Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Also einen fitten (!) Pio würde ich einem Ametov immer vorziehen.

    Ametov zeigt m.E. bisher einfach zu wenig. Seine Tauglichkeit für Liga 3 hat er m.E. im letzten Jahr noch nicht nachgewiesen, auch wenn er immer wieder gute Ansätze hatte. Oft ist er aber viel zu verschnörkelt, auf den ersten Metern und gedanklich zu langsam. Da muss nun endlich der entscheidende Schub kommen.

    Insgesamt haben wir genug Mittelfeldspieler. Allerdings rein quantitativ. Qualitativ mache ich da ein Fragezeichen ran. Auch, weil ich überhaupt nicht die Qualität eines Vogt einschätzen kann.

  • Ich halte einen weiteren Innenverteidiger für unabdingbar. Und Krämer hatte doch eigentlich selbst geäußert, dass noch ein IV kommen soll, oder irre ich da?

    Für links ist nur Mazagg da, der noch schwer einschätzbar ist. Mit Osée fest zu planen halte ich generell für viel zu riskant, davon abgesehen fand ich ihn auch in beiden Tests nicht wahnsinnig überzeugend.

    Natürlich ist das Problem, dass unser Kader echt groß ist, weil einfach viel zu viele Akteure Vertrag haben, die keine oder kaum eine Rolle spielen. Ich bin auch durchaus der Meinung, dass man versuchen sollte, Leuten wie Dombrowa einen Vereinswechsel nahezulegen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass da eine drittligataugliche Steigerung kommt - so leid es mir tut.

  • Klar hat Leugers keine Rolle gespielt in der vergangenen Saison, dennoch haben wir auch Egerer und Bähre im MF verloren. Einen wirklich zweikampfstarken 6er sehe ich nicht im Kader.

    Zudem wird Pio auch in dieser Saison wieder mehrfach ausfallen. Man kennt das Spielchen doch mittlerweile bei ihm. Bei Evseev wird es wohl locker bis zum Herbst dauern, ehe er wieder eine Option ist.

    Sollten Blacha oder Käuper sich verletzen, dann hätte man nahezu keine Alternative.

    Zur Not muss man halt sehen, dass man Leute wie Dombrowa oder Ametov abgibt um Platz zu schaffen.

    Ich denke es wird noch was passieren im Kader.

  • Ich würde eher noch auf der 6 als in der IV nochmal den Markt sondieren. Wir haben außer Blacha eigentlich keinen wirklichen Defensivmann auf der Doppel 6. Käuper und Vogt sind eher 8er und wenn Blacho ausfällt (wie gegen Ajax) ist kein Ersatz da. Ein Abräumer muss noch kommen da man ja auch mit Fedl wohl nicht als 6er plant zum Glück und hoffentlich auch Max nicht versucht da rein zu drücken.

  • Ja… auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: in der IV könnten wir wirklich was tun. Putti in allen Ehren, aber wir bräuchten da eigentlich schon jemanden, der schlicht schneller und beweglicher ist…

  • Mir fehlt auf jeden Fall auch ein erfahrener 6er. Mit Leugers, Egerer und Bähre hat man 3 MF verloren und lediglich Vogt geholt. Zudem fällt Evseev noch länger aus und mit Pio kann man nicht planen. Hier muss noch was passieren.

    . So wie man immer wieder hört, blüht Pio grad wohl ziemlich auf, also warum sollte man mit ihn nicht planen?

    Kannst du dazu weiter ausführen ? Er sieht auf jeden Fall fitter aus als zuletzt. Würde mich echt freuen.

    Einerseits auf Grund meiner eigenen Einschätzung, da ich mir schon drei Trainingseinheiten angeschaut habe. Dort ist er mir erstens durch einen fitteren Gesamteindruck aufgefallen und zweitens wirkte er in seinem ganzen Auftreten sehr motiviert. Bei Spielformen war er sehr aktiv, wollte immer den Ball und war auch sehr lautstark mit Kommandos usw. in Richtung Mitspielern. Kannte ich so von ihm nicht. Selbiges hatte ich auch schon von anderen Personen gehört, die sich ebenfalls Trainingseinheiten angeschaut haben.

    Zudem hatte ich am Rande einer Einheit mit Heiner Beckmann gequatscht und er bestätigte ebenfalls, dass man das Gefühl habe Pio möchte es nochmal wissen.

  • Der Kader ist halt wirklich schon recht groß, sofern man dann ggf noch Talente wie Eixler oder Kugland dazupackt sogar noch größer. Sehe im defensiven Mittelfeld auch wohl noch Bedarf, bei einer Verletzung wird es da schon eng. Auch wenn es in der Hinrunde mit Blacha und Käuper natürlich teils schon überragend lief.

    Auch in der Innenverteidigung sehe ich uns qualitativ dünn besetzt. Putti wird nicht jünger, dazu hat Fedl auch noch nicht wirklich in Liga 3 vollends überzeugt. Dazu dann halt der anfällige Osee und Mazagg aus der RL, den man noch nicht wirklich einschätzen kann.

    Sehe daher auch, dass der Kader insgesamt nicht vollends ausgewogen ist. Da stellt sich dann natürlich schon die Frage, ob man jemanden angeben möchte und auch überhaupt Anfragen da sind. Ich hoffe, dass sich Krämer da schnell einen ordentlichen Überblick über den Kader verschaffen kann und hier dann gezielt noch nachjustiert werden kann.

  • Finde den Kader gar nicht so groß. 22 Feldspieler, die definitiv für die Erste eingeplant sind. Die Jungs aus dem Nachwuchs werden doch nicht so teure Verträge haben oder bekommen, dass das noch 1-2 externe Neuzugänge verhindern würde.

  • Was ist eigentlich mit Leuten wie Hinnenkamp, Klöpper und Benke? Gehören die noch offiziell zum Kader der Ersten dazu? Auch wenn hier wohl keiner eine ernsthafte Option für Liga 3 darstellen dürfte.

    Wenn man noch irgendwo nachlegen möchte, müsste also wohl vorher noch ein Spieler gehen. Oder ggf. mal eine Leihe, wo der abgebende Verein einem Talent Spielpraxis verschaffen und subventionieren möchte.

  • Was ist eigentlich mit Leuten wie Hinnenkamp, Klöpper und Benke? Gehören die noch offiziell zum Kader der Ersten dazu? Auch wenn hier wohl keiner eine ernsthafte Option für Liga 3 darstellen dürfte.

    Ich denke diese Jungs müssen erstmal zeigen, dass sie in der Landesliga zu den besseren oder besten Spielern gehören, bevor man über irgendwas Weitergehendes nachdenkt.

  • Hinnenkamp spielte am Samstag mit der Nummer 39, der Name Sukuta-Pasu war abgeklebt. Da darf jeder selbst urteilen, wie mit ihm noch geplant wird (Kugland hat bspw einen Flock mit seinem Namen). Aber Hinnenkamp steht ja noch bis zum 30. unter Vertrag.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde eher noch auf der 6 als in der IV nochmal den Markt sondieren. Wir haben außer Blacha eigentlich keinen wirklichen Defensivmann auf der Doppel 6. Käuper und Vogt sind eher 8er und wenn Blacho ausfällt (wie gegen Ajax) ist kein Ersatz da. Ein Abräumer muss noch kommen da man ja auch mit Fedl wohl nicht als 6er plant zum Glück und hoffentlich auch Max nicht versucht da rein zu drücken.

    Wie ist es eigentlich mit Florian Egerer gelaufen ? Wollte

    er weg oder ist der Vertrag nicht verlängert worden.

    Er hatte doch unter CN eine gute Zeit und war im 2.

    Jahr sogar Kapitän. Leider hat ihn dann eine Verletzung

    ausgebremst bzw hat unter RS keine wirkliche Chance

    mehr bekommen. Seine Lauf und Kampfbereitschaft

    hat mir immer sehr importiert. Er ist ein 6er und hat auch

    auch schon des öfteren IV gespielt. Da er noch vereinslos

    Ist, wäre eine Rückholaktion doch eine Überlegung wert.?

  • Da er noch vereinslos ist, könnte man auch so argumentieren, dass er wahrscheinlich bei nicht so vielen Drittligisten auf dem Zettel steht.

    Hier wurde am Ende der Saison ein Umbruch gefordert (zurecht) und nun sollen wir Spieler zurück holen, die wir vor Wochen (zurecht) verabschiedet haben?

  • Den Abgang von Egerer hab ich nicht verstanden. Den würde ich gerne (wieder) bei uns sehen. Der ist gerade 24 und versaut uns auch nicht den Alterschnitt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!