• Kersken trainiert derzeit aufgrund einer Schulterverletzung aus dem Aue-Spiel nicht. Diagnose und weitere Untersuchungen folgen noch.

    Klingt ja jetzt nicht so überragend. Ohne Kersken hätten wir vermutlich noch ein paar Punkte weniger auf dem Konto.

    Denke, dass dann unsere Nummer 1 reinkommen wird. Und er sich dann für die 5 Gegentreffer aus dem letzten Pflichtspieleinsatz rehabilitiert.

  • Kersken trainiert derzeit aufgrund einer Schulterverletzung aus dem Aue-Spiel nicht. Diagnose und weitere Untersuchungen folgen noch.

    Klingt ja jetzt nicht so überragend. Ohne Kersken hätten wir vermutlich noch ein paar Punkte weniger auf dem Konto.

    Denke, dass dann unsere Nummer 1 reinkommen wird. Und er sich dann für die 5 Gegentreffer aus dem letzten Pflichtspieleinsatz rehabilitiert.

    Wir haben in Domaschke einen hervorragenden Torwart in unseren Reihen. Er hat uns in den letzten Jahren auch viele Siege gerettet.

  • Ich würde Domaschke auch gerne Samstag im Tor sehen, aber das werden wohl unser Trainer und unser Torwarttrainer festlegen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es die letzte Saison von Domaschke bei uns ist. Nächsten Monat wird er 37 Jahre und ich gönne ihm noch ein paar Spiele für unseren SVM.

  • Ich würde Domaschke auch gerne Samstag im Tor sehen, aber das werden wohl unser Trainer und unser Torwarttrainer festlegen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es die letzte Saison von Domaschke bei uns ist. Nächsten Monat wird er 37 Jahre und ich gönne ihm noch ein paar Spiele für unseren SVM.

    Harsman und Domaschke wären beide ordentliche Vertreter für Kersken. Bei Domaschke hast du wahrscheinlich recht. Da macht halt irgendwann eine Verlängerung keinen Sinn mehr, auch wenn man als Torwart sicherlich noch was dranhängen könnte. Und da Harsman auf der anderen Seite in der nächsten Saison auch noch bei uns unter Vertrag steht, würde meine Tendenz eher in seine Richtung gehen. Gegen Oldenburg im Pokal war natürlich eine Katastrophe, aber darauf beschränkt hätten viele andere auch keine Einsätze mehr verdient gehabt. Ansonsten fand ich seine Leistungen immer sehr ordentlich, viele haben ihn vor der Saison ja auch schon als Nummer 1 bei uns für diese Spielzeit gesehen.

  • Wenn Harsman in diesen Momenten seine Chance nicht bekommt, sehe ich die Gefahr, dass wir im Sommer komplett ohne Torhüter darstehen. Weiß nicht, ob man sich um 3 neue Torhüter kümmern möchte in einer Transferperiode und ob das sinnvoll ist.

  • Ich moechte nicht zwischen Domascke und Harsmann entscheiden muessen. Traue es beiden zu. Ich muss aber gestehen, dass ich Erik gerne noch mal im Tor sehen wuerde. Er hat es sich in seinen Jahren in Meppen verdient.

    Hier geht es nicht um verdient und sowas. Der bessere muss spielen.

    Aus dem Grund würde ich mich ganz klar auch für Domaschke aussprechen. Er hat mega Erfahrung und gezeigt, dass auf ihn Verlass ist, wenn er nachrückt. Und er hat seine Leute auch verbal im Griff.

  • Domaschke ist ein Führungsspieler mit seiner Erfahrung und Präsenz auf dem Platz. Das wird unserer Wackelverteidigung sicherlich gut tun.

    Dafür trägt Domaschke zum Spielaufbau nichts bei und ist beim Rauslaufen eine Katastrophe. Und wenn Harsman nun nicht die Chance bekommt, sollen wir dann nächste Saison vielleicht auf ihn bauen?

    Bayreuth schießt eh recht selten aufs Tor. Da dürfte unsere "Wackelverteidigung" auch mal ein stabiles Spiel abliefern, unabhängig vom Torwart.

  • Domaschke ist ein Führungsspieler mit seiner Erfahrung und Präsenz auf dem Platz. Das wird unserer Wackelverteidigung sicherlich gut tun.

    Dafür trägt Domaschke zum Spielaufbau nichts bei und ist beim Rauslaufen eine Katastrophe. Und wenn Harsman nun nicht die Chance bekommt, sollen wir dann nächste Saison vielleicht auf ihn bauen?

    Bayreuth schießt eh recht selten aufs Tor. Da dürfte unsere "Wackelverteidigung" auch mal ein stabiles Spiel abliefern, unabhängig vom Torwart.

    Naja also wenn wir das realistisch betrachten, bekommen wir nächste Saison 2 neue Torhüter! Denke, Erik wird und genau wie Kersken verlassen... ob Harsi dann als Nr.1 geplant ist, wird sich noch zeigen. Ich glaube es nicht 🤷‍♂️

  • ... wenn Harsman es nicht auf die Nr. 1 schafft, können wir evtl. 3 neue Torhüter suchen, denn nächste Saison fällt er nicht mehr unter die U23-Regel. Auch Gies hat zu dem Zeitpunkt keinen neuen Vertrag mehr erhalten und es wäre nur konsequent, wenn man Matthis nicht deutlich stärker einschätzt.

    Sollte Domaschke die Nase vorn haben, würde ich das auf den Punkt Ausstrahlung bezogen gar nicht mal daneben finden - als er damals für Plogmann kam, lief es hinten zumindest zeitweise etwas besser, was ich auch an Erik festmache. Kersken bringt da für seine jungen Jahre schon etwas mehr Präsenz auf dem Platz, kann einem "alten Hasen" wie Domaschke in der Beziehung aber natürlich nicht das Wasser reichen.

    Und zurück zum Thema: Alles Gute für Jonas und auf dass die Schulterverletzung sich wie bei Putti als doch nicht so ernst herausstellt!

  • Denke, Erik wird und genau wie Kersken verlassen...

    Bei Kersken mache ich mir noch dezente Hoffnung. Er hat nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag bei Gladbach. Somit wäre, zumindest theoretisch, ein weiteres Jahr Leihe drin.

    Andererseits hat Gladbach gleich 3 Torwärte mit auslaufendem Vertrag. Die beiden alten Hasen Sommer und Sippel sowie Talent Olschowsky. Von daher ist abzuwarten, was dort passiert.

  • Denke, Erik wird und genau wie Kersken verlassen...

    Bei Kersken mache ich mir noch dezente Hoffnung. Er hat nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag bei Gladbach. Somit wäre, zumindest theoretisch, ein weiteres Jahr Leihe drin.

    Andererseits hat Gladbach gleich 3 Torwärte mit auslaufendem Vertrag. Die beiden alten Hasen Sommer und Sippel sowie Talent Olschowsky. Von daher ist abzuwarten, was dort passiert.

    Gladbach will ja anscheinend gerne mit Sommer verlängern. Wenn Kersken schnell wieder fit wird und Leistungen bringt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihn zur Nummer Zwei macht. Falls nicht, kann Gladbach ihn eigentlich auch gleich komplett abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!