• "Wenn man mir die Beine weghaut, kann ich immer noch auf den Arschbacken weiterhopsen". In diesem Sinne: Gute Besserung und komm stärker zurück. Wenn nicht als Fussballer, dann in einer anderen Form im Verein! So einen Typen muss man im Verein halten.

  • Wer Thilo kennt, weiß, dass er sicher nochmal alles für ein Comeback geben wird. Ein OK der Ärzte natürlich vorausgesetzt.

    Aber viel bitterer kann es ja gar nicht kommen. Sportlich ist jemand wie Thilo bzw. generell (fast) jeder Spieler auf die ein oder andere Art ersetzbar, aber die wichtige Führungsrolle, das "aggressive leading", die Körpersprache, das Antreiben auf dem Platz etc., das kann nicht mal eben jemand anderes übernehmen. Und das wird fehlen, gerade mit Rückblick auf die letzte Saison. Wobei ich die neuen Leute in der Hinsicht nicht einschätzen kann. Ist Blacha evtl. so eine Typ Leader?


    am ehesten traue ich das noch Ole Käuper zu. Vielleicht noch Hemlein.

    Also Hemlein definitiv nicht. Dafür waren die Leistungen nicht gut genug, das er ein gewisses Standing hat.
    Domaschke und Vize-Kapitän Tankulic müssen die Mannschaft führen.
    Dazu Putti, wenn er zurück kommt, evtl. Blacha, aufgrund seiner Erfahrung und Leistungen bei Wehen und Osnabrück. Den würden die jungen Spieler auch folgen.

  • Jetzt fehlt auf jeden Fall Qualität im Team. Ich bin gespannt ob nachverpflichtet wird.

    Eventuell wenn Thilo sagt, dass er aufhören will, was wir ja nicht hoffen wollen, aber ich glaube nicht, dass jetzt jemand geholt wird für Thilo. Auf der Position haben wir: Blacha, Käuper, Egerer, Pio, Evseev, Ballmert, Fedl und vllt. sogar noch Putti (DM und Libero stehen bei Putti als Nebenpositionenu :) ). Wenn man jetzt bedenkt er sollte wahrscheinlich in der Mitte der Dreierkette stehen, dann gibt es wahrscheinlich nicht so viele, die da spielen können aber eigentlich immer noch genug Leute. Ich denke das hängt auch viel davon ab wie RS spielen lassen will und wer überhaupt auf dem Markt ist.

  • Ich glaube auch nicht daß noch nachverpflichtet wird. Fürs defensive Mittelfeld gibt es noch ausreichend Alternativen.

    Thilo fehlt ja jetzt mindestens 6 Monate und nach 6 Wochen muss der Arbeitgeber das Gehalt nicht mehr bezahlen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann zuschlagen wird, wenn es ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt gibt, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es dann ein Spieler fürs DM sein wird, sondern vielleicht dann doch eher noch ein weiterer MS. Da haben wir eigentlich mehr Bedarf. Thilo kann man sowieso nicht adäquat ersetzen, weil er nicht nur als Spieler wichtig ist, sondern auch als Persönlichkeit.

  • Ich glaube auch nicht daß noch nachverpflichtet wird. Fürs defensive Mittelfeld gibt es noch ausreichend Alternativen.

    Thilo fehlt ja jetzt mindestens 6 Monate und nach 6 Wochen muss der Arbeitgeber das Gehalt nicht mehr bezahlen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann zuschlagen wird, wenn es ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt gibt, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es dann ein Spieler fürs DM sein wird, sondern vielleicht dann doch eher noch ein weiterer MS. Da haben wir eigentlich mehr Bedarf. Thilo kann man sowieso nicht adäquat ersetzen, weil er nicht nur als Spieler wichtig ist, sondern auch als Persönlichkeit.

    Am besten warten wir jetzt eh die ersten Spieltage ab. Das Transferfenster ist ja noch einige Zeit geöffnet und vielleicht legen wir einen super Start hin und brauchen gar keinen Neuzugang mehr.

  • Auch wenn Leugers ausfällt brauchen wir auf dieser Position sicherlich keinen Ersatz mehr verpflichten. Man hat doch schon mit Käuper und blacha zwei neue geholt

    Auf eine konstante Gesundheit von Käuper zu spekulieren ist ziemlich mutig.

    Ich sage wir benötigen unbedingt noch einen spielstarken 6er, gerade wenn wir zukünftig mit 3er-Kette spielen wollen!

  • Auch wenn Leugers ausfällt brauchen wir auf dieser Position sicherlich keinen Ersatz mehr verpflichten. Man hat doch schon mit Käuper und blacha zwei neue geholt

    Auf eine konstante Gesundheit von Käuper zu spekulieren ist ziemlich mutig.

    Ich sage wir benötigen unbedingt noch einen spielstarken 6er, gerade wenn wir zukünftig mit 3er-Kette spielen wollen!

    Andererseits haben wir einen sehr großen Kader und ein weiterer Stürmer ist auch nicht verkehrt.

    Ich denke, dass die Verantwortlichen bei der Auswahl an zentralen Spielern Leugers vorausschauend nicht fest eingeplant hatten aufgrund seiner Fersengeschichte.

    Kann nicht beurteilen wie anfällig Käuper ist, seine Historie kenn ich nicht. Wenn er aber auch zu der ständig verletzten Fraktion gehört kann ich nicht verstehen wie man ohne Not einen Kader mit Piossek, Leugers, Puttkammer, Rama, Evseev und Käuper plant. Alles Spieler, die bekanntermaßen 50% der Spiele ausfallen. Dann ist man wirklich selbst Schuld.

  • Auch wenn Leugers ausfällt brauchen wir auf dieser Position sicherlich keinen Ersatz mehr verpflichten. Man hat doch schon mit Käuper und blacha zwei neue geholt

    Auf eine konstante Gesundheit von Käuper zu spekulieren ist ziemlich mutig.

    Ich sage wir benötigen unbedingt noch einen spielstarken 6er, gerade wenn wir zukünftig mit 3er-Kette spielen wollen!

    Andererseits haben wir einen sehr großen Kader und ein weiterer Stürmer ist auch nicht verkehrt.

    Ich denke, dass die Verantwortlichen bei der Auswahl an zentralen Spielern Leugers vorausschauend nicht fest eingeplant hatten aufgrund seiner Fersengeschichte.

    Warum was ist denn mit Käuper? Auf Thilo dauerhaft zu setzen war halt auch irgendwie Glücksspiel aber er ist halt einfach mega wichtig für die Mannschaft.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass man zunächst aus Vorsichtsgründen auch mal so gerechnet hat, dass es mit Thilo nicht klappt. Alles andere wäre ja auch fahrlässig, schließlich stand bereits ein Karriereende im Raum. Andererseits hat Thilo in der Vorbereitung bis zu seinem Kreuzbandriss ja auch voll mitgezogen.

    Denke auch, dass wir mit Egerer, Käuper, Blacha und Evseev genug Personal für die Position haben. Ballmert, Putti, Fedl, Dombrowka oder Pio könnten ja auch die Position übernehmen. Würde mir im Falle einer weiteren Verpflichtung, trotz Verletzung von Thilo, ebenfalls eher einen weiteren etatmäßigen Stürmer suchen. Denke aber auch, dass man hier keine Schnellschüsse wagen wird und die ersten Spiele abwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!