Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich weiß auch nicht, wieso immer alles ins Lächerliche gezogen werden muss.. wenn TT käme, wäre das doch eigentlich eine Top- Verstärkung! Es geht doch lediglich um den Klassenerhalt und dann kann man im Sommer die Fehler der Vergangenheit beseitigen!

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass eine Zufriedenheit einiger Forumsmitglieder erst einsetzt, wenn Mbappe verpflichtet wird und Max Eberl endlich die Stelle von Beckmann antritt.

    Wir sind finanziell nicht in der Lage ohne Grenzen zu agieren, sondern müssen gegebenenfalls auch Lotto spielen und auf einen Hauptgewinn hoffen.

    Das sollten wir bei allem verständlichen Frust auch akzeptieren. Und wenn Thiele seine ach so schlechte Torquote von 0,24 pro Spiel erfüllt, hat er 5 Tore für uns geschossen. Nehme ich gerne mit.

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass eine Zufriedenheit einiger Forumsmitglieder erst einsetzt, wenn Mbappe verpflichtet wird und Max Eberl endlich die Stelle von Beckmann antritt.

    Wir sind finanziell nicht in der Lage ohne Grenzen zu agieren, sondern müssen gegebenenfalls auch Lotto spielen und auf einen Hauptgewinn hoffen.

    Das sollten wir bei allem verständlichen Frust auch akzeptieren. Und wenn Thiele seine ach so schlechte Torquote von 0,24 pro Spiel erfüllt, hat er 5 Tore für uns geschossen. Nehme ich gerne mit.

    Und ich habe das Gefühl, manche beschäftigen sich erst seit ein paar Wochen mit dem Geschäft „Fußball“ und bejubeln daher jeden Rotz.

    Diese Verpflichtung wäre die nächste überaus mutige und extrem risikoreiche Entscheidung. Ich würde aufhören die Gedankengänge verstehen zu wollen, sollte man TT holen. Wir brauchen mindestens einen richtig starken IV und Sechser, einen weiteren 9er sehe ich da eher weniger. Oder hat man Manske schon abgegeben?

    Dazu hat TT seit wie langer Zeit kein Spiel mehr absolviert? Dieses Risiko ist völlig verrückt, gerade wenn man auf das liebe Thema „Geld“ hinweist. Vielleicht sollten wir uns mal mehr Gedanken um unsere schlechte Defensive kümmern als den gefühlt 15 Offensivspieler zu verpflichten. Irgendwas läuft gerade komplett an mir vorbei..

  • Na der Trainer braucht für sein System 3-5-2 doch endlich mal den 2. Stürmer und eben nicht die vielen Außenspieler ...

  • Und ich habe das Gefühl, manche beschäftigen sich erst seit ein paar Wochen mit dem Geschäft „Fußball“ und bejubeln daher jeden Rotz.

    Diese Verpflichtung wäre die nächste überaus mutige und extrem risikoreiche Entscheidung.

    Was wäre denn eine risikoarme Entscheidung? Marek Janssen? In sportlicher Sicht vermutlich deutlich risikoreicher als Thiele.

    Unsere Situation ist halt sportlich und finanziell momentan nicht einfach. Da wird man am Thema "Risiko" in vielerlei Hinsicht nur schwerlich vorbeikommen.

    Und in Meppen wird immer entweder jeder Rotz bejubelt oder jegliche Aktion verteufelt. Dazwischen gibt es bei uns leider nichts. :dntknw:

    • Offizieller Beitrag

    (...) Diese Verpflichtung wäre die nächste überaus mutige und extrem risikoreiche Entscheidung. Ich würde aufhören die Gedankengänge verstehen zu wollen, sollte man TT holen. Wir brauchen mindestens einen richtig starken IV und Sechser, einen weiteren 9er sehe ich da eher weniger. Oder hat man Manske schon abgegeben?

    (...) Vielleicht sollten wir uns mal mehr Gedanken um unsere schlechte Defensive kümmern als den gefühlt 15 Offensivspieler zu verpflichten. Irgendwas läuft gerade komplett an mir vorbei..

    Na der Trainer braucht für sein System 3-5-2 doch endlich mal den 2. Stürmer und eben nicht die vielen Außenspieler ...

    ... wäre Tanku nicht möglicherweise eine Option für die zweite Spitze? Wir sind dieses Jahr im Mittelfeld nicht so schwach unterwegs, als dass man ihn vorne nur mit Bauchschmerzen aufstellen kann. Zwar fehlt er jetzt leider noch ein paar Spiele, aber so flexibel sollte man dann schon sein, das zu überbrücken. Die dringenderen Baustellen sehe ich ebenfalls hinten, wo wir jetzt öfter als in der Hinrunde die Null halten oder zumindest Gegentreffer in der Mehrzahl vermeiden müssen, um nicht wieder und wieder komplett leer auszugehen.

  • Und ich habe das Gefühl, manche beschäftigen sich erst seit ein paar Wochen mit dem Geschäft „Fußball“ und bejubeln daher jeden Rotz.

    Diese Verpflichtung wäre die nächste überaus mutige und extrem risikoreiche Entscheidung.

    Was wäre denn eine risikoarme Entscheidung? Marek Janssen? In sportlicher Sicht vermutlich deutlich risikoreicher als Thiele.

    Unsere Situation ist halt sportlich und finanziell momentan nicht einfach. Da wird man am Thema "Risiko" in vielerlei Hinsicht nur schwerlich vorbeikommen.

    Und in Meppen wird immer entweder jeder Rotz bejubelt oder jegliche Aktion verteufelt. Dazwischen gibt es bei uns leider nichts. :dntknw:

    Ich habe doch klar geschrieben wo meine Prioritäten liegen oder? Habe ich was von Marek Janssen oder sonst einem Stürmer geschrieben? Ich weiß nicht was die ganze Fragerei zum Inhalt meines Post immer sollen? Ist irgendwas unklar beschrieben?

    Aber gerne noch einmal…

    In dieser aktuellen Situation verpflichte ich erstmal einen IV und einen Sechser mit der Qualität eines Leaders. Noch einen Angreifer, der nebenbei teuer und seit 1,5 Jahren verletzt ist, wäre definitiv nicht auf meiner Liste. Nebenbei ist TT charakterlich auch nicht unbedingt leicht zu händeln, mit der Vielzahl an super Typen im aktuellen Kader.

    Und sollen wir jetzt für das Kack-System vom Trainer den kompletten Kader umbauen? Wenn wir noch Geld für weitere 2-3 gute Spieler hätten, alles gut. Aber so?

    Anstatt sich über Systeme die nicht funktionieren Gedanken zu machen, würde ich erstmal konditionell zulegen! Die Truppe wirkt weder austrainiert, noch wirklich homogen. Da braucht es Typen mit einwandfreien Charakter und der nötigen Leader-Qualität. Aber warten wir ab ob er wirklich verpflichtet wird.

    Wie gesagt, ohne Kohle wäre meine Priorität eine ganz andere.

  • Ich habe doch klar geschrieben wo meine Prioritäten liegen oder? Habe ich was von Marek Janssen oder sonst einem Stürmer geschrieben? Ich weiß nicht was die ganze Fragerei zum Inhalt meines Post immer sollen? Ist irgendwas unklar beschrieben?

    Immer entspannt bleiben. ;) Bislang sind offiziell halt nur Janssen und Thiele genannt worden.

    In dieser aktuellen Situation verpflichte ich erstmal einen IV und einen Sechser mit der Qualität eines Leaders.

    Würde ich auch beide sofort nehmen. Aber vermutlich brauchen wir dafür auch halt erst die Abgänge. Die Zeitung mutmaßt ja einen Angreifer und einen IV. Der aggressive 6er wäre demnach danach nicht auf der Liste des Vereins bzw. von SK.

  • Wir haben seit 520 Minuten einen Treffer erzielt. Unter der Prämisse sollte es schon ziemlich naheliegen, sich auch in der Offensive umzuschauen. Erst recht, wenn Krämer - und den Anschein hat es leider - an seinem 352-System festhalten will. Da würde Thiele grundsätzlich gar nicht mal so wenig Sinn machen, denn immerhin ist er jetzt auch nicht der klassischste Mittelstürmer, sondern kommt zugleich auch viel übers Tempo und einem guten Auge für den Mitspieler/Assists. In Kombination in Pourie könnte ich mir das schon vorstellen, dass die beiden sich gut ergänzen, zumal J. Manske ja offenbar keinerlei Option darstellt (und ehrlich gesagt: Tankulic da auch bitte nicht). Zumindest deutlich besser, als Pourie das mit Abifade oder Faßbender tut.

    Meine letzten Sätze berücksichtigen aber natürlich nicht das Kernproblem, nämlich, dass ich unseren Kader für ziemlich ungeeignet halte, dass 352-System in der Form zu spielen, sondern für völlig falsch für diesen Kader (das habe ich vor einigen Wochen schonmal ausführlicher dargestellt). Und da stelle ich mir dann auch Fragen nach der Sinnhaftigkeit, denn auch wenn wir gegenwärtig vorne eklatante Probleme haben, bedeutet das ja im Umkehrschluss nicht, dass wir defensiv Souveränität an den Tag legen. Hinzu darf man halt in der Tat nicht vernachlässigen, dass Thiele seit 1,5 Jahre mehr oder weniger komplett ausgefallen ist. Zur Vollständigkeit: Thiele hat vor sechs Wochen ein recht ausführliches Interview bei tm.de gegeben, wo es auch viel um seinen Fitnesszustand geht: https://www.transfermarkt.de/ex-fck-sturmer…iew/news/412894

  • Ich habe doch klar geschrieben wo meine Prioritäten liegen oder? Habe ich was von Marek Janssen oder sonst einem Stürmer geschrieben? Ich weiß nicht was die ganze Fragerei zum Inhalt meines Post immer sollen? Ist irgendwas unklar beschrieben?

    Immer entspannt bleiben. ;) Bislang sind offiziell halt nur Janssen und Thiele genannt worden.

    In dieser aktuellen Situation verpflichte ich erstmal einen IV und einen Sechser mit der Qualität eines Leaders.

    Würde ich auch beide sofort nehmen. Aber vermutlich brauchen wir dafür auch halt erst die Abgänge. Die Zeitung mutmaßt ja einen Angreifer und einen IV. Der aggressive 6er wäre demnach danach nicht auf der Liste des Vereins bzw. von SK.

    Alles gut, verstehe nur nicht was ich so unverständliches geschrieben habe. :D

    Wenn kein Sechser auf der Liste steht, habe ich deutlich andere Ansichten als das Trainerteam. Für mich ist das ein signifikantes Problem unserer Hinserie. Wir brauchen ein aggressiven Leader, der auch mal dazwischen haut! Beim IV ist man ja wenigstens der selben Meinung, daher wird man sich wohl von Osee trennen möchten.

    Warum benötigen wir eigentlich für TT nicht erst einen Abgang und lassen dann gleich zwei Stürmer zum Probetrainer erscheinen? Na gut, vielleicht bot es sich auch gerade halt an. Wer prüft TT denn nun eigentlich auf Herz und Nieren? Die selbe Person welche auch unsere Standards einstudiert?

  • Wir haben seit 520 Minuten einen Treffer erzielt. Unter der Prämisse sollte es schon ziemlich naheliegen, sich auch in der Offensive umzuschauen. Erst recht, wenn Krämer - und den Anschein hat es leider - an seinem 352-System festhalten will. Da würde Thiele grundsätzlich gar nicht mal so wenig Sinn machen, denn immerhin ist er jetzt auch nicht der klassischste Mittelstürmer, sondern kommt zugleich auch viel übers Tempo und einem guten Auge für den Mitspieler/Assists. In Kombination in Pourie könnte ich mir das schon vorstellen, dass die beiden sich gut ergänzen, zumal J. Manske ja offenbar keinerlei Option darstellt (und ehrlich gesagt: Tankulic da auch bitte nicht). Zumindest deutlich besser, als Pourie das mit Abifade oder Faßbender tut.

    Meine letzten Sätze berücksichtigen aber natürlich nicht das Kernproblem, nämlich, dass ich unseren Kader für ziemlich ungeeignet halte, dass 352-System in der Form zu spielen, sondern für völlig falsch für diesen Kader (das habe ich vor einigen Wochen schonmal ausführlicher dargestellt). Und da stelle ich mir dann auch Fragen nach der Sinnhaftigkeit, denn auch wenn wir gegenwärtig vorne eklatante Probleme haben, bedeutet das ja im Umkehrschluss nicht, dass wir defensiv Souveränität an den Tag legen. Hinzu darf man halt in der Tat nicht vernachlässigen, dass Thiele seit 1,5 Jahre mehr oder weniger komplett ausgefallen ist. Zur Vollständigkeit: Thiele hat vor sechs Wochen ein recht ausführliches Interview bei tm.de gegeben, wo es auch viel um seinen Fitnesszustand geht: https://www.transfermarkt.de/ex-fck-sturmer…iew/news/412894

    Vielen Dank für den Link zum Thiele Interview. Interessant zu lesen das er erst einmal einen Verein gesucht hat, bei dem er ins Training einsteigen kann. In diesem Fall hat der Verein erst einmal alles richtig gemacht, da es sicherlich nichts kostet. Erinnert ein wenig an Proschi. Was daraus geworden ist wissen wir alle. Vielleicht schreiben wir auf diesen Weg erneut Vereinsgeschichte.

  • Vielen Dank für den Link zum Thiele Interview. Interessant zu lesen das er erst einmal einen Verein gesucht hat, bei dem er ins Training einsteigen kann. In diesem Fall hat der Verein erst einmal alles richtig gemacht, da es sicherlich nichts kostet. Erinnert ein wenig an Proschi. Was daraus geworden ist wissen wir alle. Vielleicht schreiben wir auf diesen Weg erneut Vereinsgeschichte.

    Da erinnert leider gar nichts an Proschi. Proschi war ein Spieler mit gehobenem Zweitliganiveau (Torschützenkönig 2. Liga, Tore in der Eredivisie, Spiele Premier League und 2. englische Liga), der nur aufgrund seines Lebenswandels und seiner Eskapaden in Liga 3 gelandet ist. Der Mann war zudem kaum verletzt und trotz des einen oder anderen Bierchens topfit. Thiele ist halbinvalide und leider mindestens ein Regal darunter. In fittem Zustand war er ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler, der über seine Schnelligkeit kam. Der Zug ist nach 1,5 Jahren ohne Spielpraxis sicher abgefahren. Leute, das ist Geld zum Fenster rausschmeißen. Die sportlichen Entscheidungen sind einfach nur noch zum Heulen. Die eine schlimmer als die andere. Ich dachte echt, ein Thiele wäre selbst dem SV Meppen zu blöd. Aber nein... Für so einen Transfer bzw. so eine Überlegung braucht man keinen sportlichen Leiter. Das kann auch jeder hier aus dem Forum.

  • Die sportlichen Entscheidungen sind einfach nur noch zum Heulen. Die eine schlimmer als die andere.

    Dann hau doch mal realistische Namen raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier mitgelesen wird.

    Auch wenn es bei uns momentan sportlich nicht läuft: Zu Saisonbeginn hat doch keiner hier wirklich über die Zugänge gemeckert. Im Gegenteil, Kraulich wurde hier doch beispielsweise bei jeder Gelegenheit gefordert. Sich jetzt im Nachgang hinzustellen und zu sagen, "alle zu blöd" ist mir ein wenig zu einfach.

    Die Ideen hier im Forum sind glaube ich auch nicht immer grundverkehrt. Ich glaube, wir finden hier auch nicht wirklich noch Befürworter für das 3-5-2.

  • Vielen Dank für den Link zum Thiele Interview. Interessant zu lesen das er erst einmal einen Verein gesucht hat, bei dem er ins Training einsteigen kann. In diesem Fall hat der Verein erst einmal alles richtig gemacht, da es sicherlich nichts kostet. Erinnert ein wenig an Proschi. Was daraus geworden ist wissen wir alle. Vielleicht schreiben wir auf diesen Weg erneut Vereinsgeschichte.

    Da erinnert leider gar nichts an Proschi. Proschi war ein Spieler mit gehobenem Zweitliganiveau (Torschützenkönig 2. Liga, Tore in der Eredivisie, Spiele Premier League und 2. englische Liga), der nur aufgrund seines Lebenswandels und seiner Eskapaden in Liga 3 gelandet ist. Der Mann war zudem kaum verletzt und trotz des einen oder anderen Bierchens topfit. Thiele ist halbinvalide und leider mindestens ein Regal darunter. In fittem Zustand war er ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler, der über seine Schnelligkeit kam. Der Zug ist nach 1,5 Jahren ohne Spielpraxis sicher abgefahren. Leute, das ist Geld zum Fenster rausschmeißen. Die sportlichen Entscheidungen sind einfach nur noch zum Heulen. Die eine schlimmer als die andere. Ich dachte echt, ein Thiele wäre selbst dem SV Meppen zu blöd. Aber nein... Für so einen Transfer bzw. so eine Überlegung braucht man keinen sportlichen Leiter. Das kann auch jeder hier aus dem Forum.

    svmmegafan: Mich wundert nicht, dass gerade Du hier wieder so kommentierst. Das ist Facebook-Niveau. Wenn Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, dann werfe den ersten Stein auf Beckmann.

  • Die sportlichen Entscheidungen sind einfach nur noch zum Heulen. Die eine schlimmer als die andere.

    Dann hau doch mal realistische Namen raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier mitgelesen wird.

    Auch wenn es bei uns momentan sportlich nicht läuft: Zu Saisonbeginn hat doch keiner hier wirklich über die Zugänge gemeckert. Im Gegenteil, Kraulich wurde hier doch beispielsweise bei jeder Gelegenheit gefordert. Sich jetzt im Nachgang hinzustellen und zu sagen, "alle zu blöd" ist mir ein wenig zu einfach.

    Die Ideen hier im Forum sind glaube ich auch nicht immer grundverkehrt. Ich glaube, wir finden hier auch nicht wirklich noch Befürworter für das 3-5-2.

    Mit sportlichen Entscheidungen, die zum Heulen sind, meine ich so Vetragsverlängerungen wie Pio, Evseev, Feigenspan oder Rico Schmitt. Dazu die Trainerentscheidung Torsten Frings oder am allerdesaströsesten das Festhalten an Stefan Krämer. Da ist ein Klopper nach dem nächsten dabei. Und das sind alles Entscheidungen, die hier im Forum von Anfang an für Unverständnis gesorgt haben. Wenn es nach der Mehrheit der Teilnehmer hier ginge, wären die so nicht getroffen worden.

    Es ist übrigens nicht meine Aufgabe, hier Gegenvorschläge zu machen. Habe andere Dinge zu tun, als mir Fussballspiele aus allen möglichen Ligen rauf und runter reinzuziehen. Wir haben einige Leute im Verein (u.a. Krämer, Maul, Duray, Robben), deren Job das aber ist und die bekommen Geld dafür, und das teilweise nicht mal wenig. Die müssen liefern, was diese Dinge angeht. Und da darf man mehr erwarten, als das, was zuletzt so passiert ist. Es wird der 2. Abstieg in 3 Jahren, das hat seinen Grund und den sehen wir hier mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!