Vorfreude ist ja bekannterweise die schönste Freude, also warum soll mit diesem Thread noch gewartet werden?
Vom 7. bis zum 10. August (also Freitags bis Montags) findet die erste DFB-Pokal-Hauptrunde statt. Für gewöhnlich findet der Großteil der Spiele Samstags oder sonntags statt, aber so ein nettes Flutlichtspiel freitagabends wäre sicher auch nicht verkehrt! Wann ausgelost wird, steht scheinbar noch nicht fest - im letzten Jahr fand das am 1. Juni statt. Ich denke, dass sich da diesmal nicht soviel dran ändern wird. Nach Berlin geht es für uns dann übrigens am 21. Mai 2016, das sollten wir uns schonmal alle vormerken
Das Teilnehmerfeld besteht aus 64 Mannschaften, das heißt in Runde 1 gibts 32 Paarungen, wovon ein ungesetztes Team stets Heimrecht gegen ein gesetztes Team hat. Gesetzt sind die 18 Bundesligisten sowie die Mannschaften, die in dieser Saison in der zweiten Liga mindestens 14. wurden. Stand jetzt würden 1860 München, St. Pauli und (gott sei Dank!) Aue und Aalen für uns rausfallen.
Was wäre denn euer Wunschlos? Mal abgesehen von dem Klassiker "Bayern". Was wäre euer Worst case? Neidhart sprach ja beispielsweise heute in der Zeitung davon, dass er sich am besten etwas aus dem Norden, oder aus dem nahen NRW wünscht.
Ich habe mich mal einfach dran versucht, die Gegner in Kategorien einzuordnen. Vielleicht seht ihr das ja ganz anders.
Jackpot
Bayern
Dortmund
Schalke
Weitere hochinteressante und attraktive Gegner
Gladbach
Werder
Köln
HSV
Eintracht Frankfurt
Stuttgart
Kaiserslautern