ich denke für einige Leute mehr.

    Bin froh, dass wir die Punkte haben und nicht mehr ansteigen werden.

    Was fuer ein sensationeller Schwachsinnspost. Und tschüss!

  • ...nicht die Trolle füttern! ;)

  • Bin heute tatsächlich das erste mal nach 25 Jahren
    5 min vorher gegangen.
    Hätten wir noch den Ausgleich erzielt, wäre es völlig unverdient gewesen.
    Aber diesmal hat Neidhart sich dem Graupenspiel seiner Mannschaft angepasst.
    Abgesehen davon, dass unsere eigenen und die neuen Spieler nicht ansatzweise gegen Havelse
    mithalten konnten, wechselt er Stürmer gegen Defensivspieler in der 80. bei 1:0 Rückstand.

    Wir haben nicht einmal in den 90 Minuten pressing im eigenen Stadion gespielt. Jeder, der dieses noch kennt, weis was in Meppen mit den Zuschauern möglich ist. So reißt es keinen vom Hocker.

    Was haben eigentlich alle Trainer blos gegen Selishta. Ich dachte er wäre fit.

    Eh egal. Für mich wars das letzte Spiel diese Saison und ich denke für einige Leute mehr.

    Bin froh, dass wir die Punkte haben und nicht mehr ansteigen werden.

    Haha, was für ein Dünnpfiff. Ich habe definitiv schon mehr gelitten als heute. Als SV Meppen Fan hat man es halt nicht immer leicht. :)

    Fazit von meinem Ausflug heute: Wieder mal nen Tag verschenkt. :D :laugh2:

  • Der Sieg von Havelse war nicht unverdient. Beeindruckend, wie der Gegner 90 Minuten gegen den Ball gearbeitet und Meppen früh im Aufbauspiel gestört hat. Damit kamen unsere Jungs ja überhaupt nicht zurecht. Kaum ein vernünftig vollzogener Angriffsspielzug gelang. Allerdings weiß man auch nicht, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Latkowski bereits nach 30 Sekunden getroffen.
    Robben war für mich auffälligster Meppener, Pasiov hatte nur eine gute Szene, als er einen Ball wunderbar auf Latkowski auflegte. Twyyrdy hat wieder mal bewiesen, das er ein Risikofaktor bei der Spieleröffnung ist. Hoffentlich stellt Neidhart wieder Hahn auf die IV-Position hin.
    Warum CN nicht Selishta, anstatt Watahiki, eingewechselt hat, ist mir auch schleierhaft. Wenn ich in Rückstand liege, setze ich doch wohl auf volle Offensive.
    Heute machte sich auch das Fehlen von Kremer bemerkbar, zumal Wagner auch nicht seinen besten Tag hatte.

    In CLP nächste Woche kann es nur besser werden!

  • Emmelner

    Verstehe ich das richtig... dass du jetzt wegen diesem Spiel ...nicht mehr und Stadion kommst?

    Die Aussage des Trainers war: "Wir haben gut trainiert..." Jedoch war das Spiel viel zu behäbig und durchsichtig. Der Gegner immer den Tick schneller.

    Dann bei 0:1 Defensivspieler gebracht anstatt Selishta oder Dak.

    Kein einziges mal Pressing im eigenen Stadion und sich vielleicht dann noch wundern warum die Zuschauer nicht mitgehen.

    Havelse war stark, aber gerade gegen die Stärkeren waren wir nicht schlecht.

    Wünsche SV das Beste aber erst einmal ohne mich. Da sind sogar 5 € Stehplatz noch zuviel.

  • Warum ein Robin Twyrdy immer noch Regionalligafußball spielt, ist mir total schleierhaft. Neben seinen Mängeln im Spielaufbau und auch mit dem Ball allgemein, kommen auch seine vermeintlichen Stärken wie Zweikampfstärke und Lufthoheit nicht durch. Heute hat es mir (wieder) gereicht mit ihm. Warum reißt man denn die IV mit Meier und Hahn auseinander?

    Die beiden Neuen waren bemüht, besonders Schnier würde ich ein solides Spiel rechts hinten attestieren. Was ist denn jetzt eigentlich seine Idealposition? Bin da noch nicht so ganz aufgeklärt. Bei unserem neuen Neuer bin ich noch skeptisch. Habe da heute nichts gesehen, was ein Dak nicht auf machen könnte. Aber ich lasse mich sehr gerne noch überraschen.

  • Das war heute leider ein Sonntag zum Vergessen. Hoffentlich hat es Basti nicht schwerer erwischt, er würde aber sowieso nächste Woche fehlen, hat seine 5te Gelbe bekommen. Außerdem hat AGW heute seine 5te gesehen...

  • Warum ein Robin Twyrdy immer noch Regionalligafußball spielt, ist mir total schleierhaft. Neben seinen Mängeln im Spielaufbau und auch mit dem Ball allgemein, kommen auch seine vermeintlichen Stärken wie Zweikampfstärke und Lufthoheit nicht durch. Heute hat es mir (wieder) gereicht mit ihm. Warum reißt man denn die IV mit Meier und Hahn auseinander?

    Die beiden Neuen waren bemüht, besonders Schnier würde ich ein solides Spiel rechts hinten attestieren. Was ist denn jetzt eigentlich seine Idealposition? Bin da noch nicht so ganz aufgeklärt. Bei unserem neuen Neuer bin ich noch skeptisch. Habe da heute nichts gesehen, was ein Dak nicht auf machen könnte. Aber ich lasse mich sehr gerne noch überraschen.

    Grundsätzlich sehe ich Hahn auch auf der iV,auch wenn er heute für mich bester Meppener war.Twyrdy hat ein ordentliches Spiel gemacht,mehr kann er allerdings nicht leisten.....Bei uns hat kein Aufbauspiel stattgefunden,weil der Großteil der Mannschaft unter Form gespielt hat.Gommert,Hahn und Robben waren die einzigen die etwas entgegenzusetzen hatten.
    Damit will ich die Leistung der Havelser nicht schmälern,sie haben den Sieg verdient.

  • Ich würde Hahn auch gerne wieder in der Innenverteidigung sehen. Auf der 6er Position haben wir genug Alternativen. Bei allem Einsatz und der enormen physischen Präsenz ist mir Twyrdy einfach zu wackelig. Mit der Einwechslung von Watahiki ist übrigens Hahn ins zentrale offensive Mittelfeld gegangen. Von daher machte die Umstellung durchaus Sinn.

    Ich finde, man hat heute gesehen, wie wichtig Max Kremer für unser Spiel ist. Hoffentlich kann man ihn in der nächsten Saison halten.

  • Also beim Lesen vieler Posts hier habe ich das Gefühl, als ob ich gestern ein ganz anderes Spiel gesehen habe.

    ".. das schlechteste Spiel bis jetzt unter CN.... " ?!?!??
    Kann ich absolut nicht teilen und auch nicht nachvollziehen.

    Im Gegenteil, ich fand dasz.B. Robben ein bärenstarkes Spiel gemacht hat, die Bälle toll verteilt und Ideen gehabt hat.
    Wenn die Havelser das leere Tor nicht treffen, wäre auch eine Fühung zur Halbzeitpause nicht verdient gewesen.
    Ich hab zumindest ein super unterhaltsames 0:0 gesehen in der ersten Halbzeit.
    Schwächester Akteur war wohl der Linienrichter, der das ganze Spiel über total verunsichert wirkte.

    Das Gegentor war absolut ärgerlich, ich hätte es Jens gegönnt, dass er mit dem Tor in der Schlussminute noch den (in meinen Augen) verdienten Ausgleich erzielt und damit seine Leistung selbst belohnt hätte.
    Diese Manschaft und der Fußball den sie Spielt ist KEIN Vergleich zu der vorangegangnen Saison!

    Die Beantragung der Lizenz ist in meinen Augen auch die absolut richtige Entscheidung,
    alles andere wäre ein fatales Signal für die Zuschauer und auch für die Manschaft gewesen.
    Als man damals bei den Frauen die Lizenz für die erste Liga nicht beantragt hat,
    kam es hiernach zu einem totalen Leistungseinbruch.
    Ich glaub es ist gut und wichtig, dass man der Manschaft und auch den Zuschauern 'erlaubt' zu träumen,
    solange es eine theoretische Chance gibt. :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!