NFV Pokal 2017/18

  • 2:0 Oldenburg

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Meppen macht einen eher demotivierten Eindruck.

    Die Oldenburger Zuschauer wundern sich selber.

  • Ich bin RESTLOS bedient. Das einzige, was hier drittklassig ist, ist der Fanblock, Chapeau!

  • Katastrophale Leistung. Im letzten Testspiel nur Superlativen für unsere Offensive.
    Die Namen Kleinsorge und Wagner habe ich nicht einmal im Ticker mit einer positiven Aktion vernommen.
    Rüffel früh genug vor der Saison, wie meistens im Pokal.

  • Wie das sein kann? Ernsthafte Frage? Hat denn irgendwer gedacht, als Drittligist hauen wir mal eben jede Regionalligamannschaft weg?

    Bin gespannt auf die Berichte derer, die dort waren.

    Es ist echt unerträglich, da immer zu verlieren. Wenn es auch nur annähernd so schlimm war, wie es sich nach dem Lesen des Live-Tickers aufdrängt, dann haben wir wohl noch einiges zu tun.

    Spontan würd ich ohnehin die Frage nach der richtigen Aufstellung stellen. Aber da sollen vielleicht erstmal die, die dort waren, was zu schreiben.

    Einzig positiv: einige sind nun hoffentlich ein bißchen empfänglicher dafür, dass die Dritte Liga kein Selbstläufer wird.

    Unter dem Strich bin ich bedient: einen solchen Euphoriekiller hätte man nicht haben müssen.

  • Mit einem Drittligakader gegen eine ziemlich chaotisch geführten Verein (offensichtlich) fast nichts hinzubekommen, ist richtig bitter. Wieder wurde eine goldene Chance vertan, über den Landespokal in den Pokal zu kommen :ireful1:

  • Spontan würd ich ohnehin die Frage nach der richtigen Aufstellung stellen.

    Ich wundere mich, warum wir jetzt ohne Not mit einer Dreierkette spielen müssen. Dadurch nimmt man Wagner seine Stärken, da er nicht mehr auf die 10er Position agiert. Und vorne im Zentrum gehört ein Keilstürmer/Brechertyp wie Hyseni oder einen (fitten) Girth hin und nicht Kremer.

  • Will jemand meine Dauerkarte? :black_eye:

    Meine Güte das ist zwar ärgerlich und absolut unverständlich, aber kein Beinbruch. Ich freue mich auf die 3. Liga. Egal wie das Spiel ausgegangen ist. Gegen die Kickers sind wir nicht Favorit und es kann durchaus sein, dass wir auch unser erstes Heimspiel verlieren. Ich bin zufrieden wenn wir im ersten Jahr über den Strich bleiben.

    Ich denke heute war es ein Einstellungsproblem. Als Favorit gegen den Angstgegner der letzten Jahre. Das kann schon einmal schief gehen. Im letzten Jahr waren auch einige kritische Stimmen nach dem Rhedenspiel zu hören. Jeder weiß, wie die Saison ausgegangen ist.

    Ach ja.....Meine Dauerkarte bleibt natürlich.

  • Es sollte halt EIGENTLICH so sein, dass die Einstellung stimmt und die Qualität des Kaders höher ist als die des VfB. Dadurch sollte normalerweise mindestens ein Spiel zu Stande kommen, in dem wir spielerisch bzw. in Dinge wie Passspiel, Ballannahme und Co. besser sind. Dass der Gegner über den Kampf besser ist und dann gewinnt, ist völlig normal und kann passieren. Aber dass man beim Lesen des Livetickers weder Einsatzwille noch diese Sicherheit im Passspiel (gerade in der Abwehr offenbar) sieht, ist schon erstaunlich. Mich ärgert weniger die Niederlage gegen Oldenburg als die eben erneut vertane Chance, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Und ja, natürlich geht das noch über die Liga, aber das ist ja wohl gerade nach dem heutigen Spiel ein Szenario mehr als theoretischer Natur. Sollte das kommen, nehme ich das, aber klar ist, dass es ein knallharter Abwehrkampf wird - sehr wahrscheinlich jedenfalls.

  • Ehrlich gesagt kotzt mich die Diskussion auf Facebook gerade richtig an.

    Vor allem die, die sich für "richtige" Fans halten, weil man die Niederlage kritiklos hinnimmt.

    Was ist denn das für ne Einstellung?

    Natürlich ist nicht alles auf einmal schlecht, weil man in Oldenburg verloren hat.

    Aber zu glauben, niemand dürfte irgendwas kritisieren, weil man aufgestiegen ist, ist ziemlich abenteuerlich.

    Sachliche Kritik, wenn sie wie in diesem Fall offensichtlich angebracht ist, ist doch mehr als recht und billig.

    Leute, aufwachen! Es ist eine neue Spielzeit! (Fast) Alles, was letztes Jahr war, war wundervoll und darf uns gern in guter Erinnerung bleiben. Aber wir müssen uns doch trotzdem in diesem Jahr wieder alles neu erarbeiten.

    Freudestrahlend sediert in den Abstieg kann ja wohl des Niemanden Ziel sein!

    Trotzdem: die Mannschaft muss unterstützt werden, so gut es geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!