Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Zu guter Letzt...

    "Keine Landesförderung
    Entgegen Ankündigungen der Grünen ist das Land Niedersachsen nicht bereit, den Ausbau ebenfalls finanziell zu unterstützen. Dies ergab eine Anfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing."

    Wie gehabt, das Emsland wird vom Land NDS stiefmütterlich behandelt.
    Im Oktober sind Neuwahlen in NDS?
    Ich muss mich zusammen reißen hier nicht etwas verkehrtes zu schreiben. :ireful1:

    Ich bedanke mich trotzdem bei der Stadt Meppen und dem Landkreis Emsland für die weiteren Ausbauten an der Hänsch Arena.


  • Im Oktober sind Neuwahlen in NDS?
    Ich muss mich zusammen reißen hier nicht etwas verkehrtes zu schreiben. :ireful1:

    Ich bedanke mich trotzdem bei der Stadt Meppen und dem Landkreis Emsland für die weiteren Ausbauten an der Hänsch Arena.

    ich möchte mich auch dafür bedanken .. möchte aber anmerken das mit mutti's vasallen auch grundsätzlich nix besser wird, weder auf landes- oder bundesebene. (sorry für den politikpost .. aber hier konnt ihc grad nicht anders)

  • Kreis und Stadt unterstützen den Verein schon so weit sie es vertreten können. Dafür muss man sehr dankbar sein als Fan, dass der hochklassige Sport hier entsprechend gefördert wird. :good:

    Man hat es ja damals schon mit der A31 gesehen: Wenn einem nicht geholfen wird...dann hilft man sich halt selbst. An das Land Niedersachsen in puncto SVM: Danke für nichts!

  • Was für eine tolle Nachricht. Danke an den Landrat und Bgm. Knurbein. Der alte Bgm. Bohling hätte uns die kalte Schulter gezeigt. Auch von mir noch n Gruß an die Landesregierung in Hangover: Danke für nichts. Wir brauchen euch in solchen Dingen eh nicht.


  • Im Oktober sind Neuwahlen in NDS?
    Ich muss mich zusammen reißen hier nicht etwas verkehrtes zu schreiben. :ireful1:

    Ich bedanke mich trotzdem bei der Stadt Meppen und dem Landkreis Emsland für die weiteren Ausbauten an der Hänsch Arena.

    ich möchte mich auch dafür bedanken .. möchte aber anmerken das mit mutti's vasallen auch grundsätzlich nix besser wird, weder auf landes- oder bundesebene. (sorry für den politikpost .. aber hier konnt ihc grad nicht anders)

    Es geht darum, zu tun, was man sagt.

    Aber nun gut. Nicht zu viel Politik hier, bitte!

    Fakt ist, Stadt und Landkreis stehen zum SVM. Das ist sehr angenehm zu registrieren und freut mich. Man sollte das auch nicht auf Bürgermeister und Landrat reduzieren. Das sind die, die sich dafür nett in der Presse ablichten lassen dürfen. Die Verantwortung tragen aber andere. Nämlich die, die im Stadtrat und Kreistag die Hand dafür heben müssen. Danke dafür!

    Wie das aber gehen soll, dass die Kapazität bleibt, wenn man sich an der Süd orientieren will, erschließt sich mir nicht. Die Nord müsste dafür ja doch ein wenig höher werden ...

  • Ich freue mich ja, das unser Stadion immer mehr drittligatauglich gemacht wird.
    Jedoch befürchte ich, das unser Heimvorteil ein wenig flöten geht. 500 Gästefans reichen, um in der Nordtribüne die Stimmhoheit zu erlangen.
    Kann nur hoffen, das die Süd auch langfristig überdacht wird.

  • Laut den schlechten Zeichnungen die hier und in der NOZ kursierten, dürfte die Nord ca. 2,5 bis 3 x so hoch werden wie die Süd. So nach und nach verschwindet dann dieses provinziell angehauchte Dorfplatzimage der 80er. Bei den 11Freunden sind wir dafür gefeiert worden, für den Fortbestand höherklassiken Fussball jedoch unabdingbar. Dazu gehört früher oder später auch die Überdachung der Stehplätze in Nord und Süd und der Neubau der alten Tribüne. Dies alles nur im Kontext "Profifußball" und ungeachtet dessen, wer sich für die Finanzierung finden lässt. Würden wir bei dem heutigen Dauerregen gegen Aalen spielen, würden sicher 2.000 Stehplatzfans den Gang ins Stadion meiden. Großflächige Überdachungen würden dieses absolut minimieren. Schaut Euch die Zuschauerschnitte der Mannschaften an, die in den letzten Jahren ihr Stadion neu gebaut oder renoviert haben. Bei einigen hat sich der Zuschauerschnitt sogar verdoppelt.

    Gott sei Dank ist morgen trockenes Wetter mit ein bisschen Sonnenschein angesagt. Sonntags kamen in der Vergangenheit immer mehr Zuschauer als Samstags. Also rechne ich mit mindestens 6.000 Leuten

  • Laut den schlechten Zeichnungen die hier und in der NOZ kursierten, dürfte die Nord ca. 2,5 bis 3 x so hoch werden wie die Süd. So nach und nach verschwindet dann dieses provinziell angehauchte Dorfplatzimage der 80er. Bei den 11Freunden sind wir dafür gefeiert worden, für den Fortbestand höherklassiken Fussball jedoch unabdingbar. Dazu gehört früher oder später auch die Überdachung der Stehplätze in Nord und Süd und der Neubau der alten Tribüne. Dies alles nur im Kontext "Profifußball" und ungeachtet dessen, wer sich für die Finanzierung finden lässt. Würden wir bei dem heutigen Dauerregen gegen Aalen spielen, würden sicher 2.000 Stehplatzfans den Gang ins Stadion meiden. Großflächige Überdachungen würden dieses absolut minimieren. Schaut Euch die Zuschauerschnitte der Mannschaften an, die in den letzten Jahren ihr Stadion neu gebaut oder renoviert haben. Bei einigen hat sich der Zuschauerschnitt sogar verdoppelt.

    Gott sei Dank ist morgen trockenes Wetter mit ein bisschen Sonnenschein angesagt. Sonntags kamen in der Vergangenheit immer mehr Zuschauer als Samstags. Also rechne ich mit mindestens 6.000 Leuten

    hmmm, dachte die neue Nord wird auch überdacht? Würde mehr schwer wundern wenn dem nicht so wäre. Das würde bei schlechtem Wetter wieder Zuschauer kosten, mal abgesehen vom Gästeblock.

  • Eine überdachung halte ich für sinnvoll wenn die nord und süd erhöht werden.
    Mein idealplan (traum) währe wie folgt:
    1. Nord begradigen.
    2. Alte Tribüne ersetzen durch neue Haupttribüne mit diversen funktionen.
    3. Süd erhöhen und überdachen.
    4. Nord erhöhen und überdachen.
    Mann könnte 3 und 4 natürlich auch erst und gleichzeitig ausführen.

  • Meinetwegen können die "Experten" so viel Geschmiere da lassen, wie sie wollen...solange nächste Woche die Punkte im Emsland bleiben! :smilie2:

    Die haben ja zu unserem Freundschaftsspiel in Schwagstorf auch schon rumgemalt, komisches Volk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!