Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Man sollte sich mal mit Werder in Verbindung setzen und versuchen Kyu-Hyun Park auszuleihen.. der hat sich gut entwickelt und Werder möchte ihn wohl verleihen. Weiß aber nicht ob der eher einer für Liga2 ist

    Wozu ein dritter linker Verteidiger? :dntknw:

    Wenn noch einer kommt, dann hätte ein IV oder jemand für das Mittelfeldzentrum vorrang.

  • Man sollte sich mal mit Werder in Verbindung setzen und versuchen Kyu-Hyun Park auszuleihen.. der hat sich gut entwickelt und Werder möchte ihn wohl verleihen. Weiß aber nicht ob der eher einer für Liga2 ist

    Wozu ein dritter linker Verteidiger? :dntknw:

    Wenn noch einer kommt, dann hätte ein IV oder jemand für das Mittelfeldzentrum vorrang.

    Der kann auch auf rechts und als 6er spielen

  • Ich hoffe das zumindest noch ein DM Spieler kommt oder ein IV.

    Die Abwehr gefällt mir nicht. Das wird eine Wackel IV, wie letzte Saison.

    Ich sehe da kein Ersatz für Bünning, außer Osee explodiert und bleibt verletzungsfrei.

    Gleich 2 Kracher am Anfang gegen hochmotivierte Oldenburger.

    Die Konstellation gefällt mir gerade nicht.

  • Wir haben halt schon jetzt enorm viele Spieler. Wo soll das Geld auch für noch mehr her kommen?

    Wenn die oft genannten Spieler wie Piossek, Dombrowa, Evseev oder auch Osee allesamt bleiben, kann ich schon nachvollziehen, dass nicht noch mehr geht

  • Ich würde es bevorzugen, dass man sich mit ein paar Spielern zusammen setzt und ihnen den zukünftigen Weg vorstellt. Spieler wie Osee, Evseev und Piossek sind keine Spieler, denen ich Sommer den großen Fußball heraus prophezeie. Eine Vertragsauflösung anbieten und dann versuchen Kraulich zu holen. Hört sich leicht an, wäre aber keine schlechte Idee. Kraulich war anfangs stark diskutiert und ist jetzt heiße Luft. Warum nur?

  • Ich glaube unser Trainer kann gut einschätzen ob unser Kader wettbewerbsfähig ist oder nicht. Wir holen niemanden nur um jemanden zu holen. Dann lieber am Ende nochmal nachlegen, da ergeben sich gute Möglichkeiten.

  • Wir haben halt schon jetzt enorm viele Spieler. Wo soll das Geld auch für noch mehr her kommen?

    Wenn die oft genannten Spieler wie Piossek, Dombrowa, Evseev oder auch Osee allesamt bleiben, kann ich schon nachvollziehen, dass nicht noch mehr geht

    Wir haben 10 Abgänge von teils etablierten Drittligaspielern. Es kommen 8 Neuzugänge, von denen 6 noch keine Partie in der dritten Liga bestritten haben. Da würde ich doch ganz stark davon ausgehen, dass die neuen Spieler nicht teurer sind als die Alten. Bei den Verlängerungen war hoffentlich keine Gehaltserhöhung drin. Ein Hemlein dürfte unter sportlichen Gesichtspunkten auf jeden Fall kein Topverdiener mehr sein. Dazu hat man noch einen Co-Trainer weniger auf der Payroll (Björn Müller). Es würde mich also schwer wundern, wenn wir für den momentanen Kader mehr Geld ausgeben, als letztes Jahr.

    Die einzige Erklärung wäre, dass die Einnahmen sinken. Könnte natürlich mit Covid, Wirtschaftsschwäche, etc so sein. Auf der anderen Seite steht dann aber der VIP-Tower und die verstärkten Bemühungen im Sponsoring.

    Vielleicht ist das alles aber auch nur Taktik, um die Preise bei potentiellen Verhandlungen zur drücken und man lässt öffentlich verlauten, dass die Kassen leer sind. Falls wir wirklich kein Budget mehr hätten, fällt es mir irgendwie schwer das zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DP7 (4. Juli 2022 um 22:43)

  • Wir haben halt schon jetzt enorm viele Spieler. Wo soll das Geld auch für noch mehr her kommen?

    Wenn die oft genannten Spieler wie Piossek, Dombrowa, Evseev oder auch Osee allesamt bleiben, kann ich schon nachvollziehen, dass nicht noch mehr geht

    Wir haben 10 Abgänge von teils etablierten Drittligaspielern. Es kommen 8 Neuzugänge, von denen 6 noch keine Partie in der dritten Liga bestritten haben. Da würde ich doch ganz stark davon ausgehen, dass die neuen Spieler nicht teurer sind als die Alten. Bei den Verlängerungen war hoffentlich keine Gehaltserhöhung drin. Ein Hemlein dürfte unter sportlichen Gesichtspunkten auf jeden Fall kein Topverdiener mehr sein. Dazu hat man noch einen Co-Trainer weniger auf der Payroll (Björn Müller). Es würde mich also schwer wundern, wenn wir für den momentanen Kader mehr Geld ausgeben, als letztes Jahr.

    Die einzige Erklärung wäre, dass die Einnahmen sinken. Könnte natürlich mit Covid, Wirtschaftsschwäche, etc so sein. Auf der anderen Seite steht dann aber der VIP-Tower und die verstärkten Bemühungen im Sponsoring.

    Vielleicht ist das alles aber auch nur Taktik, um die Preise bei potentiellen Verhandlungen zur drücken und man lässt öffentlich verlauten, dass die Kassen leer sind. Falls wir wirklich kein Budget mehr hätten, fällt es mir irgendwie schwer das zu verstehen.

    Außer Bünning tut uns kein Abgang weh. Im Gegenteil, man hat endlich wieder etwas Luft und der ein oder andere Abgang war mehr als überfällig. Mit Pourie, Abifade und Risch hat man sich qualitativ denke ich verbessert, zudem werden von den unerfahrenen jungen Leuten sicher auch ein oder zwei weitere eine gute Rolle spielen.

    Wahrscheinlich ist das Budget eher geschrumpft (wie soll es auch anders sein angesichts der Coronazeit etc), das sieht man aber auch bei anderen Vereinen wie Verl, Zwickau oder Oldenburg deutlich, dass es finanziell eng ist. Ein erfahrener Innenverteidiger wäre in meinen Augen noch wichtig, ansonsten sieht es für mich gar nicht so übel aus. Auf der 6 darf nicht allzu viel an Verletzungen passieren, bis Evseev wieder da ist (das sollte aber doch in etwa 2-3 Monaten soweit sein hoffe ich!?) und ein weiterer Stürmer wäre ggf. nicht verkehrt, falls Manske da noch nicht so weit ist.

    Mit Piossek rechne ich fest als 10er bzw. ggf. auch als 6er, gut genug ist er allemal, wenn die Einstellung stimmt.

  • In Verl und Osnabrück sagt man übrigens auch Spielern (trotz laufender Verträge) knallhart, dass man mit ihnen nicht mehr plant und sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Wir sind der liebe SVM und machen so etwas nicht, wir legen auch Spielern/Trainern keine Steine in den Weg, wenn sie wechseln möchten (trotz gültiger Verträge) und wir bedauern es auch noch, wenn ein Sukuta-Pasu (der hier nun wirklich nicht viel gerissen hat und nie wirklich fit wirkte) den Verein schnell wieder verlässt

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (5. Juli 2022 um 10:30)

  • In Verl und Osnabrück sagt man übrigens auch Spielern (trotz laufender Verträge) knallhart, dass man mit ihnen nicht mehr plant und sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Wir sind der liebe SVM und machen so etwas nicht, wir legen auch Spielern/Trainern keine Steine in den Weg, wenn sie wechseln möchten (trotz gültiger Verträge) und wir bedauern es auch noch, wenn ein Sukuta-Pasu (der hier nun wirklich nicht viel gerissen hat und nie wirklich fit wirkte) den Verein schnell wieder verlässt

    Glaubst du, dass das beim SVM anders ist?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In Verl und Osnabrück sagt man übrigens auch Spielern (trotz laufender Verträge) knallhart, dass man mit ihnen nicht mehr plant und sie sich einen neuen Verein suchen sollen

    ... und auch in Verl und Osnabrück wird man im Zweifel vertragsgemäß weiter zahlen, wenn die Spieler auf die Idee kommen, dass sie einen Rechtsanspruch auf Vertragseinhaltung haben. Man kann sowas halt intern kommunizieren oder man stellt sich vor die Lokalpresse und macht den starken Max.

  • In Verl und Osnabrück sagt man übrigens auch Spielern (trotz laufender Verträge) knallhart, dass man mit ihnen nicht mehr plant und sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Wir sind der liebe SVM und machen so etwas nicht, wir legen auch Spielern/Trainern keine Steine in den Weg, wenn sie wechseln möchten (trotz gültiger Verträge) und wir bedauern es auch noch, wenn ein Sukuta-Pasu (der hier nun wirklich nicht viel gerissen hat und nie wirklich fit wirkte) den Verein schnell wieder verlässt

    Glaubst du, dass das beim SVM anders ist?

    Den Eindruck habe ich, wenn man einfach sagt: Der Kader ist voll. Das wars, der Kader steht. Natürlich möchte ich damit nicht ausschließen, dass sich doch noch etwas tut. Du hast ja selbst gesagt, dass sich nichts mehr tut, wenn nicht noch jemand geht, dann muss wohl noch jemand den Verein verlassen...

  • ...weil Stefan Krämer das so im Interview von EmsTV gesagt hat! ;)

    Bei dir liest sich das so, als würde der Verein nicht auf Spieler zugehen mit denen man nicht mehr plant. (Sofern es überhaupt welche gibt!)

    Ich bin der Meinung, dass das ganz sicher passiert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In Verl und Osnabrück sagt man übrigens auch Spielern (trotz laufender Verträge) knallhart, dass man mit ihnen nicht mehr plant und sie sich einen neuen Verein suchen sollen

    ... und auch in Verl und Osnabrück wird man im Zweifel vertragsgemäß weiter zahlen, wenn die Spieler auf die Idee kommen, dass sie einen Rechtsanspruch auf Vertragseinhaltung haben. Man kann sowas halt intern kommunizieren oder man stellt sich vor die Lokalpresse und macht den starken Max.

    ...und erhöht damit den öffentlichen Druck auf den Spieler.

  • Ich werfe mal den Namen "Nick Otto" in den Ring.

    Gut ausgebildeter Innenverteidiger, 23 Jahre, Jugend bei VfL Wolfsburg, U17 und U18 Nationalspieler, zuletzt bei Jeddeloh II Leistungsträger; 39 Spiele RL durchgespielt, 10 Gelbe, jetzt vereinslos, bei Verl im Gespräch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!