• Bekommt eigentlich der Verein eine Aufwandsentschädigung für Abstellungen von Spielern ? Und wenn ja, weiß jemand, in welchem Rahmen die sich bewegt ?

    Interessante Frage, darüber habe ich ehrlichgesagt noch nie nachgedacht. :scratch_one-s_head:

    Aber ist ja auch neu, dass wir mal einen Nationalspieler haben. Da es sich meines Wissens nur um Freundschaftsspiele handelt, könnte eine Entschädigung entfallen. Habe im Netz aber teils auch was von 4 TEUR pro Tag gelesen. Das betraf aber wohl die deutschen Spieler bei der EM 2010. Ist also für unseren Fall nicht wirklich repräsentativ.

    Habe hier noch einen Artikel über einen Rechtsstreit gefunden (leider ohne Datum):

    http://isla-int.com/info/seite/lan…rabrFuballclubs

    Dort steht was, dass man lt. FIFA die Nationalspieler kostenlos Abstellen muss.

  • Aber ist ja auch neu, dass wir mal einen Nationalspieler haben. Da es sich meines Wissens nur um Freundschaftsspiele handelt, könnte eine Entschädigung entfallen. Habe im Netz aber teils auch was von 4 TEUR pro Tag gelesen. Das betraf aber wohl die deutschen Spieler bei der EM 2010. Ist also für unseren Fall nicht wirklich repräsentativ.
    .

    Freundschaftsspiele? Maier kam zweimal in der Qualifikation für die WM 2018 zum Einsatz! Stand doch auch überall ???

  • Aber ist ja auch neu, dass wir mal einen Nationalspieler haben. Da es sich meines Wissens nur um Freundschaftsspiele handelt, könnte eine Entschädigung entfallen. Habe im Netz aber teils auch was von 4 TEUR pro Tag gelesen. Das betraf aber wohl die deutschen Spieler bei der EM 2010. Ist also für unseren Fall nicht wirklich repräsentativ.
    .

    Freundschaftsspiele? Maier kam zweimal in der Qualifikation für die WM 2018 zum Einsatz! Stand doch auch überall ???

    Oh sorry, hatte die Artikel noch nicht gelesen und dachte zunächst an Freundschaftsspiele.

    Allerdings wird in dem oben verlinkten Artikel auch nicht auf die Spielart eingegangen, sondern nur auf die Abstellung allgemein. Somit dürfte das letztlich irrelevant sein.

  • Deniz Tayar hat in Havelse seinen Vertrag aufgelöst. Das ist ein gestandener Abwehrspieler. Ist zumindest nicht ganz uninteressant würd ich sagen. Aktuell scheint sich keine absolute Topmannschaft heraus zu kristallisieren, vielleicht sollte man nochmal personaltechnisch nachlegen, um oben dran zu bleiben. Ist sicherlich kein Dauerzustand in der Innenverteidigung zu rotieren.

  • Ich finde man sollte den Leuten erst einmal vertrauen, Hudec soll ja wieder einsteigen!
    Lieber Geld sparen und wenn nötig in der Winterpause zuschlagen. Haben doch alle Chancen im moment!

  • Ein nachlegen jetzt??? Nein ganz sicher nicht!!! Und wenn in der Winterpause was gemacht werden muss, dann müssen wir auch wieder jemanden Abgeben und da sehe ich die beste Möglichkeit auf der Torwartposition, wir haben einen guten aber so langsam erlahmenden und einen jungen vielleicht etwas zu wilden Torhüter, heißt beide machen Fehler, der eine weil nicht immer die nötige geschwindigkeit da ist, der andere aus den geringen Erfahrungsschatz, ich weiß man hört es nicht gerne aber wir sollten uns von Benni langsam aber sicher trennen und dafür Lars einsetzen, weil ich denke sonst haben wir Lars bald gesehen, was sehr ärgerlich wäre, der Junge will, muss und kann spielen, wenn man ihn lässt. Die langsam zur aDuerbaustelle werdene Abwehr, ja da sind wir momentan kaum mit Glück gesegnet, wie soll sich da was finden, wenn ständig irgendwer Gesundheitlich passen muss??? Da könnten wir die Abwehr überhaupt haben namentlich, aber funktionieren würde es wahrscheinlich nur sehr selten. Das Mittelfeld vielleicht momentan irgendwie ein Missverständnis in sich selbst, aber wenn mal was klappt sieht es richtig gut aus! Sturm da haben wir zwei neue, die scheinbar auch sofern die Gesund sind funktionieren und endlich uns auch mal alternativen zu einen momentan ehr schwächelnen Kremer. Also ich bin wenn es sich alles in einen etwas einspielt ganz guter Dinge nur bei der Torwartfrage bin ich mir nicht sicher und das muss die sportliche Führung entscheiden, entweder altbewehrt und dann irgend wenn wieder zuholen oder auf "Jugend forscht" und langfristig setzen.

  • Auf gar keinen Fall kann der SVM Benny abgeben! Er ist einer wenn nichz der beste Torhüter der Liga und hat uns schon mehr als einmal den Arsch gerettet...
    Ich wurde Benny noch den Rest seines Vertrages spielen laasen und wenn möglich Lars ausleihen...(Lingen Spelle etc...) sodaa er auch seine Erfahrungen sammeln
    kann

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Lingen, Spelle... sorry, aber Lars hat ganz andere Angebote und Ansprüche! Holstein Kiel war vor der Saison dran... (Nur soviel dazu...)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Lars ist eh nicht mehr zu halten,wenn das richtige Angebot kommt,ist er weg und es wird kommen.

    Benny hat gegen Köln und Schilksee gepatzt - Na und? Ich weiß gar nicht wie oft er uns schon den Arsch gerettet hat.

  • Huxsohl ist gut, Gommert ist aktuell aber noch besser. Wie schon geschrieben, er ist einer der besten Torhüter der Liga, wenn nicht der beste. Und er hat Vertrag bis 2017.

    Huxsohl hat im letzten Jahr ein paar Spiele gemacht. Ich denke, in diesem Jahr kommen noch mehr hinzu, im nächsten Jahr noch mehr. So das man letztlich einen sanften Übergang hat.

    Lars hat aber in einigen Dingen noch Luft nach oben. Sei es die Strafraumbeherrschung oder auch die Abschläge, die oft gerade nur bis zum Mittelkreis kommen. Und fussballerisch ist er auch eher limitiert. Dafür halt auf der Linie sau stark.

    Letztlich können wir froh sein, 2 starke Torleute zu haben.

  • Lingen, Spelle... sorry, aber Lars hat ganz andere Angebote und Ansprüche! Holstein Kiel war vor der Saison dran... (Nur soviel dazu...)

    So ist es!

    Also hier kann nicht wirklich Huxsohls fußballerische Qualität als Contra-Argument gelten und die von Gommert als Pro-Argument, oder? Die nehmen sich da beide nicht viel, eher würde ich da schon Huxsohl bevorzugen. Habe in letzter Zeit so einige lange Bälle von Gommert ins Aus oder relativ flach in die Mitte fliegen sehen.

    Hier was von Ausleihe zu Lingen oder Spelle ist völlig albern...Huxsohl wird nicht unterhalb der Regionalliga spielen (völlig zurecht) und sollte meines Erachtens spätestens in der nächsten Saison die Perspektive haben, Stammtorhüter zu sein. Ansonsten wird er wohl eher gehen denke ich.

  • Huxsohl ist gut, Gommert ist aktuell aber noch besser. Wie schon geschrieben, er ist einer der besten Torhüter der Liga, wenn nicht der beste. Und er hat Vertrag bis 2017.

    Huxsohl hat im letzten Jahr ein paar Spiele gemacht. Ich denke, in diesem Jahr kommen noch mehr hinzu, im nächsten Jahr noch mehr. So das man letztlich einen sanften Übergang hat.

    Lars hat aber in einigen Dingen noch Luft nach oben. Sei es die Strafraumbeherrschung oder auch die Abschläge, die oft gerade nur bis zum Mittelkreis kommen. Und fussballerisch ist er auch eher limitiert. Dafür halt auf der Linie sau stark.

    Letztlich können wir froh sein, 2 starke Torleute zu haben.

    so ist es........
    und wenn wir schon anfangen unsere Nr.1 infrage zu stellen,können wir es mit jeder anderen Position auch tun.
    Luxusprobleme.

  • Lingen, Spelle... sorry, aber Lars hat ganz andere Angebote und Ansprüche! Holstein Kiel war vor der Saison dran... (Nur soviel dazu...)

    So ist es!

    Also hier kann nicht wirklich Huxsohls fußballerische Qualität als Contra-Argument gelten und die von Gommert als Pro-Argument, oder? Die nehmen sich da beide nicht viel, eher würde ich da schon Huxsohl bevorzugen. Habe in letzter Zeit so einige lange Bälle von Gommert ins Aus oder relativ flach in die Mitte fliegen sehen.

    Hier was von Ausleihe zu Lingen oder Spelle ist völlig albern...Huxsohl wird nicht unterhalb der Regionalliga spielen (völlig zurecht) und sollte meines Erachtens spätestens in der nächsten Saison die Perspektive haben, Stammtorhüter zu sein. Ansonsten wird er wohl eher gehen denke ich.

    Sehe ich genauso. Witzig, das Chefkoch die fussballerischen Qualitäten von Huxsohl schwächer findet, als von Gommert. Hat scheinbar die A-Jugend in der letzten Saison nicht oft gesehen. Lars ist da deutlich besser, auch in der Strafraumbeherrschung. Auf der Linie ist Benny aber stärker, für mich hier der beste in der RL.
    Ich habe auch schon gehört, das Huxsohl wohl nach der Saison gehen wird, wenn er nicht Stammtorhüter wird. Wäre schade, denn so ein Talent wird man in Meppen nicht oft bekommen.

  • Ich muss sagen das ich spätestens zur nächsten Saison huxsohl als Nummer 1 sehen will . Einfach aus den Grund weil er von hier kommt und jung ist. Gommert kann natürlich über 2-3 Jahre noch sau stark sein . Aber wenn man zwei "fast" gleich starke Torhüter hat , würd ich eher den jüngeren nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!